Episode 760: Lysander gegen Lilia!

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • [Erstausstrahlung D: 13.09.2013 (7MAXX), J: 08.11.2012]


    Unsere drei Helden kommen endlich in Twindrake City an, wo Lilia gegen Lysander kämpfen soll, der sie herausgefordert hat. Doch kaum, dass sie Twindrake City erreichen, bemerkt Lilia ihre Nervosität und rennt, da sie nicht glaubt den Kampf gewinnen zu können davon. Ash und Benny versuchen ihr zu folgen, können aber nicht mit ihr mithalten, als eine Rocky an ihnen vorbeifährt und sie von Passanten hören, dass ein Mädchen auf den örtlichen Radioturm geklettert sei.
    Natürlich handelt es sich bei dem Mädchen um Lilia, die die frische Luft und den Wind zu spüren. Als sie Ash und Benny sieht, klettert sie jedoch wieder hinab und wird von Officer Rocky gescholten, da sie schon wieder auf den Turm geklettert ist.
    Da treffen unsere drei Helden Martha, eine ältere Dame, die, wie sich herausstellt, Aufseherin der Mädchenunterkünfte der Pokémon Akademie ist, die auch Lilia besucht hat. Sie lädt die Gruppe ein im Speisesaal der Unterkünftige etwas zu essen. Auf dem Weg zur Akademie sehen sie Lysander, der Lilia vertröstet, da er noch einen Termin hat, ihr aber verspricht, sie abzuholen, sobald der Termin vorbei sei. So gehen sie zum Speisesaal, wo Martha Lilia ihre Lieblingsspeise macht, um sie zu beruhigen. Tatsächlich wird Lilia ruhiger. Sie erzählt Satoshi und Benny, wieso Twindrake City für sie nicht mit den besten Erinnerungen verbunden ist:
    Nachdem sie als Kind gegen Lysander verlor, da Stolabor nicht auf sie horchte, hatte die Dorfälteste ihr vorgeschlagen, dass sie ihre Fähigkeiten verbessern sollte, indem sie die Akademie besuchte, deren Leiter ebenfalls Lysander ist. Allerdings war sie allein und durfte auch ihre Pokémonfreunde nicht mitnehmen, da in der Akademie nur Akademiepokémon genutzt werden dürfen. Da die Schüler auf der Akademie sich aufs Lernen konzentrierten, Lilia selbst aber nie Erfahrungen mit diesen klassischen Lernen gemacht hatte, fand sie keine Freunde und fühlte sich einsam. Sie hatte keinen Platz an der Akademie. Sie malte ihre Freunde und Pokémon aus dem Dorf der Drachen an die Wand ihres Zimmers und beschloss schließlich auf den Radioturm zu klettern, in der Hoffnung von dort aus das Dorf der Drachen zu sehen, was jedoch nicht gelang.
    Eines Tages trug sie mit einem anderen Schüler einen Trainingskampf auf, wobei ihr Pokémon Sharfax war. Doch da sie nur ans Gewinnen dachte und nicht auf Sharfax achtete, ließ sie es angreifen, bis es vollkommen erschöpft war und es ihrem Gegner leicht fiel, sie zu besiegen. Dieser Kampf wurde von Lysander beobachtet, der sie danach schalt, da sie nicht mit Sharfax zusammengearbeitet hatte.
    Lilia lief fort und kletterte erneut auf den Turm. Doch dieses Mal hatte sie das Gefühl, dass das Dorf der Drachen sie rufen würde, so dass sie fortlief und ins Dorf zurückkehrte. Dort schlug ihr die Älteste vor, sich auf eine Pokémonreise zu begeben, so dass Lilia schließlich zusammen mit Milza aufbrach.
    Nachdem Lilia den beiden Jungen dies erzählt hat, ist es soweit: Lysander kommt zu ihnen und will gegen Lilia kämpfen, weshalb sie sich zur Arena begeben. Dort beginnt der Kampf und Lilia setzt wie schon früher einmal ihr Stolabor gegen Lysanders Maxax ein.


    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Meine Bewertung.
    Pro:
    +Endlich kommen sie auch nach Twindrak City.
    +Lilia schnappt über und macht ein auf King Kong, in dem sich einen TV-Turm hochklettert.
    +Die Polizei kennt Lilia bereizt. xD
    +Lilia kämpft gegen Lysander.
    +Lilia soll wie im Spiel Arenaleiterin wrden.


    Contra:
    -Lilia war eine Aussenseiterin.


    Diese Folge war ganz ok für eine Lückenfuüllfolge.
    Note 2

  • Ganz ehrlich, ich hätte erwartet, dass Lilia gewinnt, aber es ist ja doch alles gut ausgegangen und jeder ist glücklich...Was mich allerdings wundert, wie schnell sich Dragoran mit Lilia angefreundet hat und dass er ihr sehr stark vertraut.insgesamt war die Folge wohl eher dazu da, die Entscheidung von Lysander hinsichtlich Lilia zu begründen und den Zuschauer das mit Lilias Vergangenheit zu vergleichen!