3Ds Bildschirm kaputt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (nein ich habe kein schummelmodul benutzt)
    als ich eben den 3Ds angemacht habe waren im Oberen Bildschirm Rote Streifen und dann ein roter bildschirm. Nach mehrmaligem neuanmachen wurden wieder rote streifen angezeigt und dann kam das Menü in Gelben Farbtönen.
    Als ich ihn vorhin aufgeladen habe hat die oragnene Lampe schnell geblinkt.
    Was soll ich machen? Muss ich ihn einsenden oder nur warten oder Akku raus und rein. Oder kann ich alle Daten auf einen 3Ds Xl übertragen, wenn ich einen Kaufe... nee mach ich nicht
    Liegt das am Grafiktreiber?
    Langsam regt mich Nintendo auf


    Mein Glück halt.. hab wohl zu gut gespielt

  • Ist dir der 3DS oftmals heruntergefallen?
    Es kann ein "kleiner" Defekt oder Wackelkontakt an den Kabeln zwischen Topscreen und Grafikprozessor bestehen, ich würde ihn auf jeden Fall einsenden ^^"


    Bei meinem alten DS Lite hatte ich so einen Wackelkontakt und bei einer falschen Lage des Topscreens war entweder das Bild verfärbt, also mit roten und gelben Streifen, oder gar schwarz.

  • hast du denn noch garantie drauf, die beläuft sich auf 2 jahre. wenn ja, solltest du damit zu deinem verkäufer oder den support von nintendo anschreiben ...


    mein 3ds ist gerade in der reperatur... hab den seit 4 (jetzt 5) wochen und der obere bildschirm war komplett farbenverkehrt... bin damit zum mediamarkt und die haben den dann einschicken lassen, weil man während der garantiezeit ein recht auf 3malige reperatur hat.


    deswegen würde ich da an deiner stelle auf jeden fall mal nachhaken, welche möglichkeiten du jetzt hast.

  • Nein er ist eig. noch nie heruntergefallen.
    Und die Garantie ist seit 3 Monaten oder so abgelaufen.
    Komischerweise ist der Bildschirm heute wieder "Normal". Ich hoffe, dass es sich nicht gleich wieder ändert ;)

  • Meine Garantie beträgt nur 1 Jahr - und die läuft auch bald ab (2 Wochen oder so)
    Mir kommt es vor als wären alle 3DS nur Schrott. Schlecht verarbeitet mit minderwertigen Teilen.
    Meine R Taste scheint auch ein bisschen rumzustressen.


    Ich würde sagen der ist dann schrott wenn der nächstes mal nicht will.
    Ohne Garantie kann man gleich ein neuen kaufen, das erspart dir einiges an Zeit...


    Die Daten sind auf deiner SD karte gespeichert, damit kannst du alles in dein neues System übertragen. (Spielstände/ Miis / Briefe / Downloadspiele)

  • das stimmt nicht ganz lord camper... es lassen sich mit der sd karte nicht alle daten übertragen... hier steht aber alles, was man dazu wissen muss:


    http://www.nintendo.de/Kundens…werden-konnen-242841.html


    mein 3ds ist heute wieder angekommen ^^ toller service, habe ein komplett neues oberes display bekommen und eine neue obere frontscheibe :) bin zufrieden :)


    also einfach mal nachfragen, was du für möglichkeiten hast


    das mit der garantie ist eigentlich komisch, wenn die nur 1 jahr sein sollte, denn die garantie gibt doch eigentlich der hersteller und nicht der verkäufer. das heißt, dass die garantie immer gleich ist und nicht bei dem einen 2 jahre und bei dem anderen 1 jahr... da bin ich mir aber gerade nicht sicher, da würde ich auch nochmal nachfragen


    generell denke ich, dass der weg nach vorne immer am besten ist, und fragen ansich ist ja nichts schlimmes oder so ^^ man sollte sich rundum informieren, um dann abzuwägen, was die optimalen möglichkeiten sind

  • Die Laufzeit der Garantie bestimmt der Hersteller selber und diese fällt dann unterschiedlich aus. Bei jedem gekauften Gerät (vorzugsweise elektronisch) sollte in der Regel ein Garantie-Schein beiliegen, welcher den Zeitraum angibt. Das kann ein Jahr, zwei Jahre, drei oder wie bei Autohersteller KIA auch 7 Jahre sein. Der Hersteller bestimmt, wie es sein soll.


    Im Falle des DS/3DS beträgt die Garantielaufzeit 12 Monate für das komplette DS/3DS-System. Nach Ablauf der Frist ist ein Erwirken des Garantieanspruchs unwiderbringlich erloschen.


    Es bliebe nur noch die Möglichkeit die Reparatur selber zu zahlen, oder es sein zu lassen und sich im laufe der zeit einen neuen 3DS anzuschaffen. Letztlich liegt die Entscheidung da bei dir.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Failtendo bestätigt doch all das was ich aufgezählt habe.
    MH3U Spielstand kann ich mit Modul auf jeden anderen Konsole zocken, ich muss halt die SD Karte einstecken.


    Ob 1 oder 2 Jahre, darüber kann man streiten. Die Kassiererin hat mir damals gesagt ,1 Jahr.
    Im Internet ließt sich viel über 2 Jahre und 1 (12 Monate)


    Fakt ist, jeder versucht Geld zu sparen und zu tricksen, besonders bei technischen Geräten. Nicht das der 3DS minderwertiger Müll ist, aber Nintendo hat schon mal besseres rausgebraucht an Qualität.


    Hab jetzt knapp 700+ + ca 200 Stunden Laufzeit mit dem Gerät. Hoffe das es mit Pokemon noch weitere 1000 Stunde aushält. Mit oder ohne Garantie sollte das Gerät diese Zeit noch aushalten.

  • Ob 1 oder 2 Jahre, darüber kann man streiten. Die Kassiererin hat mir damals gesagt ,1 Jahr.
    Im Internet ließt sich viel über 2 Jahre und 1 (12 Monate)


    Da muss man sich nicht streiten, weils (wie eigentlich alles in Deutschland) gesetzlich geregelt ist. Die Gewährleistung beträgt seit längerer Zeit in Deutschland 24 Monate. Wo es dann kompliziert werden könnte ist, den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu erklären. :D Naja, wie auch immer, wenn man weiss, dass man das Gerät nicht hat fallen lassen usw. sollte man auch auf eine kostenlose Reparatur bestehen wenn die 2 Jahre noch nicht rum sind. Nebenbei bemerkt (und das ist keine Werbung, ich habe meinen 3DS dort auch nicht geholt) gibts z.B. im Kaufland 3 Jahre und die sind auch ziemlich kulant, also fragen nicht dumm rum undso...


    Davon abgesehen kommt mir der 3DS übrigens auch nicht so perfekt verarbeitet vor wie z.B. der DSi. Ein paar Tasten knarzen durchaus schonmal etwas rum, sowas ist mir bei meinem viel älteren und mehr benutzten DSi noch nicht aufgefallen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!