HG Raikou und Entei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Raikou Entei
    Raikou (40) und Entei (40) Ähnlich wie bei Suicune ist ein Fangen von Raikou und Entei erst nach dem Besuch der Zinnturmruine möglich. Nach dem Ereignis dort, werden Raikou und Entei zufällig im hohen Gras der Region Johto erscheinen.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Dafür gibt es keine bestimmte Route, die sich am besten eignet. Du solltes nur ein Jägerpokemon haben das eine hohe Initative besitzt, und das Pokemaon mit einer gezielten Attacke an der Flucht hindert. Dann solltest du noch gute Bälle im Beutel haben (Hyperbälle, Turbobälle,Timerbälle eignen sich da hervorragend)

  • Ich rate dir die beiden Routen zwischen Oliviana City und Teak City zu benutzen (sry hab die Namen vergessen). Auf jede der beiden Routen gibt es hohes Gras. Gehe zu der Treppe links von der Kuhmuh Farm, die ist auch die Grenze zwischen den beiden Routen, und laufe immer zwischen beiden Routen hin und her. Schaue nach jedem Routenwechsel auf die Karte deines Pokecoms, dort siehst du, wenn eines der Legendären Pokemon auf deiner Route ist. Das Jägerpokemon ist meiner Erfahrung nach bei Raikou und Entei nicht vonnöten, da ihre Initiative wider aller Erwartungen gar nicht mal so hoch ist. Viele Pokemon die ca Lv 30 sind können diese zuerst angreifen. Ich rate dir ein Krabbyl gegen ein Voltobal zu tauschen in Oliviana City, denn Voltobal hat eine sehr hohe Initiative und verfügt zudem über die Attacke Funkensprung, die eine 30%-e Chance auf Paralyse hat. Die beiden Legendären (v.a. Raikou) werden viele Funkensprünge überleben, und damit ist auch die Wahrscheinlichkeit auf Paralyse höher. Wenn du das Pokemon ausreichend geschwächt hast und es paralysiert ist, wirf am besten Finsterbälle (bei Nacht).
    Mit dieser Methode habe ich beide Legendäre in ca einer Stunde gefangen, ich weiß nicht wie andere Erfahrungen waren.
    Ich hoffe ich konnte helfen,
    LG Freshdumbledore500

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Bei mir wars öfters in der nähe von teak city sucuine kannst du aber noch net fangen erst wenn du in kanto bist ich würde dir raten Jägerpokemon mitzunehmen zum bz:iksbat und turbobälle und tränke wenn du lvl unterliegst Lg Battlehunter

  • Hey leute,


    habt ihr einen Tipp für mich: ich versuche Entei in HG zu fangen. Hab ihn schon mit Trugschlag aufs mindeste reduziert und ihn paralysiert. Jedoch soll es ja noch schneller gehen ihn zu fangen, wenn er schläft. Ich habe jetzt aber schon Hypnose, Schlafpuder und auch Pilzspore, welche ja eine 100%ige Trefferchance haben soll, eingesetzt, jedoch schlagen all diese Attacken immer fehl. Ich finde im Internet niemanden der anscheinend das gleiche Problem hat oder gehabt hat. Mach ich irgendwas falsch oder ist das einfach so dass man es 100 mal versuchen muss bis es klappt, auch wenn Pilzspore immer treffen sollte....


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Danke schon mal :thumbsup:


    lg

  • Ein Pokemon das bereits an einem Statusprobeelm leidet, in deinem Fall Paralyse, kann kein anderes Statusproblem erhalten. Daher ist es unmöglich das Entei einzuschläfern wenn es schon paralysiert ist. Eine Möglichkeit wäre die Attacke Riechsalz, die aber auch schaden macht und es daher besiegen wird.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"