Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgenwie konnte mich dein Post nicht überzeugen.


    deshalb
    Lynce Chili-san


    Wer hat dich eigentlich in die Expertenmafia gelassen?


    Aber in Ordnung, lest euch nochmal diesen, diesen und diesen Post durch und entscheidet dann selbst, ob ihr mich lynchen wollt. Ich weiß, ich mache hier gerade ziemliches Theater, vor allem weil wir bei einem verbleibenden Zobiris eh schon so gut wie gewonnen haben, aber irgendwie pisst mich dieser Verdacht gerade an, lol. Aber eigentlich logische Konsequenz, war halt nicht richtig von mir, weinschnecke zu verteidigen. Na ja, bildet euch selbst eine Meinung, gewonnen haben wir eh schon (außer irgendwer verkackt es noch total).


    (Warum hören Verteidigungen sich eigentlich immer so verdächtig an?)

  • kann da chili-san ehrlichgesagt nur zustimmen. er hat sich, wie man seinen posts entnehmen kann, praktisch immer tree angeschlossen, der halt fast immer richtig lag. sicherlich stimmt man auch mal für die anderen mafiamitglieder, aber nicht schon so früh und bestimmt, wenn die entscheidung noch gar nicht steht und das erst recht nicht so oft.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wollte nur mal schauen ob der letzte Mafioso drauf anspringt, dass Chili-San WOHL inno ist, da bin ich auch selbst drauf gekommen. Naja, Kouji ist wohl mehr oder weniger inno, und da ich davon ausgehe, dass unsere Mafia so nett war und hier gepostet hat: Lynche AquanaBoy

  • Gute Idee, nur bin ich mir bei AquanaBoy nicht sicher, ob er nicht einfach die zwei Lynches gegen mich gesehen hat und dann ohne Nachzudenken der "Masse" gefolgt ist. Seinem bisherigen Spiel nach zu urteilen tendiere ich zu Ja, lol. Er verhält sich ja schon irgendwie verdächtig, vor allem durch dieses ständige "Oh nein, was machen wir jetzt?!?!111", aber das kann man auch auf sein geringes Alter (12) zurückführen, ohne jetzt irgendwie diskriminierend gegenüber Jüngeren zu sein (aber ihr wisst, was ich meine). Schwierig...

  • Bin zwar nicht sehr überzeugt, da er mir doch eher ein wenig unerfahren erscheint, aber das muss seinen Zobirisstatus nicht ausschließen und andere Anhaltspunkte haben wir eh nicht.
    Lynche AquanaBoy

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Schließe mich einfach mal an.


    Lynche AquanaBoy


    Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal darauf hinweisen, dass ich ab morgen bis einschließlich Sonntag nicht da bin und das Ende der Mafia-Runde entsprechend nicht miterleben kann. Sollten momentan noch Fragen oder Verdächtigungen gegenüber mir herrschen, bin ich bereit, diese im Voraus zu klären, aber das müsste zeitnah geschehen (Bezug).

  • Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal darauf hinweisen, dass ich ab morgen bis einschließlich Sonntag nicht da bin und das Ende der Mafia-Runde entsprechend nicht miterleben kann. Sollten momentan noch Fragen oder Verdächtigungen gegenüber mir herrschen, bin ich bereit, diese im Voraus zu klären, aber das müsste zeitnah geschehen (Bezug).


    Na ja, da Kouji mit ziemlicher Sicherheit Magnetilo ist, Spike durch die Aktion mit Narime damals wohl auch so gut wie inno sein sollte, Mr. Helium laut Archeo als Bidiza erkannt wurde (ich hoffe das stimmt?), Lustiger Lega anhand seines Verhaltens mMn niemals Maf sein kann und ich von mir selbst weiß, dass ich ein Bidiza bin, bleiben per Ausschlussverfahren nur noch du und Henrique. Wobei ich ehrlich gesagt im Moment Henrique mehr verdächtige, da seine Posts hier eigentlich ausschließlich Lynches gegen Mafs waren, die sowieso schon entschieden waren.
    Aber erstmal abwarten, was mit AquanaBoy ist.

  • Gute Idee, nur bin ich mir bei AquanaBoy nicht sicher, ob er nicht einfach die zwei Lynches gegen mich gesehen hat und dann ohne Nachzudenken der "Masse" gefolgt ist. Seinem bisherigen Spiel nach zu urteilen tendiere ich zu Ja, lol. Er verhält sich ja schon irgendwie verdächtig, vor allem durch dieses ständige "Oh nein, was machen wir jetzt?!?!111", aber das kann man auch auf sein geringes Alter (12) zurückführen, ohne jetzt irgendwie diskriminierend gegenüber Jüngeren zu sein (aber ihr wisst, was ich meine). Schwierig...


    Ich kann deine Meinung gut verstehen da ich wirlich immer das gesagt habe was alle gesagt haben aber ich würde sagen das es von den 35 Teilnehmern so wie so nur 6-7 Leute gab die Richtig lange Post zu begründung geschrieben haben allses andere waren Rettungsversuch von Leuten die gelyncht werden sollten. Auch da ich wie fast alle der Masse gefolgt bin heißt das nicht das keine Logik dahinter steht man kann nämlich auch schon mit 12 denken. Da ich aber auch nur wenig Bezug zu anderen Mitspielern hatte was auch mir selber zu Schulden ist da leuft ja auch viel über Skype oder Chat Konfies da ich aber noch neu bin und nicht in so was rein geholt werden blieb mir auch nicht viel übrig als der Masse zu folgen da ich so wie so nirgend wo sonst her info kriegen konnte. Da das Spiel aber ja sehr gut für uns lief hab ich mir dann manchmal Post nicht durch gelesen und bin der Masse gefolgt weil ich dachte,,Selber kann ich nichts herausfinden und die anderen schon also folge ich ihnen mal''. Aber nur weil man der Masse folgt heißt das nicht das man nicht denken kann.


    Zu meinem Lynch gegen dich:
    Ich habe mir die angegebenen Post noch man angekuckt und denke man du kann auch einfach nur versuchen sich unauffällig zu verhalten. Natürlich hättestwenn du ein Zobiris wärst dann auch Teamkameraden gelyncht und zum lynchen vorgeschlagen .Aber das könnte auch alles nur ablenkung sein.Da ich aber irgendwen Lynchen sollte dachte ich Mr.Helium hat schon viel gutes vorgeschlagen und warum nicht auch dass und andere die mehr Möglichkeiten durch Konfies haben stimmen ihm auch zu.
    Nach deinem Post um 20:15 habe ich aber beschlossen meinen Lynch zu ändern weil ich dir irgendwie durch die anschuldiung gegen mich mehr ertraue (Ich weis das klingt unlogischaber is so ) da ich mir aber auch bei Henrique überhaubt keine Ahnung gehe ich auf Lynche niemanden Zu dem Lynch gegen mich:
    Es wird euch nicht stören den ein Bidiza mehr oder weniger ist auch egal. Da ich aber nicht glaube das dieser Post irgendwas ändern werde ich wohl gelyncht werden und das spiel wird noch nicht beendet. Mir Solls recht sein




    Edit: Nur um es nochmal zu sagen bei euch leuft es anscheinend nicht anders Mr.Helium schlägt mich vor und die, ,Masse"folgt ihm

  • Also ich habe gestern eine PN erhalten in der stand falls Mr. Helium sterben sollte wir sehr dringend Lustiger Lega oder Henrique lynchen sollten...weiß jemand was darüber?

  • Also ich habe gestern eine PN erhalten in der Stand falls Mr. Helium sterben sollte wir sehr dringend Lustiger Lega oder Henrique lynchen sollten...weiß jemand was darüber?


    Von wem kam die PN denn (gerne auch per PN, wenns nicht öffentlich gemacht werden soll)? Henrique steht ja schon etwas länger in Verdacht, wäre auch meine Lynchoption Nummer 1... Lustiger Lega hat sich das ganze Spiel eigentlich ziemlich unverdächtig verhalten und stünde eigentlich auf meiner Lynchliste ganz weit unten. Man kann aber auch nicht ausschließen, dass er sich einfach verdammt gut zu tarnen weiß. Hätte echt nicht gedacht, dass das letzte Zobiris noch so ein Krampf wird.

  • Ich habe wirklich keine Ahnung, wie wer auch immer die PN geschickt hat auf mich gekommen ist. Ich weiß halt nicht, wie ich mich gerade groß verteidigen soll, da ja nicht mal Argumente vorliegen, die für einen Lynch gegen mich sprechen, mal abgesehen davon, dass ansonsten nur noch zwei wirklich verdächtige Individuen mit 007 und Henrique übrig sind. Wenn ich von irgendwem gecheckt wurde, dann wurde mir das nicht gesagt, daher bin ich wohl nicht confirmed inno, wobei das so gänzlich gerade niemand ist. Andererseits gibt es momentan auch keine Andeutungen - abgesehen von einer ominösen PN - die für einen Kill meinerseits sprechen, weshalb ich wie gesagt gerade auch nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll.
    Aber gut, Henriques Name steht ja auch noch in der PN und wenn ich Glück habe, dann wird ein Kill seinerseits ohnehin schon für Aufklärung sorgen und wir haben schon gewonnen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker