Hilfe zur EDV´s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal, vorab möchte ich sagen das ich neu bin und falls ich etwas falsche mache wie z. B. das hier im falschen Ort posten bitte seit mir nicht sauer
    und sagt es mir danke :)


    Ich hab eine Frage zu den EDV´s ich spiele derzeit Pokemon Schwarz 2 und bin beim 8 Orden.


    Da ich bisher nur das spiel nur durchgespielt hab hab ich nicht auf EDV´s geschaut.
    Jetzt möchte ich mir ein Irokex zulegen und es Anfangen auf EDV`s zu Trainieren und die Frage wäre:
    Wenn ich mir eins auf ich sag mal lv 30 oder höher fange, hat es dann zum teil verteilte EDV´s oder sind diese bei 0,
    so das ich das EDV Training normal anfangen kann ? Wenn nicht was soll ich tuen ?


    Danke im Vorraus :)

  • Vorweg: EDVs gibt es nicht, Du meinst EVs.
    Thema: Wenn Du ein wildes Pokémon fängst, hat es immer 0 EV-Punkte auf jedem Wert, das Level spielt keine Rolle. Du kannst also bedenkenlos ein frisch gefangenes Pokémon auf Fleiß-Punkte trainieren. Wobei EVs für die Hauptstory nicht wirklich wichtig sind ^^

  • Ich bin ja beim 8 Orden, die Story werde ich mit den angefangen Pokemon zu ende spielen die nicht auf ev´s ( Danke für den Tipp) trainiert sind. aber ich brauch grad ein bisschen Abwechslung deswegen wollte ich neben bei anfangen eins auf ev zu trainieren. Danke für deine Schnelle Antwort werde mir dann gleich ein Irokex zulegen und mal anfangen. Kann ich eigentlich andere Fragen dann einfach hier drunter Posten oder soll ich ein Neues Thema aufmachen ? Die weitere Frage wäre dann


    Ich würde den Irokex auf Staller spielen


    wie viele Staller auf Spezial/Verteidigung. Sweaper auf Spezial / Angriff. Anoyer und Scouter sollte ich aufnehmen bzw wie soll ich das verteilen ?
    z. B 2 Staller 2 Sweaper 2 Anoyer oder so... Vlt auch mit Pokemon Vorschlägen, mit Pokemon die man in S2 Fangen kann ohne Cheats und keine Legends sind :)

  • Fragen kannst du selbstverständlich auch in diesem Topic posten, insofern sie auf die Edition zutreffen. Das Thema sollte aber nicht zu weit entfernt sein. Nun aber zu deinen Fragen:
    Eine beste Aufteilung an sich gibt es nicht, auch wenn ein Mix aus Sweeper und Staller meistens von Vorteil sind. Ich persönlich würde sagen, dass ein Annoyer reicht (im Gegenzug wahrscheinlich einen Sweeper mehr, so im Allgemeinen), aber das kommt immer auf das Team drauf an und in solchen Hinsichten ist auch jedes Team individuell. Die Pokemon müssen gegenseitig Schwächen ausgleichen, sodass nicht ein einziges durch das gesamte Team marschieren kann. Komplette Teams für andere gebaut werden hier jedoch nicht, das müsstest du schon selber machen.
    Sobald du dein Team fertig hast, kannst du es in dem Thema Eure Teams für Kämpfe außerhalb des Spielverlaufs - Startpost lesen! posten.