Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,




    Bei uns ist die Tage etwas Schreckliches passiert!
    Drei Rechte haben eine Krankenschwester verprügelt, die Flüchtlinge medizinisch versorgt hat. Das ist in der Nachbarstadt passiert.
    Ich finde das heftig!
    Die rechten sind sowieso alles Feiglinge, die verprügeln eine sogar arme wehrlose Frau und das zu dritt.
    In der Gruppe sind sie stark, aber alleine so feige wie ein Huhn!
    Die Recherche im Internet hat nichts zu Tage gefördert!
    Ich habe das aber von einer Angestellten gehört, die wir verarbeitet!


    Anscheinend haben sie nie gelernt, nie auf schwächere loszugehen!!!

  • Vielleicht liegt es nicht daran dass die Krankenschwester "Flüchtlinge" medizinisch versorgt hat. Es könnte auch einfach eine Fehde zwischen der Krankenschwester und einem der Angreifer abgelaufen sein. Während diesem Konflikt hat er vermutlich Unterstützung von seinen Freunden geholt was dann leider eskaliert ist. Wenn im Internet kaum etwas zu diesem Vorfall steht kann man nicht mit Sicherheit sagen dass die Angreifer rechter Gesinnung waren. Rechte sind nicht sowieso alle Feiglinge sondern in diesem Fall einfach 3 Personen die offenbar große Probleme bei Konfliktbewältigung haben und in entsprechende Kurse dafür müssen.

  • da müsste man jetzt aber echt mal offizielle Infos haben. weil oft ist es wirklich so, wenn irgendwo was Flüchtlingen passiert oder in deren Umfeld hat es wirklich oft gleich sofort was mit Rechten zu tun..
    Ich kann mir das auch ncht wirklich vorstellen dass die Leute deswegen verhauen.
    Kann natürlich alles sein aber dort müsste man echt mal was offizielles hören.

  • Zitat von Sadgasm

    Linke Gewalt im 21. Jahrhundert in Deutschland ist es bei einer Demo Autos anzuzünden und Scheiben einzuschlagen. Es fliegen auch einmal Flaschen und Steine (aber meistens gegen Polizisten nach dem Einsatz von Polizeigewalt und wenn diese auch in Vollmontur ist.

    Und genau deshalb mag ich die Linken genauso nicht und sehe sie… ebenfalls als ziemliche Idioten an. Wie jeder, der es in irgendeine Richtung übertreibt. ^^"


    Auch wenn du linke Gewalt nicht verteidigen willst, so klingt es doch nach "linke Gewalt ist zumindest ein Stück besser als rechte Gewalt" und das ist… well. NO.

  • Natürlich ist eine Linke Gewalt insofern besser, dass sie meistens "nur" Gegenstände beschädigt und keine Menschen.


    Polizei-Autos.
    Mülltonnen.
    dumme Cops.
    Banken.
    Rechtsextreme.
    =//
    Ausländer
    Migranten
    Asylbewerber
    Asylheime
    Alle möglichen politischen Gegner.



    Und ja, ich finde Linksextreme dumm weil ich eh rich af bin und die mir mein Kapital nehmen wollen.


    edit: Finde es aber dumm, wenn sie normale Menschen mit ihren Aktionen belästigen. Beispielsweise finde ich es dumm wenn sie Bahnhöfe blockieren, dadurch nerven die manchmal das einfache Volk, was sie eigentlich schützen oder zumindest bevorzugt behandeln sollten (Ideologisch).
    Antifaschisten mag ich nicht, wenn sie auch kommunistisch oder sozialistisch sind, weil Ideologien für fuccbois.

  • dumme Cops.

    Wollte den Beitrag liken, bis ich das gelesen habe. Wieso sind Cops dumm und wieso sind sie keine Menschen? Ich verstehe nicht wieso auch nicht (offensichtlich) Kriminelle in Deutschland und Österreich so gerne gegen die Polizei hetzen, gegen Menschen die bereit sind ihre Gesundheit und ihr Leben zu riskieren um die öffentliche Ordnung sicherzustellen und andere Menschen zu schützen.

  • Ich denke, @Sadgasm hat durchaus Recht. Linke Gewalt richtet sich eher gegen Gegenstände und Polizisten, rechte Gewalt eher gegen Zivilisten.
    Und natürlich ist es weniger schlimm, ein Auto anzuzünden, als einen Menschen mit Baseballschlägern zu Tode zu prügeln.


    Natürlich, linke Gewalt ist auch zu verurteilen, ebenso wie rechte Gewalt. Aber es ist nichts verwerflich daran, den Unterschied festzustellen, und darauf hinzuweisen, dass die rechte Gewalt für Leib und Leben von Menschen gefährlicher ist.



    Ich kann mir das auch ncht wirklich vorstellen dass die Leute deswegen verhauen.

    Ähm, meintest du mit "die" da gerade Neonazis? Denn, tja, vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, weil die alle so lieb sind, aber ... die machen das tatsächlich. Oder wie glaubst du ist sowas nettes wie der Holocaust entstanden? Srsly, das hört sich bei dir ja so an, als wären Nazis rehäugige Weltverbesserer.

  • Wollte den Beitrag liken, bis ich das gelesen habe. Wieso sind Cops dumm und wieso sind sie keine Menschen? Ich verstehe nicht wieso auch nicht (offensichtlich) Kriminelle in Deutschland und Österreich so gerne die Polizei hetzen, gegen Menschen die bereit sind ihre Gesundheit und ihr Leben zu riskieren um die öffentliche Ordnung sicherzustellen und andere Menschen zu schützen.

    War nur n Witz, weil ich mich kurz darüber lustig machen wollte. Vorhin hat das jemand ja verherrlicht :D Polizisten tun (meistens jedenfalls) einen guten Dienst und werden dafür von gefühlt jedem 2. Bürger gehasst.


    Schon wieder n edit:
    Glücklicherweise gibt es hier auch nicht soo viele Totalausfälle, welche ihre Macht für diverse Egospielchen missbrauchen.

  • Nein, linke Gewalt ist nicht besser. Das sind genauso nur dumme Kinder, die mit ihrem Leben nichts anzufangen haben, buwäääh schreien und mit Legosteinen Zünderln werfen.
    Dann sind dieselben gescheiterten Persönlichkeiten, nur auf der anderen Seite des Sumpfes.
    Schuld ist natürlich die böse Polizeidiktatur, die es wagt sie nicht kriminell sein zu lassen. :( Ihr wollt keinen Ärger mit der Polizei? Pro-Bro/Sis-Tipp: Dann benehmt euch. :D

  • Nein, linke Gewalt ist nicht besser. Das sind genauso nur dumme Kinder, die mit ihrem Leben nichts anzufangen haben, buwäääh schreien und mit Legosteinen Zünderln werfen.
    Dann sind dieselben gescheiterten Persönlichkeiten, nur auf der anderen Seite des Sumpfes.
    Schuld ist natürlich die böse Polizeidiktatur, die es wagt sie nicht kriminell sein zu lassen. :( Ihr wollt keinen Ärger mit der Polizei? Pro-Bro/Sis-Tipp: Dann benehmt euch. :D

    Es kommt natürlich auf die Art der linken Gewalt an. Kann mir schon vorstellen, dass Anarchisten auch Menschen entführen und umbringen könnten. Oder sowas wie bei der RAF, auch wenn das schon recht lange her ist. Aber der Unterschied ist halt wirklich, dass diese Menschen oftmals für eine Ideologie kämpfen, welche zumindest in der Theorie, "allen" Menschen (bis auch den Reichen und so, in der Realität halt auch oftmals den politischen Gegnern, aber wie gesagt, in der Theorie (!) ) zugute kommen soll- daher gehen sie auch nicht auf die schwächeren der Gesellschaft los, sondern die Menschen, die ihrer Meinung nach, Leid schaffen. Sie sind zwar keine Kämpfer der Gerechtigkeit und bei weitem keine Heiligen, aber dennoch sind sie im Direktvergleich "harmloser".
    Und nochmal erwähnt, ich mag keine Linksextremisten, weil sie oft blind einer Ideologie hinterher laufen- zumindest die, die ich so erlebt habe. Online und auf der Straße.



    e: Und sie sind genau so dämlich, weil sie blind einer Ideologie hinterher laufen. Aber zumindest ist deren Ideologie für den Ottonormalverbraucher nicht ganz so gefährlich.

  • Ich finde Linke Gewalt und Straftaten um einiges schlimmer als rechte Gewalt. Durch ihre ständigen Angriffe auf Polizisten und Sitzblockaden gegen politisch legitime Meinungsäußerungen stellen sie den deutschen Staat und das Grundgesetz in seiner Legitimität direkt in Frage und machen deutlich dass sie sich nicht an einer Diskussion, sondern nur an Gewalt interessiert sind. Das Parteien im Bundestag diese Taten auch noch verharmlosen und versuchen sie kleinzureden macht sie nur gesellschaftlich Salonfähig. Ein Unding wie ich finde

  • Ich finde Linke Gewalt und Straftaten um einiges schlimmer als rechte Gewalt. Durch ihre ständigen Angriffe auf Polizisten und Sitzblockaden gegen politisch legitime Meinungsäußerungen stellen sie den deutschen Staat und das Grundgesetz in seiner Legitimität direkt in Frage und machen deutlich dass sie sich nicht an einer Diskussion, sondern nur an Gewalt interessiert sind. Das Parteien im Bundestag diese Taten auch noch verharmlosen und versuchen sie kleinzureden macht sie nur gesellschaftlich Salonfähig. Ein Unding wie ich finde

    Hast du da...Strache als..Av...lassen wir das.
    Na ja, ist es tatsächlich schlimmer, das Grundgesetz durch relativ harmlose Dinge infrage zu stellen, oder gezielte Hetzjagden auf Menschen zu veranstalten? Ich kann echt nachvollziehen, dass man AfD wählt oder CSU. Ist halt nicht meine Kanne Bier, sollen sie halt rechts sein. Aber wenn so jemand dann die Straftaten der Rechtsextremen (!) so verharmlosen will, mag ich das nicht so und finde es völlig unverständlich :( Ich bin lieber auf der Seite welche die Allgemeinheit nicht so penetriert, als auf der Seite der Rechtsextremen. Übrigens gerade Sitzblockaden anzuführen, welche oftmals recht friedlich verlaufen, finde ich öde. Dann lieber, dass sie Neonazis verhauen.

  • Mein Problem mit diesem "Autos einschlagen und Mistkübeln anzünden ist ja harmloser" ist 1. man relativiert ihren Idiotismus und hebt sie dabei auf eine höhere Stufe als die Deppen aus dem braunen Sumpf und 2. weißt du wie gefährlich das auf einer Demo sein kann? Brennende Dinge… brennen halt und achja 3. es entsteht diese typische Polizeihetze, nicht nur auf einschlägig linken Portalen, sondern auch in viel zugänglicheren Medien. Dann sieht man immer nur die Videos, wie die armen Demonstranten IMMER zu Opfern von Pfefferspray und Wasserwerfern werden, obwohl sie ja NIE etwas oder jemanden etwas antun. :(

  • Angriffe auf Polizisten halte ich für alles andere als harmlos. Polizisten repräsentieren den deutschen Staat in seiner Rolle das Volk zu schützen . Durch Angriffe auf diese zeigt man das man den deutschen Staat und die mit ihn verbundenen Gesetze nicht respektiert. Das diese Angriffe in den letzten Jahren zugenommen haben sehe ich mit Besorgnis da es bedeutet das die Bereitschaft den Staat mit Gewalt zu bekämpfen zugenommen haben muss. Ich verharmlose rechtsextreme Gewalttaten nicht, ich sehe linksextreme Gewalttaten einfach als gefährlicher und schlimmer an. Sitzblockaden behindern und hindern andere politische Gruppierungen daran ihre Meinung in der Öffentlichkeit kund zu geben. Egal ob sie friedlich verlaufen oder nicht.

  • Durch Angriffe auf diese zeigt man das man den deutschen Staat und die mit ihn verbundenen Gesetze nicht respektiert.

    Das würde ich jetzt so mal nicht unbedingt sagen. Oder es zumindest anders ausdrücken. Denn die Nichtrespektierung äußert sich eigentlich in allem, was gegen das Gesetz getan wird (zumindest so, wie du es geschildert hast). Da kann man auch den Autofahrer, der 101 KM/H auf der Landstraße fährt, vorwerfen, er respektiere den deutschen Staat nicht. Und ob man den deutschen Staat überhaupt respektieren muss, ist ja nochmal eine ganz andere Sache...
    Die Polizei wird ja im Auftrag des Staates geschickt, um dessen Interessen zu verteidigen. Und man muss eben nicht alle Interessen des Staates gutheißen (z.B. auch beim G7 Gipfel neulich, wobei es da schon Gipfel gab, die nicht so harmlos davon kamen).
    Dementsprechend ist die Polizei eine Körperschaft, an der man den Unmut gegenüber dem Staat auslässt. Natürlich sind Polizisten auch nur Menschen, die ihre Arbeit tun, aber in der Rolle als Polizist tritt dieser Mensch dann für den Staat ein und kann somit Ziel einer Attacke werden, die sich gegen den Staat richtet.
    Ob es natürlich so weit kommen muss, dass Polizisten verletzt werden, ist wiederum eine andere Frage. Aber grundsätzlich steht es jedem zu, zu protestieren und zu verkünden, was man nicht für gut hält. Ob Ausschreitungen gegenüber der Polizei dann von einzelnen gewaltaffinen Menschen ausgeübt wird oder tatsächlich ein Indikator von immenser Unmut und Unzufriedenheit ist und dementsprechend aus einer Notwendigkeit heraus geboren wird, sollte bei Protesten natürlich auch unterschieden werden.

  • Ich finde es auch scheiße, wenn Polizisten mit Steinen beworfen werden. Ich finde es scheiße, wenn "ACAB" oder so ein Müll gerufen wird. Und ja, mit Steinen auf Menschen zu werfen ist verdammt gefährlich.
    Kleiner Exkurs: Wenn Palästinenser mit Steinen auf israelische Soldaten schmeißen findet Ottonormaldeutscher das natürlich völlig in Ordnung. Sind ja "nur" Steine.
    Und hey, bevor jemand weint: Wir sind im Rechtsextremismusthread, da werde ich doch hoffentlich auf Antisemitismus eingehen dürfen. ;)
    Exkurs Ende, zurück zum Thema: Gerade Gruppen wie der Schwarze Block sind extrem gewalttätig und ganz sicher verfassungsfeindlich.


    Aber ernsthaft, eine Sitzblockade soll antidemokratisch sein und gefährlicher als Nazis, die Asylbewerberheime abfackeln? Geht's noch?
    Wenn eine Sitzblockade gegen geltendes Recht verstößt, wird sie aufgelöst. Es wird niemand dabei verletzt. Wenn Hurensöhne Asylbewerberheime abfackeln kann man froh sein, wenn keine Menschen sterben.
    Die einen protestieren, indem sie sich irgendwo hinsetzen.
    Die anderen "protestieren", indem sie Häuser abfackeln, womit sie billigend den Tod hunderter Menschen in Kauf nehmen.
    Merkt hier irgendwer noch was?
    Das sind eure tollen Rechten, die ja so harmlos sind: http://www.tagesschau.de/inland/brandanschlag-113.html


    Ey, da platzt mir der Kragen.

  • Zitat von Sneek

    Kleiner Exkurs: Wenn Palästinenser mit Steinen auf israelische Soldaten schmeißen findet Ottonormaldeutscher das natürlich völlig in Ordnung. Sind ja "nur" Steine.
    Und hey, bevor jemand weint: Wir sind im Rechtsextremismusthread, da werde ich doch hoffentlich auf Antisemitismus eingehen dürfen. ;)


    Und einige andere würden es in Ordnung finden oder es wäre ihnen egal, wenn er dem Palästinenser am Kopf fällt. ;)

  • Und einige andere würden es in Ordnung finden oder es wäre ihnen egal, wenn er dem Palästinenser am Kopf fällt. ;)

    Wenn der Palästinenser vorher "Tod Israel" gebrüllt hat, fände ich das voll in Ordnung, ja.

  • Immer auf Palästina fokussiert? "Tod den Arabern" ist viel besser wa? btw ein Palästinenser (auch kinder) kriegt für steinewerfen 20 jahre! und der bastard der dass palästinenische kind (war nicht mal ein jahr alt??!?!?) verbrannt hat : 6 monate! yaaay DEMOKRATIE :D wirst du eigentlich für dass ständige argumentieren in einem pokemonboard von israel bezahlt? gab ja mal so eine aktion während dem letzten krieg :o deine signatur ist schon arm :X wo sind wir hier? immer noch in einem pokemonboard ^/_\^