VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol also so schlecht würde ich das alles nicht reden. Europas System verbessert sich meiner Meinung nach jedes Jahr und klar gibt immer noch Verbesserungspotential,
    aber wir sollten uns nicht immer mit der USA vergleichen. Und nur weil Mean Weltmeister ist, hat Europa leider kein Anrecht auf Regionals :D


    Erst mal abwarten bis offizielle Infos zu EU-VGC14 veröffentlich werden.



    wie schon geschrieben, mit dem System bin ich sehr zufrieden , nur die durchführung gefällt mir nicht...und wir sollten uns SEHR WOHL mit den USA vergleichen , immerhin wollen wir doch auch eine Competetive Durchführung wie sie dort herrscht oder?..ich erinnere an die Schreckenszeiten von 2009-2012 die eigentlich nur die glücklichsten Europäer durchgelassen haben und war klar das wir da nichts reißen...von daher ja , es hat sich alles deutlich verbessert seit diesem Jahr und man muss auch nicht alles 1:1 durchsetzen was die Amis haben (obwohl wenn man das so vergleicht, ganz Europa von den Spielerzahlen sich gut mit USA deckt) aber wie gesagt man kann so einiges noch hier verbessern und ich denke nicht das es am Geld scheitert sondern eher AM WILLEN. was ist so schwer hier Regionals einzuführen z.b?...oder bessere Top Cuts? da hatte Fatum schon einen Validen Punkt auf NB gepostet, das wir mir 3 Nationals und schlechtem Top Cut immernoch die eher glücklicheren Spieler durchlassen als wirklich die besten über ein Jahr gesehen..ich denke z.b keiner bestreitet das Michi einer der besten, wenn nicht der beste Deutsche im Europäischen Circuit dieses Jahr war..man vergisst nur zuleicht das er mit läpischen % und weil er ein bye hatte in Bochum gerade soo durchgekommen ist..hätte 1 oder 2 seiner Gegner ein Match verloren wäre er auch hier raus gewesen und dann wäre das ganze vorherige Spiel für die katz gewesen.


    Was wir meiner Meinung nach für Europa drigend brauchen:



    - Profesionellere Turniere


    dazu gehört das man den Dialog mit den Spielern sucht und ich hoffe sehr, das sich europäische Spieler finden die mal die Möglichkeit haben etwas zu sagen..dazu gehört auch ein verbesserter Top Cut oder einfach auch nur MEHR KONSISTENZ bei der Durchführung der Turniere.. ich bin immer noch grumellig wieso man in Bochum 1 Runde weniger gespielt obwohl dort 50 Leute mehr da waren..es gab keinen Grund (also zumindestens hab ich da keinen gesehen) dies so zu machen, zumal genug Zeit war und man in den Finalrrunden sehr gebummelt hat..ein Player Coordinator aus Europa hätte das auch erkannt...nicht zu vergessen wie unprofesionell man Mailand organisiert hat oder diese lächerlichste Geschichte aus Birmingham..diese Aktionen sind einfach nicht vertrauenserweckend gewesen und auch wenn man sagen kann, hey Europa hat doch soviele flüge und Invites bekommen..ja, schön..aber die Art und Weise passt einfach nicht.


    - Einführung eines Regional- System



    man muss das ja nicht so expandieren wie in den USA , zwei pro Land , testweise kann man ja mal machen..ich denk nicht das das soviel mehr geld kosten würde oder man zieht einfach den 32-64. plazierten aus Amerika ihre 350 $ wieder ab..Geld ist da , aber es wird falsch verteilt! das würde zumindestens die konsistenz deutlich fördern, das die Leute spielen, die sich über das ganze Jahr bewiesen haben..


    - frühere Ankündigung der Turniere in Europa und bessere Darstellung


    Ok, für einen Amerikanischen Manager ist es vlt schwieriger Hallen in Europa zu mieten, weil man nicht Vorort sein kann (ein weiterer Grund eine europäische TPCI zu gründen) aber was ist bitte so schwer daran, die Termine mal eher anzukündigen? Die Amerikaner wissen alles im Vorraus und wir müssen immer warten..was spricht denn dafür? (außer halt etwas organisatorisches..)..nein , es scheitert auch hier imo etwas am Willen, Europa ist weit weg...auch das wir erst Wochen vorher wussten wie diese Turniere aussehen ist einfach nicht förderlich. das sind alles Sachen die kosten kein Geld.


    - Gründung einer Europäischen TPCI (?)


    wenn Europa soweit weg ist und man nicht so den Willen oder die möglichkeit hat aus Amerika zu dirigieren sollte man eine Europäische Tochter TPCI gründen die unser Ansprechpartner und Organisator der Turniere ist..das würde alles vereinfachen.

  • In Europa fehlt einfach die Infrastruktur für Regionals, Europa hat halt immernoch einige Ländergrenzen und aktuell können die ja nichtmal Nats anständig organisieren und Double Eli IR-Kämpge á la Australien brauch ich in Europa ehrlich gesagt auch nicht, nur um Regionals gehabt zu haben^^


    Wir könnten für dieses Jahr froh sein, wenn die Cuts erhöht werden

  • ich kenn mich in den ganzen Strukturen nicht so aus, aber ich glaub in Europa sprechen da so Organisationen wie Amigo mit...wir sind und bleiben ja auch immer ein Teil des ganzen Pokemonzirkusses und da gehört auch das TCG dazu...ich mein ich hätte ja nicht mal was dagegen, wenn Amigo das hier für D mehr übernehmen würde, wie gesagt die Organisation in Bochum war Top...(und für den Videospielbereich suchen die sich einfach ein paar kompetente Leute zusammen, wie gesagt ich hätte schon mal --irgendwann-- lust das mitzuorganisieren aber momentan spiel ich das noch zu gerne :D )

  • Bedeutet das eigentlich, dass es keine VGC geben wird?
    Finden die Vorentscheidungen alle nur über WiFi statt?
    Sry für meine Unwissenheit, aber die ganzen Fachbegriffe wie Swiss etc. sagen mir als Neuling der Battleszene eher wenig.
    Es wäre nett, wenn diese Infos mal jemand für mich unwissenden Noob übersetzen könnte ^^.
    Merci!!!

  • Nene, es wird schon VGCs geben ^^
    Nur es wird halt im Schweizer System gespielt, und die Flüge zur Weltmeisterschaft werden komplett über die CP geregelt, welche man eben bei diesen VGCs und in den Online-WiFi-Turnieren gewinnen kann.

  • oh DAS IST MAL WIEDER SO TYPISCH
    die müssen ja so ein beklopptes zeug rausbringen XD
    wenn Vulnona mit nem fire gem in der sonne dann schon 80% auf sachen wie hydreigon macht dann wird Glurak sowas einfach weggefetzen xD
    252+ SpA Fire Gem Ninetales Overheat vs. 4 HP / 0 SpD Hydreigon in sun: 118-139 (70.23 - 82.73%) -- guaranteed 2HKO

  • Die pokemon bank ist sowas wie ein vorrat an millionnen boxen zum lagern der mons xD
    Man wird 3000 pokemon darauf speichern können weil du im in-game fast keine pokemon speichern kannst
    Irgendwie ist es aber kostenpflichtig
    Man muss glaube ich jedes jahr eine gebühr zahlen
    Und was auch noch dazu kommt das das alles per intenet ist
    Also brauchst du wifi um die mons zu holen