Learn To Earn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community !
    Ich wollte euch mal mein ALLER ALLER erstes Team vorstellen. Da ich ein kompletter Neuling auf dem Gebiet bin, hoffe ich, dass ich hier so viele Tipps und Verbesserungsvorschläge wie möglich bekomme. Und ich bitte euch nicht so viele Fremdwörter zu benutzen da ich echt kein Plan habe. Auch werde ich oft frage, welches Item ich am besten benutzen soll.


    Mein Team setzt sich zusammen aus:


    Starmie @ ???
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 SP Ang / 252 Speed / 4 KP


    Attacken:
    ~Donnerblitz
    ~Psyschokinese
    ~Surfer
    ~Eisstrahl


    Da das Starmie ja recht schnell ist kommt es fast immer zum ersten Schlag (denke ich mal). Desswegen kann es Psyschokinese und Surfer als STABs . Eisstrahl um Drachen, Pflanze, Boden und Flug auszuschalten. Und Donnerblitz um andere Wasser und Flug Pokemon aus dem Spiel zu nehmen. Bei dem Item habe ich Leben-Orb probiert, aber ich finde, dass dadurch Starmie zu schnell stirbt. Desswegen: Welches Item ?




    Knakrack @Überreste
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Speed


    Attacken:
    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    ~Schwerttanz
    ~Delegator


    Ich glaube jeder Kennt das Set :love: . Meine Frage: Welches Item ?




    Scherox @Wahlband
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Speed


    Attacken:
    ~Kraftkollos
    ~Kehrtwende
    ~Patronenhieb
    ~Verfolgung


    Das Set müsste auch bekannt sein. Wieder die selbe Frage: Welches Item ?




    Brutalanda @Drakojuwel
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 SP Atk / 252 Speed / 6 KP


    Attacken:
    ~Draco Meteor
    ~Feuersturm / Flammenwurf ( Noch unsicher )
    ~Hydropumpe
    ~Drachenpuls


    Um den Gegner mit dem, auf Spezial Attacke basierenden Brutalanda zu überraschen. Sonst hoffe ich dass Ihr dieses Set kennt.



    Zytomega @Leben-Orb
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 192 KP / 64 Def / 252 SP Atk


    Attacken:
    ~ Psychokinese
    ~Fokusstoß
    ~Spukball
    ~Bizarroraum


    Ja das Set ist glaub ich auch sehr "berühmt". Ich glaub da muss ich auch nicht viel dazuschreiben 8o .



    Despotar @Fokusgurt
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP


    Attacken:
    ~Drachentanz
    ~Knirscher
    ~Steinhagel
    ~Erdbeben


    Ja müsste eigentlich auch jedem bekannt sein. Falls es möglich ist, Despotar rausholen um Sandsturm hervorzurufen um mit Knakrack zu zerfetzen.



    Ich hatte dann noch folgende Pokis im Kopf aber wusste nicht welches/welche raus und welches/welche rein. Falls Ihr eines dieser Pokis sinnvoller im Team als ein anderes beliebiges Poki findet, bitte ich euch mich es wissen zu lassen.
    Hier zu den Pokis:


    Tentantel @Beulenhelm
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Def / 210 SP Def
    Attacken: Egelsamen, Tarnsteine/Stachler, Blattgeißel, Donnerwelle


    Despotar @Wahlband
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Atk / 252 SP Def / 4 KP
    Attacken : Verfolgung, Knirscher, Steinkante, Erdbeben/Tarnsteine


    Metagross @ Überreste
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    Attacken: Hammerarm, Sternenhieb, Erdbeben, Patronenhieb





    So das wars dann von meiner Seite. Ich hoffe ich bereite euch nicht zu viel Arbeit, was ich aber denke. Uuuuund ich hoffe, dass das Team hier ein guter Anfang ist.
    Und ich wollte mich herzlich bei Korey Cooper bedanken, welcher mir soooo sehr geholfen hat, hilfsbereit und geduldig ist !!!


    Cheers,
    shinbone93

  • Heyho
    also das Team sieht schon nicht schlecht aus, ich würde nur Kleinigkeiten verändern.


    Starmie
    Ich würde Eisstrahl ersetzen für Genesung und Surfer für Hydropumpe.
    Wenn du Genesung hast kann man es auch mit dem Leben-Orb spielen ohne große Probleme


    Knakrack
    Vom Item her entwerder ein Drachenjuwel oder Erdjuwel zum Verstärken deines Erdbeben oder Wutanfall oder eine Prunusbeere, um die Verwirrung weg zu machen nach dem Wutanfall ( in den meisten Fällen macht es auch ein Austauschen weg aber für den Notfall wird es auch ab und zu so gespielt)


    Scherox
    Ich würde Kraftkollos raus nehmen und dafür Akrobatik rein nehmen und dazu dann ein Flugjuwel, den Akrobatik wird gestärkt durch Techniker, durch das Flugjuwel und dazu noch von der Fähigkeit von Akrobatik selber


    Brutalanda
    Flammenwurf > Feuersturm, weil du mit Hydropumpe eine Attacke hast, welche eine Genauigkeit von 80 % hat und mit Flammenwurf hast du einen Genauigkeit von 100%, sonst hättest du mit Feuersturm zwei Attacken mit einer unter 90 % Genauigkeit


    Despotar
    Wahlschale würde ich wegnehmen und dafür Überreste oder einen Fokusgurt geben (Fokusgurt > Überreste ) oder Wahlschale behalten und Drachentanz rausnehmen für Steinkante z.B.
    Als deine 4 Attacke würde ich Erdbeben empfehlen, wegen Stab und du den Rest schon durch die anderen Attacken Normal triffst, wenn nicht sogar Effektiv


    Ich hoffe mal ich konnte dir helfen :)

  • Starmie kannst Du mal als Scarfer testen, also mit dem Wahlschal. Wenn das hier Handicap ist und Zytomega schon einen Lebenorb hat, kann Starmie den ja nicht mehr bekommen.
    Genau heißt das jetzt: Wahlschal als Item, Trickbetrug über Psychokinese und ich würde bei Hydropumpe über Surfer, weil die Power bitter nötig ist. Trick ist dazu da, um, wenn der Gegner sein Tentantel, Heiteira oder sonst wen reinholt, ihm den Wahlschal zu geben und die Überreste zu bekommen. Dadurch können sie nur noch eine Attacke benutzen, was für Staller den Tod bedeutet.
    Alternativ kannst Du über Trickbetrug auch Psychoschock spielen, damit zu nicht zu sehr von speziell defensiven Gegnern aufgehalten wirst.


    Bei Knakrack empfiehlt sich im Allgemeinen eine Prunusbeere oder Überreste, um den Delegator öfter aufstellen zu können.
    Aber in einem derart offensiven Metagame wie dem Handicap frage ich mich, ob Du da zum Zug kommen wirst.
    Eine andere Variante wäre es, den Delegator durch Steinkante zu ersetzen für ein bisschen mehr Coverage (also Typenabdeckung) und als Item dann, wie Onel gesagt hat, eins der Juwele.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Sandscharrer-Stalobor mächtig aufräumen könnte. Dieses kann für alle Fälle auch den Schwerttanz, ist wahnsinnig schnell im Sandsturm und dazu hat es sehr viel Power. Als Item macht sich auch eine Prunusbeere gut, falls es mal verbrannt wird, oder ein Juwel.


