»Pandora Hearts FC«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Startpost 1/2]
    ~
    Willkommen im

    Pandora Hearts FanClub

    ~

    ~


    ~

    Das, was vor 100 Jahren in Sablier geschah...
    ... war wirklich schrecklich, nicht?
    Aber was genau ist dort jetzt eigentlich passiert?
    Was haben die Baskervilles getan und warum?
    Was hat Oz damit zu tun, was Alice und was Gilbert?
    Und am Wichtigesten:
    Weißt du es, oder willst du es noch erfahren?
    Dann bist du hier genau richtig - Im Pandora Hearts FanClub!
    Wichtig: Ich möchte noch anmerken, dass in den Beschreibungen oder Posts eventuell Spoiler enthalten sind.

    ~



    [tabmenu]
    [tab='Pandora Hearts']
    [subtab='Grundinformationen']

    »Pandora Hearts …

    … ist ein noch nicht abgeschlossener Manga der japanischen Mangaka Jun Mochizuki. Er wurde ebenfalls als Animeserie und Hörspielreihe umgesetzt und lässt sich den Genres "Mystery", "Fantasy" und "Action" zuordnen.
    In Pandora Hearts werden Elemente aus "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll verwendet, die Parallelen waren in der "Erstversion", von der man einen Teil in Band Acht lesen kann, jedoch deutlich stärker.
    In der Welt von Pandora Hearts gibt es, neben dem "normalen" Universum noch ein Paralleluniversum, das als "Abyss" bezeichnet wird. Im Abyss leben Monster, so genannte "Chains", welche eine bedeutende Rolle in Manga spielen.

    [subtab='Handlung']

    »Sowohl, dass wir hier zusammengekommen waren …


    Oz Vessalius ist 15, scheinbar immer gut gelaunt, einziger Sohn einer reichen Adelsfamilie und ärgert am liebsten seinen Freund und Diener Gilbert - schön scheint sein Leben. Doch bei seiner Mündigkeitszeremonie geschieht schreckliches: Drei Gestalten in roten Umhängen tauchen auf und schmeißen Oz in den Abyss, ein Gefängnis, in dem, der Sage nach, Verbrecher für ihre schlimmsten Taten büßen müssen!
    Oz' Verbrechen ist, so sagt eine der Gestalten, "seine Existenz als solche".


    … als auch, dass ich sie nicht hatte im Stich lassen können …


    Im Abyss trifft Oz auf den Chain B-Rabbit, ein junges Mädchen, das, außer ihrem Namen "Alice", keine Erinnerungen mehr an ihre Vergangenheit hat. Oz schließt mit ihr einen Vertrag, um wieder aus dem Abyss zu entkommen, was auch tatsächlich gelingt.
    Zurück in seiner Welt erfährt Oz, dass zehn Jahre vergangen sind. Gemeinsam mit Alice und Gilbert versucht er nun, Alice' Erinnerungen wieder- und warum er in den Abyss geworfen wurde herauszufinden. Dabei stellt sich mit der Zeit heraus, dass Oz, Alice, Gilbert und viele andere etwas mit der "Tragödie von Sablier", die vor 100 Jahren geschah und bei der die damalige Hauptstadt Sablier in den Abyss gezogen wurde, zu tun haben.


    … war bestimmt ein von irgendwem eingefädeltes, lustiges Märchen«


    [tab='Charaktere']
    [subtab='Oz']


    ~
    ~
    Oz

    Vessalius

    ~

    ~


    Oz Vessalius ist der Hauptcharakter von Pandora Hearts. Er ist 15 Jahre alt, hat blonde Haare und grüne Augen. Zwar könnte man ihn zu Anfang für ein egoistisches, verzogenes Herzogskind halten, jedoch stellt sich recht bald heraus, dass dem nicht so ist. Oz hat häufig Selbstzweifel und ist sich sicher, dass es das Beste wäre, würde er sterben, wenn er so andere beschützen könnte.
    Im Abyss schließt Oz einen illegalen Vertrag mit dem Chain Alice, mit welcher er von da an zusammen arbeitet.
    Oz' Ziele sind es, herauszufinden, warum er in den Abyss geworfen wurde, die Baskervilles aufzuhalten und Alice' Erinnerungen wieder zu finden. Dabei arbeitet er teilweise mit Pandora zusammen.

    [subtab='Alice']


    ~
    ~
    Bloodstained Black Rabbit

    Alice

    ~

    ~


    Alice ist Oz' Chain und eher unter dem Namen Bloodstained Black Rabbit, kurz B-Rabbit, bekannt. Eines Tages erwachte sie im Abyss, ohne jegliche Erinnerungen an ihre Vergangenheit - Außer ihrem Namen und der Tatsache, dass ihre Erinnerungsfragmente in der Welt der Menschen verstreut liegen. Lange versuchte sie ehre glücklos, einen Vertragspartner zu finden, bis Oz ins Abyss kam. Mittlerweile sucht sie gemeinsam mit ihm nach ihrer Erinnerung.
    Alice hat viel Temperament, liebt Fleisch, und verhält sich, im Gegensatz zu anderen Chains, sehr menschlich. Nutzt sie ihre volle Kraft, verwandelt sie sich in einen riesigen schwarzen Hasen mit einer Sense.

    [subtab='Gilbert']


    ~
    ~
    Gilbert

    Nightray

    ~

    ~


    Im Alter von neun Jahren wurde der blutverschmierte und mit Wunden übersäte Gilbert von Oz' Onkel Oscar im Garten des Anwesens gefunden - auch er hat die Erinnerung an sein Leben davor verloren. Danach lebte Gilbert als Oz' Diener bei der Familie Vessalius, bis er nach dem Unglück auf Oz' Mündikeitszeremonie von den Nightrays adoptiert wurde. Dort traf er seinen Bruder Vincent wieder.
    In den zehn Jahren, die Oz im Abyss war, lernte Gilbert mit Pistolen umzugehen, trat Pandora bei und schloss einen legalen Vertrag mit Raven.
    Gilbert hat eine Katzenphobie und schon mehrfach versucht, sich das Rauchen wieder abzugewöhnen - vergebens.

    [tab='Begriffserklärungen']

    »Pandora


    Nach der Tragödie von Sablier beschlossen die Herzogsfamilien, die Organisation Pandora zu gründen, um die Aktivitäten des Abyss zu überwachen. Pandora hat mit der Zeit auch eine Methode entwickelt, mit der man einen Vertrag mit einem Chain schließen kann, ohne, dass das Siegel auf der Brust erscheint.
    Die Organisation ist im Besitz von vier Toren des Abyss.


    Abyss & Chains«


    Der Abyss ist eine Art Paralleluniversum, das vom Willen des Abyss, einer besonderen Kraft, kontrolliert wird. Im Abyss entstehen Monster, so genannte Chains, die mit dem Versprechen, die Vergangenheit verändern zu können, Menschen dazu bringen, Verträge mit ihnen zu schließen, um in die Welt der Menschen zu kommen.
    Bei der Tragödie von Sablier geschah es, dass die ganze Stadt Sablier in den Abyss gezogen wurde, wodurch dort nun ein riesiges Loch klafft.
    Die meisten Leute im Volk glauben, dass das Abyss ein Gefängnis für die schlimmsten Verbrecher sei.


    »Legale & illegale Verträge


    Illegale Verträge entstehen, wenn es einem Chain gelingt, einen "Weg", also eine Verbindung zwischen dem Abyss und der anderen Welt, zu finden, und er einem Menschen dazu bringt, einen Vertrag mit zu schließen, indem er ihm verspricht, die Vergangenheit zu ändern. Ob dies wirklich möglich ist, ist unklar, vermutlich handelt es sich jedoch um eine Lüge. Ist der Vertrag geschlossen, beginnt der Chain, Menschen zu fressen, um seine Kraft zu verstärken - dabei erscheint ein Siegel auf der Brust des Vertragspartners, dass etwas an eine Uhr erinnert, deren Zeiger sich weiterbewegt, wenn der Chain seine Macht einsetzt. Ist der Zeiger einmal komplett herumgelaufen, werden Chain und Vertragspartner in den Abyss gezogen.
    Legale Verträge funktionieren anders, dank einer von Pandora entwickelten Methode erscheint kein Siegel, wodurch der Vertrag auch kein Ende hat. Chains in legalen Verträgen versuchen nicht, Menschen zu fressen, ebenfalls kann es sein, dass das Körperliche Altern des Vertragspartners aufhört.


    Vessalius«


    Die Familie Vessalius war eine recht unbedeutende Herzogsfamilie, bis Jack Vessalius vor 100 Jahren verhinderte, dass sich die Tragödie von Sablier auf die ganze Welt ausbreiten konnte. Seitdem werden die Vessalius als Helden betrachtet und gehören zu den vier großen Herzogsfamilien. Sie gehören zur Organisation Pandora und besitzen eines der Tore zum Abyss.
    Der Chain ihrer Familie ist Gryphon.


    »Baskerville


    Die Familie Baskerville war noch vor 100 Jahren eine recht angesehene Adelsfamilie, mittlerweile kennt man sie jedoch als "die roten Todesboten". Seit der Tragödie versuchen die Anhänger Glens, dem Oberhaupt der Familie, diesen wiederzuerwecken, indem sie die Tore des Abyss in ihren Besitz bringen und die Siegel, die Glens Seele beherbergen, zerstören.
    Der Chain der Familie ist Jabberwock.


    Nightray«


    Seit langem hegt die Familie Nightray eine Rivalität mit den Vessalius. Nach dem Unglück bei Oz' Mündigkeitszeremonie wurde Gilbert von ihnen adoptiert, genau wie sein Bruder Vincent einige Jahre früher. Die Nightrays arbeiten eher im Hintergrund und scheinen deshalb eher weniger vertrauenswürdig. Auch diese Familie besitzt eines der Tore zum Abyss.
    Der Chain ihrer Familie ist Raven.


    »Rainsworth


    Die Familie Rainsworth ist die einzige der vier Herzogsfamilien, in der es nur eine Herzogin, Sheryl Rainsworth, gibt. Insgesamt gibt es in der Familie viele starke Frauen, wie die Herzogin gerne betont. Die Familie ist ebenfalls im Besitz eines der Tore zum Abyss.
    Der Chain der Familie ist Owl.


    Barma«


    Herzog Arthur Barma ist mit 67 Jahren der älteste der Herzogen, da er jedoch seit 30 Jahren einen legalen Vertrag mit einem Chain hat, scheint er nicht älter als 37. Die Familie Barma ist bekannt dafür, dass ihre Angehörigen blutrote Haare und graue Augen haben. Die Familie ist im Besitz eines der Tore zum Abyss.
    Der Chain der Familie ist Dodo.
    [/tabmenu]


    ~
    ~

    Regeln


    » Allgemeine BisaBoard- und FanClub-Bereich-Regeln gelten auch hier
    » Mindestens 8 Zeilen pro Post
    » 1-2 Themen pro Post sind genug, höchstens 4
    » Nur auf von mir genehmigte Themen antworten
    » Mindestens 3 Zeilen zu einem Thema, je ausführlicher, desto besser
    » Geht ruhig auf die Beiträge anderer ein!
    » Schön gestaltete Posts sind gern gesehen - die Farben sollten aber leserlich und nicht allzu grell sein
    » Anmeldung per Gästebucheintrag an mich, mit dem Inhalt: "Chains, Chains everywere" damit ich weiß, dass ihr die Regeln gelesen habt
    » Bei Bildern immer die Quelle verlinken/angeben
    » Keine Doppelposts, es gibt eine Editier-Funktion
    » Meldet euch bitte mindestens einmal im Monat, oder schickt mir eine PN, wenn ihr es nicht schafft
    »° Habt Spaß! °«
    ~



    [tabmenu][tab=Mitglieder]
    [subtab=Liste]

    »Leitung


    Co-Leitung«


    ~


    »Mitglieder


    [subtab='Entschuldigte Mitglieder']
    ~
    [subtab='Ehemalige Mitglieder']
    ~
    [subtab='Verwarnungen']
    Sobald ihr gegen eine der Regeln verstoßt, bekommt ihr eine Verwarnung, bei 2 Verstößen habt ihr 2 Wochen Postverbot und bei 3 Verwarnungen werdet ihr vom nächsten Club-Event ausgeschlossen. Verstoßt ihr danach wieder gegen die Regeln, werdet ihr aus dem Club geworfen. Ihr dürft euch frühestens 2 Monate später wieder anmelden.
    Die momentane Stufe ist bei euch jeweils rot markiert.
    [tab='Vorstellungen'][subtab='Vorstellungen']

    »Du …


    … möchtest dich den anderen Mitgliedern des FanClubs vorstellen und ein bisschen über dich erzählen?
    Kein Problem! Schreibe deine Vorstellung einfach als Quellcode und schicke sie mir mit deiner Anmeldung, alternativ kannst du sie auch in einem deiner Posts schicken - aber denk daran, bitte (auch) als Quellcode! ;)

    [subtab='Lenkija']

    »Hallo!


    Mein Name ist Lenkija, ihr könnt mich aber gerne auch Feliks nennen. :)
    Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, den Pandora Hearts FanClub neu zu eröffnen, in der Hoffnung, ihn diesmal lange am Leben zu erhalten. Ich hoffe, hier finden sich bald einige Mitglieder, mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja sogar in den Advanced-Bereich? ;D
    Nun, etwas über mich: Ich bin verrückt nach Anime und Manga, besonders Wonderful Wonder World und Hetalia haben es mir angetan, aber auch Pandora Hearts ist seit der ersten Seite bis jetzt einfach nur Liebe. <3
    Ich fühle mich im FanClub-Bereich so richtig wohl und habe auch noch zwei weitere FCs - einen gemeinsam mit Rhombea, den Wonderful Wonder World-FC und den Hetalia-FC, der es sogar in den Advanced-Bereich geschafft hat!
    Ich freue mich jedenfalls auf viel Spaß hier im FC und hoffe, dass sich schon bald ein paar andere dazugesellen. :)
    [/tabmenu]

  • [Startpost 2/2]
    ~
    Pandora Hearts

    FanClub

    ~

    ~


    [tabmenu][tab='Themen']
    »Wie seid ihr auf Pandora Hearts gekommen?
    »Was gefällt euch besonders?
    »Was gefällt euch nicht?
    »Würdet ihr dem Manga/Anime eine Altersempfehlung geben müssen, welche wäre das?
    »Findet ihr das Shônen-Genre passend?
    »Wie gefällt euch die "Urgeschichte"? (Siehe Band 8)
    »Habt ihr eine Lieblingsfolge, ein Lieblingskapitel oder eine Lieblingssituation?
    »Was haltet ihr von den aktuellen Entwicklungen des Manga?
    »Würdet ihr einen Vertrag mit einen Chain schließen?
    »Was würdet ihr tun wenn ihr ins Abyss gestoßen wurdet?
    »Wer ist euer Lieblingscharakter?
    »Wen mögt ihr gar nicht?
    »Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    »Welche Pairings mögt ihr?
    »Welche Pairings mögt ihr nicht?
    »Was haltet ihr vom Zeichenstil des Manga und des Anime?
    »Wie gefällt euch das Opening/Ending des Anime?
    »Lest/Schreibt ihr FanFictions zu Pandora Hearts? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
    »Lest/Zeichnet ihr Doujinshis zu pandora Hearts? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
    »Schaut/Macht ihr AMVs zu Pandora Hearts? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
    »Was haltet ihr von Charaktertests und ähnlichem?
    »Besitzt ihr etwas von Pandora Hearts?
    »Habt ihr schon mal einen Pandora Hearts Charakter gecosplayt oder habt ihr es noch vor?
    »Wie würde für euch das Perfekte Ende von Pandora Hearts aussehen?
    »Gibt es eine Stelle die euch sehr berührt hat?


    »Verbesserungsvorschläge für den FC?[/tabmenu]


    [tabmenu]
    [Tab=Fanwork]
    [tab=Banner/Signaturen]
    [tab=Fanarts]
    [tab=FanFictions]
    [/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab=Maskottchen]
    ~Wird noch gewählt~
    [tab=Wettbewerbe]
    ~Noch keine~
    [tab=Partner-FanClubs][subtab=Black Butler FanClub]

    Dieser FanClub passt zu Schwarztee wie kein anderer!
    Black Butler FanClub


    Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und paranormalen Aktivitäten zu schützen!

    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='News']
    [subtab='Juli']
    ~
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Uno]


    ~ Sou, dann darf ich als erstes neues Mitglied wohl auch den ersten Beitrag verfassen ^____^ ~





    [tab=Dos]


    Wer ist euer Lieblingscharakter? ~
    Ooooh, da kann ich gleich wieder das Fangirlen anfangen *____* Mit Abstand einfach Gil
    Ich muss gestehen, bevor ich den Anime wirklich geschaut hatte, konnte ich ihn irgendwie so gar nicht leiden ^^" Ich mochte Charaktere mit schwarzen Haaren aus mir inzwischen unerfindlichen Gründen nicht unbedingt so sehr, deshalb habe ich mich sozusagen auch etwas davor gedrückt beziehungsweise gescheut, den Anime anzuschauen. Und dann, so etwa nen halbes Jahr später, hab ich mich an ihn erinnert, fand ich ihn plötzlich total super und konnte gar nicht schnell genug mit dem Anime anfangen Oo
    Jedenfalls, ich mag seine
    Persönlichkeit einfach von allen am liebsten. Bereits im Opening der Serie sieht man ja, dass er definitiv zu denen gehört, die nicht gerade eine angenehme Vergangenheit hatten, was sich ja im Nachhinein auch mehr als bestätigt, und ich habe einen leichten Faible für "depressive" Charaktere, auch solche, die schon einiges mitmachen mussten. Zudem ist er ja auch wirklich eine treue Seele, wenn man bedenkt, wie sehr er sich um Oz sorgt und dessen Bedürfnisse stets über die eigenen stellt. Ich LIEBE diese Eigenschaft einfach an ihm
    Und äußerlich betrachtet finde ich ihn so im Nachhinein auch wirklich nicht schlecht *~* Zugegeben, an seine Augen - oder vielmehr den Zeichenstil bei ihm - musste ich mich erst gewöhnen, aber nachdem ich einige Folgen geschaut hatte, war diese Kleinigkeit auch schon wieder längst vergessen x3 Und seine Haare sind auch schlichtweg perfekt zum Durchwuscheln *__* Und auch wenn man das nicht in allen Folgen sieht, so muss ich zugeben, schmelze ich meist bei Charakteren, die solch ein weißes Hemd tragen ~




    Wie seid ihr auf Pandora Hearts gekommen? ~
    Nun, wie bereits erwähnt, bin ich durch eine Freundin darauf gekommen. Sie hat mir ein
    AMV gezeigt, in dem Oz vorkam, genauer gesagt die Szene, wo Gil Oz angreift und sich Oz dann aber am Boden liegend selbst die Pistole auf die Brust setzt (falls einer weiß, welche Stelle ich meine). Sie hat mir von Oz vorgeschwärmt, ich hab dann ein paar Bilder gegoogled, konnte mich aber noch nicht wirklich damit anfreunden, auch, weil ich ihr lang und breit erklärt hab, dass ich Charaktere mit schwarzen Haaren einfach nicht smexy finden kann xD -inzwischen hat sich das aber geändert-
    Einige Monate später dann, ganz plötzlich, hab ich mich dann wieder an Gil erinnert und dachte so "
    Hey, so schlecht sieht der eigentlich gar nicht aus", so ganz ohne Vorwarnung und ich weiß nicht recht wieso o.o Im Anschluss daran hab ich begonnen, Bilder von ihm zu suchen und kurz darauf hab ich auch den Anime angeschaut ^-^



    [tab=Tres]


    ~ Sou, dann verabschiede ich mich und hoffe, dass wir bald noch einige Mitglieder mehr begrüßen dürfen ^____^




    [/tabmenu]


    LG


    Namine ~

  • Sou~ Da ich jetzt endlich auch mal posten will, tue ich das jetzt! >D Oh man, ich bin ja so klug, haha. Nein, ernsthaft, ich werde jetzt einen fantastischen Post verfassen. c:


    [Blockierte Grafik: http://www.animalhi.com/thumbn…me_www.animalhi.com_3.jpg]
    Quelle~



    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Mein Lieblingscharakter hat sich im Laufe des Lesens (Das klingt etwas sonderbar. ^^") immer wieder verändert. Anfangs mochte ich noch Alice und Oz am liebsten, da ich ihre Persönlichkeiten beide sehr sympathisch fand. Zudem fand ich sie auch zusammen irgendwie niedlich, aber egal. Pandora Hearts ist generell einer der wenigen Manga, in dem mir fast alle Charaktere gefallen, da sie irgendwie alle ihre persönliche "Note" haben und sich alle anders verhalten. Das hat mir von Anfang an an diesem Manga mit am besten gefallen, mal abgesehen von dem ebenfalls sehr interessanten Setting. (Ich mag Manga, die in diesem Zeitalter spielen, wie zB Black Butler). Nun aber zurück zu den Charakteren. Wie bereits gesagt mochte ich Oz und Alice anfangs sehr, mittlerweile zählt zu meinen absoluten Lieblingen aber irgendwie auch Echo. Ich mag ihre ganze Persönlichkeit irgendwie. Als sie mit Oz auf diesem Fest war und plötzlich alles aufgezählt hat, was sie an Vincent stört, musste ich laut loslachen. Allgemein gefällt mir auch ihr Design sehr, besonders ihre Haare, die Farbe ist einfach toll. *-* Und dieser Gesichtsausdruck, den sie manchmal drauf hat, ich weiß nicht ganz, wie ich ihn beschreiben soll. Dementsprechend traurig war ich auch irgendwie, als sie von Noise zurückgedrängt wurde (Ich hoffe ich sage hier nichts falsches, weil mich der Manga schon manchmal verwirrt :D). Aber da sie später noch mal einen Auftritt hatte, war ich dann doch froh.
    Ebenfalls sehr mag ich aber auch Xerxes Break, einfach wegen seiner ganzen Art. Ich finde ihn einfach lustig und ich liebe solche Charaktere wie ihn, die irgendwie Rätsel aufgeben. Außerdem mag ich sein Auge. :'D Ich kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden, wen von den eben aufgezählten Charakteren ich mehr mag. Ich mag sie alle gleich, würde ich jetzt einfach sagen. Es gibt allerdings auch noch andere, die mir sympathisch sind, aber die alle mit einer guten und einigermaßen ausführlichen Begründung hier aufzuführen, würde wahrscheinlich zu lange dauern und irgendwann hätte ich fast alle Personen hier aufgezählt, was ja auch keinen Sinn ergeben würde. Außer Vincent, denn ihn kann ich einfach überhaupt nicht leiden. >:


    So, ich hoffe, das genügt fürs erste. Man liest sich. :3
    ~Rum

  • [tabmenu]
    [tab=Un]



    So creepy Vincent auch sein mag, ich finde die beiden zusammen toll *____*




    [tab=Deux]

    Was lest/schaut ihr, Anime oder Manga? ~
    Also ich habe lediglich den viel zu kurzen Anime gesehen, den Manga lese ich nicht ^^"
    Inzwischen sind da ja nun schon fünfzehn Bände (?) draußen und die alle nachzuarbeiten, dazu habe ich neben den anderen Reihen, die ich verfolge, weder Zeit, noch Lust und vor allem nicht das Geld -3- Im Grunde schon fast schade, da der Manga im Gegensatz zum Anime ja noch nicht abgeschlossen ist und ohnehin die Hintergründe, sowie die einzelnen Charaktere weitaus besser beleuchtet und vor allem Fragen klärt, die in der Serie leider offen geblieben sind. Dafür habe ich mir angewöhnt, im Buchladen ab und an in den einzelnen Bänden zu blättern und einfach hier und da anzulesen, was mit wem jetzt geschehen ist, wie sich das entwickelt und so weiter, was ich eigentlich auch nur aus Fangirling zu Gil begonnen habe, weil ich wissen wollte, wie es mit ihm weitergeht und so o/



    Welchen Charakter mögt ihr nicht? ~
    Puh, schwieriger Frage, da ich im Gegensatz zu anderen Animes bei Pandora Hearts niemanden habe, den ich wirklich verabscheue.
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich Ada irgendwie nie so ganz leiden konnte. Als kleines Schwesterchen, okay, da war sie noch niedlich, später allerdings war sie dann so ein typisches Weibchen, mit dem dann auch noch Andeutungen hinsichtlich Gil gemacht wurden (zumindest habe ich das so beim Anime in Erinnerung) Òo Und sowas gefällt mir dann überhaupt nicht >__< Irgendwie machte sie dann auf mich noch so einen klischeehaften Eindruck. Sie war zwar als Charakter vorhanden und hatte so eine kleine Rolle, wirklich relevant war sie jedoch nicht, und gerade mit ihrem sehr übertrieben weiblichen Aussehen hatte sie in meinen Augen schlichtweg kaum einen Nutzen, geschweige denn eine wahrliche Daseinsberechtigung.


    [tab=Trois]


    So, dann verabschiede ich mich auch wieder und hoffe, dass aus diesem Fanclub hier mehr wird als eine Diskussion zu dritt o/






    [/tabmenu]



    LG


    Namine ~

  • [background='#333333']


    »♥«


    Jaaa. D: Die Faulheit in Person postet auch mal endlich. D:
    Haha, ja, ich wollte das schon so lange tun, kam aber iwie nie dazu. >_<


    »Namine
    Haha, ich konnte Gil am Anfang auch nicht ab. :'D Aber ich wusste eh kaum was über ihn, nur aus Erzählungen von einer Freundin, aber ich fand alles, was sie mir über ihn erzählte, irgendwie doof. xD Dann hab ich irgendwann auch mal den Manga gelesen und… Liebe. .o. Er gehört zu meinen Favoriten. <3
    Ich muss aber sagen, ich persönlich, die ich erst den Manga gelesen habe, dann zwischendrin den Anime durchgeschaut habe und nun wieder lese, finde den Manga deutlich besser. o.o Ich weiß gar nicht mehr, wie der Anime endete… Ich glaube, ich hab ihn zuende geschaut, aber sicher bin ich mir nicht. XD Falls er ein, soweit ich mich an das, was ich als letztes gesehen habe, erinnere, recht offenes Ende hatte und er zuende war, nachdem man erfahren hat, dass Oz' Vater ihn in den Abyss geworfen hat oder so, dann hab ich ihn zuende geschaut, aber sonst… 8D Ich bleib beim Manga. Mehr Leo. ^-^
    Hab ich btw schon mal gesagt, dass ich deinen Nick voll awesome finde? :D Der klingt einfach weich~


    Rumkugel«

    *omnomnomnomt dich* Okay, genug des Schwachsinns. :'D Oz und Alice sind eh tollig, wobei ich Alice nicht zu meinen Lieblingen zähle, tut mir leid. :x Und mich Echo kann ich insgesamt nicht viel anfangen. Okay, ja, ich find sie nicht schlecht, sie's witzig und so, aber ich mag so… äh… dingsige Charaktere nicht sonderlich. D': Aber besser als Noise ist sie auf jeden Fall.
    Aber Break ist eh awesome. :33 Isser einfach, isso, jeder, der was anderes sagt, bekommt die Macht Shimons, meines schwulen Ampharos, zu spüren! XD *redet wieder Blödsinn*


    »Wie seid ihr auf Pandora Hearts gekommen?«

    Wie bereits erwähnt, wurde ich als erstes mal von einer Freundin darüber zugelabert. xD Das ist jetzt auch schon ein Weilchen her… Ich glaube, bald 2 Jahre. Oder 3? Echt, I dunno. Jedenfalls hatten wir einen Tag lang Schulfrei wegen wasweißich und weil wir zwei total toll sind, hatten wir beschlossen, unsere Grundschule an dem Tag zu besuchen. Einige Zeit vorher waren wir beide, unabhängig voneinander, Manga-Verrückte, und so kam es, dass mich die liebe Len, wie ich sie immer nenne, in der Pause über Pandora Hearts volllaberte. Ich hab erst mal kaum was kapiert, und fand es entsprechend interessant, nämlich gar nicht. XD Aber dann hat sie mir mal den ersten Band ausgeliehen und ich war fasziniert. D: Eine ganze Weile hab ich dann immer ihre Bände ausgeliehen, bis ich irgendwann angefangen habe, sie selbst zu sammeln. ^-^ Jetzt besitze ich alle Bände und die erste DVD.
    Den Anime hab ich, glaube ich, an dem Abend, als diese Lena da den ESC gewonnen hat, geschaut, also, angefangen. *hust*abernurdieerstenfünfzehnfolgen*hust* Irgendwann habe ich ihn dann auch zuende geguckt… glaube ich… meine ich jedenfalls… oder so… Die Omakes sind jedenfalls alle geschaut. :'D


    »♡«

    [color=#ffffff][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Soo, ich bin dann auch mal wieder weg, aufdass der FC noch wachsen möge! o/
    Leute, fleißig Werbung machen, alle eure Freunde nerven und Kekse essen! :3
    Nuyu, dann bis denne,
    ~Lenkija


  • Juhu, ich bin Mitglied (~^-^)~

    »Pandora Hearts


    »»Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Meine Lieblinge sind (bis jetzt) Alice und Oz. Liegt vielleicht auch daran, dass die beiden in meiner Altersgruppe sind o/
    Und ich mag noch Echo. Und Gilbert. Und Xerxes und... irgendwie einfach alle D/ Außer Vincent.
    Alice the B-Rabbit ist aber trotzdem von allen mein Favorit. Ich bin noch auf dem Status Band 10 vom Manga (den Anime hab ich noch nicht geschaut), und ich will wissen wer sie war, bevor sie starb und was sie mit Sablier an sich zu tun hatte. (Ich glaube ja, Vincent hat sie getötet, weil auf dem Boden neben ihr lag seine Schere. Oder jemand hatte eine Schere von der gleichen Firma :<)
    Interessant finde ich auch ihre Verbindung zum Willen des Abyss und die Tatsache, dass Vincent versucht, einzelne Erinnerungen von ihr zu zerstören. Zudem find ich sie mit Oz zusammen einfach niedlich, zumal sie später total eifersüchtig ist weil Oz sich nicht um sie kümmert x3
    Oz mag ich einfach wegen seiner optimistischen Einstellung und seiner Art und Weise, mit Gilbert umzugehen xD Gil tat mir immer leid, aber Oz versuchte auch, ihn von großem Schaden fern zu halten und ihn möglichst zu beschützen.
    Gil selber mochte ich in seiner jungen Version lieber, allein vom Aussehen her - schade, dass ich die nicht mehr so oft zu sehen kriegen werde. (Ich hoffe ich rede hier nicht so wirr, lol)

    »»Habt ihr schonmal einen Pandora Hearts Charakter gecosplayt oder habt ihr es noch vor?
    Pandora Hearts kenne ich noch nicht so lange und als ich mich entschied, einen zu cosplayen, waren die Pläne für dieses Jahr bereits gelegt. Nächstes Jahr ist es aber soweit ^-^
    2014 werde ich Alice The B-Rabbit cosplayen, allerdings in der Mädchen-Version und nicht den komischen Hasen an sich. Kostüm an sich kommt vom Laden meines Vertrauens, Sense wird mit meinem Vater zusammen gebastelt. Wenns fertig ist, zeig ich auch gerne Bilder (aber nur wenn sie irgendjemand sehen will)


  • [tabmenu]
    [tab=Ichi]


    Oh, schon viel zu lange hier, dass ich was gepostet hab =/ So nen Studium ist echt härter als gedacht, aber nun gut, on y va o/







    [tab=Ni]

    Habt ihr etwas von Pandora Hearts? ~
    Bezieht sich auf Merchandise, oder? Dann hätte ich lediglich eine Sache anzubieten, und zwar habe ich mir vor etwas weniger als einem Jahr zum Geburtstag ein Kissen von Gil bestellt x3 Also nicht diese... ne, sondern lediglich Größe Kopfkissen, auch in meiner Galerie einzusehen o/ Es war damals noch nicht so lange her, dass ich mir den Anime angesehen hatte, und damals war ich in einer meiner intensiveren Phasen des Fangirlings von Gil, ich habe so sehnlichst auf meinen 18. Geburtstag gewartet, damit ich mir das endlich bestellen konnte xD
    Ansonsten habe ich (leider) keine Merchandise Artikel oder Ähnliches von Pandora Hearts... könnte ich eigentlich aber mal drüber nachdenken, mir noch weitere zuzulegen x)



    Was gefällt euch nicht an Pandora Hearts? ~
    Da ich ja nur den Anime geschaut habe, beziehungsweise stellenweise durch die Mangabände geblättert, antworte ich mal auf Grundlage dessen.
    Am Anime hat mir natürlich nicht gefallen, dass er so kurz war und an sich mit weitaus weniger Tiefe als der Manga. Ist zwar unglücklicherweise häufig so üblich, ich weiß, dennoch sehr schade, da man beispielsweise über Gil's (<3) Vergangenheit kaum etwas erfährt und die Geschichte an sich doch lediglich oberflächlich behandelt wird. In der letzten Folge muss man entsprechend einbringen, was in den anderen 24 Folgen kein einziges Mal wahrlich aufgegriffen wurde, und zusätzlich daraus ein offenes Ende machen, was soll denn das bitte? .w. Zumal einige Charaktere - in diesem Fall meine ich Ada - meiner Meinung nach etwas übertrieben dargestellt wurden... sie war da wohl das Püppchen in Person, vor allem von der Figur *hüstel* ~
    Im Manga... Gil verliert einen Arm, wie soll ich das bitte gut finden können? Dx Okay, ich kenne die Hintergründe und wieso das passiert nicht, nichtsdestotrotz geht mir das mit ihm als meinem absoluten Lieblingscharakter echt gegen den Strich -3-




    [tab=San]

    Okay, ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr o/






    [/tabmenu]


    LG


    Namine ~

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.