Gamescom in Köln am Donnerstag 22.08.2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Etwas kurzfristig, aber für mich hat sich die Möglichkeit heute eröffnet, am Donnerstag die Gamescom in Köln zu besuchen.


    Ich suche in erster Linie andere Personen, die ebenfalls dort sind und sich zum Warten in der Schlange mit anderen zusammentun möchten.
    Pokemon-Kämpfe, gemeinsame Spiele und Unterhaltungen natürlich gewünscht. Ich hätte auch gerne andere Ranger für den Multiplayer von Spuren des Lichts.


    Datum: 22.08.2013


    Uhrzeit: ca. 10 Uhr


    Treffpunkt: Tor zur ersten Halle (außerhalb)


    Als Erkennungszeichen würde ich die Trainer-Card vom Pokemon-Day vorschlagen. Für Alternativen bin ich natürlich offen.


    Mindestzahl der Teilnehmer (ohne mich): 1
    Maximalzahl der Teilnehmer (ohne mich): 6


    Die Maximalzahl mag klein aussehen, aber ich halte 6 für eine gute Zahl, vor allem beim Zocken. Außerdem wollen wir ja nicht die Schlange um 5 km verlängern :p
    Abweichungen nach oben: 2 Mitglieder (womit wir dann inkl. mir auf 9 kämen)

  • ach je wer will denn nicht X und Y anspielen? :D
    man kann sich auch einfach ne pause gönnen und so treffen. ne kleinere gruppe ermöglicht natürlich schnellere entscheidungen.
    und man muss auch nicht den ganzen tag zusammenkleben. so ein aufsplitten und wieder zusammenkommen ist auch ganz nett.

  • Also ich werde donnerstags ab 8 vor der Halle 11 sein und nach öffnung zum X und Y stand düsen. Wenn du den selben plan hast können wir uns gern zusammentun^^
    Mit mir wären noch 2 weitere personen da, also wären wir schon zu viert. :)

  • Ich hatte einen ähnlichen Plan, werde aber wohl später da sein und muss gucken weil der Dozent uns noch was sagen wollte vorher.


    Schreibt bitte ob ihr das Erkennungszeichen (Pokemon-Fancard) annehmt bzw. tragen werdet! Andere Auffälligkeiten (z.b. rotes tuch/cosplay) gehen auch solange man sie erkennt.


    Eine Erkennungsfrage wenn man sich nicht sicher ist: "Haben Sie einen DS dabei?", das sollte aufklären und fällt nicht auf.

  • gaaanz leicht verspäteter Bericht:


    Treffen auf der Gamescom war eine schlechte Idee.


    Es gibt zu viele Hallen, zu lange Schlangen... Sich "in einer Schlange" zu treffen ist so gut wie unmöglich.
    Auch ist es extrem schwierig, sich beim Eingang zu treffen. Menschenmassen überall und kein Durchkommen.
    Wirklich durch kommt man nur alleine - und genau das habe ich schließlich getan.
    Unterwegs habe ich aber so viele Pokemonfans getroffen, dass ich trotzdem einen tollen Tag hatte.


    Protipp: Geht ihr auf die Gamescom, dann lasst einfach alles auf euch zukommen.
    Wer Mut hat, sich mit anderen zu unterhalten, kann auch so plötzlich eine Gruppe zusammenkriegen.
    Ich hab mich am Ende nämlich mit nem Pikachu und seiner Trainerin sowie zwei netten Jungs zusammengetan und mit ihnen den Rest des Tages genossen.
    Und ein weiteres Pika samt Trainer kam gegen Ende auch noch dazu.


    Exarion habe ich leider nicht getroffen. Da war zwar direkt neben mir in der XY-Schlange einer mit nem Challenge-Accepted-Shirt, aber er war es leider nicht (das habe ich erst hinterher gemerkt).


    Trotzdem war es ein richtig toller Tag für einen Pokemon-Fan. :thumbsup: