This is Dvunst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diesmal leider nur Flatcolor-Zeichnungen, die Preise für nen Spritingwetti waren xd.



    Joa, erkennt man vielleicht nicht auf Anhieb, aber das hier soll tatsächlich ein Alola-Kokowei sein.
    Eigentlich sollte es eins sein, das gerade sein Gleichgewicht verliert und joa. Aber nya, irgendwie wollte ich keine Palme zeichnen (weil das imo irgendwie mega langweilig wäre haha) und dann hab ich halt versucht, den Drachentypen von Alola-Kokowei umzusetzen.
    Dabei ist ein Dino rumgekommen, der mit dieser Anatomie eigentlich wirklich umfallen müsste xd.





    Der zweite Auftrag war ein liegendes Wuffels mit nem Ball im Mund.
    Dass es ein Tennisball geworden ist, ist eher nebensächlich, wollte jetzt nichts Schrilles oder Auffälliges, also ein Tennisball haha.
    Ansonsten joa. Hab diesmal Referenzen benutzt, weil ich so eine Pose noch nie gezeichnet habe (und sie war auch der Horror tbh).
    Insgesamt ist das Outcome aber ganz ok. Find ich zumindest xD.





    Uuuund als letztes noch ein Silvarro in etwas realistischerer Eulenform.
    Die Muster an den Flügeln hab ich weggelassen, weil Flatcolor und sowas sieht iwie immer total doof und drauf geklatscht aus ;;.
    Ich bin dieses Mal tatsächlich mit den Flügeln halbwegs zufrieden, selbst die Klauen find ich ganz gut. Anatomie, ich werde dich irgendwann noch besiegen!!



    Ich muss mich endlich mal wieder an richtige Bilder setzen ;;.
    Oder mein Shading für Linearts verbessern. Oder auch einfach beides haha.




    ~Adurna

  • Hallo Adurna,


    die Vogelhochzeit ist wirklich sehr niedlich geworden und überhaupt weiß da die simple Aufmachung zu gefallen. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es mehr als genug Arbeit war, die Posen gut hinzubekommen und die Bilder damit ihre Geschichte erzählen zu lassen. Die Anatomie der beiden Vögel ist dabei außerordentlich gut geworden (überhaupt Wablu erinnert mich bei den Bildern 9 bis 11an diverse Kleinvogelarten mit ihrer Neugierde) und der realistische Ansatz bei der Umsetzung der Designs passt gut zum allgemeinen Zeichenstil. Zeitweise wirken die Augen beider Pokémon etwas schmal, vermutlich weil man sie eher mit diesen runden Knopfaugen kennt. Alles in allem gefällt mir das Projekt aber gut.


    Und noch kurz erwähnt: Wuffels ist niedlich. Hier wirken die Vorderbeine etwas klein, aber alles in allem hast du da auch gute Arbeit geleistet, die Flauschigkeit hervorzuheben.


    Wir lesen uns!

  • @Rusalka, danke für die lieben Worte! c:




    Soll(te) mal ein Geschenk für Henrik werden, zu seinem Geburtstag, der vor einem Monat war, hust.
    Ich werde es definitiv fertigstellen, aber atm bin ich einfach so krass unmotiviert, mich für längere Zeit an meinen Schreibtisch zu setzen, um zeichnen zu können. Einfach weil das Wlan da iwie gefühlt 24/7 nicht da ist, da es die hinterste Ecke unserer Wohnung ist. Und ohne Musik und ab und zu BB stalken geht halt gar nichts. Auf meinem Bett kann ich auch nicht zeichnen, weil ich dafür einfach nen Tisch brauche, sonst funktioniert das bei mir nicht ;;.
    Aber joa, irgendwann (hoffentlich demnächst) werd ichs schon irgendwie schaffen.





    Kleines Redo von dem linken Bild aus 2015.
    Gosh, es ist so aaalt haha..ha ;___;.
    Dargestellt ist ein Charakter aus der Buchreihe Warriors (Warrior Cats). Ihr Name ist Brightheart (dt.: Lichtherz) und sie wurde von Hunden angegriffen, weshalb sie dementsprechend auch etwas mitgenommen aussieht.
    Wie das Zitat oben aber schon sagt (welches übrigens von ihrem Gefährten kommt), ist sie immer noch schön, was ich imo auch finde, weshalb das Bild allgemein eine helle und heitere Stimmung hat.
    Ich hätte das neue Bild mal aufnehmen müssen, weils zu dem alten n Speedpaint gab, aber ka, ich dachte anfangs, es wird einfach nur irgendeine kleine Krizzelei xd. Upsi.




    ~Adurna

  • Achhhhh jaaa die Warrior Cats Zeit. Ich habe aber "nur" die ersten 11 Bücher gelesen. Besonders jener Teil in dem Lichtherz und andere Katzen schwer verletzt werden war sehr brutal. Welcher wurde nochmal von einem Auto überfahren?


    Mir gefällt das Bild suuper! Sie ist wirklich schön trotz der Narbe und du hast dich wahnsinnig verbessert! In meiner Vorstellung waren aber die Narben noch grausiger.


    EDIT: ich lieeeebe zeichnungen, wo man versucht Pokemon realistisch zu zeichnen. Vor allem dein Kokowei ist der Hammer! Gefällt mir sehr gut!!


  • Lebensgefährtin meiner Mutter: "Am Samstag backen wir Kuchen zusammen."
    Ich: "Hä was, wieso?"
    Sie: "Deine Mum wünscht sich welchen zum Geburtstag."


    Der Moment, in dem man in Panik verfällt, weil man vergessen hat, dass die eigene Mutter in wenigen Tagen Geburtstag hat.


    Aus gegebenem Anlass hab ich mich eben gute 3,5 Stunden an den Laptop gesetzt und an einem Geschenk für meine Mum gezeichnet.
    Und zwar habe ich ein Portrait unseren Jack Russel Terriers Sammy gezeichnet. Mein erstes Portrait seit langer langer Zeit und mein allererstes digital noch dazu.
    Aber meine Hände tun jetzt weh, also schreib ich nichts, viel Spaß beim anschauen, oder so tho.




    ~Adurna


  • Einmal Shiny Mega Guardvoir für @Feliciá, weil sie mich in letzter Zeit mega supportet hat und ich ihr einfach irgendwie danke wollte.
    Und joa.
    Menschliche Anatomie ist mal wieder eher meh. Das Kleid ist nicht so ausgefallen, wie ich es eigentlich wollte und das Shading ist eher hingeklatscht als wirklich schön.
    Dafür mag ich die Farbwahl wirklich sehr. Shiny M Guardevoir hat tolle Farben <3.





    Hab nach langer Zeit endlich mal wieder ein richtiges Bild von meinem Sona gezeichnet.
    Die lustigen Kopfflossen hat ich in meinem headcanon mittlerweile anders positioniert, weil ich das irgendwie schöner finde.
    Und sie hat durch ihre Kopfform irgendwie etwas katzenartig-eingebildetes lol.






    Aufgrund der Ehe für alle hatte ich Lust, gay-stuff zu zeichnen. Idk wieso, aber ich find gay toll. Ich supporte die meisten Sexualitäten und Gender-Identitäten (außer krankhaftes Zeug, das anderen Menschen schadet), ich shippe grundsätzlich in jeder Serie/jedem Anime irgendein Gayship und ich bin einfach froh, dass meine Mutter endlich vernünftig heiraten kann xD.
    Zu sehen sind meine beiden Mädels aus PMD Himmel. Ich seh in dieser Storyline einfach keine Freundschaft, idk.





    Random Leafeon für @LenaDrawZ, weil ich Bock auf eins hatte.
    Die kleinen Blätter an Brust und Füßen hab ich weggelassen, weils scheiße aussah, idk.
    Der Schweif sieht aus wie Salatblatt tho.





    She sketchy. She bootyful.





    ~Adurna


  • Sketches von Bildern für zwei sehr begabte Künstlerinnen aus dem Pokemon Amino, wo ich seit geraumer Zeit aktiv bin.
    Das erste ist n Hybrid aus Dragonir und Sesokitz und das zweite der PokeSona von Jass, ein Jolteon.
    I know, dass ich beim Jolteon die hintere Seite des Unterkiefers vergessen hab, hatte aber keine Lust, das vor dem Update noch zu fixen. Ist ja nur ne Skizze.





    Random Eeveelution Headshot Serie, mit der ich meinen nicht vorhandenen Shading-Skill bei Outlines verbessern will.
    Wird also wahrscheinlich alles sehr experimentell lol.
    Zum Eseon gibts sogar n SpeedPaint, eventuell mach ich zu allen restlichen Entwicklungen eins, mal gucken.
    Ansonsten ist Espeon lowkey creepy. Hätte die Augen kleiner machen sollen. Ohne Farbe sah das nicht so schlimm aus ):.





    Wollte das auch mal probieren und idk.
    Sieht mega weird aus. Die Farben gefallen mir nicht und das Shading ist meh. Ist halt noch WIP, aber ich werds wahrscheinlich droppen, weil ich eigentlich nix anspruchsvolles drauß machen wollte.
    Mal gucken, ob ich damit noch irgendwann mal was damit anstelle.





    Eine Hand, meine Hand.
    Hat eigentlich sogar echt Spaß gemacht. Aber um richtig Hände zeichnen zu können, reicht es nicht.
    Will nämlich nicht für jede Hand, die ich zeichne 2 Stunden brauchen. Für den Sketch, lol.
    Also üben, irgendwann, yey.




    Einmal Froschgurl für @Shizumi, weil sie Tsu toll findet, ich TSu toll finde und ich ihr Design mag, lol.
    Das Gesicht sieht mega weird aus und ich hatte keinen Bock viel Zeit ins Shading zu investieren.
    Sieht man imo auch, aber nya. Irgendwo muss ich ja üben :'D.
    Outline Zeichnungen liegen mir irgendwie immer noch nicht. Idk ob das jemals was werden wird. Rip me haha.



    ~Adurna

  • Juhu. Update!
    Seit Beginn meiner Ausbildung komme ich leider zu gefühlt nichts (rip zocken, rip Hobbys haha), aber dafür bietet mir die Berufsschule die wunderbare Gelegenheit wenigstens etwas zu Sketchen.
    Da der Stoff für mich wahrscheinlich nicht sonderlich anspruchsvoll wird in nächster Zeit (Mittlere Reife juhu), bin ich meistens zu früh fertig oder muss nicht sonderlich aufpassen. Also habe ich viel Zeit zu zeichnen (wer kommt auch auf die dumme Idee, uns 10 Stunden in die Schule zu stecken).
    Habs irgendwie vermisst, mit begrenzten Ressourcen überleben zu müssen xd.





    • Random Sketch vom ersten Schultag imo. Ist Brightheart von Warriors. War eigentlich nicht geplant, sie zu zeichnen, kam dann irgendwie mit dem weinenden Auge und so.
    • Irgendein Viech?? Idk was das ist. Wollte einfach nur irgendwas zeichnen, hatte aber keine Ideen lol.
    • Das ist ein Wesen aus 'Made in Abyss'. Sieht nicht ganz wie das Original aus, weil ich in der Schule kein Handy benutzen darf. Also rip Referenzen. Aber irgendwie mag ich es haha. Hat auf jeden Fall was (und ich habe morgen was zu tun o//)




    ~Adurna


  • Dieser Moment, wenn man aus lauter Frust mit Maus in Paint rumkritzeln will und das Ergebnis besser aussieht, als wenn es auf einem Blatt Papier gezeichnet wird.
    Joa ne.
    Bin atm ziemlich hart am Shippen von Creek (Tweek und Craig von South Park).
    Thanks 'Put it Down' und thanks 'The fractured but whole'.
    Habe ein Abkommen mit mir geschlossen.
    So viel Creek zu zeichnen wie möglich, bis ich mein neues GT bekomme, damit ich danach proper FanArt zeichnen kann.
    (Und irgendwo auch, um endlich mal die Chance zu nutzen, meine Menschen-Skills zu verbessern)





    So in comparison, wie sowas bei mir auf Papier aussieht.
    Ich hasse zeichnen auf dem Papier. Hab ich das irgendwann schon mal erwähnt?
    Ja? Auch egal. Mich triggert es ziemlich hart, dass ich Tweeks Auge nicht nach unten schieben kann, wo es eigentlich hingehört.
    Aber ich werde nicht aufgeben. Irgendwie muss ich meine Skills ja im Unterricht verbessern. Kann ja schlecht meinen Laptop mitschleppen.
    Wieso kann es nicht schon Weihnachten sein? °^°



    ~Adurna


  • Will I ever be able to draw proper human-beings?-


    Yaman. Noch mehr Craig Tucker. Was anderes wird man wahrscheinlich in der nächsten Zeit auch nicht sehen.
    Idk why, aber iwie liebe ich diesen Charakter immer und immer mehr. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mich ziemlich gut mit seiner "I don't give a fuck"-Einstellung identifizieren kann. ¯\_(ツ)_/¯
    Hab jedenfalls ziemlich viel Spaß daran, ihn zu zeichnen. Tweek würde ich ja auch gerne mehr zeichnen, aber seine Haare bringen mich um. Ich muss mir eine Möglichkeit überlegen, wie ich seine Haare gestalte, ohne dass sie mich aufregen lmao.
    Die ersten zwei Bilder sind in der Berufsschule entstanden. Wollte Craig da etwas kindlicher wirken lassen, weil er ja in der Serie erst 10 oder so ist (Irgendwie vergesse ich das immer, so wie sich alle dort verhalten haha).
    Das letzte war ne Kritzelei von eben, weil ich n Video (Warnung I guess, 'cause inappropriate language, aber in Englisch) gesehen habe, wo Craig meinte, dass er bei bestimmten Dingen "so happy" wäre. Und ich wäre happy, wenn ich mein GT wieder hätte.
    End my suffering haha.



    ~Adurna



  • Tja öh. Fav object to draw. Immer noch.
    Ich hoffe, niemand killt mich für den Mittelfinger, aber nya, es ist typisch Craig lel. Always flipping off some people.
    Guess what, wer Modell für diesen Sketch gestanden hat haha. Ja, ich habe tatsächlich ein Bild von mir gemacht, wie ich nen Mittelfinger in die Cam halte. Gott verschone mich, aber Google Images hat mir nicht weitergeholfen xd.
    Und ich habe ein ziemlich extremes Talent dafür, Augen zu weit nach oben oder unten zu zeichnen. Immerhin hab ichs bei beiden Bildern vergeigt lmao. Ich vermisse Digital, da kann man sowas beheben ;----;.
    Aber ich werde besser, schätze ich mal. ¯\_(ツ)_/¯
    Im zweiten Bild lehnt er sich an irgendein Fenster und denkt an Tweek guckt raus oder so. War in der Stimmung für sowas.



    ~Adurna


  • Keny McCormick first try und second try haha.
    Der erste Versuch sieht etwas sehr kindlich aus, aber gut.
    Der zweite gefällt mir wesentlich besser und ich hab Sommersprossen geaddet, weil ich das Gefühl hatte, es würde Kennys freche Art etwas unterstreichen haha.
    Grade weil Kenny ja als ziemlicher Aufreißer geheadcanonend ist.
    Durch das Rote erinnert er mich etwas an Kyle, ups. Aber ich glaub ich bleib dabei: Messy Haare und Freckles juhu!







    Meine zwei Loverboys.
    Craig hat diesmal nen Hoodie bekommen.
    Tweek war ein Design-Test. Abgesehen davon, dass Mund und das eine Auge etwas falsch positioniert sind, bin ich recht zufrieden damit.
    Tweek bekommt wahrscheinlich auch freckles. Idk, finds iwie adorable an ihm.
    Somit sind meine einzigen headcanons mit Sommersprossen Tweek, Kenny und Kyle.


    Ich hab Spaß am Zeichnen von SP Chars ¯\_(ツ)_/¯.
    Vllt kommen demnächst mal Kyle oder Butters. Noch mehr Übung juhu.





    ~Adurna


  • Tweek

    Yeah. Gefühlt jedes mal wenn ich Tweek zeichne, ändert sich mein Style. Idk why, aber joa.
    Das erste Pic is einfach nur Tweek am Kaffee trinken. Hatte eig erst mehr mit seinen Händen die ne Tasse halten, aber ich hab iwie beim outlinen verkackt und deshalb den Bereich weggeknickt lmao.
    Pic zwei und vier sind Imp!Tweeks von Phone Destroyer. Er isn Teufel und sein boyfriend Craig isn Pastor (scheint iwas christliches zu sein, kenne mich damit nicht aus lol). Allein die Ironie dahinter is iwie funny. I see what u did there Troy and Matt.
    Just look at my precious bae.
    Last but not least Tweek mit Craigs Mütze. Ich liebe diese Mütze. Did I ever tell, that I have one :')))?





    Other South Park Stuff

    Zu Creek muss ich glaube nix mehr sagen lmao.
    Das zweite ist Kyman. Ich appreciate das Ship iwie mehr als Style, einfach, weil Cartman iwie spannender ist als Stan. Und weil der Gedanke daran, dass Cartman so arschig zu Kyle ist, weil er nen Crush hat, iwie nice ist. Die beiden geben einfach mehr Stoff zum Denken.
    Und als letztes mein armer boy, Kenny. Wollte ihn als fallen angel oder so zeichnen. Ständig sterben ist halt nicht wirklich das geilste.




    Pokemon

    Einmal n random Eevee aus dem KV Unterricht heute Nachmittag und mein Pokesona mit nem Design-Update I guess.






    Edit// Mein Denglish heute wieder mega am eskalieren. Hat man davon, wenn man englische Fanfictions schreibt ¯\_(ツ)_/¯. I'm sorry.



  • Dieser Moment, wenn man so verzweifelt ist, dass man seine Papiersketche schon mit Maus am PC coloriert.
    Immer noch ein Monat, dann kann ich endlich wieder normal zeichnen.
    Immerhin hab ich kinda mein Ziel erreicht, bis dahin besser im Zeichnen von Menschen zu werden (entwickle mittlerweile nen eigenen Stil, bin teils sicherer in der Anatomie. Aber nur teils).
    Hab sehr sehr viel vor, wenn ich wieder n Tablett habe. Ne Menge mit Animation, n kleinen Comic, digitales FanArt zu South Park, bla.
    Bin wieder richtig motiviert, nachdem ich merke, wie sehr ich das digitale Zeichnen brauche, wenn ichs nicht habe haha.






    Hab meinen Imp!Tweek Sketch gelined. Sieht jetzt nicht sooo krass aus, aber nya.
    Immerhin ist der Körper ganz ok geworden (natürlich mit Referenz gezeichnet, aber gut, ohne kann ichs nicht).
    Das zweite isn Craig mit zu kleinen Händen, den ich nach ner Arbeit in mein Notizheft gekritzelt habe. Schule fördert Kreativität und so.





    Random Eevee aus dem Sozialkundeunterricht. Muss mal wieder mehr Pokemon zeichnen. Ist mal ganz gut als Abwechslung zwischen den ganzen SouthPark Chars imo.
    Demnächst mal wieder n Blitza zeichnen, hab neue headcanons für dessen Design.
    Genauso wie bei Aquana tho.


  • I'm baaaaack.
    Gosh, es tut so gut, endlich wieder richtig zeichnen zu können.
    Nachdem ich keine Lust hatte, noch bis Weihnachten zu warten, hab ich mir mein GT nun selber gekauft (krieg das Geld zu Weihnachten ja so oder so, also isses eh egal lel).
    Dazu wars grade um 50 Euro reduziert mit Amazon Prime, also Sonntag bestellt, heute isses angekommen.
    Nachdem ich ca ne Stunde mit dem Treiber gestruggelt hab, konnte ich endlich zeichnen.
    Hab mirn Intuos Pro in Größe M gegönnt.
    Die Fläche ist nice. Der Stift fühlt sich gut an und liegt gut in der Hand. Außerdem hab ich nen richtig fancy Stifthalter. Die Keys hab ich noch nicht eingestellt und dementsprechend noch nicht genutzt, aber kommt noch.
    Motiv ist Craig, weil Craig is bae und so.


  • Random Tweek Sketch, den ich noch am selben Abend gemacht hab, wie das Bild vom letzten Update.
    Idk. Face Anatomie nicht die geilste, aber ich mag sketchen.






    Öh joa. Ist heute entstanden aus nem Sketch, den ich in der Berufsschule in mein Notizbuch gekritzelt habe.
    First try mir mit Shading halbwegs Mühe zu geben.
    Sieht jetzt nicht so krass aus oder so, aber nya, mag die Farbwahl kinda.
    Und es ist Craig als Kind, weil ich in Kinder zeichnen iwie richtig madig bin haha.






    Mein neustes Bild (grade eben erst beendet haha) und ne digitale Version von dem Tweek Sketch den ich iwann mal gemacht habe.
    Mag die Farben eigentlich recht gerne und das Shading ist tatsächlich mal ganz ok I guess.





    Die zwei Bilder für die Pokedex Challenge, mit denen ich nich ganz so zufrieden bin, da sie eher dafür da waren, mit meinem neuen Tablett warm zu werden.
    Aber ich mag das neue Design für Henriks Sona.



    Und die zwei Bilder, auf die ich more or less stolz bin.
    Das Fletiamo war eig nur als schneller Sketch gedacht, aber wurde dann irgendwann das da haha.
    Und das Skitty mag ich so vom Konzept her eig ganz gerne, auch wenn ich beim Schattieren lazy af war.


  • Yeah, hab ich nicht wirklich viel zu zu sagen.
    Wusste nicht so ganz, wie ich Flunkifer darstellen soll, deshalb isses etwas Dinolike geworden.
    Der Kiefer is vom Krokodil inspiriert, weil das iwie so monströs wirkt.





    N Meme, das bei Creek Fans ziemlich viral geht haha.
    Hab auf Tumblr auch gleich mal fast 200 Anmerkungen bekommen (und ich bin nicht grade popular, da sind 10 eher die Norm haha).





    N Craig doodle von gestern Abend.
    Isn Outfit aus meiner Fanfic was ich unbedingt mal zeichnen wollte haha.





    Is grade eben entstanden.
    Bin overall eigentlich recht zufrieden damit.
    Shading is nich ganz so kacke wie sonst und ich mag die Effekte, die ich da drauf geklatscht hab.




    ~Adurna

  • [align=center]


    Late evening doodle von gestern oder vorgestern Abend. I dont really remember. Aber ich war müde, deswegen isses nur sketchy und nich ganz so nice.
    Tweeks Haare sind nach wie vor mein Tod. Help me.




    Mein salty Boy Bakugo(u) von Hero Academia.
    Ich mag ihn irgendwie, auch wenn er ein bully ist. Er erinnert mich manchmal an mein short temper. Und er ist iwie funny.
    Zumindest sind seine Ausraster meist sehr lustig.
    Langsam fange ich an, Shading zu mögen, auch wenn es immer noch fancier sein könnte. Aber gut, alles kann immer noch besser sein.




    Random Sketch von grade. Ich mag sketche meist iwie lieber, weil sie viel dynamischer sind. Deswegen hab ich den Sketh auch nur gecolort und nen Effektlayer draufgeklatscht, damit es etwas spektakulärer aussieht.




    Mein Pokesona ist back. Yas.
    Hab ihr n bisschen anderes Design gegeben. Mit den komischen Flossen da und ich lass die Halskrause jetzt weg, weil ich das Ding hasse. Also wirklich wirklich.
    Sieht zwar gut aus, wenn mans hinbekommt, aber ich tus nicht, also gebe ich auf. Fu u Halskrause.

  • In aller Kürze und Prägnanz:


    Sehr schöne Colos. Ich mag deine weichen und doch satten Farben. Du bewegst dich da hervorragend auf einem eigentlich schmalen Grat. Ganz spannend sind auch die Effektlayer, das hat ja schon etwas von Bildbearbeitung/GFX und ich finde es ziemlich nice, wenn man offen gegenüber Überschneidungen mit anderen Kategorien ist und nicht stumpf im Muster X verbleibt, weil sich das so gehören soll. Exemplarisch möchte ich übrigens nochmal Flunkifer und Kinny aus dem vorletzten Update hervorheben - Während dir bei ersterem gelungen ist das Rot ohne wirklich wärmenden Charakter in die düsteren und kühlen Farben einzuarbeiten, wirkt das Blau als Inbegriff von Kälte in zweiterem nicht störend, sondern sorgt für eine augenschmeichelnde Vielfalt.


