VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke Mailand für ein geiles Hostel, Augenringe, zu viele Süßigkeiten, Picknick, wunderbare Tore, Frauen, wenig Stau, keinen Stress, rumgealber und coole Menschen.
    Achja, die VGC hätte ich fast vergessen. "Jungs, was wollen wir als nächstes sehen?", Hau den Jose und echt schöne Matches bot einiges an Unterhaltung.
    Generell hat Team Germany einfach aufgeräumt, dafür Props an alle und vor allem an Flo für den Sieg.



    Eine Sache zu dem Gehate:
    Chris Brown hat organisiert, Fehler gemacht, sie eingesehen und verändert. Das spricht ganz klar für ihn. Er hätte auch weiterhin auf x-1 bestehen können.
    Dann wäre aber wieder rumgeheult worden, dass für x-1 man nicht nur gut spielen muss sondern auch noch Glück haben muss und es doch sowieso viel zu krass sein soll x-1 zu gehen.
    Geheult und gehated wird sowieso immer, egal was man macht.
    Jedesmal wird die Schuld auf das System oder dritte geschoben, damit man ja nicht selbst Schuld ist. Und natürlich werden Aussagen, Annahmen und Fakten vermischt.
    Grow some balls pls

  • Ich will ja nix sagern, aber zwei von drei VGCs gingen nach Bayern


    Und Pex 4 Flüge und dazu meister PasyEder, naja keiner wird am topcut kratzen ich glaub ich lach gleich los


    In dem Sinne: Gratz an alle die nen Flug haben und holt den scheiß pott jetzt endlich nach Deutschland =)

  • wann wird daflo endlich entbannt gottverdammte gigagolgantesscheisse


    ansonsten kommt dann noch ne kleine zusammenfassung meiner matches aus bochum und mailand wenn das irgendwen interessieren sollte.
    mailand war aber großartige vgc mit großartigen leuten und ich fand halt auch die atmosphäre echt gut. besonders der support von allen, als ich so durch den wind war nach der rucksackgeschichte und die stimmung im finale am sonntag werden wohl einen bleibenden eindruck in meiner erinnerung hinterlassen und das ganze event hat einen würdigen abschluss dargestellt.
    danke, dass ich teil einer so großartigen community sein durfte!


    www.youtube.com/watch?v=Nl9WMIPzd6w

  • Ich möcht hier jetzt nicht groß Süßholz raspeln, aber was ich auf jeden Fall sagen will: Jeder mit dem ich über dieses Wochenende zu tun hatte ist voll korrekt, war wirklich ein richtig geiles Event.

  • So, gestern auch endlich nach ner langen Kette von Zugfahrten nach Hause gekommen und war zu faul, um noch irgendwas hier reinzuschreiben aber ich schätze mal, ich sollte es noch machen.^^


    Einfach mal Top 8 gegangen... Ich kann nicht sagen, dass ich damit gerechnet hätte. Der Sechser des Teams, das ich benutzt habe, war in 5 Minuten fertig und wurde nach dem Calcen der Spreads auch kaum getestet, da ich halt auch noch für meine Abitursprüfungen lernen musste und Breeden + Grinden ewig dauert.


    Matches und Tage werden dann nochmal genauer in der Warstory ausgeführt, die jedes Event umfassen wird, aber es war bis jetzt echt das beste Wochenende meines Lebens: Vor allem der Sonntagabend, wo wir dann noch mit Baz und einer großen Gruppe aus Deutschen und Leuten aus UK mit einer Person aus Singapur, zwei Polen und einem Österreicher (Hier kann ich noch die meisten namen, bin aber zu faul, um alle aufzuzählen: Bei Namen immer ganz oder gar nicht bei mir...^^) im Hotelgarten gechillt haben und danach noch zum Mc gegangen sind: Glaubt mir, Baz muss man mindestens einmal im Leben betrunken gesehen haben. xD Es ist zu nice...^^
    Das andere war die kleine "Expedition", die ich mit meiner Reisegruppe und Misi gemacht habe: Auf dem Weg zum Hotel hab ich mich verlaufen und ein verlassenes Gebäude gefunden und ja, Lajo und ich haben´s tatsächlich geschafft die anderen zu überzeugen mit reinzugehen und das Gelände zu erkunden. Mit 1 Uhr morgens war auch die richtige Stimmung da...^^ Blair Witch Project-mäßig hab ich auch versucht, alles aufzunehmen aber ich glaube man sieht leider nicht sehr viel... Na ja, ich will mal nicht zu viel spoilern, da ihr ja noch die Warstory lesen sollt aber es war auf jeden Fall ein perfekter Abschluss für ein perfektes Wochenende.^^


    Ansonsten Shoutouts für jeden aus Team Germany, aber vor allem für Timo, Chris, Tyvyr, Maunzi, FlashColonel, Lega und Lajo, da ich mit euch am meisten zu tun hatte und ihr halt einfach chillige Leute seit.^^ Auch noch ein Shoutout für Team Österreich a.k.a. Hibiki und Bissbark: Vor allem Hibiki ist ein genialer Mensch und ich bin froh, die Gelegenheit bekommen zu haben, ihn etwas näher kennenzulernen. Netter Typ und die Gesichter von dir, als du neben Baz im Mecces gesessen hast, waren einfach unbezahlbar... xDD


    Yoshi will ich gern nochmal separat erwähnen: Einfach nur wow. In der Woche nach dem Event hab ich viel über das nachgedacht, was ich in Manchester gebracht habe, und kann einfach nur sagen, dass meine Reaktion einfach nur komplett übertrieben und vollkommen ungerechtfertigt ist. Dass ich einer ähnlichen Situation anders begegnen würde, hat mir in keinster Weise das Recht gegeben, so einen Dickmove zu bringen... Ich hab mich beim Einsehen der Spielerliste, wo wir uns zum ersten Mal an dem Tag gesehen haben, gefühlte tausend Mal entschuldigt und wow, wie er dann einfach die Entschuldigung angenommen hat und sich dann, obwohl es dazu keinerlei Anlass gab, bei mir entschuldigt hat... ;_; So großartige Menschen trifft man wirklich selten und ich kann mir an dir nur ein Beispiel in der Zukunft nehmen. Danke, dass du die ganze Situation so genial geregelt hast. Bei so einem guten Charakter fehlen mir einfach die richtigen Worte... ;_;


    So, jetzt noch eine andere Sache, die mir sehr am Herzen liegt: Lajo hat seinen Senior, bei dem er als Aufpasser mitkommen kann, schon gefunden und kann auch mit 90% Wahrscheinlichkeit schon mit. Ich hab ja mit Top 8 auch ne safe Invite und würde, wenn ich schon die Gelegenheit habe, echt gerne spielen. Also, wenn einer der Seniors mit paid Trip mir helfen könnte, wäre ich dieser Person bis an mein Lebensende dankbar.^^ Ich kann auch ein erträglicher Mensch sein, keine Sorge... xD
    Obwohl... Es kann auch sein, dass, wenn sich keiner finden lässt, es für mich noch eine Möglichkeit gebe: Ich bin im Zeitraum der Worlds glaube ich auch in Amerika, da ich einmal im Jahr mit meiner Familie zusammen hinfliege und ein paar Wochen bleibe und Worlds scheint tatsächlich genau auf dem letzten Wochenende zu liegen. Je nach Preis für den Flug von Orlando nach Washington kann es also durchaus sein, dass ich von dort aus zu den Worlds komme...^^ Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe, ist, dass ich keine Ahnung habe, was ich spielen soll, falls ich es schaffen sollte... ._. Nochmal so nen Glücksgriff mit nem 5-Minuten-Team traue ich mir nicht zu. Na ja, wir werden sehen.^^ Jetzt setze ich mich glaube ich erstmal an die Warstory: 52 Seiten ist die Vorlage von letztem Jahr und dieses Jahr sieht es nach sehr viel mehr aus...

