Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Pokemon Smash sah man zum ersten mal die Box von X/Y:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab ca. 40 Sekunden sieht man die Box!

  • Es wurden neue Bilder auf filb veröffentlicht, die mir das Warten nur noch uneträglicher machen;
    da wurden nämlich erstmals der Bericht des Event-Flemmlis und das Teammenü gezeigt *0*


    [Blockierte Grafik: http://filb.de/kaihou/content/20130809_mega-steine1.png]


    [Blockierte Grafik: http://filb.de/kaihou/content/20130809_mega-steine4.png]


    Auch kann man hier sehen, dass die Items, die für die Megaentwicklungen während eines Kampfes nötig sind,
    den Namen des jeweiligen Pokemons mit einem "-it" dahinter tragen.
    Oh mann ... wenn ich das so sehe, wird es wirklich unmöglich noch zwei Monate auf die Games zu warten! Das ist
    doch echt eine viel zu lange Zeit ... =/ Übrigens gefällt mir das Boxenartwork sehr gut. Es sieht sehr an den 3ds
    angepasst aus. Außerdem wird offensichtlich im Statusmenü jeden Pokemons auch der 3D-Sprite angezeigt! :)


    Edit: Obwohl das Supertraining jetzt auch auf der offiziellen Pokemonseite einen Tab bekommen hat, ist immer noch einer
    davon frei ... 8|

  • Die Boxen haben sich kaum verändert , aber es ist richtig klasse das man oben dann den Bericht des Pokemon schon etwas sehen kann.
    Mit Wesen , Level , Typ und so^^


    Stimmt. ;) Allerdings fehlt mir noch etwas, eine Angabe, über die schon länger heiß spekuliert und diskutiert wird ... ich hoffe, dass im
    Bericht außerhalb des Kampfes, also im Bericht im normalen Teammenü auch die EV's zu sehen sein werden. Das knüpft ohnehin eng an das Supertraining an.
    Schließlich gibt es auch Bilder von den Ausrichtungen der Pokemon in verschiedene Basiswerte:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/august_p12_01_de.jpg]

  • Stimmt, die Flemmli-Animation ist echt gelungen. Ich denke (und hoffe) auch, dass die anderen Starter ebenfalls tolle Animationen haben werden (v.a. Bisaflor, Glurak und Turtok).

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich bete zum Pokemongott, dass es auch ein Mega Gewaldro geben wird !
    Die Geckaborreihe ist für mich die mit Abstand beste Starterreihe, die es je gegeben hat
    und nun könnte noch ein weiteres episches Pokemon mit der Mega Form dazukommen :D

  • Ein Mega-Relaxo, ein Mega-Wailord oder ein Mega-Tropius wären doch genial. Ich frage mich nur, wo man die ganzen Entwicklungssteine herbekommen soll (alle über Events oder alle, außer Lohgocks, im Spiel)? Da gibt's dann bestimmt einen Ort, der Pokémonnit-Wiese heißt, wo auf jedem Lauffeld ein Entwicklungsstein zu finden ist.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ein Mega-Relaxo, ein Mega-Wailord oder ein Mega-Tropius wären doch genial. Ich frage mich nur, wo man die ganzen Entwicklungssteine herbekommen soll (alle über Events oder alle, außer Lohgocks, im Spiel)? Da gibt's dann bestimmt einen Ort, der Pokémonnit-Wiese heißt, wo auf jedem Lauffeld ein Entwicklungsstein zu finden ist.


    Sie sind auf der ganzen Region versteckt. Der von Lohgock ist nur per Aktion zu erlangen.


    Auf der Pokemon-Seite steht:
    "Einige der zahlreichen Mega-Steine sind an geheimen Orten in der Kalos-Region versteckt. Sie alle aufzuspüren, ist eine der großen Herausforderungen in Pokémon X und Pokémon Y!"

  • Womit allerdings noch garnichts ausgesagt wurde. Es kann weitere per Verteilung geben (die wir womöglich in Europa garnicht erhalten) und/oder sie sind gut versteckt. Wobei geheime Orte in der heutigen Zeit nicht lange geheim bleiben und es dann nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man sie alle eingesammelt hat. Ist halt die Frage, was sie unter einer großen Herausforderung verstehen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Womit allerdings noch garnichts ausgesagt wurde. Es kann weitere per Verteilung geben (die wir womöglich in Europa garnicht erhalten) und/oder sie sind gut versteckt. Wobei geheime Orte in der heutigen Zeit nicht lange geheim bleiben und es dann nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man sie alle eingesammelt hat. Ist halt die Frage, was sie unter einer großen Herausforderung verstehen. :S


    Doch... Es wurde ausgesagt, dass man auch welche im Spiel finden kann! ;)


    Und sicher gibt es noch mehr, die es nur per Aktion gibt, wie Flemmli. Vermutlich welche für andere Starter.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es die "normalen Pokémonniten" im Spielverlauf zu finden gibt und die, welche man für Starter- oder Legendäre Pokémon braucht, nur über Events.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Das wäre irgendwie doof, v.a., da man dann zwei 3DS-Systeme bräuchte, um an alle Pokémonniten zu kommen, weil es ja fraglich ist, ob online jemand dazu bereit ist, einen solchen Entwicklungsstein zu tauschen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Aber es gibt ja das PSS oder wie auch immer diese neue Spotpass-Funktion heißt. Ich vermute mal, dass sie dann versuchen, den Erhalt
    der Megapokemonniten darüber zu beschleunigen und zu vereinfachen, wenn es die einen nur in X und die anderen nur Y gibt.
    Außerdem ist ja noch gar nichts gesagt.

  • Vl. bekommt man den Megastein des Starterpokemons, das man gewählt hat ja von Platanne nach dem man die Liga gemeistert hat!? (Edit: Bzw. Vl. BEKÄME MAN, die Hoffnung lebt ja noch aber so kann keiner zurückgiften das es kein Mega-fynx/igamaro/froxy gibt <noch nicht :devil: >)


    Aber es gibt ja das PSS oder wie auch immer diese neue Spotpass-Funktion heißt. Ich vermute mal, dass sie dann versuchen, den Erhalt
    der Megapokemonniten darüber zu beschleunigen und zu vereinfachen, wenn es die einen nur in X und die anderen nur Y gibt.
    Außerdem ist ja noch gar nichts gesagt.


    Also ganz ehrlich, ich würde meine X exklusiven Megasteine nicht verschenken bzw. gegen andere tauschen. (Es sei den irgendwer will mir meinen X exklusiven Schlukwehnit oder Deponitoxnit gegen was besseres tauschen :D )

  • Vl. bekommt man den Megastein des Starterpokemons, das man gewählt hat ja von Platanne nach dem man die Liga gemeistert hat!? (Edit: Bzw. Vl. BEKÄME MAN, die Hoffnung lebt ja noch aber so kann keiner zurückgiften das es kein Mega-fynx/igamaro/froxy gibt <noch nicht :devil: >)


    Oder von der mysteriösen Arenaleiterin Connie, die ja irgendwie mit den Mega-Pokemon in Verbindung steht ;)