Mysteriös und spannend- Der Pokemon Mystery Dungeon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]


    [tab=Fragen(Legendäre)]
    •Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten?
    •Welches findet ihr am nervigsten?
    •Welcher Bosskampf ist für euch der komplizierteste /Schwierigsten?


    •Wie findet ihr Kämpfe in welchen man am Ende gegen mehrere Gegner Kämpfen muss?


    [subtab=Lieblingslegi]
    •Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten?
    f Celebi (schillernd) [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/2zhntyc.png] [pokemon='big'] Manaphy[/pokemon] Phione Viridium Keldeo Kyurem
    [subtab=Nervigstes]
    •Welches findet ihr am nervigsten?
    Da fällt mir keins ein :D :/
    [subtab=Kompliziertester Kampf]
    •Welcher Bosskampf ist für euch der komplizierteste /Schwierigsten?
    h Es kommt ja immer auf die typen der Pokemon an,aber weil ich immer mit ner Elektro/Wasser Kombination spielen will habe ich damit probleme. Der härteste kampf war in Team Blau Arktos & Zapdos , weil ich keine Items und dort Glumanda und Hydropi im team hatte
    In Himmel war es [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/2zhntyc.png](hab bisher nur bis Zu den Himmelsgipfel gespielt)
    In Portale(meine Bisherigen(2) Durchgänge waren mit Milza und Pikachuwo kein Boss wirklich problematisch war(Wegen Doppelhieb oder wie die Attacke heißt) Ich hab aber neugestartet mit Ottaro und Pikachu und vll werde ich da irgendwelche probleme kriegen)
    [subtab=Teamkämpfe]
    •Wie findet ihr Kämpfe in welchen man am Ende gegen mehrere Gegner Kämpfen muss?
    Gabs überhaupt welche gegen Legendäre mit anderen Pokemon bis auf 2 oder so(Ich Erinne mich nur An Regigigas(Kicklee Bronzong) und Das team von Darkrai )
    [/Tabmenu]
    Achja und ich hab eine Adventure Map von Portale in die Unendlichkeit angefangen(Minecraft) angefangen (Bisher Nur "Das Portal in die Pokemon welt" und den Wald wo man aufwacht)Ich werde die dungeons richtig toll machen :D

  • Bluestar stürmt zur Gilde - puh, gerade noch rechzeitig geschafft. Rasch gesellt sich das Evoli zur Gruppe und spitzt ihre Ohren, um zu erfahren, was der Gildenmeister zu berichten hat.



    So, nach meinem Prüfungsstress poste ich jetzt auch endlich wieder. :)
    Das mit dem Ava-Wettbewerb finde ich eine gute Idee, vielleicht mache ich auch mit. Lustig wäre es ganz sicher. Mit dem Ablauf bin ich soweit auch einverstanden.







    Sollten Menschen in PMD Games auftauchen oder nicht?

    Nein! Pokemon Mystery Dungeon ist eine Spielreihe, in der die Pokemon eine Rolle spielen. Kämen nun auch Menschen darin vor, würde das nicht mehr zum Stil von PMD passen. In den Hauptreihen und in Pokemon Ranger ist es natürlich völlig in Ordnung, da dort die Menschen auch eine zentrale Rolle spielen und es völlig andere Ziele gibt. Aber in Pokemon Mystery Dungeon geht es rein um die Pokemon selbst, ihr Zusammenleben mit der Gilde und ihre Missionen, Erkundungen, Rettungseinsätze und Herausforderungen. Dass in der Geschichte ein Mensch als ein Pokemon aufwacht, finde ich okay, da der Mensch im Spiel ja eigentlich als ein Pokemon spielt. Aber würden richtige Menschen im Spiel mitwirken, dann würde dass nicht mehr zum Image der PMD-Spiele passen.


    Um das pokemon zu werden musste man bisher meistens einen Fragebogen ausfüllen doch im neusten teil war es frei wählbar. Was bevorzugt ihr?


    Ich finde den Fragebogen besser, weil es so einfach mehr Spannung ins Spiel bringt. Ich hab es schade gefunden, dass es in "Portale in die Unendlichkeit" keinen Persönlichkeitstest mehr gibt, ich finde das gehört zu PMD einfach dazu. Ich hab nichts gegen die Auswahl-Variante, aber ich finde die Idee mit dem Persönlichkeitstest einfach schön und man muss sich ein bisschen mehr dafür reinhängen, wenn man das Pokemon bekommen will, das man haben möchte. Aber man kann auf diese Weise auch erfahren, welches Pokemon von der Persönlichkeit her ähnelt und ich finde das ist schon eine coole Sache. Außerdem mag ich solche Persönlichkeits sehr gern. ^^ Die Auswahl-Variante finde ich jetzt auch nicht so schlecht, leben kann ich auf jeden Fall damit, so bin ich ja auch wieder nicht. Und bei "Portale in die Unendlichkeit" weiß ich sowieso welches Pokemon ich nehmen würde. Also, Serpifeu. Serpifeu Weil ich es von den Startern der 5.Generation einfach am liebsten hab und es bei den Editionen immer als Starter gewählt habe. Floink und Ottaro sind beide nicht so mein Fall, aber Serpifeu hingegen, ist richtig cool. Als Partner würde ich dann wahrscheinlich Pikachu nehmen. Aber Milza als Drachenstarter, wäre sicher auch nicht schlecht. Aber na gut, ich schweife zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
    Im Allgemeinen finde ich den Persönlichkeitstest besser, einfach weil es etwas anderes ist, als das übliche Auswahlverfahren.


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter Wählen, wenn man jedes pokemon werden kann?



    Natürlich schätze ich es ein Evoli zu sein, aber falls ich wirklich zwischen allen Pokemon entscheiden kann, hab ich doch einige Favoriten, die sehr interessant zu spielen wären.



    Auf jeden Fall mein Lieblingspokemon Sniebel! Sniebel Das wäre cool, vor allem wegen seines Unlichttyps und weil ich gegen diese Psychoattacken immun bin. Hilfreich, bei diversen legendären Pokemon. Und mit dem Unlicht-/Eistyp bin ich auch den edlen Drachen und furchteinflößenden Geistern gewachsen. Leider hat Sniebel auch viele Schwächen...(von dem Feentyp mal ganz abgesehen, jetzt haben die Unlichtpokemon schon einige Typnachteile und dann müssen noch diese Feenpokemon dazu kommen. -.- ') Nja, aber das macht die Herausforderung noch umso spannender. Ich hab mit meinem Evoli als Normalpokemon auch einige Probleme, aber wenn man gut levelt gleicht sich das wieder aus.
    Zurück zu Sniebel. Es wäre schon cool, selbst eines zu sein. Und die Schwächen kann man sich mit dem Partner wieder wettmachen. Ein Dartiri wäre zum Beispiel ganz gut, weil es gegen Käfer und Kampf sehr effektiv ist. Außerdem kann es mit der Zeit auch Feuerattacken erlernen, was gegen Stahl auch sehr hilfreich ist. Oder ein Wasser/Flug-Pokemon wie Wingull. Das könnte gehen. Ein Stahl - oder Psychopokemon an meiner Seite ginge auch.


    Andere Unlichtpokemon zu spielen kann ich mir auch vorstellen. Fiffyen, Absol, Hunduster oder Felilou, z.B. Einen Unlicht-Starter in PMD würde ich sowieso sehr begrüßen.


    Oder aber: ich wäre auch gern ein Dratini. Dratini Dieser Starter fehlt definitiv noch! Ich liebe dieses Drachenpokemon einfach! Dann kann ich coole Drachenattacken einsetzen, aber was noch sehr hilfreich ist: ich könnte von Anfang an über die Wasserstellen gehen. Das ist immer nützlich. Als Partner würde ich vielleicht ein Feuerpokemon nehmen.
    Womit wir auch schon bei die nächsten Pokemon sind, die ich als meinen Charakter wählen könnte: Feuerpokemon! Am liebsten natürlich Feurigel, aber bei Flemmli, Glumanda, Fynx, Vulpix und Fukano würde ich auch nicht nein sagen.


    Also, ich denke es gibt viele Pokemon, die ich mir auswählen würde, wenn ich sie mir selbst aussuchen darf. Am Ende wird das Los entscheiden oder so. :P



    Glg Bluestar


    Bluestar nimmt das Blatt in ihren Pfoten und liest sich nochmal alles sorgfältig durch. Dann steht sie auf und geht nach draußen - dort wo die Sonne scheint. Bluestar bekommt richtig Lust, auf ein kleines Abenteuer...

  • Glücklich über das schöne Wetter machte sich das Serpifeu-Mädchen auf zu einem kleinen Spaziergang. Dabei
    trifft sie auf die anderen Gildenmitglieder. Mit voller Freude erzählte sie von ihren neuen Abenteuer...




    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder! Und nicht wundern, ich hab nun einen neuen Namen! ^^


    Um das Pokemon zu werden musste man bisher meistens einen Fragebogen ausfüllen, doch im neusten Teil war es frei wählbar. Was bevorzugt ihr?

    Nun, beides hat seine Vor-und Nachteile. Der Fragebogen an sich gefiel mir persönlich ganz gut. Es war immer recht interessant gewesen zu sehen, welches Pokemon man geworden wäre, je nach dem, wie man geantwortet hat. Meist
    muss ich sagen war ich erstaunt gewesen über das Ergebnis. So sehr es auch Spaß macht zu sehen, welches Pokemon
    man nun geworden wäre, so war es aber auch manchmal etwas vom Nachteil, wenn man nicht sein Wunschpokemon
    geworden ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in Erkundungsteam Himmel unbedingt Plinfa oder Riolu sein wollte, es aber nie geklappt hat. Ich hab ein paar mal den Fragebogen gemacht, bis ich dann endlich ein Riolu wurde.
    Ja, ich gebe zu: Ich möchte lieber mein Lieblingspokemon sein, als ein zufälliges Pokemon. ^^'' Mir ist das meist lieber, wenn ich mein "Wunschteam" habe. Bei Portale war es natürlich praktisch, man konnte sofort seinen Starter aussuchen und sparte sich damit die mehrmaligen Versuche, wie es beim Fragebogen der Fall sein konnte, wenn man nicht sofort das Poekmon wurde, welches man gerne sein wollte. Allerdings fehlte einen dann doch irgendwo der Fragebogen, gerade wenn man es gewohnt war, diesen auszufüllen. Bisher gab es in jedem PMD-Teil Fragen, die man beantworten musste, bevor das Spiel überhaupt begann. Aber anscheinend sparte man sich den Fragebogen, weil es nur 5 Starter gab. Wären es mehr zur Auswahl gewesen denke ich mal, hätte man auch in Portale den Fragebogen wieder benutzt. Zusammengefasst gefallen mir beide Möglichkeiten, wobei der Fragebogen mir dann doch persönlich etwas mehr gefällt.


    Welcher PMD-Teil gefiel euch bisher am Besten?

    Puh, also auch wenn mir alle PMD-Teile gut gefallen: Mein Favorit ist eindeutig Erkundungsteam Himmel. Warum? Nun, sowohl die Auswahl der Starter, die schöne lange Story, die allgemeine Anzahl der Pokemon als auch die Bonusepisoden gefallen mir am Besten. Die Story ist abwechslungsreich, bietet viele spannende als auch überraschende Szenen, der Ort an dem sich alles abspielt (also die Gilde, die Stadt etc.) sind wunderschön und auch die kleinen Storys aus den Bonusepisoden sind echt klasse. Auch die kleinen Neuerungen in Himmel wie das Pandir Café oder das Dorf mit Shaymin fand ich wirklich gut gemacht. Auch wenn die Grafik im Vergleich mit Portale nicht so gut ist, das Spiel macht auch nach mehrmaligen durchspielen noch wirklich großen Spaß, den hier ist die Grafik eher Nebensache. Hier steht die Story im Mittelpunkt und das ist gerade das besondere, was mir am Himmel so gefällt. ^^


    Außer Puste, weil das Serpifeu-Mädchen wieder zu schnell erzählte, machte sie sich auf zur Gilde zusammen mit den anderen
    Gildemitgliedern. Denn jetzt ist nämlich Essenszeit!


    So, das war's wieder von mir! Bis demnächst! ^^ Serpifeu

  • Nach einigen Wochen betrete ich nun auch wieder die Gilde . Alles scheint fertig ausgebaut zu sein, die Gilde ist gewachsen . Das nächste Ziel ist es wohl erstmal die Gilde zu organisieren . Also nicht als Gildenmeister sondern um den Gildenmeister zu unterstützen ! Aber heute habe ich dazu keine Zeit .


    Da ich morgen eine Deutscharbeit schreibe und noch kein bisschen dafür gelernt habe :D dachte ich mir ich missbrauche den monatlichen Post ein bisschen um diese blöde Figurencharakterisierung zu lernen . Mein Charakterisiertes Pokemon ist ... Gengar . Ein Pokemon über das es viel zu schreiben gibt mit gutem Hintergrund . Jedoch, wer deutsch kann, sollte erahnen können, dass das eine indirekte Charakterisierung wird da ich die Gengar-Dialoge nicht finden konnte und so alle Daten so ziemlich aus meinem Gedächtnis kommen . Dann beginnen wir mal .


    Figurencharakterisierung : Gengar


    Gengar ist einer der wichtigsten Charaktere und Antagonist in Pokemon Mystery Dungeon : Team Rot/Blau, produziert von Chunsoft und in Europa erschienen im Jahr 2006 . In diesem Spiel geht es um einen Menschen, der in ein Pokemon verwandelt wird und deswegen mit einem Partner, einem Pokemon, versucht wieder ein Mensch zu werden . Jedoch muss er sich gegen verrückt gewordene Pokemon und die Angst der Pokemon behaupten um am Ende die Welt zu retten .


    Gengar ist ein Geistpokemon mit der Typenkombination Geist/Gift welche einzigartig für seine Entwicklungsreihe ist . Es ist das Schatten-Pokemon und ähnelt auch einem Schatten mit breitem grinsen . Gengar besitzt zwei große Ohren und eine menge Stacheln auf seinem Rücken sowie Stummelarme und -Beine .
    Es ist ein geheimnisvoller Charakter mit wenigen Freunden . Jedoch wird nach der Hauptgeschichte immer klarer, dass Gengar ein Mensch ist und dass das Gardevoir, welches den Protagonisten in den Träumen begleitet, einst Gengars Pokemonpartner war und ihm vor großem Unglück bewahrt hat . Das Pokemon von welchem das Unglück ausgeht legt jedoch einen Fluch auf Gengar weil es einfach wegrennt ist . Durch diesen soll Gengar als Pokemon wiedergeboren werden und das Gleichgewicht der Welt stören . Als Gengar dann ein Pokemon wird findet er neue Freunde und Partner in Rettan und Meditalis . Die Pokemon in seiner Umgebung behandelt er dabei als Werkzeuge . Jedoch ändert er sich, als er einen Traum des Protagonisten isst um dunkle Geheimnisse zu finden . Jedoch findet Gengar nur ein reines Herz . Dieses Ereigniss veranlagt ihn dazu den Protagonisten dabei zu helfen die Welt zu retten in dem es den Pokemon Simsala und Xatu hilft einen Kristall zu erschaffen mit dem man sich in den Himmel teleportieren kann . Später will es dann vom Protagonisten zu bestimmten Orten geführt werden und erreicht es schließlich, dass sein Pokemon Guardevoir wiedergeboren wird . Ab diesem Zeitpunkt hört man nichts mehr über Gengar . Seine Eigenschaften äußern sich darin, dass es die Alleinherrschaft über die Pokemonwelt will . Dieses Ziel will es erreichen, indem es berühmt wird und viele Pokemon rekrutiert . So versucht es zum Beispiel auch das kleine Raupy durch einen Trick in sein Team mit reinzuziehen indem es ihm verspricht in Team Übel eintreten zu dürfen wenn Gengar, Rettan und Meditalis Raupys Freund Safcon finden und lässt Raupy nicht widersprechen . Daran sieht man, dass es sehr listig ist, was man daran sieht, dass es durch diesen Trick sein Ziel schneller durchsetzen kann, aber auch ein bisschen feige, da Gengar sich nicht traut ein großes, erwachsenes Pokemon so sozusagen hereinzulegen und sich deswegen ein kleines, `dummes´ sucht um durch dieses dann als nett zu Kindern dazustehen . Diese Feigheit sieht man auch, als es den Protagonisten loswerden will . Es bedient sich der Angst der Pokemon vor den Naturkatastrophen und konzentriert diese Angst auf den Protagonisten indem es den Pokemon weis macht, dass dieses für die Naturkatastrophen die Schuld trägt . Dadurch wird der Protagonist aus seiner Heimat vertrieben und gejagt . Gengar bleibt aber an Ort und stelle und meckert die gescheiterten Pokemon an . Das ist in sofern feige, weil es genau weis, dass es verlieren wird und sich deshalb zurückhällt um dann später wieder als großer Retter der Welt dazustehen . Es selbst spricht eher modern wie ein Kind . Also lässt sich davon ausgehen, dass es noch sehr unerfahren ist . Das würde auch das kindische Verhalten erklären . Solch kindisches Verhalten zeigt Gengar zum Beispiel auch als seine Lüge auffliegt . Es sieht nicht ein, dass es falsch war den Protagonisten jagen zu lassen oder das es sein Fehler war und gibt die Schuld an die anderen Pokemon weiter . Das könnte auf den Fluch zurückzuführen sein, was heißt, dass Gengar sofort in ein Pokemon verwandelt wurde . Jedoch steht das im Kontrast zu Gengars erwachsenem Aussehen und das es ein voll entwickeltes Pokemon ist . Jedoch wird es auch erwachsener und überlegter als es dann den Traum ausgesogen hat . Es sieht ein, dass man mutig sein muss . Diesen Mut beweist es als es Simsala und Xatu dabei hift, das Teleportjuwel fertigzustellen . Es geht direkt zu ihnen hin und bietet seine Hilfe an . Daran sieht man auch, dass es weniger auf sich selbst bezogen ist sonder mekt, dass es nützt hilfsbereit zu sein . Als es dann wieder ein Mensch werden will tut es so, als wäre es noch das alte . Doch gegenüber der Stimme, die es wieder zurückverwandeln kann zeigt es nun seinen Mut und sein Mitgefühl und bittet darum, dass wenigstens Guardevoir wiederauferstehen darf . Dieser Mut überzeugt die Stimme und Guardevoir wird wiederbelebt . Was mit Gengar dann mit Gengar passiert ist ist unklar .


    Letztendlich ist Gengar meiner Meinung nach ein sehr interressanter Charakter, den man zwar am Anfang gar nicht ausstehen kann, der gegen Ende des Spiels jedoch wirklich eine große Veranderung durchlebt und mit dem man den auch mitfühlen kann . Ich finde es wirklich toll was für eine coole Story Chunsoft in dieses beliebte und dunkle Pokemon gesteckt hat . Man kann Gengar nur lieben .



    Wow . Das hat mir sogar selbst spaß gemacht . Und das alles war völlig spontan ! Nun gut . Ich gebe Knogga das Wort .
    Was für ein anstrengender Text . 1 Stunde 10 Minuten habe ich jetzt dafür etwa gebraucht . Ich sollte mich jetzt aber wohl lieber ausruhen, damit ich morgen um 11:15 Uhr wirklich ausgeschlafen und Top-Fit diese Figurencharakterisierung für einen Charakter aus Schillers "Die Räuber" schreiben kann . Ich muss eh in 15 Minuten schlafen und mir mangelt es jetzt schon an Konzentration um die Tasten in der richtigen Reihenfolge und vor allem ganz zu drücken . Also sage ich noch allen hier eine gute und erholsame Nacht !

  • Das Evoli betritt schweigend die Gilde, um auch wieder einmal vorbeizuschauen. "Schön, wieder hierzu sein", murmelt Bluestar leise, aber auch auf einer Weise erleichtert. Nun gesellt sich das Evoli zu den anderen Pokemon und berichtet von ihren jüngsten Erlebnissen im Wald.







    Was bevorzugt ihr? PMD oder die Mainstream Spiele?

    Ich persönlich mag ja die Editionen lieber, weil ich gerne Pokemonkämpfe bestreite und Pokemon trainiere. Es gibt so viele Dinge, die ich bei den Editionen schätze und weshalb ich diese Spiele auch sehr liebe. Schließlich hab ich immer schon davon geträumt wie schön es wäre, wirklich ein Pokemontrainer zu sein und durch die Regionen zu reisen. Und bei den Spielen gibt mir das das Gefühl, als ob ich wirklich ein Pokemontrainer wäre.
    Natürlich liebe ich aber auch die PMD-Reihen, weil es etwas abwechslungsreicher zu den Editionen ist. Außerdem ist es sehr interessant, in die Gestalt eines Pokemon zu schlüpfen und Missionen zu erfüllen. Auch die Landschaften und Geschichten sind sehr schön gemacht, das ist auch ein riiiesiges Plus für PMD.


    Welcher Dungeon ist euer bisheriger Lieblings Dungeon?


