Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich hätte da mal eine Frage, die sich vielleicht schon viele gestellt haben (vielleicht wurde sie auch schon irgendwo beantwortet...).
    Und zwar...Ist RNG'n in X/Y überhaupt noch möglich?


    Würde mich um Antworten freuen...


    LG
    A Y IK 4 Z iii

  • Zitat

    Da der 3DS (soweit ich weiß) momentan noch Rom-Hack-geschützt ist, könnte tatsächlich das RNG'n (zumindest eine lange zeit) nicht nutzbar sein.

    Also wie ich letztens mitbekommen habe, sind die Hacker aber näher dran als zuvor, es gibt bereits eine Flashkarte. Auf der kann aber immer nur ein Spiel drauf sein, trotzdem die sind leider auf einem guten Weg.

  • Der 3DS ist noch Geschütz aber die Spiele wurden schon lange gehackt. Zum Beispiel gab es einen Tag nach Super Mario 3D Land den Rom dazu und den Tag darauf die Cheats. Diese kann man aber nicht anwenden, da es kein Cheatmodul gibt und keine Flashkarten (da der 3DS nicht gehackt wurde) um die rom abzupsielen. Die Editionen werden auf jeden Fall am ersten Tag unter "die Lupe genommen". Und wenn die Profis das ganze neue PID verfahren raus haben wird es auch wieder ercheate Pokemon geben. Letztendlich brauche man ja keine Cheatmodule mehr (die es für den 3DS nicht gibt), das ging auch durch Fake GTS Server oder noch krasser durch Smartphone Apps. Also sicher wird diese Generation nicht sein. Die Bank ist auch kein hindernis. Sie wird eigentlich der perfekte letzte Check sein. Gut erchetete Pokemon, werden anhand ihrer PID auf Fake oder Real geprüft, da diese perfekt ist bei Profi cheatern werden auch diese auf der Bank landen und somit auf X/Y. Deswegen bringen hier diese ganzen Cheat-checker eigentlich nichts, weil keiner außer ein Onlineserver wie die Fake GTS sagen kann, ob alle "Inneren Daten" stimmen.

  • Um auf die Arenen zurückzukommen: wir haben bis jetzt Käfer, Elektro, Gestein und Kampf. Ich nehme an, das Feuer (wegen den vielen Feuerpokémon bis jetzt), Fee, Psycho ? (oder Unlicht ? ) und Wasser (Kalos hat sehr viele Flüsse und wegen dem Meer/ des Ozeans).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Gerücht von Pokejungle/pokefans:
    Die Arenaleiter werden sein: Viola (Käfer), Danica (Fee), Citron (Elektro), Lino (Gestein), Jet (Flug), Petunie (Pflanze), Blaise (Feuer) und Lilith (Unlicht) - damit gäbe es zum ersten Mal eine Unlicht-Arena


    Also dieses Arenaleitergerücht wird schon mal durch Connie widerlegt^^


    Ich glaube auch das es eine Fee und Feuer Arena geben wird. Und bitte bitte bitte bitte eine Unlicht Arenaleiterin die Lilith heißt XD das wäre ja so episch^^ Adams erste Frau die aus beschmutzer Erde entstand und zu klug für dwn Garten Eden war^^ Sie wird ja sehr oft als böse bezeichnet und wird auch z.B.: bei Supernatural als Antagonistin benutzt 8-)

  • ich möchte mal etwas anmerken/neu in die runde werfen ^^ hoffe dass es noch nicht diskutiert wurde ^^

    Zitat

    Um Amarino als Team-Mitglied zu gewinnen, musst du es aus einem Flossenfossil neu beleben.

    von der offiziellen XY Website.


    Ich hoffe, da es sich aus dem Flossenfossil erhebt, aber noch keine Flossen hat, entwickelt es sich zu einer art Plesiosaurus.
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/30/Plesiosaurus_3DB.jpg/300px-Plesiosaurus_3DB.jpg]
    Vllt. wird es dann ein brauchbares Wasser/Eis Pokemon *-* Aber dann wäre es das erste Fossilpokemon ohne den Gestein-Typ :O
    Was denkt ihr? ^^

  • Ich hab auch die Hoffnung das es ein Plesiosaurus wird weil es ja vom "FLOSSEN"fossil widerbelebt wird. Aber es muss ja nicht den Typen ändern um Surfer und co. lernen zu konnen. Siehe Lugia's Movepool^^

