strobl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ah hy zu meinem RMT für mein BW2 OverUsed RainStall Team. Irgendwann letztens habe ich auf Pokémon Online gegen ein RegenStall Team gespielt und habe es mit Heavy Offense Sun ziemlich auseinander genommen, lol. Allerdings gefiel mir die Idee den Regen nicht nur in der Offensive mit Thundrus, Tornadus, Specs Poli, Rotom-W, usw abzuusen, sondern auch in der Defensive, beziehungsweise vor allem/nur in der Defensive. Beim Teambau dazu bin ich dann auf ein sehr cooles Pokémon gestoßen mit den Namen Hydragil, welches der kleine Star meines Teams ist. Im Grunde ist keines meiner Pokémon ein Star, weil sie ohne das andere nicht richtig gespielt werden können, aber insgesamt gefällt mir das Team doch sehr gut. Schwächen sind mir in mittlerweile viel Ladderzeit nicht aufgefallen, nur die Tatsache, dass ich keinen Spinnblocker habe hat in dem ein oder anderen Kampf schon frustriert ... Ansonsten mag ich das Team eigentlich sehr und da ich zum einen die imo hohe Kreativität des Teams zeigen wollte und zum anderen doch noch den ein oder anderen Tipp bekommen mag, poste ich einfach (mal wieder) ein RMT. Steel, hate, rate.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/073.png]
    pete (Tentacruel) (F) @ Black Sludge
    Trait: Rain Dish
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Scald
    - Rapid Spin
    - Toxic
    - Substitute


    ___ » Tentacruel ist der Spinner meines Teams und wie ich finde eines der wichtigsten Pokémon. Gut, das werde ich bei jedem sagen, weshalb ich auch zu Anfang schon schrieb, dass jedes Pokémon für dieses Team wichtig es und es nur gemeinsam gewinnt. Als Spinner sorgt es dafür, dass meine Pokémon ohne Probleme einwechseln können, vor allem für Dragonite ist das überlebenswichtig. Ich habe einen physisch defensives EV Split gewählt, sodass es auf beiden Seiten möglichst viel aushält, denn durch diese Verteilung werden die Werte sehr ausgeglichen. Auf eventuell Initiative-EV's verzichte ich, da ich diese nicht brauche. Scald ist der tollste Move der Welt, das ist einfach so, Punkt. Die Burnchance ist sehr nützlich, obwohl ich im Team sogar Irrlicht habe. Toxic habe ich allerdings als primäre Statusattacke genommen, damit ich den Gegner besser ausstallen kann. Eine Überlegung wären T-Spikes über Toxic zu spielen, aber mir laufen einfach zu viele Steels, Dschins, Levitates und anderes Geflügel im Metagame rum, da sind mir die zwei Auslegerunden doch zu viel wert, zumal ich mit Toxic mehr vergiften kann. Auf dem letzten Slot habe ich lange zwischen Protect und Sub hin und her getestet, fand aber Sub im Endeffekt besser, da es Tentoxa erlaubt in ein Pokémon das gegen es machtlos ist einzuwechseln, den Sub aufzubauen während ein Counter reinkommt und diesen dann in aller Seelenruhe zu vergiften, versuchen zu verbrennen (geht zb gut gegen Scizor) oder zu spinnen. Ich mag dieses Pokémon, es hat einen tollen Typen und sehr nützliche Attacken und Rain Dish ist selbstverständlich auch nicht ohne, dadurch wird es in Kombination von Sub und Toxic zu einem nervtötenden Staller.


    Mew
    anton (Mew) @ Leftovers
    Trait: Synchronize
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Will-O-Wisp
    - Roost
    - Heal Bell
    - Taunt


    ___ » Boah man Chess, lern mal CP, das Viech ist übelstes Tauntopfer, geh dich erhängen Digggah! ... Nein, eben nicht. Sicher mag vielleicht der ein oder andere Kommentar dazu kommen, dass eine richtige Attacke irgendwo doch schlauer wäre, aber bisher bin ich in jedem Testkampf sehr zufrieden mit dem kleinen Legi hier gewesen und es hat noch nicht einmal Probleme mit gegnerischen Taunts bekommen, was vor allem daran liegen mag, dass es sehr schnell ist und nur vor Strolch-Verhöhner von Dingern wie Zobiris aufpassen muss, was allerdings nicht allzu häufig ist ... Dieses Viech ist einfach nur ein Monster! Neben Tentantel ist es mein bester Counter für unkontrollierten Voltswitch-Spam von zb Rotom-W. Dieses nimmt quasi keinen Schaden von ersterem und auch Hydropumpe tut nicht wirklich weh (etwa 35% oder so, kalashnikov ist ja gerade wieder down, sonst hätte ich was genaues -.-) Trickbetrug ist halt auch hier so eine Sache, aber dadurch, dass Mew ein so vielseitiges Pokémon ist trickst dem doch erstmal keiner einen Schal auf, da Mew genau so gut offensiv sein kan (zb Life Orb Sweeper) und dann nur noch besser durch das gegnerische Team ginge. Mit diesen Moves ist es außerdem einfach nur klasse! Irrlicht lässt es auch auf der physischen Seite schwer überwindbar sein und hat schon viele einwechselnde Käfer wie Scherox überrascht, bzw Terrakium, Demeteros, usw. Ruheort ist für die Recovery und unersetzbar, während Heal Bell mir auch schon oft den Arsch gerettet hat. Taunt letzten Endes ist ebenfalls ein cooler Move weil es Booster nervt (zb CMer, gegen die es wegen dem Bulk meistens gut da steht) und gegen Leech Seed, SR, Spikes, usw. Das Ding ist ein ziemlicher Killer für Viecher wie Ferro, Forry, Skarm, usw und gleichzeitig so nützlich.


    Dragoran
    fabi (Dragonite) (M) @ Leftovers
    Trait: Multiscale
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Dragon Pulse
    - Thunder
    - Hurricane
    - Roost


    ___ » Eigentlich ist an dieser Stelle ein Sub-Nasty Plot Thundrus-I mit Thunder und HP Ice gewesen, welches oft, bevor mein Stallfight überhaupt beginnen konnte, das Spiel für sich entschieden hat mit 3+ Kills, manchmal sogar ganze Teams. Ich habe es gespielt, weil es auf dem PO Hauptserver gerade als Suspect im OU wieder getestet wird und joa. Aber für das BB habe ich das Team mal angepasst und nach vielen Testmatches habe ich mich für ein Standard-Rain-Dragonite entschieden. Erfüllt zwar nicht unbedingt die selbe Aufgabe wie Thundrus-I, eigentlich wollte ich Thundrus-T spielen, aber da fehlt mir a) die Fähigkeit und b) die Geschwindigkeit, aber ist trotzdem ein sehr starkes Pokémon. Mit Thunder und Hurricane abuset es den Regen ziemlich gut und Dragon Pulse stellt einen alternativen STAB da. Roost ist letzten Endes für Gestein Attacken, sowie schwächere Eisattacken aber natürlich auch um Multiscale wieder zu aktivieren; die wahrscheinlich geilste Fähigkeit des Spiels! Ich habe es noch nicht soo lange im Team, siehe erste Sätze, aber dennoch gefällt es mir ziemlich gut. Nur seine SR Anfälligkeit ist blöd. Gibt es vielleicht die Möglichkeit hier einen Geist drüber zu spielen? Ich hatte schon Jellicent im Kopf, aber sind drei Wasserpokémon nicht etwas viel? Was meint ihr? Tipps, pls.


    Quaxo
    chess (Politoed) (M) @ Leftovers
    Trait: Drizzle
    EVs: 252 HP / 16 Def / 80 SAtk / 152 SDef / 8 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Surf
    - Ice Beam
    - Perish Song
    - Toxic


    ___ » Und hier kommt mein ganzer Stolz: Das aufwendigste Quaxo, welches ich je gespielt habe! Ich saß an dem EV Split sehr lange, bin aber der Meinung dass dieser einfach nur genial ist und dass hat sich auch schon in vielen Spielsituationen bewiesen. Zunächst mal aber das Set: Im Grunde ein Standard-Quaxo mit Toxic, Perish Song und eben zwei Angriffen, welche aber auch ihren tieferen Sinn haben. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei wie gesagt auf dem EV Split, welcher folgendes bewirkt:
    16 Def EV’s damit es auf jeden Fall 2 Steinkanten von +252 Atk-Despotar überlebt
    80 SpAtk EV’s um offensives Vulnona mit 4 KP EV's im Regen sicher zu OHKO’N und um Landorus(-T)und Brutalanda mit Eisstrahl sicher zu OHKO‘n
    8 Init EV’s um schneller als 44 Init EV Morbitesse zu sein
    Die restlichen EV's gehen in den speziellen Bulk und lassen es unter anderem auf jeden Fall zwei neutrale 252 SAtk Voltswitches von Rotom-W überleben.
    Surf wurde Scald vorgezogen, da es sonst kein sicheres OHKO auf Ninetales ist.
    Ein weiterer Bonuspunkt ist, dass ein sicherer Check, fast schon ein Counter, gegen DD-Salamence ist. Wie das? Folgende Situation: Salamence wechselt z.B. in mein schon fast besiegtes Hydragil ein und setzt einen DD ein, während ich zu Quaxo wechsele. Eine 252 Ang, +1 Drachenklaue mit neutralem Wesen von Salamence ohne LO ist jetzt kein 2HKO, das überlebt Quaxo ganz knapp. Eisstrahl hingegen ist auf jeden Fall ein OHKO und so kann es Salamence sehr effektiv besiegen.


    Tentantel
    anemos (Ferrothorn) (M) @ Leftovers
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 96 Def / 160 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Stealth Rock
    - Leech Seed
    - Power Whip
    - Protect


    ___ » Standard Ferrothorn, ich habe nichts zu sagen, lol. Der EV Split gleicht die beiden Werte recht gut aus und sorgt dafür, dass Ferro sogar in die meisten neutralen Attacken super einwechseln kann. SR ist so ziemlich die nützlichste Attacke im ganzen CP und einfach nur goldwert. Oft kommt Ferro in Freirunden, die es genau dafür nutzen kann. Leech Seed ist der nervige Move, denn Ferro neben den Lefties gut benutzt um seine KP wiederherzustellen, was meistens dank Protect auch ganz gut funktioniert, weshalb ich auch nicht TW spielen werde, zumal ich den Parasupport eh nicht brauche, da ich keinen Booster für DD-Nite habe, der davon profitieren würde. Power Whip ist letzten Endes für Taunt (viel offensichtlicheres Tauntopfer als Mew ...) und außerdem macht es sehr netten Schaden, wenn es effektiv ist, zb gegen Rotom-W, Jellicent und Co. Gibt es wie gesagt nichts zu sagen, das Viech ist einfach genial und vor allem im Regen.


    Hydragil (schillernd)
    keno (Accelgor) (M) @ Focus Sash
    Trait: Hydration
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Spikes
    - Final Gambit
    - Bug Buzz
    - Rest


    ___ » Und wie schon angekündigt kommt nun das beste zum Schluss, der kleine Star meines Teams - Hydragil! Dieses Pokémon ist meiner Meinung nach einer der besten Spiker des ganzen OU's, wenn man Regen spielt, weil ... na ja, sieht man sich das Set an, müsste man eigentlich wissen was gemeint ist. Dank Hydration und Rest kann es sich problemlos ständig auf 100% heilen und damit wenn den Fokus-Gurt wieder aktivieren, wenn es bspw nur 40% oder so genommen hat. Final Gambit ist auch echt cool, meistens nehme ich damit den Spinner des Gegners mit, der in Hydragil einwechselt um zu spinnen. Habe ich schon 2 Lagen Spikes draußen geht das in Ordnung, und ich töte einfach mich und den Spinner und die Sache hat sich! Dafür muss ich halt bei 100% sein, aber dank Rest + Hydration geht das meistens gut. Bug Buzz ist nice gegen sowas wie Celebi oder Starmie. Neben seiner Rolle als Suizid-Spiker kann es aber auch noch Statusattacken des Gegners perfekt abfangen (was die meisten irgendwie erst kapiert haben, wenn sie es einmal versucht haben, was mir immer zu Gute kam, weil ich dadurch gleich einmal mehr Stacheln raus bekam). Ich weiß nicht, inwiefern dass schon so gespielt wird, aber ich habe es zuvor noch nie gesehen und war recht stolz als ich merkte, dass meine Entdeckung erstaunlich gut funktioniert!




    Rates wären wie gesagt nice, eigentlich glaube ich aber nicht dass man an den Mons an sich was verändern muss, höchstens etwas an den Sets optimieren. Lediglich halt Jellicent > Dragonite, aber wie gesagt; drei Wassertanks im Regen? Wobei ich andererseits mit Ferro und Mew gut mit Voltswitch und Co klar komme. Was meint ihr? Ansonsten sind Rates gerne gesehen, yuhu.
    Grüße gehen an die Leute raus, nach denen die Pokémon benannt sind, und an aylin -_-
    bye =)


    ah und nochmal extra grüße an keno wegen dem rmt namen haha <3

  • Hey, interessantes Team hast du da. Hier mal was mir alles dazu einfällt. Also :) :


    Tentacruel Tentoxa: Würde den mal mit Scheu>Kühn und Mindestenz 16 Init. EVs spielen (Scheu, 252 KP / 240 Ver. / 16 Init.), damit du Frohe Brelooms und Harte Dragonites, Gyaradose und Mamoswines überholen kannst wenn es nötig ist.


    Mew Mew: So noch nicht gespielt, wird aber wohl funktionieren. Kannst ja mal nachschauen ob es irgendwas gibt, was sich lohnt zu überholen z.B. Harte Brelooms + Frohe Tyranitars mit 32 Init EVs (wobei man die so kaum mehr sieht) oder die oben genannten Kandidaten mit 108 Init. EVs. Ahh, und hier noch was:


    Zitat

    - 252 SpA Rotom-W Volt Switch vs. 252 HP / 252 SpD Mew: 78-93 (19.3 - 23.01%) -- possible 6HKO (possible 5HKO after Stealth Rock)
    - 252 SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 252 HP / 252 SpD Mew: 135-159 (33.41 - 39.35%) -- 14.06% chance to 3HKO (guaranteed 3HKO after Stealth Rock)
    - 252 SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 252 HP / 252 SpD Mew in rain: 202-238 (50 - 58.91%) -- 73.44% chance to 2HKO (guaranteed 2HKO after Stealth Rock)


    Dragonite Dragoran: Da du ja die nötigen Hazards hast, würde ich mal auf den Dragontail>DragonPulse spielen. Dragontail mag zwar ohne Angriffs-EVs und einem -Wesen nicht sonderlich stark sein, allerdings kannst du damit nervige Booster stoppen + Hazardschaden verursachen, was sich als nützlicher erweisen sollte als so nen simplen Stab. Hab zudem noch folgenden Split finden können: Still, 252 KP / 108 Sp.A / 148 Sp.V. Weiß leider nicht mehr genau was er bewirkte, meine aber es hätte was mit den Latigeschwistern zu tun. Kannst ihn ja mal testen.


    Politoad Quaxo: mMn reichen beim Frosch 64 Sp.A EVs, wobei das wohl bloß persönliche Präferenz ist. Allerdings eine Sache geht bei meiner Rechnung nicht auf:


    Zitat

    252+ Atk Tyranitar Stone Edge vs. 252 HP / 16 Def Politoed: 229-270 (59.63 - 70.31%) -- guaranteed 2HKO


    So, Tyranitars StoneEdge ist ein sicherer 2HKO. Einzige Erklärung dafür wäre, dass du irgendwie die Verteidigung mit der Sp.Verteidgung vertauscht hast, sprich der Split eigentlich so aussehen sollte: Kühn, 252 KP / 152 Ver. / 80 Sp.A / 16 Sp.V / 8 Init. Dann sieht das ganze so aus:


    Zitat

    252+ Atk Tyranitar Stone Edge vs. 252 HP / 152+ Def Politoed: 177-208 (46.09 - 54.16%) -- 4.3% chance to 2HKO (98.44% chance to 2HKO after Stealth Rock)


    Ferrothorn Tentantel: Zuerst einmal, wieso ein –Angriffswesen wenn Ferrothorn physisch angreift? Glaub, ist nur ein Kopierfehler vom Frosch. Und zweitens, inwiefern ist dein Split effizienter als der Standard-Split? Denn wenn man von beiden Splits die Verteidigungswerte zusammenaddiert, so hat der Standard-Split 2 Punkte mehr als deiner (322 + 338 < 352 + 310 = 660 < 662). Jedenfalls, wenn du bei deinem Split bleiben willst, würde ich ihn noch etwas abändern: Sacht / Forsch, 252 KP / 88 Ver. / 168 Sp.V. Damit erhält Ferrothorn einen Bonuspunkt in der Sp.Verteidigung (und bis auf das Wesen sieht er lustiger weise genauso aus wie der eigentliche Standard-Split).


    Das dazu. Ich persönlich mag ja auf dem UFO Gyroball um wildgewordene Drachen oder andere Gegner wie z.B. Gengar hart zu treffen gegen die PowerWhip recht wenig anrichtet, ist aber letztendlich Geschmacksache denn PowerWhip und Protect habe auch ihre Vorteile. Weil du aber keinen Spinblocker hast (zu dem Thema ich kurz unten eingehen werde) solltest du mal RockyHelmet>Leftovers ausprobieren, um die Spinner (und U-Turner) mit viel Schaden zu bestrafen und somit als Pseudo-Spinblocker zu agieren.


    Accelgor Hydragil: Interessantes Set, keine Ahnung ob ich das schon so in der Form gesehen habe. Jedenfalls, wie bei Mew kannst du ja auch hier nachschauen was du denn zu überholen brauchst. Für Blitza brauchst du z.B. nur 136 Init. EVs, womit du 116 freie EVs erhältst. Mehr fällt mir zu dem Vieh aber auch nicht ein.


    An sich gefällt mir das Team, Probleme kann ich allerdings mit starken Elektroattacken sehen (wenn wir vom Drachen im Team ausgehen), weil nur Ferrothorn ne Resistenz dagegen hat und alles andere Mindestenz neutral getroffen wird. Zu Jellycent>Dragonite sage ich nein, weil die Qualle bis aufs Spinblocken nichts wirklich wichtiges bringt was die anderen bereits können und sich zu sehr mit den anderen überlappt und weil RockyHelmet-Ferrothorn erfahrungsgemäß auch die Spinner ganz gut in Schach hält. Wenn du aber wirklich einen Spinblocker willst, würde ich es ja mal Sableye Zobiris > Mew ausprobieren, welches sogar über +1 WoW und Taunt verfügt. Set denke ich mal, brauch ich nicht zu geben. Alternativ würde sich vielleicht auch noch Golurk Golgantes anbieten was zusätzlich ne Elektroimmunität hat, wobei ich da nicht spontan weiß, ob und wo.


    Jedenfalls, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    mfg DarkBowser

  • Da hier eigentlich unpassend, in einem Spoiler.

  • Würde auf dem Hydragil eher zu nem 88 HP | 232 SAtk | 188 Init Split raten, reicht dann aus um Dugtrio und Alakazam zu überholen (was schnelleres ohne Scarf wirst du eh nicht im OU antreffen), die HP reichen um Dragonite, Keldeo und Terrakion mit Final Gambit zu OHKOn, Rest einfach in SAtk packen um bisschen mehr auszuteilen. Würde das Teil dann auch Modest spielen. Ansonsten hat Burn schon alles so gesagt, Tentacruel bissl mehr Speed geben für Mamo und Latias / cele > Mew.

  • Fokus-Gurt wieder aktivieren

    Hast du das eigentlich schonmal getestet? Nachdem Sash sich aktiviert hat ist er weg. Und auf einem Pokemon mit der Stayingpower von Hydragil ist Rest eher nutzlos, es hält trotz des eher defensiven Splits fast nix aus. Spiel lieber den ganz normalen, offensiven Spiker, der ist einfach besser, wobei ich die Brauchbarkeit von Hydragil im OU sowieso anzweifle. Aber wenn es der Star deines Teams ist, lass es drinne, das Set solltest du aber definitiv ändern.

  • Lol hy loveparade -_- Danke für die ganzen Rates oder Fragen die hier nichts verloren haben =)


    Würde den mal mit Scheu>Kühn und Mindestenz 16 Init. EVs spielen (Scheu, 252 KP / 240 Ver. / 16 Init.), damit du Frohe Brelooms und Harte Dragonites, Gyaradose und Mamoswines überholen kannst wenn es nötig ist.

    Jo sagt hier irgendwie jeder, werd ich dann wohl mal übernehmen.


    Mew : So noch nicht gespielt, wird aber wohl funktionieren. Kannst ja mal nachschauen ob es irgendwas gibt, was sich lohnt zu überholen z.B. Harte Brelooms + Frohe Tyranitars mit 32 Init EVs (wobei man die so kaum mehr sieht) oder die oben genannten Kandidaten mit 108 Init. EVs.

    Würde nicht in Ttar drinnen bleiben, lol, höchstens Brelooms, aber bisher hatte ich damit noch keine Probleme wobei Taunt + WoW natürlich blöd für den Pilz ist und umso cooler für mich. Mal testen eventuell.


    Da du ja die nötigen Hazards hast, würde ich mal auf den Dragontail>DragonPulse spielen. Dragontail mag zwar ohne Angriffs-EVs und einem -Wesen nicht sonderlich stark sein, allerdings kannst du damit nervige Booster stoppen + Hazardschaden verursachen, was sich als nützlicher erweisen sollte als so nen simplen Stab. Hab zudem noch folgenden Split finden können: Still, 252 KP / 108 Sp.A / 148 Sp.V. Weiß leider nicht mehr genau was er bewirkte, meine aber es hätte was mit den Latigeschwistern zu tun. Kannst ihn ja mal testen.

    Jo, Dragontail klingt plausibel, werd ich wohl mal ausprobieren. kA was der Split soll, ich schau mal. Danke dafür aber.


    So, Tyranitars StoneEdge ist ein sicherer 2HKO. Einzige Erklärung dafür wäre, dass du irgendwie die Verteidigung mit der Sp.Verteidgung vertauscht hast, sprich der Split eigentlich so aussehen sollte: Kühn, 252 KP / 152 Ver. / 80 Sp.A / 16 Sp.V / 8 Init.

    Lol, was hab ich denn bitte gecalct oo Na ja, ich bleibe aber auf jeden Fall bei meinem Split, weil die spezielle Defensive für den Frosch imo wichtiger ist.


    Zuerst einmal, wieso ein –Angriffswesen wenn Ferrothorn physisch angreift?

    :$ ...
    @Split kp was ich damit erreichen wollte, lol.


    Weil du aber keinen Spinblocker hast (zu dem Thema ich kurz unten eingehen werde) solltest du mal RockyHelmet>Leftovers ausprobieren, um die Spinner (und U-Turner) mit viel Schaden zu bestrafen und somit als Pseudo-Spinblocker zu agieren.

    Das find ich ziemlich cool und werde ich auf jeden Fall testen, danke für die Idee.


    Jedenfalls, wie bei Mew kannst du ja auch hier nachschauen was du denn zu überholen brauchst. Für Blitza brauchst du z.B. nur 136 Init. EVs, womit du 116 freie EVs erhältst. Mehr fällt mir zu dem Vieh aber auch nicht ein.

    Da werd ich mich wohl an Tyrouge halten.


    Wenn du aber wirklich einen Spinblocker willst, würde ich es ja mal Sableye > Mew ausprobieren, welches sogar über +1 WoW und Taunt verfügt. Set denke ich mal, brauch ich nicht zu geben. Alternativ würde sich vielleicht auch noch Golurk anbieten was zusätzlich ne Elektroimmunität hat, wobei ich da nicht spontan weiß, ob und wo.

    Find ich beides nicht so gut, Rugged Helmet find ich dann doch ausreichend, mal testen ~


    Würde sowas wie Latias oder Celebi in Betracht ziehen, weil dich Lando-I auseinandernimmt. Denke über Mew passt das am besten. Tenta schnell genug für Mamo, ansonsten passts. Wenn mir noch was einfällt, post ichs.

    Celebi > Mew würd ich eventuell mal testen, kommt auch noch besser mit VoltSwitch usw klar. Tenta mach ich, siehe Antwort zu DarkBowser.


    Würde auf dem Hydragil eher zu nem 88 HP | 232 SAtk | 188 Init Split raten, reicht dann aus um Dugtrio und Alakazam zu überholen (was schnelleres ohne Scarf wirst du eh nicht im OU antreffen), die HP reichen um Dragonite, Keldeo und Terrakion mit Final Gambit zu OHKOn, Rest einfach in SAtk packen um bisschen mehr auszuteilen. Würde das Teil dann auch Modest spielen. Ansonsten hat Burn schon alles so gesagt, Tentacruel bissl mehr Speed geben für Mamo und Latias / cele > Mew.

    Jo danke für den Split, den find ich gut.


    Zitat von »Chess«
    Fokus-Gurt wieder aktivieren

    Hast du das eigentlich schonmal getestet? Nachdem Sash sich aktiviert hat ist er weg. Und auf einem Pokemon mit der Stayingpower von Hydragil ist Rest eher nutzlos, es hält trotz des eher defensiven Splits fast nix aus. Spiel lieber den ganz normalen, offensiven Spiker, der ist einfach besser, wobei ich die Brauchbarkeit von Hydragil im OU sowieso anzweifle. Aber wenn es der Star deines Teams ist, lass es drinne, das Set solltest du aber definitiv ändern.

    Oh, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt, tut mir Leid. Ich meinte, wenn Sash noch da ist und kann ich mich wieder auf 100% bringen um ihn wieder wirkungsvoll zu machen. Wenn er mal benutzt werde ist er afaik weg, da hast du recht.
    Nun ja, wie du dir vielleicht denken kannst wollte ich mit Hydragil einfach etwas Non-Standard in das Team bringen und aufgrunddessen, dass das einfach nur klasse funktioniert werde ich es definitiv beibehalten. Ich werde den EV Split von Tyrouge übernehmen, aber ansonsten habe ich nicht vor weitere Änderungen in Betracht zu ziehen. Du kannst Hydragil ja mal selbst in einem defensiven Rain Team im OU testen, dann weißt du vielleicht was ich damit meine, dass es einfach nur sehr mächtig ist, in seinem "Gebiet". Trotzdem danke für diesen äußerst ausführlichen und vielsagenden Rate ...


    Testergebnisse kommen die Tage^^

  • Wäre für Latias, weil SDef Celebi von U-turn Sheer Force Landorus zerstört wird, siehe calc: 0 Atk Life Orb Landorus U-turn vs. 252 HP / 0 Def Celebi: 322-380 (79.7 - 94.05%) -- guaranteed 2HKO


    Ansonsten hilft Latias gemeinsam mit Tentacruel gegen Keldeo und Terrakion Probleme ( Specs überholt bis jetzt fast alles im Team und 2hko'd mit Hydro Pump im Regen alles außer Ferrothorn ( das nach etwas Prior Damage auch 2hko'd wird von Hydro Pump und Secret Sword nicht gerade mag) und Terrakion bereitet selbst Tentacruel und Mew Probleme mit seinen SD oder CB geboosteten Attacken, Latias überholt Terrakion und beseitigt es mit Psyschock, außerdem überlebt es zumindest ein Stone Edge von CB Terrakion nach SR und SD Terrakion ohne SD Boost. Und auch gegen die restlichen Kampfpokemon wärst du mit Latias+Tentacruel
    +Dragonite gut abgesichert und gegen Sun hättest du mit Latias auch was gutes, bis jetzt sehe ich nämlich nicht wie du Standard Sun Teams die Häufig Volcarona und Venusaur und manchmal auch Victini und andere Chlorophyll Sweeper haben aufhalten willst.


    Und jo Lockheed hat es schon angesprochen, Hydragil bzw. Accelgor ist nicht gerade effektiv im OU weder als Special Attacker und als Bulky Spiker schonmal garnicht, würde stattdessen iwas spielen, dass die Landorus-I Schwäche komplett beseitigt und gegen Alakazam, CM Jirachi, TR und CM Reuniclus, Ebelt und Nasty Plot/Agility Thundurus und LO Gengar hilft und als extra Check für Sub DD Gyara dient, meine Empfehlung wäre deshalb speziell defensives Zapdos mit Thunder, HP Ice, Roost und Roar, als EV Split dann 248 HP, 232 Sdef und 28 Spd, mit den Spd EVs überholst du zumindest bulkigere Versionen des Offensive Pivot Sets von Landorus-T, Adamant Breloom sowie die meisten CB Dragonite.


    Die fehlenden Spikes solltest du dann Ferrothorn geben und es dann mit SR, Spikes, Gyro Ball und Leech Seed/ Rest spielen als Item dann Leftovers/Rocky Helmet/Shed Shell wenn du es mit Leech Seed spielst und Chesto Berry wenn du es mit Rest spielst. Gyro Ball als einziger Attackmove weil du damit Drachen triffst und generell gegen schnelle Pokemon soliden Schaden anrichten kannst solange diese Gyro Ball nicht resistieren und Power Whip brauchst du nicht unbedingt, da es hauptsächlich Wasserpokemon treffen soll die du allerdings sowieso wallst, insbesondere wenn du Leech Seed benutzt.