    Eine gute Frage. Welcher ist es denn eigentlich? Hmmm, ich mag diese ganzen Dungeons die man freischaltet, wenn man einen bestimmten IQ hat. Den Fluss der Klarheit zum Beispiel, den mag ich sehr. Oder die Üppige Steppe. Ich mag diese letzten Räume mit den Schatzkisten immer sehr gern. Und den Apfelwald mag ich auch gern. Da geh ich immer rein, wenn ich mal mehr Äpfel brauche. ^^ Ach ja und diese Kristallhöhle und das Verborgene Land. Ach, ich denke es kommen immer neue Dungeons dazu oder weg, je nachdem wie sehr mich ein Dungeon aufgeregt hat oder nicht. ^^


    Welchen Laden in PMD benutzt ihr am häufigsten?



    Ist damit auch das Pandir-Cafe gemeint? Denn dort sitze ich relativ häufig und lass mir von diesem coolen Pandir einen Shake mixen. Ich tu es meistens für mich und meine Partnerpokemon, um den IQ zu erhöhen, aber auch um ein wenig abzuchillen. Ich glaub das ist mein liebster Ort im Spiel. ^^
    Ansonsten benutze ich die Xatu-Begutachtung sehr oft, für meine gefundenen Schatzkisten. Ich mag Geheimnisse einfach und ab und zu findet sich auch ein nützliches Item darin, dass ich für die Dungeons gut gebrauchen kann. Das verbinde ich dann meistens dann auch mit dem Kecleon-Laden, bei dem ich alle Sachen die ich nicht brauche, gleich verkaufe. Beim Kecleon-Laden kaufe ich auch manchmal etwas, wenn das Geld reicht und die Kecleon ein nützliches Item im Angebot haben.



    Glg Bluestar

  • Da kommt ein Metagross in die gilde. er sieht alle pokemon da rumlaufen , er versucht sie anzulächeln und geht weiter hollt sich aufträge meistert sie und geht wieder weg .
    2 stunden später dass gleiche um ungefähr 24:01 geht er in sein bett schläfft 2 Min und hollt sich wieder aufträge nach 3 Jahren hatte er Viele Freunde und macht pausen damit sie mit ihn spielen.
    alle flüstern zu andaren " mann ist metagross alt!!" ich höre zu und lache und manichmal sage ich Mann ist nie zu alt für irgendetwas wir alle lachen und gehen ne runde schlafen .





    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y535/tanhel/index_zps08e43f94.jpg]










    Was ist deine lieblings edition?




    meine lieblingsedition ist himmel ich mag das spiel sehr mann kann sich entwickeln (kann man glaube ich auch in andaren editionen ) dass spiel muss man haben finde ich .





    Was mögt ihr an pokemon mistery Dungeon



    Ich finde an mistery dungeon dass mannn sich entwickeln kann und mann ein pokemon ist weill im echten leben nie ein pokemon wird .



    benutzt ihr das pandir-Cafe oft?



    Denn dort sitze ich relativ häufig und lass mir von diesem coolen Pandir einen Shake mixen. Ich tu es meistens für mich und meine Partnerpokemon, um den IQ zu erhöhen, aber auch um ein wenig abzuchillen. Ich glaub das ist mein liebster Ort im Spiel. ^^

  • Das Serpifeu kam etwas müde
    und abgekämpft in die Gilde
    so viel Arbeit war neu
    und trotzdem sollte die Gilde wachsen...mit ein paar neuen ideens


    [Blockierte Grafik: http://oi34.tinypic.com/2igy7o0.jpg]



    Dickes sorry das ich lange nicht geschrieben habe, bin jetzt mit Ausbildung etc ziemlich beschäftigt,dennoch geht es weiter ich habe mir schon einige neue Fragen für den Katalog ausgedacht bin recht sich das das guten Anklang finden wird.
    Zum Avatar Wettbewerb :
    das Mass des derzeitigen Bisaboard-avatars beträgt 150~150 Pixel
    um euch eine paintfläch o ä in dieser größe zu machen, müsst ihr die größe der Malfläche soweit anpassen, das dann unten bei den maßen 150+150 oder kleiner dasteht
    Der Wettbewerb geht bis 1.6, bis dahin könnt ihr einen Avatar machen, von dem ihr glaubt, er passt am besten zur Gilde , wenn ihr die gemacht habt schickt eure werke per pn an mich (am besten ihr ladet es wo hoch , dann ist das einfügen hier einfacher).
    Der Gewinner wird dann von der gesamten Gilde bestimmt und zwar per Abstimmung, soll ja schließlich allen gefallen .

    Dann mal zu ein Paar Fragen:

    Welcher Dungeon, den ihr je gespielt habt, habt ihr am besten im Gedächtnis und wieso ist das so?


    Nun bei mir dürfte es wohl der eine Dungeon sein, der mir schon als ich PMD blau gespielt habe und das System war am anfang freilig etwas verwirrend aber dennoch wollte ich immer gewinnen und dachte mir so " niemand kann mir was" tja so lief es dann ja auch und ich habe mich durch das spiel durchgemörsert..bis ich mit dem Feuerberg zu tun bekommen hatte...ich war zunächst total siegessicher, weil man ja schon gegen Zapdos gekämpft hatte und der nicht so schwer war...dennoch war in diesem Vulkan alles anders...abgesehen davon das man auf der Flucht ist ( man kann kaum trainieren) ist der dungeon an sich auch schon episch , ich meine man kraxelt einen Vulkan hoch...nun der kampf gegen Lavados war dem mehr als ehern wert es hatte glaub ich Schutzschild und ausdauer und die Kombination aus beidem machte es beinahe unmöglich ihn zu zerstören, karnimani konnte zwar eine wasser attacke , aber wir waren wie ich jetzt weiss zu dem Zeitpunkt total unterlevelt. Ich bin bestimmt 10 mal da hoch gelaufen nur um dann wieder gegen Lavados zu verlieren...ich hatte zwischendurch sogar überlegt das spiel neuzustarten etc , aber ich gebe extrem ungerne auf und so habe ich im dungeon sämtliche items aufgehoben und tatsächlich war das am ende der grund für meinen Sieg über Lavados weil ich dort viele samen mitgenommen habe um ihn durcheinander zubringen und so Zeit zu schinden um angriffe zu Platzieren und danke der Fähigkeiten meines Team ( das waren Glumanda und Karnimani) wurden wir nach einigen angriffen zwar niedrig von den kp her aber auch stärker und da lavados Probleme mit verwirrtsein7schlaffen hatte konnten wir ihn so schließlich überwältigen...
    Mittlerweile habe ich viele PMD Spiele gespielt und duzende dungeons alt aussehen lassen, aber in keinem einzigen musste ich jemals wieder so hart ackern wie im Feuerberg und vielleicht hat dieser harte kampf diesen beeindruckenden Vulkan für mich noch beeindruckender gemacht und daher habe ich diesen ort besonders gut in Erinnerung



    Könntet ihr euch Mods zu anderen Spielen vorstellen wo man dann im Stil von PMD als Pokemon umherstreift?


    Auf jeden fall , gibt ja doch einige Spiele wo man dies umsetzen kann, bzw wo dies schon zu einem gewissen grad gemacht wurde, da würde ich mal vorallem Minecraft erwähnen, hier gibt es ja denn sogenannten Pixelmon Mod wo man als Pokemon Trainer herumläuft wie in den hauptgames nun von da zu einem PMD mod ist es bestimmt nicht allzuweit weg nur würde ich dann hergehen, sämtliche Mobs zu Pokemon werden lassen und dabei dann vorallem, wie im echten PMD items etc umherliegen lassen und dann könnte man zum Beispiel hergehen und anstatt den npc villages so Dörfchen machen wie in dem PMD games wo man hald dann items etc mit anderen pokemon aus dem Dorf( die villager würde ich auch mal zu pokemon werden lassen) tauschen , wäre dann vielleicht sogar ganz witzig wenn man dann steine etc abbauen könnte und dann wie ein Bauarbeiter sein haus bauen könnte. dann würde ich die erze etwas abändern , sodas man später damit vielleicht itemorbs aus PMD craften kann, etwa aus enderaugen(könnte man dann mit einem bestimmten pokemon ersetzen etc) und dann vielleicht irgend ne andere zutat womit man dann items selbst machen kann um minecraft und pmd gut durchzumischen und im ende könnte man dann vielleicht rayquaza etc nehmen weil das ja fliegt würde es ganz gut als enderdrachenersatz gehen und zur Story von PMD Blau passen
    und den Wither würde ich zu trikephalo machen, nur weiss ich nicht ganz genau wie man die item Effekte einbauen könnte...vielleicht würde ein warp orb einen dann etwas wie ein enderauge teleportieren etc...nur frage ich mich dann , ob Belebersamen in Minecraft etwas zu stark wären...aber ich könnte es mir prinzipiel vorstellen als Pokemon(vorzugsweise Serpifeu durch Minecraft zu streifen


    das Serpifeu huschte schnell zum nächsten Auftrag
    und auserdem wollte es das Fragen board noch weiter editieren


  • Bisschen erneut beantworten und bisschen besser :D

    •Um das pokemon zu werden musste man bisher meistens einen Fragebogen ausfüllen doch im neusten teil war es frei wählbar. Was bevorzugt ihr?

    Mmh ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich.Für mich persönlich ist es aber so,dass die freie Wahl besser ist,weil ich übelst Wählerisch bin und ich sogar neustarte wenn mir der gewählte Spitzname oder Details des Sprites nicht gefallen :blush:

    •Welcher PMD Teil gefiel euch bisher am besten?

    PMD 2 (Erkundungsteam Himmel) und Portale in die unendlichkeit stehen auf einer Stufe bei mir wobei einige Aspekte der Spiele mir jeweils besser gefallen
    +PMD 2 Der Umfang (Pokemon und Story länge)
    +PMD 2 Der Schwierigkeitsgrad bisher ist besser (in Portale: mit Milza ist es meiner Meinung nach zu einfach mit Doppelhieb oder wie die Attacke heißt.Wie es mit den anderen Startern aussieht erfahre ich wenn ich meinen Momentanen Spielstand mit Ottaround PikachuWeiterspiele)
    +Portale DIe Nebencharaktere sind irgendwie "besser"
    +Portale Die Grafik(z.b. die Zwischensequenzen sind toll (z.b. die beim Auroraberg Trikephalo oder beim Holhügel Befreiung des Partners oder am Ende der Glutwüste Die Szene mit kyurem)
    +PortaleDie Geschichte

    •Wie entscheidet ihr welche Pokemon ins Team kommen und welche nicht?


    Zu 1000% Sympathie außerdem noch bisherige Schwächen/Stärken meines Teams und außerdem natürlich ab das Pokemon überhaupt was taugt(Moveset)

    •Welcher Dungeon ist euer bisheriger Lieblings Dungeon?[Ich nenne mehrere]


    PMD 1: Donner-,Feuer,Klirr-Berg und der Himmelsturm (Keine besonderen gründe ich mag die Musik,dass aussehen und die Bosse)
    PMD 2: Wasserfallhöhle (Erste richtige Erkundung :love: )
    Schroffküste,Höhle und Schleichpfad,Hornberg,Nebelwald und Dunsthöhle (Expedition :love: und aussehen,Musik...)
    Nordwüste,Treibsandhöhle,Treibsandgrube (mag Die Wüstenmusik und der Teil von der Story ist gut )
    Kristallstraße (Mysteriös,Spannende Story,ReptainUND Tobutz
    Zukunftsdungeons[Die in der Hauptstory:Klammhöhle Dunkelhöhe,Ruinenverlies und der Düsterwald] (Story(ich liebe diese Parts einfach in PMD) & Musik )
    Portale:
    Wandelpass (Pratkibalk und Strepoli :love: )
    Klopfberg (Dummisel :love: )
    Jammertal (wegen der Musik)
    Der komplette Eispalast (Story und ich mag den Ort :D)
    Auroraberg-Glutwüste (wie gesagt ich liebe diesen Story abschnitt)

    •Was haltet ihr von Geheimräumen etc. in Dungeons wie es sie in PMD2SE gab?


    Praktisch und auch nicht zu häufig,damit es was besonderes bleibt :D

    •Wie findet ihr Monsterräume?


    Auch gut die bringen Spannung rein :D

    •Welchen Soundtrack fandet ihr im Spiel am besten?[Ic versuche nicht den Kopmletten Soundtrack aufzuzählen]


    TeamRot/Blau(keine Offiziellen Namen gefunden)

    • Persönlichkeitstest/Traum(sind doch sowieso 90% gleich und beide gut :D)
    • Bosskampf (Ich mag die Musik einfach,die Entwickler wohl auch,sonst wäre der nicht wieder benutzt worden :D ;) )
    • Gefahr(wurde auch wiederverwendet (Wieder in beiden Spielen,außerdem hat es noch ein langsameres Arrangement in Portale :D)
    • Stillklamm
    • Donnerberg :love: :love:
    • Donnerbergspitze
    • Riesenschlucht
    • "Run away"(der Song der den "auf der Flucht " Part einleitet)
    • Feuerberg
    • Feuerbergspitze
    • "Escape trough the Snow" (wann das Spielt muss ich nicht erklären)
    • Die Vision von Guardevoir
    • Magmahöhle
    • Monsterraum (Wiederverwendeter Song :D)
    • Himmelsturm

    Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel ("Bisschen" viele :D ) (namen von Pokewiki)


    • Willkommen in der Welt der Pokemon (Schönste version der Pokemon-auswahl Musik)
    • Sonnenuntergang am Strand
    • Zahnrad der Zeit (+remix)
    • Wasserfallhöhle
    • Nebelwald
    • (obere )Dunsthöhle
    • Nordwüste
    • Kristallstraße
    • Ein Tag geht zu Ende
    • Klammhöhle
    • Ruinenverliesgrube
    • (Tiefer) Düsterwald
    • Die Macht der Dunkelheit
    • Über das Meer der Zeit
    • Verborgenes (hoch)land
    • Kampf gegen Zwirrfinst
    • In Schicksals Händen
    • Zeitturm(Spitze)
    • Dialga kämpft bis zum Schluss
    • Lasst uns nicht vergessen
    • Zeit für den Heimweg
    • In weiter Ferne
    • Für eine friedliche Welt
    • Wiedererlangte Erinnerungen
    • Gebt wie immer euer Bestes
    • Himmelsgipfel (-Wald,-Höhle,-ebene,-Küste,-Schneepfeld,-Spitzenpass)
    • Ägishöhle ( :love: Icognito :cursing: )
    • Trotze den Legenden
    • Vorstoß von Palkia
    • Dunkelkrater
    • Dunkles Ödland
    • Raumklippen
    • Dunkeleisberg
    • Bleibende Erinnerungen
    • Eiszapfenwald
    • Stolzes ergebnis
    • Rieseneisberg(gipfel)
    • Schein der Morgensonne
    • Eine neue Welt

    Portale in die Unendlichkeit(Namen selbst aus den englischen übersetzt)

    • Opening
    • Erstes Treffen
    • Pokemon Paradies (besonders 2 und 3)
    • Desperation=Gram(Offiziell(Musikparadies)(meiner meinung klingt Verzweiflung besser und passt auch zu den jeweiligen Liedern) )Das "Leichte Arrangement" mit diesen wiederholenden Teil finde ich gut. Das "Sehr leichte Arrangement" find ich auch gut die hohen töne passen auch. Am besten finde ich das "Schwere Arrangement" was Elemente von der Verborgenen land Soundtrack mit drin hat. Das "extre,schwere Arrangement "welches vor den Finalen Bosskampf spielt finde ich auch gut und dieses Flüstern im hintergrund ist passend
    • "Whats wrong with everyone" (ich finde keine gut klingende übersetzung) Der Song ist lustig :D
    • Das Schon bei rot/blau angesprochene Arrangement von der "Gefahr Musik finde ich auch toll
    • Theme of Hope (+Marching arrangement) (wieder keine gut klingende übersetzung :blush: )
    • Die "Hoffnung" soundtracks (1 und 3 finde ich am besten)
    • Gute Nacht
    • Tiefes Jammertal
    • Hoffnungen und träume
    • Die Entscheidung eines Freundes (A Friend´s Desiscion)
    • Unexplored region of Ice ( finde keine übersetzung von of Ice die nicht bescheuert klingt -_-)
    • Riesengletscher
    • Eispalast(spitze)
    • Sympathy and Sincerity(=Offenheit und Mitgefühl o.ä)
    • In der Dunkelheit
    • Auroraberg(spitze)
    • Hohlhügel
    • Die Falle ist gestellt
    • Die Helden der Hohlhügel
    • Glutwüste
    • Kyurem nähert sich (Klingelton :D)
    • Eispalast Westtum und Riesenkristallturm
    • Kyruem Destiny battle(Schicksalskampf )
    • Ich kann es auch hören!
    • Stimmen der unterstützung
    • Kältekern 1ster Kampf
    • Winde der Enttäuschung
    • Bringt den Regenbogen zurück
    • Kältekern letzter Kampf
    • We are back... and now (wir sind zurück... und jetzt...)
    • Regenbogen der Hoffnung
    • Fest des Friedens
    • Zuhause der Erinnerungen
    • Eingehüllt im Licht (~Einleitung~)
    • Ein letzter Blick aufs Paradies
    • Auch wenn du mich vergessen solltest
    • Frisma
    • Ending
    • Legendary bosskampf

    •Habt ihr euch schon mal von anderen retten lassen?

    Wenn ich mich richtig erinnere 2 mal und beide Male im Verborgenen Land

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Lange hat sich das Serpifeu-Mädchen nicht mehr in der Gilde blicken lassen. Zuviel Stress und wenig Zeit waren die
    Gründe, weshalb sie lange wegblieb. Nun kehrte sie zurück zur Gilde und erzählte von ihren Abenteuer...




    Guten Morgen zusammen! Ich entschuldige mich dafür, das ich mich schon lange nicht mehr hier gemeldet habe, nur hatte ich meist keine Zeit für's BB gehabt, aber nun hab ich erstmal wieder mehr Zeit, sodass ich gleich mal hier wieder schreiben werde! ^^


    Was passiert mit eurem gesparten Geld?

    Nun, meist ist es so, das ein Teil des Geldes auf der Bank bleibt, der andere Teil wird für Items ausgegeben, die ich benötige.
    Meistens sind das entweder Belebersamen (die ja allgemein nicht billig sind) oder Top-Elixier, Items, die ich oft benutze und
    nach einiger Zeit bei mir Mangelware sind (leider...). Gerade Belebersamen brauche ich fast ständig, denn ohne diese gehe ich nicht gerne in einem Dungeon und schon gar nicht, wenn ich einen Auftrag annehme, wo ich ein Pokemon von A nach B bringen muss. Allgemein achte ich immer darauf, das noch etwas Geld auf der Bank ist, sodass ich im Notfall, wenn noch was gebraucht wird, ich auch noch genug Geld auf der hohen Kante habe (damals hab ich oft den Fehler gemacht, das ich gleich mein ganzes Geld verpulvert habe und ich mich hinterher geärgert hab, wenn ich nichts mehr hatte...).


    Wie viel Spielgeld habt ihr euch bisher verdient? Wie macht ihr es?

    Puh, was die Summe des Geldes angeht, so war das immer unterschiedlich. Über 100.000 Pokedollar waren es so gut wie immer, weiß jetzt gerade nicht, was mein Rekord mal war, aber über 500.000 hatte ich auch schon einmal geschafft.
    Was das verdienen angeht: Zu Beginn des Spiels habe ich immer die Aufträge genommen, wo es die "beste" Belohnung gab, sei
    es jetzt halt das meiste Geld und/oder auch die Items, die man gut gebrauchen kann. Bei den Erkundungsteam-Teilen war es
    immer recht praktisch gewesen, das man mehrere Aufträge, die im gleichen Dungeon sich befinden, man annehmen konnte und man so am Ende immer einiges verdient hatte. Bei Portale hatte ich dann eher auf die Items geachtet, als jetzt auf das Geld, gerade weil man (leider) nur einen Auftrag annehmen konnte und so waren mir da die Items wichtiger.
    Um es so zu sagen: Meine Taktik war/ist, die Aufträge zu nehmen, wo man das meiste verdient. ;)


    Welche Falle ist am gefährlichsten?

    Persönlich würde ich ja sagen, dass die Klebe-Falle alles andere als harmlos ist und einen schon gerne mal einen Strich durch die Rechnung machen kann. Gerade wenn man in einem Dungeon sich befindet, wo die gegnerischen Pokemon einen hohen Level besitzen und man seinen Vorrat an Items braucht, kann so eine Falle richtig nerven, erst recht, wenn Äpfel, Belebersamen oder Top-Elixier darunter leiden müssen und ausgerechnet diese nicht mehr brauchbar sind. So einen Fall hatte ich nämlich mal gehabt: Befand mich in einem Dungeon (weiß jetzt nicht, welcher es war), wo die Gegner teilweise stärker waren als mein Team und hatte zig Äpfel und Belebersamen dabei gehabt. Blöderweise mussten dann ein paar mal solche blöden Klebe-Fallen auftauchen und so hatte ich gerade mal nur noch zwei oder drei Items gehabt, die noch brauchbar waren...War für mich nicht gerade eine tolle Situation gewesen. Deswegen finde ich diese Fallen am gefährlichsten, vorallem, wenn man kein Sterilorb parat hat. Ansonsten sind diese Spreng-Fallen oder Warp-Fallen ebenfalls gefährlich, gerade letzteres kann einen in eine schwierige Situation bringen (oder man hat soviel Glück, das man zur Treppe teleportiert wird...Aber so viel Glück hatte ich noch nie. ^^'').


    Nachdem das Serpifeu-Mädchen fertig war mit dem erzählen, machte sie sich auf in ihren Zimmer, wo sie erstmal den
    Staub wegputzte, der sich in letzer Zeit angesammelt hatte...


    Nun, das war's erstmal wieder von mir. Ich werde mich bemühen, wieder aktiver hier Club zu werden!
    In diesem Sinne: Bis demnächst! ^^ Serpifeu

  • •Wie findet ihr die Graphik der Spiele?
    Also ich find die gut:
    erstmal zu den DS teilen
    Also ich finde,dass der DS zwar jetzt ne Konsole mit nicht so doller Grafik ist,aber In Den Erkunndungsteam teilen wurde das Spiel auf jedenfall schön designt. Paar der Szenen die ich schön fande:
    Sonnenuntergang am Strand (Die Szene so ziemlich am Anfang)


    Wasserfallhöhle


    Dunsthöhle


    und noch mehr zu den ich keine bilder finde :/


    Jetzt zu Portale in die Unendlichkeit
    Kurz: Wunderschön :love:
    Lang Durch den 3ds wurde irgendwie son "besserer Tiefeneffekt" erziehlt,siehe z.b dort
    und ich finde mache Szenen kommen so auch viel besser rüber:
    Übersicht des Hohlhügels


    Glutwüste

    Ich finde das Sieht beeindruckender ,als Wenn z.b. In PMD2 Das Pokemon einfach vor einen steht
    Oder das

    (Kurze verfolgungsjagd)



    •Gebt ihr Euren Pokemon Spitznamen? Wenn ja, welche habt ihr?
    Also Spitznamen sind bei mir eher spontan und selten,aber Ein Pokemon muss deinen Spitznamen zu 100000% haben nämlich Pikachu---> Sparky
    •Was war für euch bisher die größte Herausforderung?
    Mystery dungeon 1: Feuerberg bis Klirrber ohne voherige Items,(schlechte vorbereitung und öfteres K.O gehen )
    Mystery Dungeon 2:Verstecktes Land-Schattendialga,ohne Sehr effektive Attacken (welche ja nicht alle Pokemon können ;) ),Belebersamen und Verwirrung oder ähnlichen (Attacken oder die Samen) nicht zu schaffen (und die Items muss man ja nur durch so 40 Ebenen behalten (knapp 20 Verborgenes Land und 24 beim Zeitturm,oder ? ))
    Portale: Keine große herausforderungen mit Milza,aber der Nabel der Welt nur mit Pikachu war schon relativ schwer
    •Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten?
    Keldeo: Ich mag seine Persönlichkeit (zwar keine so große rolle,aber trotzdem gut).
    Celebi (PMD 2) Die "Beziehung" mit Reptain finde ich iwie cool.
    Kyurem: zwar "der böse" aber ich finde den Teil der Story mit ihm einfach toll.
    •Nehmt ihr Legendäre mit in die Dungeons oder lasst ihr sie eher daheim
    In Portale hat man ja eh nicht soviele (und kann glaube ich die dann auch normal mitnehmen),also bei den Spiel nehme ich die öfters mit ^^
    In Den anderen Spielen: Selten,wenn dann lieber mit 2 anderen Normalen,Aber z.b in manchen Situationen ist z.b. Dialga hilfreich

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Endlich Wochenende! Zurück von ihren stressigen Alltag kehrt das Serpifeu-Mädchen zur Gilde zurück und
    erzählte wieder von ihren Abenteuern...




    Einen schönen Mittag zusammen! Ich melde mich auch mal wieder!


    Was bevorzugt ihr? PMD oder die Mainstream Spiele?

    Nun, ich spiele sowohl gerne die Haupteditionen, als auch Pokemon Mystery Dungeon. Einen persönlichen Favoriten habe ich jetzt nicht, da beide Spiele-Reihen viel zu bieten haben und auch zum Teil sehr abwechslungsreich sind. Natürlich gibt es auch mal Zeiten, wo ich lieber die Haupteditionen spiele als jetzt PMD, gerade wenn es sich um eine neue Generation handelt. Aber dann gibt es auch halt die Zeit, wo ich gerne PMD spiele und für mich die Hauptreihe weniger interessant ist. Meist liegt es an meinen Interesse, welche Reihe ich gerade spiele. Zur Zeit spiele weder PMD noch die Hauptreihe, da mich gerade ein anderes Spiel mehr interessiert. Solche Tage gibt es auch mal. ^^


    Was ist im Spiel eure Lieblingsbeschäftigung?

    Am liebsten beschäftige ich mich mit dem Erledigen von Aufträgen und gleichzeitig mit dem Aufsteigen beim Teamrang (also jetzt in PMD 2). Ich mache gerne Aufträge, die sich in einem Dungeon befinden, gerade, weil man so mehrere auf einmal machen kann und so auch die Belohnung am Ende höher ist. Gleichzeitig versuche ich auch so meinen Teamrang zu verbessern, in Erkundungsteam Himmel habe ich schon den vorletzten Rang, worüber ich sehr glücklich bin, da es schon viel Zeit in Anspruch genommen hat, um überhaupt einen so hohen Rang zu erreichen. Ansonsten sammle ich auch nebenbei seltene Items oder versuche, bestimmte Pokemon (gerade die legendären) ins Team zu bekommen, was auch nicht immer leicht ist, gerade wenn die Rekrutierungsrate ziemlich niedrig ist und es fast unmöglich ist, manche Pokemon als Teammitglied zu bekommen. Aber es macht mir trotzdem Spaß es solange zu versuchen, bis das Pokemon dem Team sich anschließt, denn dann ist die Freude erst recht groß, wenn es geklappt hat.


    Nachdem sich fertig war mit dem Erzählen, machte sie sich auf in ihr Zimmer, wo sie sich erstmal ein wenig ausruht.
    Denn die neue Woche fängt ja bald an...


    Das war's erstmal von mir! Bis zum nächsten Mal und ein schönes Wochenende noch! ^-^ Serpifeu

  • Nach einer Pause, gesellt sich das Evoli endlich wieder zu den anderen Gildenmitgliedern, um neue Geschichten über sich zu erzählen.





    In Zeit, Dunkelheit und Himmel gab es das Feature mit der Aura
    …wie fandet ihr es, wollt ihr es wieder?

    Oh ja, das wäre schon cool. Ich hab diese Prophezeiungen und Visionen immer so cool gefunden und es wäre schön, wenn man diese wieder einbauen könnte. Es wirkt so, als ob man tatsächlich in der Geschichte drin ist und für mich als Spieler wirkt alles noch viel lebendiger und phantastischer. Vor allem weil ich meistens an viele Bücher denken muss, in denen es auch solche Visionen gibt. In WarriorCats mag ich es zum Beispiel immer, wenn eine Katze in ihren Träumen Besuch vom SternenClan bekommt und eine Prophezeiung erhält. Und in Percy Jackson hatte Percy auch immer solche verrückten Träume, die dann letztendlich der Wahrheit entsprachen. Und dass sie so etwas auch in PMD eingebaut haben, finde ich klasse. So erlebt man seine eigenen Prophezeiungen und die Geschichte wird dadurch noch spannender.


    Gebt ihr Euren Pokemon Spitznamen? Wenn ja, welche habt ihr?


    Also in PMD Himmel hab ich mein Evoli "Sora" genannt. Warum? Nun, ich mag den Namen einfach und benutze ihn auch gelegentlich für Pokemon oder Charakteren aus anderen Spielen. Das gute an dem Namen ist, dass er kurz und einfach ist. Ich mag generell gerne außergewöhnliche Namen, die eine magische Bedeutung haben oder die von einer anderen Sprache kommen. Aber ich mag dann auch wieder Namen, die man immer wieder verwenden kann, ohne dass sie sich zu lang oder kompliziert anhören. Ich selbst habe auch viel mit diesem Namen zu tun, weil ich auch einige RPG-Charakter mit diesem Namen erstellt habe. Sora ist schlicht, hat einen schönen Klang, eine schöne Bedeutung und für ein Evoli einfach perfekt. Außerdem ist gerade der Name Sora für dieses Spiel sehr ideal, weil er ja "Himmel" bedeutet. ^^ Das ist mir aber erst im Nachhinein so richtig bewusst geworden.
    Mein Feurigel hab ich einfach "Fawkes" getauft. Ich hab es nach dem Phönix aus Harry Potter benannt. Ich finde den Namen einfach schön und für ein Feuerpokemon passt er sehr gut.


    Wo würdet ihr als Pokemon wohnen? Wie würde euer Zuhause aussehen?



    Nachdem ich in dieser Nacht gut geschlafen habe, sehe ich mir meine Umgebung noch genauer an. Nachdem ich ja zu einem Evoli geworden bin und mich in einer mit unbekannten Welt wiedergefunden habe, beschließe ich mir ein gutes Zuhause zu finden. Diese kleine Baumhöhle war nur eine Spontanidee, aber mir ist klar, dass ich hier wohl länger bleiben würde, also würde ich mir ein größeres und besseres Zuhause suchen müssen. Wahrscheinlich sehe ich mich nach anderen Pokemon um, betrachte wie sie in ihren Baum-und Steinhöhlen leben. Wahrscheinlich werde ich doch im Wald bleiben und mir einen schönen Ort suchen, an dem man gut leben kann. Nachbarn würden mich auch nicht stören, dann könnte ich ein paar Bekanntschaften knüpfen. Aber ich möchte natürlich auch meine Freiheiten haben. Ich beginne also mit der Suche und sehe da einen Baum mit dicken Ästen und Stämmen. Ich werde mir dort oben ein schönes Baumhaus errichten, indem ich leben kann. Das Klettern ist kein Problem, weil die Äste genau dick genug sind, sodass ich problemlos nach oben kann. Der Baum befindet sich mitten im Wald und neben dem Baum befindet sich ein Bach, der zu einer Lichtung mit einem schönen Teich führt. Hin und wieder sieht man Vogel- und Käferpokemon und im Wald leben einige Pflanzenpokemon wie Sessokitz, Kronjuwild, Hoppspross und Roselia. Ja, ein perfektes Zuhause. Was ich aber auch noch cool finden würde, wäre es in einem erloschenen Vulkan zu leben. Dieser Vulkan ist zwar erloschen, aber es geht immer noch Wärme von ihm aus und es ist das perfekte Zuhause, wenn man nicht gerne friert. :) Auch ist dieser Vulkan sehr geschützt, nicht jeder würde vermuten, dass darin ein Pokemon wohnen würde. Ja, vielleicht finde ich im späteren Verlauf diesen besagten Vulkan, wenn ich ein Flamara bin. ;)



    Glg Bluestar


    Blue beendet ihre Erzählungen und versucht ihre Gedanken neu zu ordnen. Habe ich irgendetwas vergessen?, denkt sich das Evoli und denkt sorgfältig nach. Doch Bluestar fällt nichts ein, was sie ausgelassen haben sollte, also versucht sie diese Gedanken abzuschütteln. Langsam steht sie auf und macht sich auf den Weg zu neuen Erkundungen.

  • Etwas erkältet, aber dennoch froh, dass es Wochenende ist, kommt das Serpifeu-Mädchen zurück zur Gilde und erzählte von ihren neuen Abenteuern.


    Guten Morgen, liebe Gilde! Ich dachte mir, schreibe doch mal gleich hier im neuen BB! ^^


    Welche Items nehmt ihr mit, welche lasst ihr liegen?


    Ich nehme immer nur die Items mit, mit denen ich auch was anfangen kann und auch brauchbar sind. Das wären z.B. Items wie Äpfel, Gummis, Sinelbeeren, Belebersamen (wobei man diese in Dungeons eher selten findet), Top-Elixier, TM's sowie Vitamine. Solche Items nehme ich sofort mit und versuche sie auch mit "nach Hause" zu nehmen und sie nicht gleich wieder im Dungeon zu verlieren oder zu verbrauchen. Items wie Schatzboxen nehme ich ab und zu mit, weil sie für mich am Anfang nicht so viel wert sind, wie die oben genannten Items. Klar, in den Schatzboxen können auch brauchbare Items drin sein, aber das ist ja eher Glückssache, ob da auch wirklich was gutes drin ist. Zudem kostest es ja auch Geld, die Boxen zu öffnen und Geld ist bei mir manchmal (gerade wärend der Story) eher Mangelware bzw. möchte ich nicht mein ganzes Geld nur für die Boxen "verschwenden". Zudem nehmen die Schatzboxen auch ziemlich viel Platz im "Kangama-Lager" weg. Meistens sammle ich die Boxen erst nach der Story ein und lasse sie dann öffnen, wenn ich auch genug Geld habe. Items wie Plosivsamen oder Orbs nehme ich nur dann mit, wenn ich sie brauche, wobei ich bei den Orbs auch nicht jedes mitnehme, da ich mit den meisten auch nichts anfangen kann. Plagiat-Items werden definitiv nicht mitgenommen. Bekomme ich welche, dann werfe ich diese sofort wieder aus meinen Beutel, weil ich diese nun wirklich nicht brauche.


    Was haltet ihr von den Plagiat-Items? Nervig oder witzig?


    Naja, ein großer Fan von diesen Items bin ich nun nicht. Die Idee ansich ist zwar nicht schlecht, aber wenn ich bedenke, wie oft ich schon auf diese Plagiate reingefallen bin...Gerade bei den "Belabersamen" bin ich schon oft in die Falle getappt. Da dachte ich immer sofort, wenn ich so ein Belabersamen gefunden hab "Juhu, ein Belebersamen!" und erst dann merke ich "Oh nö, ein Belabersamen...-.-". Auch die anderen Plagiat-Items wie jetzt Simelbeere oder Wandergummi können einen schnell reinlegen, gerade wenn man nicht auf den alles entscheidenen Buchstaben achtet, der ja einen zeigt, ob das Item echt ist oder eben nicht. Aber wie schon gesagt, die Idee ist ist zwar gut, das man so den Spieler ärgern kann, aber mich nerven die Items wirklich (gerade was der Belabersamen angeht).


    Kaum war sie wieder da, da machte sich das Serpifeu-Mädchen auch gleich wieder los zur ihrer nächsten Reise.


    Das war's wieder von mir! Bis zum nächsten Mal und allen noch ein schönes Wochenende! ^-^






  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.