Bewerbungsphase für den Posten eines Forenhelfers im Anime und Manga-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus gegebenem Anlass haben wir uns dazu entschieden eine Bewerbungsphase um den Posten eines Forenhelfers im Anime und Manga-Bereich zu starten. Als Forenhelfer hast du die Aufgabe dich aktiv in Diskussionen einzubringen und neue anzufachen, sowie Themen zu aktuellen Anime und Manga zu eröffnen. Neben diesen Tätigkeiten gehört es auch zu deinen Pflichten die Regeln des Bereichs umzusetzen und dich an internen Diskussionen zu beteiligen.


    Folgende Anforderungen qualifizieren dich für den Posten:

    • Du kennst dich mit Anime und Manga aus
    • Du möchtest dich aktiv in dem Bereich beteiligen und stellst dies während der Bewerbungsphase unter Beweis
    • Du kennst die Regeln des Boards und des Bereichs
    • Du beherrscht sowohl die deutsche Sprache, als auch das Formatieren mit BB Codes
    • Du besitzt Kompetenzen wie Freundlichkeit, Geduld und Teamfähigkeit


    Bewirb dich bitte nur, wenn du Interesse an den Tätigkeiten des Forenhelfers hast und deine Qualitäten den oben genannten Kriterien entsprechen. Wie du dein Motivationsschreiben verfasst, oder mit Informationen füllst, ist dir überlassen. Wichtig sind jedoch

    • Informationen über dich und deine Person,
    • ein Überblick über deine Interessen im Bezug auf Anime und Manga (Welche Anime/Manga kennst du? Welche sind deine Favoriten? usw.)
    • Gründe dafür, weshalb wir uns für dich entscheiden sollten.


    Wir werden außerdem auf deine Aktivität während der Bewerbungsphase im Bereich achten, da wir durch diese am besten feststellen können, ob du dich für den Posten eignest. Die Bewerbung schickst du bitte per PN an Alaiya oder mich (Cassandra).

  • Es wurde jetzt eine Frist für die Bewerbungsphase festgelegt. Somit werden nur noch bis zum


    10. November 2013, 23:59 Uhr


    Bewerbungen akzeptiert. Danach folgt die Auswertungsphase in der keine weiteren Bewerbungen mehr angenommen werden. Beachtet bitte diese Information, falls ihr euch noch bewerben möchtet. Ich bitte auch drum, nicht zu vergessen, dass eine konstante Aktivität im Bereich während der Bewerbungsphase eure Chancen erhöhen kann.

  • Cassandra und ich haben uns nun für den neuen Helfer im Anime- und Mangabereich entschieden und unsere Wahl ist auf Glowfire gefallen, da diese durch die gesamte Bewerbungsphase durch ihre Aktivität und guten Beiträge aufgefallen ist.
    Damit: Willkommen an Glowfire bei uns im Team! :)


    Wir bedanken uns aber auch bei allen anderen Bewerbern für ihr Interesse und hoffen, dass diese das Interesse am Anime- und Mangabereich auch ohne Posten nicht verlieren. :)