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pete (Tentacruel) (F) @ Black Sludge
Trait: Rain Dish
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Scald
- Rapid Spin
- Toxic
- Substitute
___ » Tentacruel ist der Spinner meines Teams und wie ich finde eines der wichtigsten Pokémon. Gut, das werde ich bei jedem sagen, weshalb ich auch zu Anfang schon schrieb, dass jedes Pokémon für dieses Team wichtig es und es nur gemeinsam gewinnt. Als Spinner sorgt es dafür, dass meine Pokémon ohne Probleme einwechseln können, vor allem für Dragonite ist das überlebenswichtig. Ich habe einen physisch defensives EV Split gewählt, sodass es auf beiden Seiten möglichst viel aushält, denn durch diese Verteilung werden die Werte sehr ausgeglichen. Auf eventuell Initiative-EV's verzichte ich, da ich diese nicht brauche. Scald ist der tollste Move der Welt, das ist einfach so, Punkt. Die Burnchance ist sehr nützlich, obwohl ich im Team sogar Irrlicht habe. Toxic habe ich allerdings als primäre Statusattacke genommen, damit ich den Gegner besser ausstallen kann. Eine Überlegung wären T-Spikes über Toxic zu spielen, aber mir laufen einfach zu viele Steels, Dschins, Levitates und anderes Geflügel im Metagame rum, da sind mir die zwei Auslegerunden doch zu viel wert, zumal ich mit Toxic mehr vergiften kann. Auf dem letzten Slot habe ich lange zwischen Protect und Sub hin und her getestet, fand aber Sub im Endeffekt besser, da es Tentoxa erlaubt in ein Pokémon das gegen es machtlos ist einzuwechseln, den Sub aufzubauen während ein Counter reinkommt und diesen dann in aller Seelenruhe zu vergiften, versuchen zu verbrennen (geht zb gut gegen Scizor) oder zu spinnen. Ich mag dieses Pokémon, es hat einen tollen Typen und sehr nützliche Attacken und Rain Dish ist selbstverständlich auch nicht ohne, dadurch wird es in Kombination von Sub und Toxic zu einem nervtötenden Staller.
anton (Mew) @ Leftovers
Trait: Synchronize
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Will-O-Wisp
- Roost
- Heal Bell
- Taunt
___ » Boah man Chess, lern mal CP, das Viech ist übelstes Tauntopfer, geh dich erhängen Digggah! ... Nein, eben nicht. Sicher mag vielleicht der ein oder andere Kommentar dazu kommen, dass eine richtige Attacke irgendwo doch schlauer wäre, aber bisher bin ich in jedem Testkampf sehr zufrieden mit dem kleinen Legi hier gewesen und es hat noch nicht einmal Probleme mit gegnerischen Taunts bekommen, was vor allem daran liegen mag, dass es sehr schnell ist und nur vor Strolch-Verhöhner von Dingern wie Zobiris aufpassen muss, was allerdings nicht allzu häufig ist ... Dieses Viech ist einfach nur ein Monster! Neben Tentantel ist es mein bester Counter für unkontrollierten Voltswitch-Spam von zb Rotom-W. Dieses nimmt quasi keinen Schaden von ersterem und auch Hydropumpe tut nicht wirklich weh (etwa 35% oder so, kalashnikov ist ja gerade wieder down, sonst hätte ich was genaues -.-) Trickbetrug ist halt auch hier so eine Sache, aber dadurch, dass Mew ein so vielseitiges Pokémon ist trickst dem doch erstmal keiner einen Schal auf, da Mew genau so gut offensiv sein kan (zb Life Orb Sweeper) und dann nur noch besser durch das gegnerische Team ginge. Mit diesen Moves ist es außerdem einfach nur klasse! Irrlicht lässt es auch auf der physischen Seite schwer überwindbar sein und hat schon viele einwechselnde Käfer wie Scherox überrascht, bzw Terrakium, Demeteros, usw. Ruheort ist für die Recovery und unersetzbar, während Heal Bell mir auch schon oft den Arsch gerettet hat. Taunt letzten Endes ist ebenfalls ein cooler Move weil es Booster nervt (zb CMer, gegen die es wegen dem Bulk meistens gut da steht) und gegen Leech Seed, SR, Spikes, usw. Das Ding ist ein ziemlicher Killer für Viecher wie Ferro, Forry, Skarm, usw und gleichzeitig so nützlich.
fabi (Dragonite) (M) @ Leftovers
Trait: Multiscale
EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Dragon Pulse
- Thunder
- Hurricane
- Roost
___ » Eigentlich ist an dieser Stelle ein Sub-Nasty Plot Thundrus-I mit Thunder und HP Ice gewesen, welches oft, bevor mein Stallfight überhaupt beginnen konnte, das Spiel für sich entschieden hat mit 3+ Kills, manchmal sogar ganze Teams. Ich habe es gespielt, weil es auf dem PO Hauptserver gerade als Suspect im OU wieder getestet wird und joa. Aber für das BB habe ich das Team mal angepasst und nach vielen Testmatches habe ich mich für ein Standard-Rain-Dragonite entschieden. Erfüllt zwar nicht unbedingt die selbe Aufgabe wie Thundrus-I, eigentlich wollte ich Thundrus-T spielen, aber da fehlt mir a) die Fähigkeit und b) die Geschwindigkeit, aber ist trotzdem ein sehr starkes Pokémon. Mit Thunder und Hurricane abuset es den Regen ziemlich gut und Dragon Pulse stellt einen alternativen STAB da. Roost ist letzten Endes für Gestein Attacken, sowie schwächere Eisattacken aber natürlich auch um Multiscale wieder zu aktivieren; die wahrscheinlich geilste Fähigkeit des Spiels! Ich habe es noch nicht soo lange im Team, siehe erste Sätze, aber dennoch gefällt es mir ziemlich gut. Nur seine SR Anfälligkeit ist blöd. Gibt es vielleicht die Möglichkeit hier einen Geist drüber zu spielen? Ich hatte schon Jellicent im Kopf, aber sind drei Wasserpokémon nicht etwas viel? Was meint ihr? Tipps, pls.
chess (Politoed) (M) @ Leftovers
Trait: Drizzle
EVs: 252 HP / 16 Def / 80 SAtk / 152 SDef / 8 Spd
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Surf
- Ice Beam
- Perish Song
- Toxic
___ » Und hier kommt mein ganzer Stolz: Das aufwendigste Quaxo, welches ich je gespielt habe! Ich saß an dem EV Split sehr lange, bin aber der Meinung dass dieser einfach nur genial ist und dass hat sich auch schon in vielen Spielsituationen bewiesen. Zunächst mal aber das Set: Im Grunde ein Standard-Quaxo mit Toxic, Perish Song und eben zwei Angriffen, welche aber auch ihren tieferen Sinn haben. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei wie gesagt auf dem EV Split, welcher folgendes bewirkt:
16 Def EV’s damit es auf jeden Fall 2 Steinkanten von +252 Atk-Despotar überlebt
80 SpAtk EV’s um offensives Vulnona mit 4 KP EV's im Regen sicher zu OHKO’N und um Landorus(-T)und Brutalanda mit Eisstrahl sicher zu OHKO‘n
8 Init EV’s um schneller als 44 Init EV Morbitesse zu sein
Die restlichen EV's gehen in den speziellen Bulk und lassen es unter anderem auf jeden Fall zwei neutrale 252 SAtk Voltswitches von Rotom-W überleben.
Surf wurde Scald vorgezogen, da es sonst kein sicheres OHKO auf Ninetales ist.
Ein weiterer Bonuspunkt ist, dass ein sicherer Check, fast schon ein Counter, gegen DD-Salamence ist. Wie das? Folgende Situation: Salamence wechselt z.B. in mein schon fast besiegtes Hydragil ein und setzt einen DD ein, während ich zu Quaxo wechsele. Eine 252 Ang, +1 Drachenklaue mit neutralem Wesen von Salamence ohne LO ist jetzt kein 2HKO, das überlebt Quaxo ganz knapp. Eisstrahl hingegen ist auf jeden Fall ein OHKO und so kann es Salamence sehr effektiv besiegen.
anemos (Ferrothorn) (M) @ Leftovers
Trait: Iron Barbs
EVs: 252 HP / 96 Def / 160 SDef
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Stealth Rock
- Leech Seed
- Power Whip
- Protect
___ » Standard Ferrothorn, ich habe nichts zu sagen, lol. Der EV Split gleicht die beiden Werte recht gut aus und sorgt dafür, dass Ferro sogar in die meisten neutralen Attacken super einwechseln kann. SR ist so ziemlich die nützlichste Attacke im ganzen CP und einfach nur goldwert. Oft kommt Ferro in Freirunden, die es genau dafür nutzen kann. Leech Seed ist der nervige Move, denn Ferro neben den Lefties gut benutzt um seine KP wiederherzustellen, was meistens dank Protect auch ganz gut funktioniert, weshalb ich auch nicht TW spielen werde, zumal ich den Parasupport eh nicht brauche, da ich keinen Booster für DD-Nite habe, der davon profitieren würde. Power Whip ist letzten Endes für Taunt (viel offensichtlicheres Tauntopfer als Mew ...) und außerdem macht es sehr netten Schaden, wenn es effektiv ist, zb gegen Rotom-W, Jellicent und Co. Gibt es wie gesagt nichts zu sagen, das Viech ist einfach genial und vor allem im Regen.
keno (Accelgor) (M) @ Focus Sash
Trait: Hydration
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Spikes
- Final Gambit
- Bug Buzz
- Rest
___ » Und wie schon angekündigt kommt nun das beste zum Schluss, der kleine Star meines Teams - Hydragil! Dieses Pokémon ist meiner Meinung nach einer der besten Spiker des ganzen OU's, wenn man Regen spielt, weil ... na ja, sieht man sich das Set an, müsste man eigentlich wissen was gemeint ist. Dank Hydration und Rest kann es sich problemlos ständig auf 100% heilen und damit wenn den Fokus-Gurt wieder aktivieren, wenn es bspw nur 40% oder so genommen hat. Final Gambit ist auch echt cool, meistens nehme ich damit den Spinner des Gegners mit, der in Hydragil einwechselt um zu spinnen. Habe ich schon 2 Lagen Spikes draußen geht das in Ordnung, und ich töte einfach mich und den Spinner und die Sache hat sich! Dafür muss ich halt bei 100% sein, aber dank Rest + Hydration geht das meistens gut. Bug Buzz ist nice gegen sowas wie Celebi oder Starmie. Neben seiner Rolle als Suizid-Spiker kann es aber auch noch Statusattacken des Gegners perfekt abfangen (was die meisten irgendwie erst kapiert haben, wenn sie es einmal versucht haben, was mir immer zu Gute kam, weil ich dadurch gleich einmal mehr Stacheln raus bekam). Ich weiß nicht, inwiefern dass schon so gespielt wird, aber ich habe es zuvor noch nie gesehen und war recht stolz als ich merkte, dass meine Entdeckung erstaunlich gut funktioniert!
Grüße gehen an die Leute raus, nach denen die Pokémon benannt sind, und an aylin -_-
bye =)