DVs Dream World?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen.


    Das mit der Dream World hab ich immer noch nicht kapiert.


    Ich habe ein 6*31 Karpador welches mal als Garados mein Team ergänzen soll. Dieses Garados soll Hochmut haben.


    Wenn ich das Garados jetzt schlafen lege, kann ich es dann in der DW wieder fangen und es hat die tolle Fähigkeit? Verliert es hierbei Evs oder DVs?


    Bin verwirrt! Danke für eure Hilfe! :)

  • Nein nein^^
    Also, DW Pokémon stammen aus diesem 'Pokemon-Traum'.
    Also angenommen du legst Pokemon X (in diesem Fall dein Garados) schlafen, dann kannst du dich da, auf diesen Routen, mit Pokémon anfreunden. Am ende kannst du an diesem Baum eines dieser Pokémon mit denen du dich angefreundet hast auswählen.
    Sobald dein Pokémon aufgewacht ist kannst du dann auf die Kontaktebene und dir das Pokémon fangen. Hier ist die Fanquote 1:1.
    Nur dieses sogenannte DW Pokémon das von der Kontaktebene stammt hat die VF, das schlafengelegte Pokémon bleibt das selbe, auch von den Werten etc. her.



    Lg. Shadow

  • Ah Okey. :) Nadann nur noch eine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit zu wissen welche Pokemon ich in dem Traum finde? Wenn ich mein Garados jetzt schlafen lege, kommt dann sicher ein Garados/Karpador mit dem ich mich anfreunden kann?

    So einfach ist das leider nicht. Wenn Du Garados schlafen legst, erscheint jedoch zu hoher Wahrscheinlichkeit das Gebiet "funkelndes Meer", wo es von Karpador nur so wimmelt. ;)

  • Aber wenn du ein Garados schlafen legst, heißt es nicht das du jetzt dich 100% mit Karpador anfreundest.
    Es können viele verschiedene Pokemon kommen.
    Karpador kannst du wenn du 8 Orden hast und 5000 Punkte hast im Funkeldem Meer bekommen.
    Wo du allerdings hinkannst, hängt von dem Typ des Pokemon, welches schläft ab.
    Zum Funkelden Meer kommst du sehr leicht mit einem Wasser-Pokemon hin, aber Garados hat auch den Typ Flug und somit kommst du leichter zum Horizont. Es hängt aber auch ein bisschen vom Glück ab.
    Eine List findest du hier und hier.

  • War gestern im funkelnden Meer und hab ne halbe Stunde gesucht. Kein einziges Karpador entdeckt. Nach der halben Stunde kamen keine Pokemon mehr. Am Anfang dachte ich es sei Zufall. Bin über zehn mal durchgelaufen. Kein einziges Pokemon.. Ist das normal oder war das ein Bug? :(


    Hab kein Garados sondern ein karpador schlafen gelegt. :)

  • Das ist normal und beim nächsten mal wieder normal.
    Nachdem du eine gewisse Anzahl von Malen die Trauminsel betreten hast, kommen irgendwann keine Pokemon mehr, selbiges gilt für Items, die du dann auch nicht mehr finden kannst. Wenn du das nächste Mal in der DW bist, kommen wieder Pokemon und Items, keine Sorge.