BisaBoard-Olympiade - Das Magazin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo Bisafans,


    Die Olympiade hat ihren Anfang genommen, die Teams haben sich gefunden, kennengelernt und arbeiten inzwischen fleißig an den Fanwork-Abgaben für die erste Runde. Allerdings bekommen grade Außenstehende, welche nicht regelmäßig in den entsprechenden Themen vorbeischauen, schmerzlich wenig von diesem wunderbaren Projekt mit. Um dagegen vorzugehen und um euch noch mehr Spaß und Spannung zu bieten, habe ich die große Freude, das neueste Feature der Olympiade anzukündigen: Das offizielle Magazin zur BisaBoard-Olympiade!


    Das Magazin wird in regelmäßigen Abständen als PDF-Datei herauskommen und euch mit jeder Menge spannenden Informationen zur Olympiade versorgen: Ihr lernt nicht nur die Teams kennen und erfahrt die letzten Erlebnisse, sondern erhaltet eine genaue Übersicht über die Fanwork-Abgaben und erhaltet wichtige Tipps & Tricks von den Profis zu den Disziplinen!*


    Doch ein solches Magazin schreibt und gestaltet sich nicht von alleine und da seid ihr gefragt:

    • Habt ihr Ideen von möglichen Inhalten des Magazins? Immer raus damit!
    • Seid ihr ein Experte auf eurem Gebiet (egal ob Fanwork, strategischer Kampf oder TCG)? Dann meldet euch bei mir per PN und werdet vielleicht schon für die kommende Ausgabe interviewt!
    • Liebt ihr es zu schreiben, arbeitet gern mit Menschen und habt etwas Zeit? Dann bewerbt euch ebenfalls per PN an mich für einen Posten als Redakteur im Magazin!
    • Habt ihr wunderschöne Fanart gestaltet und wollt sie für das Magazin bereitstellen? Immer her damit, ihr werdet natürlich namentlich erwähnt!
    • Oder habt ihr noch Fragen zum Magazin? Dann zögert nicht und stellt sie!



    Bewerbung als Redakteur für das Magazin


    Um beim Olympiaden-Magazin mitschreiben zu können, müsst ihr euch schriftlich per PN bei mir bewerben. Ihr werdet hauptsächlich Berichte schreiben und Interviews führen, daher wird viel Wert auf eine angemessene Ausdrucksweise und freundlichen Kontakt mit Mitmenschen gelegt. Wenn ihr bereits Wissen in einer oder mehreren Kategorien habt oder gar mit GIMP oder Photoshop umgehen könnt, ist das sicherlich ein Vorteil, aber kein Muss.
    Selbstverständlich gibt es für einen Redakteurposten keine Altersbeschränkung, ein gewisses Maß an geistiger Reife ist dennoch gerne gesehen.
    Leider bin ich selbst ab dem 28.07. für eine Woche gar nicht und für eine Woche schlecht erreichbar, daher muss zumindest die grundsätzliche Planung bis dahin recht weit fortgeschritten sein. Die Bewerbungsfrist geht daher bis zum 20.07.2013. Sollte es mehr Bewerber als freie Stellen geben, kommen alle weiteren auf eine Nachrückliste, falls wir mehr Redakteure brauchen oder welche abspringen. Bewerbungen, die nach dem 20.07. eingehen, kommen ebenfalls auf die Nachrückliste. Ich behalte es mir allerdings ggf. vor, unpassenden Bewerbern komplett abzusagen.



    Ich hoffe auf reges Interesse und wünsche euch viel Spaß mit dem offiziellen Magazin zur BisaBoard-Olympiade!



    *die genannten Themen beschreiben den vorläufigen Inhalt des Magazins. Da das Grundkonzept noch nicht steht, kann es noch zu Abweichungen kommen.

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

    Einmal editiert, zuletzt von Baratheon ()

  • Hallo Bisafans,


    Ich habe die große Ehre, euch die Redakteure für das BisaBoard-Magazin vorzustellen: Narime, Ahsoka, 007, weinschnecke und Rexy werden demnächst mit vielen spannenden Infos rund um die Olympiade erfreuen.
    Freut euch auf die erste Ausgabe! Noch immer suchen wir nach Interviewpartnern und Fanart, die wir einbinden können. Also zeigt, was ihr könnt!

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling