[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe gestern nacht ein Shiny Goldini gefangen, als ich nach einem Kanivanha auf Route 22 geangelt habe (ging auch beides recht schnell)... Bei ner Entwicklung bleibt es ja Shiny, würde dann also ein Shiny Golking werden...


    Was ist nun "wertvoller"? Die niedrige Entwicklungsstufe oder die höchste Entwicklungsstufe? Also sollte ich es entwickeln oder nicht, zwecks Tausch im GTS oder so?

  • Kann man pauschal imo nicht sagen. Angel shinys sind eh nichts Wert, aber ansonsten würde ich meinen, die letzte Entwicklung ist genauso viel Wert, wie die vorherigen Stufen. Bei der Stufe 1 kann man es selbst noch entwickeln, wenn man es getauscht hat, und im Grunde bekomme ich am Ende auch selber ein shiny Golking. Man kann jede Stufel als shiny gut tauschen, der Wert wird sich ja nicht ändern, wenn es ein Viscogon ist, nur weil man da mehr verlangen kann.


    MfG

  • Einige bevorzugen auch UT Shinys. Einige weil sie diese selbst gerne trainieren möchten, andere sind Sammler und lagern sie nur ein, weil sie deren Meinung nach sonst an "Wert" verlieren. Genau wie eine originalverpackte Spielfigur. Jeder sieht das anders.
    Aber IMO gibt es Angelshinys wie Sand am Meer.
    Letzendlich musst du selbst entscheiden was du mit dem Goldini machen willst.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Naja, die erste Entwicklungsstufe ist schon wertvoller. Denn im Pokedex werden auch gesehene Formen, also auch Shiny-Formen registriert. Wenn du nun ein S-Goldini erhältst, registrierst du seine S-Form und nach der Entwicklung auch Golkings S-Form. Erhältst du dagegen ein Golking, bleibt dir Goldinis S-Form im Pokedex verwehrt.

  • Hallo, ich habe da jetzt auch mal ne Frage :D
    Ich will mir mein neu zusammengestelltes Team trainieren, man kann ja das Glücks-Ei mit dem EP Bonus eines getauschten Pokemons kombinieren, gibt es dann noch mehr EP wenn man auch noch 3 Herzen hat? Oder hat das dann keine Wirkung mehr auf die Erfahrungspunkte? :)
    Dankeschööön ^-^

  • Soweit ich weiß ja.
    Es gibt diese Möglichkeiten die EP zu steigern:
    - getauschtes Poki
    - Glücksei
    -Pokemon Ami (ab 2 Herzen)
    - O-Kraft Ep-Kraft


    Man kann alle kombinieren, sollte ich falsch liegen kann mich gerne einer korrigieren.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hi :)
    Kann man in einem Doppelkampf 2 Megaentwicklungen durchführen?

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)

  • Hi nochmals :P
    Um wie viel Prozent stärkt Megawumme z.B die Attacke Aurasphäre?
    Könnte es 50% sein ?(

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)

  • Hi
    Wo gibt es den Attacken Erinnerer und was verlangt es?

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)

  • Hi ich hab ein kleines Problem in Y


    Ich wollte vor ein paar Tagen Tagen mein Balgoras entwickeln. Nachdem ich leider tagsüber kaum Zeit habe während der Woche hab ich schnell meine Uhr zurückgestellt, Balgoras entwickelt und die Uhrzeit wieder zurückgestellt. Und seitdem hab ein ein Problem, wenn ich zB im Hotel arbeiten will, da ich jetzt keine Arbeiten annehmen kann, weil anscheinend alle schon erledigt sind (und das seit 5 Tagen -.-) Weiß einer, das ich dagegen machen kann? :(


    hier im thema hab ich noch nicht die antwort auf diese frage gefunden. meine freundin und ich haben inzwischen das gleiche problem. wir haben einmal die zeit umgestellt auf dem gb 3ds system um noch die letzten megasteine zu holen und dann wieder zurück gestellt, seitdem wachsen die beeren nicht mehr und die tage vergehen auch nicht mehr. >.<

  • Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir hat alles wieder funktioniert, nachdem ich die Uhrzeit auf 23:?? (ist egal) gestellt habe, das Datum einen Tag zurück, von 25.11 -> 24.11 und dann habe ich einen Tag gewartet (Echtzeit), dass der 26.11 auf dem DS angezeigt wurde. Hat prima geklappt, da ich auch erst 3 Tage verzweifelt war. ^^


    MfG

  • Huhu,


    hab noch eine Frage.


    Ich hab mir jetzt mal den Guide über das Züchten angeguckt und direkt mal ausprobiert.
    Jetzt bin ich soweit, dass ich ein männliches Fynx habe (Wesen: Scheu, Fähigkeit: Zauberer, DVs: SP. Vert., SP. Angr., KP und Vert auf 31).
    Nur weiß ich nicht, wie ich jetzt weiter machen soll. Ich will ein 5*31er Fynx mit selben Wesen und selber Fähigkeit (nur Angriff brauch ich nicht).
    Soll ich mir jetzt ein weibliches Fynx züchten, welches Initiative hat oder wie genau geh ich das an?


    Lg und danke im Voraus.

  • Am Besten wäre es, wenn du ein weibliches Fynx/Rutena mit der Fähigkeit Zauberer und DV auf Initiative bekommst. Du kannst dir zB ein Rutena mit VF in der Kontaktsafari fangen (mit einem männlichen Pokemon an der Spitze mit der Fähigkeit Charmebolzen erscheinen hauptsächlich Weibchen).
    Bei der Zucht ohne DV auf die Initiative ist das eine Glückssache...


    Du kannst auch ein Weibchen mit Zauberer und guten DV aus deinen Zuchtresten suchen und es mit einem anderen Pokemon aus seiner Ei-Gruppe (Ei-Gruppe Feld) paaren, das 31 DV auf die Initiative hat