    Bei Scherox muss ich Onel erstmal berichtigen: Akrobatik bekommt keinen Technikerboost. Denn Techniker aktiviert sich erst nach dem Juwel und der Fähigkeit von Akrobatik und dann ist diese schon stärker als 60.
    Auch Kraftkoloss sollte auf Scherox bleiben, da es einfach ein sehr starker Coveragemove ist, der gegen viele Gesteinspokemon besser hilft als Patronenhieb, weil vor allem Despotar in letzter Zeit oft mit Babiribeeren (gegen Stahl) rumrennen. Zumindest hatte ich immer solche vor mir.
    Als Item empfiehlt sich hier ganz klassisch das Wahlband, das Scherox zu einem echt heftigen Pokemon macht, das unvorbereitete Gegner schnell niedermäht.


    Auf Brutalanda ist es allein Deine Sache, was Du nimmst: mehr Power oder mehr Sicherheit.


    Bei Zytomega solltest Du die Fähogkeit Magieschild nehmen, sonst macht das mit dem Lebenorb kaum Sinn. Den Bizarroraum würde ich vielleicht sogar rausnehmen für sowas wie Genesung oder Donnerwelle, um einfach ein bisschen mehr Vorteile für Dich herauszuholen.

  • Danke danke danke euch vielmals für die Tipps!
    Aber mir stehen dann noch paar fragen offen :).


    @MerksDir wenn ich Scherox mit wahlband spiele, lohnt es sich dann auch Kehrtwende zu spiele ? Falls ich zb. Käferbiss benutze und das nächste Pokémon ein Vorteil gegen Scherox hätte, kann ich durch Wahlband ja keine Kehrtwende einsetzen. Dann müsste ich ja das pokemon manuell austauschen.
    Und was für ein Item wäre passend für Brutalanda für mehr dmg und welches für mehr sicherheit?

  • Das bei Scherox ist doch mit allen Choice-Item-Benutzern so. Kehrtwende hat schon seinen Sinn. Siehs mal so: Der Gegner hat ein Pokemon mit wenig KP oder eines, das schwach gegen Scherox ist. Du schickst Scherox rein. Jetzt muss der Gegner tauschen. Du weißt das und setzt Kehrtwende ein, durch das Wahlband kannst Du dem reinkommenden Pokemon schaden und ein geeignetes Pokemon reinschicken.
    War das irgendwie verständlich? ^^


    Und das bei Brutalanda war auf die Feuerattacke bezogen: Feuersturm hat mehr Power und Flammenwurf ist sicherer. Als Item in beiden Fällen das Wahlglas.

  • Man könnte auf Brutalanda z.B. ein Drachenjuwel spielen, da es dann nach dem erstem Angriff immernoch die Entscheidungsfreiheit hat was es tun soll und trotzdem hohen Schaden macht.
    Viele (ich z.B.) stehen nicht drauf ein Team mit drei Choicern [Wahlitemträger] zu spielen, weil einem das im Spiel zu viel der Entscheidungsfreiheit nimmt.


  • So ein sehr gutes Team für deinen Start Respekt
    also ich habe Änderungen vorgenommen dieses siehst du die größte Änderung ich hab Tentantel ins Team da das Vieh deinen Gegner ziemlich nerven wird


    Lg Sea


  • So ein sehr gutes Team für deinen Start Respekt
    also ich habe Änderungen vorgenommen dieses siehst du die größte Änderung ich hab Tentantel ins Team da das Vieh deinen Gegner ziemlich nerven wird


    Lg Sea


  • Hab mal was markiert was überhauppt nicht zusammenpasst. Feruersturm nicht auf Chomp wenn man nicht gerade ein Lure Set spielt. Feuerzahn ist deutlich sinnvoller, vorallem da durch Froh Feuersturm geschwächt werden würde.
    Bei Scherox mit Hart doch keine HP Fire :patsch: Nimm lieber Verfolgung um Geister/PSycho zu trappen.
    Bei Brutalanda auf GAR KEINEN FAll Wutanfall. Hat nichts vom Specs und macht dich nur unfähig etwas anderes zu tun und wird von Scheu ebenfalls geschwächt.. Nimm da lieber Draco Metor bzw. spiel das gaze Set lieber mit einem Drakojuwel.