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • wieso eröffnet man denn einfach kein Hax-Thema, wo jeder sich über hax und dc aufregen kann? :ugly:


    Bochum bin ich mit KangamaPsiaugonKnakrackBrutalandaDurengardHitze-Rotom 5-3 gegangen.


    Runde 1 gegen SamDespotarDurengardHutsassaHitze-Rotom|Knakrack Kangama
    Keine Ahnung mit was geleadet wurde, weiß nur, dass ich am Ende 2-0 stand.
    1-0



    Runde 2 gegen Metalhead (aus filb) LaprasAerodactylDurengardCalamanero|PanzaeronPiondragi
    Starte mit Meow-Kanga und lasse beide Drachen weg. 4-0
    2-0


    Runde 3 gegen Name entfallen, war jedenfalls eine Sie KleopardaQuajutsuGaradosVoltenso|PsiaugonGlurak


    Leade wieder mit Meow-Kanga und kriege die Kontrolle über das Match dadurch relativ schnell hin. Sie entwickelt keines ihrer Pokemon durch nen Mega-Ring und ihr Voltenso trug nen Fokus-Band, der zum Einsatz kam. 4-0


    3-0


    Runde 4 gegen Italiener KangamaDespotarDurengardHitze-Rotom|HutsassaViscogon


    Keine Ahnung mit was ich startete, jedenfalls weiß ich nur, dass ich am Ende nen unwichtigen Para bekam und dann verlor.


    3-1


    Brutalanda[pokemon]kapalorres[/pokemon]DurengardKangamaGaradosWasch-Rotom


    Matchverlauf weiß ich nicht mehr. Das Ergebnis war jedoch ein 4-0.


    4-1


    Runde 6 gegen denjenigen, der Billa in den Finals besiegt hat. Er war bei 5-0 und ich 4-1 :P SkelabraWie-ShuFlunkifer|Wasch-Rotom|TrikephaloMorbitesse


    Ich leade zum ersten mal mit Mence-Kanga und er mit Mienshao und Skelabra. Sein Fake-Outer ist schneller als meiner, weshalb ich da vorerst rausswitche um Kanga zu schützen. Er predictet iwie und setzt Rapidschutz ein. Wollte mit Brutalanda dann erst sein Mienshao aus dem Weg räumen um für Kangama Platz zu schaffen, sehe aber dass sein Skelabra gescarfed ist (Brutalanda war mit LO) und schießt mit HP Ice mein Mence ab. Starte direkt mit 3-4. War auch dann gelaufen für mich.


    4-2


    Runde 7 gegen Name entfallen RexblisarSkelabraMachomei|[pokemon]x[/pokemon]|[pokemon]x[/pokemon][pokemon]x[/pokemon] (x= Nicht notiert)


    Starte mit Rotom-H und Kangama und er mit Skelabra und Rexblisar. Ich predicte richtig, dass er mit Rexblisar protectet und mit Skelabra den TR herausbringt, setze statt Mogelhieb Power-Up-Punch ein, wtf, was war los bei mir und dabei hab ich nicht mal was getrunken :ugly: jedenfalls überlebt das Skelabra mit 1-2% auch noch die Specs-Donnerblitz von Rotom-H und kann den TR herausbringen und sein Machomei kommt. Dann war's eigentlich schon gelaufen und so.
    4-3


    Runde 8 gegen Maunzi DespotarKangamaDurengardHitze-Rotom|HutsassaViscogon
    Leade mit Meow-Kanga und trolle ihn dann bis zum Match-Ende und kann ihn 4-0 besiegen, gg nochmals :P


    5-3 Endstand


    In Milan habe ich ein anderes Team gespielt, mit dem ich in der IC den zweiten Platz in Deutschland und Gesamt den 87 Platz belegte: RaichuWasch-RotomGengarTrikephaloKnakrackFlunkifer


    Habe mir in Milan nichts aufgeschrieben bzw konnte ich nicht, weil ich nen Block mitnahm, der bereits vollgeschrieben war und ich meinen Stift im Hotel auf dem Tisch vergaß D:


    Kann nur sagen, dass ich unglücklich den ersten Kampf verloren habe. Starte mit Raichu + Gengar und er mit Skaraborn und fiaro, er bringt den Rückenwind und kassiert nen Flinch von Raichu. Im nächsten Turn setzt er gegen mein für Raichu einwechselndes Flunkifer Irrlicht ein und mit Mega-Skaraborn crittet der mein Ggar weg, sodass ich ihn nicht mehr verbrennen kann. Dann hole ich Raichu rein und wollte ihn im laufe des Matches wenigstens paralysieren, nachdem ich ihn geflinched hatte, was nicht klappte, da Raichu weggeschossen wurde und vorher Rapdischutz den Mogelhieb abwehrte. Bis dahin war auch das Fiaro durch Gift besiegt und ich kann Mawile reinholen, es stand dann iwann 2-2, er mit einem -2 Mega-Skaraborn und einem -1 Chomp gegen mein Chomp und brennendes MMawile. Ich booste mich dann mit Mawile hoch, während beide Chomps Protect machen und kassiere Nahkampf von MSkaraborn, was ich mit 11 KP lebe und sterbe dann durch burn. Im letzten Turn gewinnt sein Chomp den Tie und haut 55% KP weg, verliert dabei so viel durch Beulemhelm und Rauhaut, sodass durch meine Drachenklaue stirbt und verletze mich durch sein Beulenhelm und Rauhaut selber, sodass dann MSkaraborns Nahkampf dann zum KO ausreicht.
    Nach 1 kommt 2 und der nächste Italiener bekommt durch nen Overpredict sein Bauchtrommel auf Azumarill hin, was dann hinterher sehr wehtut.
    Runde 3 bekomme ich dann das Vergnügen gegen Koryo anzutreten. Ein sehr interessantes Match. Ich leade mit Raichu und Trikephalo und er mit Ggar und Glurak-Y. Ich denke mir dass sein Glurak protectet und will sein Ggar mit Nuzzle wenigstens paran und mit Trikephalo den Sub aufsetzen. Falsch gedacht, er wird paralysiert und feuert noch ne Dazzling Gleam und Trikephalo ab. Die 3 verbliebenden KP reichen nicht für den Sub und Glurak kommt mit Hitzewelle an und schon steht es 2-4. Ich bringe Mawile und Ggar rein. Er protectet erst mit sein Glurak weil er mein Flunkifer wohl verbrennen wollte. Ich greife ihn erst nen Turn mit beiden an, er protectet und sein Ggar wird geparat. Im nächsten Turn wechselt er Glurak aus und holt Chomp dafür rein, was ne Matschbombe frisst und Ggar wird durch Mawile besiegt. Bisa kommt rein, er holt Glurak wieder rein und ich booste mit Mawile und stehe bei +2. Er greift währenddessen mein Ggar mit HP Ice an und ich mit Tiefschlag auf Glurak, was failt da er protectet. Im nächsten Turn will ich dann das Bisa loswerden und greife diesen an, bevor Ggar besiegt wird und genau dann, bleibt er mit Charizard drin und geht auf Hitzekoller, da seine Sonne verschwunden war. Sein Bisa wird besiegt und mein Mawile ebenfalls, so war's ne 1-2 Situation, Ggar gegen Chomp und Glurak, joar gg.


    Habe also mit 0-3 gestartet. Hatte nach dem ersten Kampf keine große Lust mehr und bekam ne Prediction-Blockade, sodass ich wohl fast nur noch auf Over-Predicts ging, nja. RMT wird es für beide Teams geben. Halt mit der Zeit, dann wann ich Lust habe halt. Endstand dann 5-4 hochgespielt, bzw 4-4. Der letzte Gegner erschien nicht, leider.
    Bochum hab ich nicht auf die Platzierung gesehen und in Milan 120. :/ Muss nächstes Jahr definitiv besser werden. Aber das Turnier war, nachdem 0-3 Start eh gegessen. Die Reise und die hin und Rückreise (Rückreise erst 9 Std mit'm Auto nach Würzburg, 7 1/2 Std aufm Bahhof chillen bis 9 [Billa hat mit 6:50 mitgechillt) und hochmal 7 Stunden Fahrt mit Zug) hat sich richtig gelohnt, vor allem wegen der Erfahrung, die Leute getroffen usw. :3
    Grüße gehen dann mal raus an alle die ich in Bochum und Milan getroffen habe: Ash (aus PF), Moschuss, unseren vierten Mitfahrer Nach Bochum (sry hab deinen Namen vergessen D: ), Solar, Massi, Ufuk, Wushl, Jinzo. Yoshi, Zwockel & Aquana (hammer süßes Paar *_*), Keks, Marek, Carii, Billa, Akatsuki, Nico-Robin, TheFlashColonel, Yanzin, Lajo, Lati-Fan, Timo, Picollo, Tyvyr, Maunzi (besoffen spielste besser, haha), Coxalsin, Booba, Daflo, Eloy, Drug_Duck (und seine Mitfahrer, die wir random auf der Autobahn getroffen hatten xD), Yanzin, Daflo, Ryujin, Chess, Eloy, Lega, Bissbark und alle anderen die ich getroffen habe und hier vergaß, sry x)


    Ansonsten mal sehen ob ich nach Witten komme. Habe durch Milan schon richtig Bock bekommen die Leute mal wieder zu sehen. :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • so, der startpost ist zur abwechslung auch mal aktualisiert worden. von allen nationals sind bei den masters die top 32 bzw. 28 sowie bei den seniors die top 8 bzw. top 2 (je nach informationsstand) und von den juniors die deutschen top 8 aufgelistet. sobald die milan-cp verteilt wurden, werde ich auch noch die cp-ranglisten hinzufügen und schreiben, wer in den verschiedenen divisionen mit trip oder invite durch ist bzw. im juni noch drum kämpfen muss.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Nachdem die Milan-CP nun auch ergänzt wurden, habe ich aus der Pokémonrangliste von Pokemon.de aus der globalen Rangliste (die europäische war zumindest bis eben aus irgendwelchen Gründen nicht aufrufbar) die Top 33 der europäischen Spieler nach Championship Points in den Startpost eingefügt. Während die Trips sicher sind (Platz 2-17, Arash als 1. gibt seinen Trip weiter, da er von den Worlds bereits einen hat), sind noch zwei Invite-Plätze offen, um die sich sämtliche Spieler, die einmalig Top 8 (oder auch zwei mal Top 64 und einmal Top 32) gingen, in der diesmonatigen IC streiten werden, wobei die letze IC im Startpost mangels CP-Aktualisierung noch nicht eingetragen ist.
    Aus Deutschland haben neben den sieben Trips sich mindetens sieben weitere Spieler ohne Reisepreis für die Weltmeisterschaften qualifiziert.


    Ahja, übrige Divisionen mache ich vielleicht jetzt oder auch später.


    OK, später, die sind noch gar nicht aktuell.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Gratulation an alle mit trip und invites und holt endlich den verdammten ersten Titel nach Deutschland! Mit so nem randommetagame wie dieses Jahr stehen die Chancen so gut wie noch nie und die bo3 Erfahrung haben wir langsam auch. Noch dazu eine Weltklasse Besetzung mit lajo, flo, neno, Jose, billa uvm, da muss einfach was gehen...


    Ansonsten find ichs gelinde gesagt amüsant dass sich die BB administration in offiziellen tweets mit DaFlo als BB user schmückt und ihn dann nicht entbannen will! #freedaflo #duckmaeusertum