[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will dir keine falschen Infos geben, aber ich glaube sobald du ein Pokemon im PC ablegen kannst, kannst du auch den Mover nutzen. Also ca. ab dem Zeitpunkt wo du den P-Dex erhältst

  • FlamingPhoenix: Da sollte so ein Bote im Pokécenter stehen der sie dir gibt.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Ich habe mir für Pokemeilen einige Sonderbonbons übers PGL im Internet gekauft. Wie bekomme ich sie ins Spiel? Irgendwo abholen?


    Und NEIN, sie sind nicht automatisch im Inventar aufgetaucht - auch nicht nach Spielsynchro.



    indem du im spiel eine spielsyncro herstellst. nach der syncro steht im pokemon center neben dem pc eine dame die dir die lieferung überreicht.

  • Wenn du ein Gastrodon mit Erdkräfte überträgst und dieses dann züchtest, kommt kein Schallelos mit Erdkräfte raus, da es kein Zuchtmove ist.


    MfG


    Also gibt es in X und Y selbst keine Möglichkeit,ein Gastrodon mit Erdkräfte zu bekommen?
    Ich müsste es mir also auf Schwarz 2 so zurecht züchten, wie ich es haben will, und dann auf X/Y übertragen, richtig?

  • Welchen Non Legendäre Pokemon spielt sich wie Deoxys? Vor allem ähnliche Attackenbäume oder Stärken.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Hab ich auf der vorigen Seite erwähnt. In XY kannst du ihm das nicht erlernen, also muss der von dir genannte Weg eingeschlagen werden.


    @oben: Wenn du selbe Attacken haben willst, kannst du zb Zytomega nehmen. Hat einen hohen Sp. Angriffs Wert, bessere Def Werte und mit Psychikinese, Fokusstoß, Genesung etc kann man ihn eig auch fast wie Deoxys spielen.



    MfG

  • Korrekt. Um das zu berechnen, muss man die max. Werte haben, die man zb auf pokewiki oder serebii anschauen kann. Da stehen auch die Werte, ohne +Wesen etc, guckst also unter "neutrales Wesen" (hier zur Übersicht), und von diesem Wert müsstest du noch die Evs abziehen. Auf Lvl 100 sind volle EVs 63 Punkte, also -63 und du hast den Wert, den dein Pokémon mit nur 31 Dvs hätte.


    MfG

  • Auf Lvl 50 machen volle Evs 31 bzw 32 Punkte aus, 63 ist halt ne ungerade Zahl, deshalb. Lavados hat max 156 Init und M-Kangama 167. Wurdest du dauernd überholt oder in der Runde, wo du die Mega-Enwticklung gemacht hat? Denn bei der Entwicklung wird die Init erst im nächsten Zug erhöht und dann hätten Lavados und Kangama beide 156 Init, Speed Tie, der Zufall entscheidet, wer zuerst angreifen darf. Sonst würde mir einfallen, der Gegner hat Attacken benutzt, die deine Init senken bzw seine erhöhen (Klebenetz, Rückenwind.)


    MfG

  • Besitze ich schon. Habe mir extra ein Bizarroraum Zyto hoch gezogen. Ich suche deswegen was ähnliches für den ersten Platz, aber mit einer brauchbaren Init.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Besitze ich schon. Habe mir extra ein Bizarroraum Zyto hoch gezogen. Ich suche deswegen was ähnliches für den ersten Platz, aber mit einer brauchbaren Init.


    Wie schauts mit Mega-Simsala, Mega Gengar oder Zoroark aus? Sind relativ gut alle, haben ne ähnlich schlechte Verteidigung wie Deoxys.




    @Stone Dragon
    Alles klar, liegt wohl an der Mega-Entwicklung :-)


    Ich nehme an das ist nur bei der Init so, weil die vor der Entwicklung verglichen wird...


    Super, danke...


    Genau. Denn vor der Entwicklung wird schon bestimmt, wer zuerst angreifen darf. Zugreihenfolge wird bestimmt. Bei einem Speed Tie, wie bei dir, hätte es auch zu deinen Gunsten ausgehen könn. ^^


    MfG