VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da bleibt dann nur die Frage, ob sich die Megamons zurück verwandeln, wenn man ihnen mit Abschlag das Item weghaut. o.o


    Denke ich eher weniger, da man bei Giratina das Items ebenfalls nicht entfernen kann.


    Ich meine mal gehört zu haben, dass die Anzahl der Mega-Pokemon im Team begrenzt ist. Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht.


    Wie wäre es denn, wenn einer mal hier nen Thread für die 6.Gen erstellt, anstatt dass man hier im VGC 2014-Infothema drüber diskutiert?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Interessante Neuigkeiten, ich würde gerne mal wissen wie viele EU Nats es geben wird. Ich schätze mal 4 nats, dann wäre man mit Top4 und paar cp aus wifi Turnieren sicher in EU Top16!


    Ansonsten müsste man mal einen Überblick verschaffen, welche Seniors graduaten dieses Jahr, sprich ob neben tyvyr, Ben92919 und Henrique auch noch Pokealex und woopahking mit einem Cp Vorsprung starten.


    Ansonsten muss man noch den Kicker beachten, sodass Top32 unabhängig von der Teilnehmerzahl Cp bekommen, dürfte aber hauptsächlich Seniors/Juniors betreffen.

  • Extrem lächerliche Regelung. Eine neue Saison sollte eine neue Saison sein. Wenn der Sieger und der Runnerup nen von den CP unabhängigen Trip kriegen, ist das was anderes, aber dass man als Worlds-Topcutter direkt nen ziemlich klaren Vorsprung vor den Neueinsteigern und weniger Glücklichen der Vorsaison bekommt und diese damit direkt schlechtere Chancen erhalten, ist einfach bescheuert, erst recht bei den Seniors, die nun Masters werden. (Nicht persönlich nehmen, Markus)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Naja die seniors müssten trotzdem Top4 oder Top8+Top64 erreichen um Chancen auf top16-ranking zu haben, also meiner Meinung nach kein Riesen Vorteil, zumindestens für die Europäer, wenn du als Ami in die Saison mit einem 120Cp startest, ist das halt quasi als ob du ein Regionals gewonnen hättest, nur das du immernoch an 3 regs teilnehmen darfst

  • Vorteil ist Vorteil und 120 CP sind nun wirklich nicht wenig. U. U. kann es sogar deshalb dazu kommen, dass jemand, der Nationals Top 4 gekommen ist, keinen Trip kriegt (vorrausgesetzt, wir bekommen drei Nationals). Noch bescheuerter wird es, wenn wir dieses Jahr wieder die Bye-Regelung bei den Nats bekommen und damit die Top 8 bei den Worlds-Masters + ein paar Seniors direkt > die Hälfte davon ausfüllen. Ach und wenn es wie letzte Saison läuft, dann sind 120 CP direkt mal n Invite für die Worlds, also ruhig schon mal Flug buchen! OK, mein Fehler, Top 16 alleine bekommt schon 150 CP, also zählt das nicht. Nichtsdestotrotz empfinde ich solcherlei Vorteile aus der Vorsaison als lachhaft.
    Ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln. Dachte eigentlich, die TPCI macht es mit der Zeit mal besser.


    /edit: Ist übrigens nicht so, dass ich es niemandem gönnen würde. Gerade Tyvyr und Henri haben super gespielt und Ben ist auch n richtig cooler Typ, gegen den die Matches Spaß gemacht haben, nur finde ich Chancengleichheit für die neue Saison einfach wichtig und man hätte ja alternativ auch die Top 8 mit mehr Sachpreisen o. ä. vergüten können.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Mit 1x Top8 und1x Top16 hat man dann genauso viel wie jemand, der 1x Top4 gegangen ist und 3x Top16 gibt sogar mehr als einmal Finalist gewesen zu sein... Was halt uncool ist, ist, dass es dementsprechend dir mit der Struktur passieren kann, dass 1x Top4 ohne weitere Punkte aus anderen Nationals oder Wifiturnieren nicht mehr ausreicht für nen paid trip wenn du ganz viel Pech hast und ein paar mehr BazAndersons rumfahren, die einfach 3x topcutten.
    Muss aber sagen, dass ich geil find, dass die Top128 noch fünfzehn CPs bekommen wenns mehr als 256 Spieler sind (zumindest mal in Birmingham wahrscheinlich und Deutschland war jetzt auch nicht soo weit davon weg, ich behaupte, man hätte die gehabt wenns an nem Samstag gewesen wär). Gutes incentive auch mit 2-3 Losses noch ernst zu spielen.


    Wenn wir in Europa wieder "nur" 3 Nationals ohne Regionlock haben, wird Reisen definitiv mit nem paid trip belohnt, wenn man ein bisschen was kann. ;D


    Ansonsten sind die 120CP zumindest was die paid trips angeht wohl schon okay... Gehen hier in Deutschland immerhin an Leute, die ne bumsgute Worldsperformance hingelegt haben mit Tyvyr und Henrique. Wegen Leuten, die die haben stell ich dann mal ne Liste zusammen.
    edit: hier. Pokealex bin ich mir ziemlich sicher, dass der graduatet und woopahking glaub auch
    Masters:
    Ben911231 / Benjamin G. 450
    LPROX / Luigi L. 120
    Tyvyr / Matthias Hellmoldt 120
    Henrique / Markus L. 120
    woopahking / Mark M. 120
    Pokealex / Alejando G. 120


    Damit dürfen wir dann Ben9132912092 schonmal zum paid trip gratulieren, fünfzehn trips sind dann bei uns noch zu haben

  • Pokealex und woopahking beide noch seniors,


    Also starten bei seniors neben den beiden noch meine Schwester mit jeweils 120 punkten.


    Übrigens werden die Punkte erst am Ende der Saison verteilt, soll heißen man bekommt damit keinen Bye für nationals, falls es etwas dergleichen geben sollte.
    Den muss man sich wohl immernoch durch geschicktes disconnecting ergaunern :ugly:

  • das ist so endbescheuert, zumindest bei dem system, dann sollte es lieber ne grenze geben ala ab 250 punkte invite und ab 350 trip oder sowas aber das ist einfach nur unfair gegenueber allen anderen eben weil neue saison = neue saison und das häuft sich durch die ganzen seniors natürlich noch mehr an

  • cybertron human (kok) oder als regionale beispiele henri toast luca anil
    waren iirc vor 1 oder 2 jahren auch noch alle senioren und so schlecht sind die ja jetzt auch nicht


    ansonsten ist das system einerseits ganz gut, weil man nicht ne topplatzierung für nen trip braucht, andererseits auch scheissse, weil es eben vllt nicht ausreicht ne topplatzierung zu haben naja