Pokemon Generation 100?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon erfreut sich sehr großer Beliebtheit, was sich innerhalb der nächsten Jahre wahrscheinlich nicht ändern wird. Zumindest halte ich das für hochgradig unwahrscheinlich.
    Demnach denke ich, dass noch einige weitere Editionen folgen werden. Geschätzt mindestens fünf weitere, in denen wahrscheinlich sowohl große Teile der realen Flora und Fauna als auch Gegenstände abgedeckt werden. Ich denke jedoch nicht, dass irgendwann die gesamte Tier- und Pflanzenwelt in Form von Pokemon umgesetzt wird.
    Wie lange sich die Reihe fortsetzen wird hängt von verschiedenen Faktoren ab. Rein theoretisch könnten beispielsweise die nächsten Generationen sehr negativ aufgenommen werden und die Beliebtheit von Pokemon könnte leiden, was dazu führen würde, dass Pokemon von den Entwicklern "fallen gelassen" wird, sobald die Fanbase zu klein ist. Wozu ein Spiel entwickeln, dass sich kaum verkauft? Wobei dieser Fall innerhalb der nächsten Jahre nicht eintreten wird, denke ich.

  • Ich denke auch , das es noch mindestens 10-20 jahre so weitergehen wird, da immer etwas Innovatives an Pokemon dran ist, auch wenn die Ähnlichkeiten zu Flora, Fauna o.Ä groß sind. Wenn sie die Tierwelt (und Pflanzenwelt) dann als pokemon haben, kommen eben die Alltagsgegenstände dran (wobei jedoch der Anfang schon gemacht wurde, zB Rotom -- Motor, in seinen Formen, wie zB Waschmaschine). Außerdem istdie Idee der Spiele einfach toll. Generation 100, denkeich auch, ist jedoch übertrieben.

  • Ich denke schon das es viele Jahre so weiter gehen wird, dennoch denke ich nicht das es bis Generation 100 gehen wird. Ich meine das währen über 2000 Pokemon. Zwar gibt es noch viel was man in Pokemon noch tun könnte, aber mit der Zeit wird es viel zu viel werden. Ich würde es garnicht mal so schlecht finden wenn alle 10 Generationen ein Cut gemacht wird und man die Pokemon Anzahl wieder so auf 151 Pokemon Reduziert für den Anfang.

  • Ich glaube, dass Pokemon als Teil der Unterhaltungsindustrie steht und fällt wie die meisten langlebigen Franchises dieser Branche, und die Unterhaltungsindustrie wie sie jetzt ist wird stehen und fallen mit einem potentiell möglichen Wandel der Gesellschaft.
    Es ist doch so, dass heutzutage Produkte immer kurzlebiger geplant werden und die Nachfolger der Nachfolger als Ersatz bereits in Entwicklung stehen, dieses Phänomen ist Teil unseres auf Geschwindigkeit, Effizienz und Schnellkonsum aufgebauten Modells der Gesellschaft. (Achtung! Bin sicher kein "Gegner der Konsumgesellschaft"!)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Entwickler, Produzenten, einfach Hersteller jeder Art von Gütern (seien es Spiele, Filme, Sonstiges) darum kümmern, wie das Ganze auf lange Sicht (von mir aus 20 Jahre plus, bei manchen Sachen mehr, bei manchen weniger) weitergehen und irgendwann mal auch enden wird, solang konstant Nachschub geliefert werden kann.
    Daher glaube ich, dass die gestellte Frage nur sehr schwer zu beantworten ist, langfristig betrachtet. Aber nochmal, ich bin kein Moralapostel der gegen die moderne Gesellschaft hetzen will, das ist nur meine (meiner Meinung nach auch halbwegs realistische) Einschätzung der Dinge.

  • Im Moment sieht es für mich nicht so aus, als würden die Entwickler die Spielreihe einstellen - was natürlich auch gut so ist. Deswegen werden auch noch in den kommenden Jahren viele Spiele auf uns warten. Pokemon ist nun mal ein beliebtes Spiel, das war es schon immer...von Anfang an und genau das finde ich auch gut so. Es hat sich von Anfang an gut verkauft und hat sein Schema auch fortgeführt. Und ich spreche da von dem Schema, das Pokemon auszeichnet. Pokemon fangen und trainieren, Orte bereisen, gegen die Arenaleiter antreten, Verbrecher aufhalten,... Diese Grundlinien hat Pokemon immer beibehalten und drumherum haben die Spiele immer mehr Neuerungen und Verbesserungen hinzubekommen. Sie haben sich immer weitereintwickelt und sich an den neueren Zeiten angepasst. Zudem hat Pokemon schon unendlich viele Fans...wenn man an uns denkt, wir (und damit meine ich meine Altersgruppe) waren diejenigen die Pokemon von Anfang an miterleben konnten, wir sind damit aufgewachsen und die meisten lassen es sich auch heute nicht nehmen, gespannt auf das nächste Pokemonspiel zu warten. Das hat sich bis heute durchgezogen. Und natürlich kommen dann auch noch die jüngeren Fans hinzu, die diese Spiele erst entdecken und begeistert ihr erstes Pokemonspiel in der Hand halten. (Tja, und damit fängt es an. :D )
    Pokemon spricht also nicht nur junge, sondern auch alte Fans an. :)



    Aus diesen Gründen denke ich schon, dass es noch weitere Generationen geben wird. Wie viele das noch sein werden, steht aber noch in den Sternen. 100 Generationen...also ich weiß ja nicht, ob es wirklich so viele sein werden, sind dann schließlich auch viele Pokemon - ob man da noch den Überblick behalten kann? Aber ich will's mal nicht verschreien, falls es am Ende tatsächlich noch passieren würde. xD Im Moment liegt es sehr nahe, dass die Entwickler den 1000er knacken wollen. Sind ja immerhin schon 720. Da geht schon noch was. Das reicht uns noch nicht!!! :evilgrin:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokemon Generation 100 ?“ zu „Pokemon Generation 100?“ geändert.