EV Training bitte hilft mir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich bin ein Ziemlich unerfahrener Pokemon Trainier und versuche grad mein Erstes Pokemon auf EV zu Trainieren dafür hab ich mir ein Evoli zugelegt und will draus ein Aquana machen bitte hilft mir


    1. Ich hab mir einen Guide durchgelesen doch bin nicht viel schlauer geworden zuerst mal das evoli ist lvl 10 Typ Kühn.


    2. Die Ev´s sollen so ausgerichtet werden KP: 252 SVert: 116 Vert: 142


    3. Im Guide stand etwas von FP Punkten und das sie sich unterschiedlich auswirken je nach dem in welchem lvl ich das evoli Trainiere also auf welchem lvl soll ich das am besten Trainieren?


    4. Soll ich es als Evoli erstmal lassen oder gleich zu einem Aquana machen ?


    5. Wie soll ich Protien usw. und wie viele auf was setzen ? oder erst am schluss sie benutzten ? Btw ich hab keine 100+ Sonderbonbons wie andere...


    Hoffe auf schnelle Hilfe, da mein Aquana hier neben mir wartet :D


    Danke im vorraus

  • Wann du die FP/EV(ist das gleiche nur einmal in Deutsch(Fleißpunkte) und in Englisch(Effort Values)) verteilst ist egal, es bringt schlussendlich immer gleich viel.


    Ob du das Evoli gleich entwickelst oder nicht spielt dabei ebenfalls keine Rolle.


    Die Vitamine solltest du am Anfang geben, da sie ab 100 FP/EV keine Wirkung mehr haben (dabei meine 100 Punkte auf dem Wert den sie erhöhen).

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

    Einmal editiert, zuletzt von Mallicor ()

  • zu 3.) Wann du die EVs verteilst, macht im Endeffekt keinen Unterschied. Mit der Zeit machen sie sich auf den Werten nur immer mehr bemerkbar, sodass auf Level eins noch keine übermäßigen Werte vorhanden sind. Aber du kannst ruhig schon am Anfang EV-Training machen, da es die dadurch steigenden Werte nicht beeinflusst.


    zu 4.) An den Statuswerten ändert es nichts, also kannst du theoretisch schon auf Level eins entwickeln. Das einzige, was in dieser Hinsicht wichtig sein könnte, sind die Attacken. Manche kann nur Evoli erlernen (dementsprechend musst du es bis zum entsprechenden Level als Evoli lassen), andere nur Aquana (muss selbstverständlich entwickelt sein). Du solltest also schauen, welche Attacken du dem Aquana erlernen möchtest und die Entwicklung diesbezüglich koordinieren.


    zu 5.) Die Medizin kannst du pro Wert maximal zehn Mal einsetzen. Bei deiner EV-Verteilung solltest du also jeweils zehn Eisen, Zink und KP-Plus verwenden.

  • Okey Danke viel Mals für die Hilfe hatt mir bishierhin sehr geholfen.


    Jetzt stellen sich neue Fragen <.<


    1. Zunächst ist es etwas schwer (glaub ich) auf lv 10 das evoli zu trainieren also könnte ich es doch in die pension stecken. Da die Pension aber auch ewigkeiten braucht könnte ich den Vorgang beschleunigen indem ich den DS ausmache und die zeit verstelle, geht dass ?


    2. Im Guide den ich gelessen habe wird beschrieben. das besiegen eines Pkmn gibt je nacht pkmn 1 2 oder 3 Punkte 4 Punkte ergeben eine statuseränderung soll ich mich hier nach den EV richten für die Strich liste ingesamt sind ja 510 zu verteilen und mich dannach richten z.B Pokemon das 1 gibt besiegt strichliste 1 z.B X machen oder soll ich immer wenn ich 4 Punkte erreicht habe ein X machen ? Sry das ich so schwer von begriff bin...


    3. Falls Punkt eins nicht Klappt kann ich es sonst ihrgendwie bisschen hoch bekommen damit das traning nicht so schwer ausfällt ich also die gegner 1hitte ohne das es EV Punkte bekommt ? ( hab gelessen Ep teiler zählt nicht er verteilt auch EV Punkte) "Information aus PokeWiki"

  • zu 1.) Du kannst dein Pokemon man zwar in die Pension stecken, aber das Umstellen der Zeit hilft dir da nicht. Die durch die Pension erhaltenen EVs gehen nämlich nach den Schritten, die der Protagonist läuft. Bringen wird dir das also nichts, zudem werden Aktionen wie die Einklangspassage oder die DreamWorld für ein bis zwei Tage nicht verfügbar sein.


    zu 2.) Manche Pokemon geben einen EV-Punkt, andere zwei und wieder andere mehr, das stimmt schon. Wie du du die Strichliste letztendlich machst, ist dir überlassen, aber ich denke das man schneller durcheinander kommt, wenn man nur alle vier (oder zwei) Gegner einen Strich, beziehungsweise ein Kreuz macht. Ich persönlich finde es besser, jeden erhaltenen EV-Punkt zu dokumentieren. Solange du die Übersicht behältst und dich nicht verzählst, kannst du die Liste führen wie du willst.


    zu 3.) Du kannst neben der Pension (in der du das Pokemon natürlich auch trainieren kannst, musst nur einiges laufen) auch in dem Dojo der Einklangspassage oder mit Sonderbonbons hochtrainieren. Eine weitere Alternative wäre, dass du EVs verteilst und sie mit den Beeren Nummer 21 - 26 nachträglich wieder entfernst, du brauchst dafür eben die Beeren.

  • 1. Nein das geht nicht. Die einzige Möglichkeit über die Pension einiges zu Leveln ohne die ganze Zeit selber laufen zu müssen wäre es wenn du dich auf den (von außen gesehen) 2. Ring der Kampfmetro stellst und dann den Runter oder hoch Knopf mit irgendetwas befestigst, sodass du automatisch läufst. Dann könntest du den DS über Nacht oder so anlassen und währenddessen levelt dein Pokemon in der Pension.


    2. Ich würde dir raten dir das hier anzuschauen. klick mich


    Da steht wo man welchen wert am besten EV trainieren kann. Danach würde ich schauen wie viel du nach der Verwendung von Vitaminen noch an Punkten brauchst( vorausgesetzt du nutzt Vitamine).
    Diese Zahl solltest du dann durch die Anzahl der EV Punkte teilen die das Pokemon gibt das du für die EV besiegst. Damit hast du dann die Anzahl der Pokemon die du besiegen musst bis du deinen angestrebten EV-Wert erreicht hast.
    Und dann würde ich einfach eine ganz normale Strichliste für eben diese Anzahl machen.


    Ein Tipp den ich auch benutze: Um mich nicht zu verzählen schaue ich, dass ich immer eine Attacke benutze die den Gegner 1 hitted. Dann kann man nämlich auch anhand der AP der Attacke die aktuelle Anzahl der Pokemon
    sehen die man besiegt hat. Es sei den die Attacke geht mal daneben oder 1 hitted nicht. Darauf muss man dann aufpassen.


    3. Wie du eben selber gesagt hast kannst du auch mit dem EP-Teiler dein Pokemon EV trainieren. Das heißt du gibst deinem Evoli den EP-Teiler und kämpst dann einfach mit einem stärkeren Pokemon.
    Die Möglichkeiten ohne EV-Verteilen zu leveln hat dir ja 007 gesagt.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Du solltest fliehen, ja. Außer, das Pokemon gibt auf einem der zu trainierenden Werte EVs, dann kannst du den Moment natürlich auch nutzen (oder du lässt es, aus Gründen der Übersicht, das ist natürlich dir überlassen). Oder du entfernst die EVs mit Hilfe der oben genannten Beeren nachträglich wieder.