Kein ProsSieben ,Sat1 und Kabel1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Ich bin vor kurzem Umgezoge und nachdem ich meinen Fernseher angeschlossen habe bekamme bei den in der Überschrift genannten Sender keinen Empfange ,woran kann das liegen ??


    Am Reciver liegt es wohl nicht da der in meiner alten Wohnung alle diese Pogramme empfangen hat ,habe mehrere Suchdurchläufe gemacht aber keinen Empfang bekommen
    Bitte helft mir !!!!

  • Die ProSiebenSat.1 Media AG, zu der die besagten Sender und einige weitere gehören, hat schon vor einiger Zeit die Frequenz für ihre Sender geändert, weil die alte störanfällig durch ein paar Geräte war.
    Eventuell ist dein Receiver etwas älter und wurde irgendwie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sodass noch die alte Frequenz eingespeichert war. In dem Fall musst du die Frequenz manuell ändern. Die neue Frequenz ist 12.545 Mhz mit horizontaler Polarisation (häufig mit "H" abgekürzt, "V" wäre vertikale Polarisation).

  • Ich habe gelesen das RTL und S-RTL 2014 nicht mehr über Satellite kommen. Es kann ja sein das Sat1 und Co da mitmachen


    Sie stellen nur DVB-T ab. Also digitale Atenne. Bei DVB-T ist das ja eh so ne Sache in meine Gebiet bekommt man da zum Bespiel nur einige öffentlich rechtliche Sender in anderen Gebieten bekommt man mehr. Das beste ist wohl DVB-S damit hat man die meisten Sender (auch wenn die meisten davon Schund sind) und hat abgesehen von der GEZ keine Folgekosten mehr. Gut wenn man HD+ will dann 50€ im Jahr aber wirklich nötig ist das nicht. Hab grad ne Testkarte und klar in HD sehen auch die privaten ein bisschen besser aus aber mir ist das zu wenig Mehrwert als das ich dafür 50€ im Monat zahlen würde. Bei meinem 32 Zoll TV ist der Unterschied wirklich zu gering. Dürfte bei nem dicken 60 Zoll TV natürlich auch anders sein!^^

  • und klar in HD sehen auch die privaten ein bisschen besser aus aber mir ist das zu wenig Mehrwert als das ich dafür 50€ im Monat zahlen würde. Bei meinem 32 Zoll TV ist der Unterschied wirklich zu gering. Dürfte bei nem dicken 60 Zoll TV natürlich auch anders sein!^^


    LOL......für ARD, ZDF und die anderen öffentlich-rechtlichen Sender musst du doch nicht die Abo-Gebühr für HD+ entlohnen, diese empfängst du wie einige andere ausgewählte Private auch for free in HD!
    Lediglich für Pro7, RTL, Sat.1, Kabel.1 und einige ihrer Sub-Sender musst du dich dem in Deutschland eingeführten HD+ mist anschliessen (ja, ganz richtig gelesen: das ist so ein dt. Sonderweg - gut Österreich und Schweiz machen da wohl leider auch mit, da viele der genannten Privaten dort regionale Ableger ihrer dt. Sender haben! ;) - aber soweit ich weiss, ist es sowohl im rest Europas und natürlich auch in den USA, Asien und Australien so, dass es mit der "normalen" Rundfunkgebühr -vgl. GEZ- abgedeckt ist!)


    den unterschied zw. HD und SD Programm sieht man vorallem bei älteren Sachen recht gut: diese wirken auf HD einfach besser!
    Bei div. Eigenproduktionen wie z.B. Galileo oder Chartshow fällt solch ein Vergleich wie du richtig erkannt hast quasi flach, da die meisten selbst ihr SD-Programm wie das HD Programm aufnehmen und ausstrahlen, nur dass es halt vlt. nicht in "Full HD" um die ecke kommt sondern nur mit werten zw. 480p und 720p!

  • Zitat

    Am Receiver liegt es wohl nicht da der in meiner alten Wohnung alle diese Pogramme empfangen hat


    Hatte das gleiche Problem.
    Vom einen auf den anderen Tag gingen einige Programme nicht mehr. Es waren nicht alle betroffen aber natürlich vor allem die, die man am häufigsten sieht - also wohl gebrauchsspuren xDD
    Das Teil wurde zum Fachhändler um die Ecke gebracht und der hat gleich gesagt, der ist kaputt. Hat versucht ihn zu reparieren, hat auch bei 2 Programmen dann funktioniert, der Rest wollte immer noch nicht. War wohl mehr kaputt als gedacht.
    Keine Ahnung, warum nur ein Teil der Programme nicht geht, jedenfalls wurde ein neuer Receiver angeschafft und der funktioniert.

  • LOL......für ARD, ZDF und die anderen öffentlich-rechtlichen Sender musst du doch nicht die Abo-Gebühr für HD+ entlohnen, diese empfängst du wie einige andere ausgewählte Private auch for free in HD!
    Lediglich für Pro7, RTL, Sat.1, Kabel.1 und einige ihrer Sub-Sender musst du dich dem in Deutschland eingeführten HD+ mist anschliessen (ja, ganz richtig gelesen: das ist so ein dt. Sonderweg - gut Österreich und Schweiz machen da wohl leider auch mit, da viele der genannten Privaten dort regionale Ableger ihrer dt. Sender haben! ;) - aber soweit ich weiss, ist es sowohl im rest Europas und natürlich auch in den USA, Asien und Australien so, dass es mit der "normalen" Rundfunkgebühr -vgl. GEZ- abgedeckt ist!)


    den unterschied zw. HD und SD Programm sieht man vorallem bei älteren Sachen recht gut: diese wirken auf HD einfach besser!
    Bei div. Eigenproduktionen wie z.B. Galileo oder Chartshow fällt solch ein Vergleich wie du richtig erkannt hast quasi flach, da die meisten selbst ihr SD-Programm wie das HD Programm aufnehmen und ausstrahlen, nur dass es halt vlt. nicht in "Full HD" um die ecke kommt sondern nur mit werten zw. 480p und 720p!


    Hab ich nicht behauptet!^^