Rambo's Kritikwüste

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du armer hast lange keine Kritik dann muss ich wohl den anfang machen bin zwar nicht so gut aber ich versuche es
    ich kritisiere das bild hier
    das Grüne sind 2block breite Pixel
    ddas türkise hätte ich anders gemacht
    und die gelb eingekreiste Punkte sind unerklärliche Helle Stellen
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8ejvrrh7/thumb/Kritik.png]
    Tip: guck dir das Bild in Paint an dann erkennt man es besser


  • Dann gebe ich dir auch wider mal nach langer Zeit ein bisschen Kritik , denn ich muss sagen das dir dieser Hybrid sehr gelungen ist , jedoch finde ich eben auch das du dich sehr von Sprite zu Sprite Verbessert hast. Ausserdem muss ich dir schon sagen das das einer deiner besten Sprites ist die du je gemacht hast,jedenfalls sehe ich das so. Deine Idee gefällt mir ebenfalls gut , denn es ist nicht sehr einfach auf so eine schöne Idee wie du zu kommen , denn das beraucht sehr viel Zeit und können. Man sieht auch das du dir sehr viel Zeit damit gelassen hat , ich Persönlich finde es auch besser das du dir für deine Sprites sehr viel Zeit lässt , dass ist eben sehr wichtig , lieber langsamer und dafür sehr schön , als schnell und dafür schrecklich. Die Farben-Kombination finde ich auch sehr Interessant , da ich fast noch nie so eine Farben-Kombination gesehen habe wie deine , denn ich finde sie sehr erstaunlich. Und wie ich sehe stehst du eher auf dunkle Farben, natürlich enthält dein Hybrid auch einige der hellen Farben , jedoch ist nur der untere Teil ein bisschen hell , sonst ich fast nichts hell. Und mir Persönlich gefällt das schon einmal super , das zeigt eben schon einmal das du dich mit dem Sprite sehr viel beschäftigst , denn dieser Sprite ist sehr gelungen und ich finde das du darauf stolz auf dich sein kannst , du hast wahrscheinlich sehr viel an dem gesessen. Sonst habe ich nichts mehr an deinem wunderschönen Hybrid zu Bemängeln, ich kann dir nur sagen mach weiter so! Denn ich bin mir sicher das du deine Sprites noch ein bisschen mehr Weiterentwickeln kannst.

  • Huhu Rambo
    Da du noch nicht so viel Kritik bekommen hast, dachte ich mir einmal, dass ich dir welche gebe. Ich habe erst einmal gesehen, dass du anscheinend bei dem Tabmenu einen Tab "Käfer" genannt hast, der sollte doch eigentlich zu den Typen gehören oder? Naja, egal, halb so schlimm. Ich werde leider nur auf deine Hybride eingehen, weil ich finde dass Newtypes ja so wie Hybride sind und auch Trainer-Hybride. Dann sage ich aber noch was zu "Recolor" und "Military-Look". Bei Recolors war das mit mir immer so eine Sache. Ich fande, dass diese meistens nur so aussehen wie Umfärbungen. Deswegen kritisiere ich sie oft nicht, weil es bei den meisten nicht so viel zum kritisieren gibt. Das Parasek sieht aber echt gut aus. Zum "Military-Look". Ich finde leider, dass das nicht so eine richtige Spriteart ist. Das leigt daran, dass das nur Flecken auf einem Pokemon sind. Wären da vielleicht Schatten und HIghlights vorhanden, wäre das besser, aber leider ist das nicht so. Ich sollte nicht so große Reden schwingen, also beende ich das hier einmal.
    Hybride:
    Im allgemeinen muss ich sagen, du hybridest sauber und gut. Ich sehe hier nicht viel falsch hybridet an den Pokemon und außerdem shadest du das ganze auch nochmal neu, was auch sehr gut ist. Aber ich glaube du bist gar kein Anfänger mehr, weil du früher doch schon einmal ein Topic hattest, oder? Naja egal. Mehr kann ich nicht für den Anfang sagen, also werde ich mal auf die einzelnen Sprites eingehen. :3
    Ich glaube mal die Pokemon waren Machomei, Duflor und dann noch Lepumentas für die Augen oder so. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich muss sagen, du hast diesen Sprite echt schön hybridet, mir fallen keine Fehler auf. Ich finde es aber komisch, dass die Arme am Rücken gewachsen sind. Zwar hat Machomei da auch welche, aber hat an der normalen Stelle auch Arme. Hier hat das Pokemon nur hinten Arme, was das Leben etwas schwieriger macht. Aber eigentlich ist das ganze egal, muss ja nicht unbedingt echt sein. Jetzt komme ich einmal zum Shading. Ih habe es schon befürchtet und nch einmal nachgeschaut. Das Shading ist so ähnlich oder auch gleich wie das von Duflor. Zwar macht man so am wenigsten Fahler, aber es gibt zwei Probleme. Wenn man einen Hybrid macht, kann es sein, dass das Shading der verschiedenen Pokemon nicht mehr zusammenpasst und auch natürlich, dass man so nicht sein eigenes Shading lernt. Zwar ist das immer schwierig, aber es ist eindeutig besser, wenn man es zu früh als zu spät macht, weil sonst lernt man das vielleicht nie gescheit.
    Und das ist der zweite Hybrid den ich kritisieren werde. Hier ist in meiner Sicht der Kopf zu weit unten angesetzt worden, jetzt sieht er so aus, als würde er an der Brust darankleben. Die Blätter sehen auch nur ein wenig daraufgeklebt aus, anstatt dass es sie in der Hand gehalten werden. Vielleicht soll es auch so sein, keine Ahnung. HIer auch wieder würde ich mich auf ein eigenes Shading freuen. Außerdem möchte ich noch anmerken, dass du die beiden Streifen beim Kopf nicht in lila einfärben hättest sollen. Bei Sonnflora ist der Kopf ja ganz gelb, deswegen ist es normal. So passt es aber nicht besonders. Desweiteren wären kleine Highlights vielleicht auch schön. ^^'
    Wie schon gesagt, ich gehe noch auf einen Newtype ein, weil diese mir auch sehr gefallen. Ich habe dieses Geist-Laschoking ausgesucht, weil dieses mich sehr an die Geister von Luigis Masion erinnert. Du hast alle Teile gut angesetzt, nur am von uns aus gesehenen linken Arm, ist da am oberen Teil ein kleiner Strich durch. Dieser passt mir nicht so. Nun komme ich einmal zu den Farben, welche echt schön gewählt wurden. Nur passen mir die Leuchtturmfarben(rot-weiß) nicht so zu dem schwarz/grau. Naja, egal. Das Shading wirkt hier auch wieder leicht und nicht so aufwendig, das finde ich schade. Trotz allem ist dieser Sprite schön geworden, mir gefällt es sehr, dass dem Laschoking die Augen weg gemacht wurden.


    Nun, das wars dann auch wieder, hoffentlich hat dir die Kritik geholfen.
    ~ SilverFlame


  • Dann vergebe ich dir mal wider etwas Kritik,hier finde ich das du mit den Farben sehr klever und genau gearbeitet hast,deine Idee mit der Mischung von Harioana (Oder wie das auch heisst) finde ich sehr Interessant und gelungen. Der Kopf ist viel zu gross für den Körper finde ich,für das nächste mal wäre es besser wen du deine Teile von denen 2 Pokemon besser Einteilen würdest. Die Blätter sehen so aus al ob sie jemand einfach draufgeklebt hätte,vielleicht hättest du die Blätter und den Kopf etwas realer aussehen lassen können,denn sie sehen für mich sehr unglaubwürdig aus! Die 2 Streifen die du auf dem Kopf gezeichnet hast,finde ich sehr schön,jedoch hättest du auch die etwas mehr zum Vorschein bringen können,denn die Farbe passt meiner Meinung nach ganz und gar nicht zu deinem Hybrid. Auch die Füsse,da finde ich das du sie zu weit aussenander gemacht hast,sonst gefällt mir der Sprite sehr!


    LG The Firewalker