    Etwas bedaure ich ja, dass du überwiegend bei Skizzen oder WIP(-artigen) Werken bleibst, zudem erschwert es das Kommentieren ein bisschen, weil ich gar nicht so recht weiß, was dir selbst bewusst ist, was Absicht war und was ohnehin noch angegangen wird. Dafür weiß ich zu schätzen, dass du dennoch andeutungsweise Hintergründe erstellst, was dann selbst bei den sketchy Werken eine Atmosphäre unterstützt. Ebenfalls zuträglich sind die farbigen Lines, die alles lebendiger und dynamischer halten als wenn du auf Schwarz zurückgreifen würdest.


    Was mir jedenfalls bei vielen Werken auffällt und um ehrlich zu sein nicht ganz mein Ding ist, sind die sehr massigen Körper und Hälse von Charakteren und Pokémon. Das ist klar auch eine sehr subjektive Sache, weil ich jemand bin, der sehr versessen auf ein graziles und feingliedriges Äußeres bin und mir mit allem anderen etwas schwer tue. Ein gutes Beispiel ist dafür dein Pokesona, wobei es mich hier eigentlich gar nicht unbedingt stört, weil es eben eine sehr persönliche Interpretation von Aquana ist, aber es lässt wahrscheinlich sich gut erkennen, was ich meine - Es betrifft auch deine Animecharaktere und viele Tiere. Bei den Portraits hüpft mir da immer der Übergang von Kopf zu Hals vor die Guckknöpfe; dort paart sich der starke Hals mit einem sehr flach angeschnittenen Kopf, da deine Kinnlinie oftmals sehr steil und weit nach oben führt (Vgl. Tweek, Craig und zu Ansätzen Bakugo/u aus den letzten beiden Updates). Dahingegen finde ich die Tweek-Sketch aus dem Update vom 08. Dezember anatomisch sogar wirklich gelungen; finde nicht nur die Breite des Halses ideal (Mangagemäß auch bei Männern eher schmal, aber nicht unnatürlich wie gerne bei weiblichen Charakteren dargestellt) sondern auch die Gesichtszüge sehr schön umgesetzt. Insgesamt bleibt dieser Kritikpunkt aber vorbehaltlich zu betrachten, da mich hier auch sehr meine eigenen Präferenzen leiten mögen.


    Ansonsten fiel mir das ein oder andere Mal leichte Unsauberkeit bei der Gestaltung der Schattierung auf - Bzw. genauer ausgedrückt ein nicht ganz stringenter Lichteinfall, unterschiedliche Stile oder eine teils womöglich strittige Aufteilung einzelner Bereiche. Da greift aber wieder das Argument mit den Sketches, denn ich sehe natürlich, dass deine ausgearbeiteten und aufwendigen Artworks zeigen, dass du Lichteinfälle prinzipiell beherrschst und das somit mehr eine Frage von fehlender Achtsamkeit im Eifer des Gefechts ist, was dann mal zu Ungereimtheiten führt. Letztlich würde ich es aber trotzdem als etwas nennen, dem du noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken kannst, weil ich finde dass Colo und Schattierung die mit wichtigsten Träger von Stimmungen und Gesamteindruck sind und es sich deshalb wirklich lohnt, sich damit bis zu Erbrechen auseinanderzusetzen.


    Joah, so ganz abschließend aber danke für die vielen, vielen Eindrücke, die man hier gerade auch durch die zahlreichen Updates bekommt, ich finde deine Interpretationen von Pokémon allem voran auch wahnsinnig interessant und ich bin gespannt, was im nächsten Jahr hier so alles kommt.


    Fröhliches Schaffen weiterhin und womöglich etwas früh auch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest :)