Shiny Riolu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tach, bin neu hier und wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch schon mal versucht hat, einen shiny riolu zu züchten? Ich habe jetzt schon ca. 25 Eier ausgebrütet, ohne Erfolg. Werde allerdings weitermachen bis die neuen Pokémon Editionen erscheinen :D Wie lange habt ihr gebraucht? Ist wahrscheinlich einfach nur glückssache oder?

  • Das dauert bei jedem unterschiedlich lange und ist auch davon abhängig, wie man züchtet: Verwendet man die Masuda-Methode (Alternativlink) oder hat man den Schillerpin? Oder vielleicht sogar beides? Im Falle von letzeren beträgt die Chance 1:1024, im Vergleich: normalerweise beträgt sie 1:8192, also ein enormer Unterschied.
    Um sich an anderen Versuchen zu orientieren, könntest du eventuell diese Liste verwenden, auch wenn es nicht genau identisch ist. In jedem Fall wirst du noch ein paar Eier züchten müssen, auch wenn theoretisch schon das nächste shiny sein könnte.

  • Wenn du die Pokemon Weiß/Schwarz 1 noch nebenbei führst, dann würde ich dir stark RNG empfehlen.


    Manche sehen es als Art mogeln. Muss man mit sich selbst vereinbaren. Ich finde es völlig legitim da es sich eigentlich nur auf Wissen des Spiels aufbaut. :)
    Kannst ja mal schauen ob du da was gutes findest.

  • Du benutzt die Masuda-Methode, richtig? [= Eines der Eltern stammt aus einem anderen Land.]
    Nun, da ist es wirklich stark vom Glück abhängig. Ich habe selbst schon einige Shinies durch die Masuda-Methode erhalten und die Zahlen sind dort ziemlich unterschiedlich. Auf meinem Profil sind alle meine Shiny-Erfolge aufgelistet, da kannst du dir dann einen Überblick machen, wie viele Eier ich für jedes Pokemon gebraucht habe. Grob kann man sagen, dass ich teilweise nur 100 Eier brauchte, für ein Shiny aber knapp 4000 Eier ausbrüten musste.
    Beim Züchten empfiehlt sich ein Pokemon mit Mamgmapanzer oder Flammkörper als Fähigkeit, dann schlüpfen die Eier schneller. Ansonsten wären der Ovalpin und natürlich der Schillerpin eine große Hilfe. Und natürlich viel Geduld ;]


    LG ~ Kuyuhi

  • Die Masuda-Methode kann ich nicht anwenden, da ich kein Pokémon aus einem anderen Land habe. Und tauschen mit anderen geht auch nicht weil ich kein WLAN habe. Schillerpin kann ich ebenfalls nicht benutzen, weil wie gesagt, ich den nationaldex nicht vervollständigen kann. Habe keinen weiteren DS umzutauschen. Egal, danke schon mal.