  • Das ist mir auch schon aufgefallen . Wahrscheinlich entwickelt sich es wirklich zu einem (halben) Plesiosaurus-Nessi-Loch-Ding . Aber es wäre sehr schön, wenn es den Typen Gestein nicht behalten würde . Es gibt schon viele Gestein/Wasser-Pokemon . Aber so wie ich Gamefreak kenne lassen sie den Gesteinstyp und wechseln die Fähigkeit und begründen es damit `logisch´, dass das Eis geschmolzen wäre an den Beinen oder zerbrochen und dann die Flossen sichtbar wurden . So in etwa sieht dann der Pokedexentry aus :\ . Aber der Wasser/Eis-Typ ist erst durch 5 Pokemon vertreten und ein Plesiosaurus wäre die Krone (Obwohl Lapras auch schon ein Plesiosaurus ist (irgendwie)) ! Vielleicht geben sie der Entwicklung auch den Typen Wasser/Drache, da Drachen ja auch `antik´ sind .
    [size=6]ICH `LIEBE´ DIESE `GÄNSEFÜSSCHEN´ !!!!!!![/size]
    Im Sammlthema ist gerade die Frage, wie wohl die Pokemon-Beruf-Enteilung gewesen seien könnte und was Team Flare damit zu tun hatte . Was denkt ihr ?
    Igamaro-Ritter, Froxy-Assasine und Fynx-Magier ? Ein mysteriöser Tanuki namens Feelinara, der die Menschen verbindete ? Ein verfluchtes Gramokles, welches die Feinde Fernhielt ? Ein Wall aus `Orotto´ um die Burg zu verstecken ? Ein paar Kantostarter, um Kinder zu begeistern ? Und Team Flare als diejenigen, die den Leuten das Geld und die (Wasser-)Pokemon (um ´nicht nur Feuerpokemon zu haben) aus der Tasche ziehen um im Nordosten von Kalos Flare-e-Topia zu gründen und an neuartigen Erfindungen zu basteln ? Klingt ... VERÜCKT SCHÖN :ahahaha: . Gute Arbeit ich :tee: .
    Neeeee . Jetzt im ernst . Was denkt ihr ?

  • Ich hoffe sehr, dass unser kleiner langhals den Gestein-Typ in Wasser ändert :/ der typ ist einfach besser find ich ^^
    allerdings fällt mir gerade ein, dass einige Dinos Sonnensegel auf dem Rücken hatten (zur Temperatur Regulierung wahrscheinlich) und das könnte GF ja als Flosse auslegen :P
    Es gibt viele nicht wasser pokemon die Surfer erlernen aber mit stab haut es natürlich noch mehr rein ;)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^ (Plesiosaurus *-* bitte bitte :love: )


    Wegen den "Berufsgerüchten":
    Wäre eine schöne Hintergrund geschichte :D mal hoffen dass GF die auch vernünftig umsetzt ;)
    Ich hoffe, dass Igastarmisch wirkich zu einem Ritter wird ^^ und da der Name von Kastanie kommt stell ich mir vor, dass der Panzer platzt und es so aussieht wie ein Ritter mit rundem Umhang ^^ wetten, es hat gigantische Deff-Werte? xD
    Und der Froxy Ninja wird cool xD Habt ihr schon bemerkt, dass die Blasen am Kragen bei der Entwicklung zu einer Art Schal werden? Vllt, benutzt es die ja als Peitsche xD


    Edit: Das Fossil-Poki hat ja auch Flossen auf dem Kopf o.o diese gelben dinger ^^ bestimmt werden die noch zu Flügeln xD :achtung:

  • Ich hab da mal zwei andere Themen die mich beschäftigen:
    1.) ich überlege schon eine Weile ob ich mir das Lösungsbuch kaufn soll. Bei Diamant/Perl hab ich mir das Pokedex Lösungsbuch zugelegt und das war richtig super. Aber dann werde ich vermutlich die Seiten mit den Pokemon zukleben bis der Dex voll ist, sonst kenn ich ja schon fast alle am ersten Tag und weiß wie alles geht XD
    Dlso: wie habt ihr das bisher gemacht mit den Lösungsbüchern? Gleich kaufen? Erst nach der Liga?


    2.) Mega Entwicklungen: Da kann man ja über 700 verschiedene Diskussionen losbrechen ^^ Aber ich fänds jetzt mal interessant wie ihr euch die Megastarter vorstellt! Mir fällt nur waszu Impoleon und Tornupto ein: Impoleon hat ja die Dreizackspitzen vor dem Gesicht. ich fänds richtig cool wenn es einen Dreizack bekommt mit dem es dann stärker angreifen kann und dafür etwas geringere Verteidigung weil ja der Kopfschutz weg ist.
    Tornupto: da könnte ja ein kleiner Vulkan aus dem Rücken kommen...
    Ich bin gespannt auf eure Ideen^^

  • Ich denke Chelterrars Panzer wird größer und es gibt mehr Bäume und Büsche, vielleicht sogar ein kleines Gebirge. Panferno bekommt noch einen Ritterhelm und vielleicht einen Stab oder so. Wahrscheinlich bei den freien mehr Bezüge zu ihren Vorbildern. Dass Impoleon einen Dreizack bekommt fände ich sehr gut. Serpiroyal kriegt vielleicht wieder Beine ^^

  • Mich interessiert es,
    Wie ihr euch die Starterentwicklungen vorstellt
    Also ich denke ja auch, dass Igastarnish zum Ritter, Amphizel zum Ninja und Rutena zum Magier wird?
    Gibt es eigentlich schon Fanarts zu den jetzigen Entwicklungen?


    LG Frame

  • 2.) Mega Entwicklungen: Da kann man ja über 700 verschiedene Diskussionen losbrechen ^^ Aber ich fänds jetzt mal interessant wie ihr euch die Megastarter vorstellt! Mir fällt nur waszu Impoleon und Tornupto ein: Impoleon hat ja die Dreizackspitzen vor dem Gesicht. ich fänds richtig cool wenn es einen Dreizack bekommt mit dem es dann stärker angreifen kann und dafür etwas geringere Verteidigung weil ja der Kopfschutz weg ist.
    Tornupto: da könnte ja ein kleiner Vulkan aus dem Rücken kommen...
    Ich bin gespannt auf eure Ideen^^


    Zunächst einmal hoffe ich, dass auch wirklich alle Starter eine solche Entwicklung bekommen. Allerdings sollte es so sein, da ja sonst einige Starter plötzlich einen gesonderten Status hätten.
    Wie stelle ich sie mir also vor? Ich muss zugeben, dass ich mir bei einigen das gar nicht so wirklich vorstellen kann. Bisaflor war z.B. auch einer der Starter, bei dem ich es mir auch nicht vorstellen konnte, da es schon ohne Mega-Entwicklung sehr gewaltig, im Sinne von groß usw., wirkt. Ähnlich verhält es sich da bei Meganie, Chelterrar oder auch Flambirex. Hingegen könnte ich mir eine solche Entwicklung bei Panferno, Tornupto, Gewaldro oder auch Impoleon sehr gut vorstellen.
    Die Idee mit dem Stab bei Panferno finde ich sehr gut (siehe Beitrag von LalleVonLanzeloth), würde aber den Helm durch eine goldene Mähne ersetzen. Die Flammen könnten dann an den Gelenken oder am Schwanz lodern. Gewaldro würde ich wieder ein wenig agiler gestalten, also das "Blattwerk" entfernen und dafür mehr "Klingenblätter" an Armen und Beinen. Bei Impoleon finde ich die Idee mit dem Dreizack auch nicht schlecht.


    Mich interessiert es,
    Wie ihr euch die Starterentwicklungen vorstellt
    Also ich denke ja auch, dass Igastarnish zum Ritter, Amphizel zum Ninja und Rutena zum Magier wird?
    Gibt es eigentlich schon Fanarts zu den jetzigen Entwicklungen?


    LG Frame


    Da ich immer noch darauf hoffe, dass sich Rutena zu einem Feuer/Kampf-Pokemon entwickelt, könnte ich mir eine Art spirituellen Shaolin- oder Kriegermönch vorstellen, der Attacken der Typen Feuer, Psycho und Kampf einsetzen kann.
    Bei Igastarnish könnte ich mir auch sehr gut einen Ritter vorstellen. Der Typ könnte dann Richtung Pflanze/Stahl, Pflanze/Boden oder Pflanze/Kampf gehen.
    Auch bei Amphizel kann ich mich anschließen, der Ninja würde gut passen. Als Typ-Kombi könnte ich mir hier Wasser/Unlicht, Wasser/Flug oder auch Wasser/Kampf vorstellen.


    Vielleicht erhalten in dieser Generation ja alle Kampf als Zweittyp. Wenn man sich die Namen oder die Beschreibung anschaut, scheinen alle einen Krieger aus einer bestimmten Kultur/Region darzustellen.

  • Die Idee mit dem Hexenbesen ist ziemlich cool aber die Färbunng und das Aussehen von Rutena's FanartEvo sind nicht so toll.
    Igastarnish`s FanEvos sehen ganz okay aus, ich denke auch das die letzte Stufe ein etwas schlankeres (als Igastarnish), gepanzertes Gürteltier (Name: Igastarmor ;) ) wird. ^^