Eis-Typ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wasser- und Eispokemon sind nun mal meine Lieblingspokemon, deswegen finde ich es auch so schlimm, das Eispokemon so sehr benachteiligt werden.
    Sie haben 4 Schwächen (Feuer, Stahl, Gestein, Kampf) und nur eine Stärke (Eis), dazu können sie halt nicht eingefroren werden.
    Zwei der Schwächen ergeben auch für mich keinen Sinn...Stahl und Gestein werden nämlich bei Kälte brüchiger.
    Man sieht auch auf Youtube, das es sehr wenige Eisteams gibt. Bei einem Hagelteam, sind sogar paar mal nur die Hälfte Eispokemon.


    Gibt es einen Grund, wieso dieser Typ so benachteiligt ist?

  • Was soll es da für einen Grund geben, vielleicht mögen die Entwickler keine Kälte. Die Schwächen wurden nunmal so einprogrammiert.
    Und ein (Hagel-) Team mit nur einem Typ (bzw. nur mit dem Eis-Typ) macht auch wenig Sinn, da man so kaum die Schwächen ausgleichen kann.

  • Eben, ein Hagelteam nur aus Eispokemon, macht ja deswegen kein Sinn, da es auch kein Eispokemon gibt, mit weniger als 3/4 Schwächen.
    Ein Regenteam, könnte man im Prinzip nur aus Wasserpokemon machen, auch wenn es nicht die "beste" Idee wäre, aber es ist spielbar.

  • Der einzige Grund warum wenige den Eis-Typen nutzen ist, das er vier Schwächen hat (Feuer, Kampf, Gestein, Stahl) und diese halt nicht ausgleichen nur eine Resistenz (Eis). Vorteile des Eis-Typen sind, das er gegen vier Typen effektiv ist (Drache, Flug, Boden, Pflanze), des weiteren besitzen viele Eispokemon viel KP und es gibt die starken Eisattacken Eistrahl und Blizzard, vor allem trifft Blizzard bei Hagelsturm immer zu 100%.