[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war bei meinem Spiel heute etwas verwirrt. Ich habe mir ein männliches Trasla gefangen weil ich ein Galagladi haben wollte doch plötzlich hat sich mein Kirlia zu Guardevoir weiter entwickelt. Ich dachte das nur weibliche Kirlia sich zu Guardevoir und nur männliche zu Galagladi weiter entwickeln ?

  • Ich möchte ein Fiaro mit Orkanschwingen haben, dies müsste seine VF sein.
    Mein Männliches Dartignis hat diese Fähigkeit. Wie kann ich nun weiter verfahren um diese Fähigkeit zu vererben?

  • Das Normal Juwel stärkt eine Normal-Attacke (bzw.den entsehenden Schaden) nur einmalig um 30% (in Gen. 5 um 50%) das Wahlband erhöht den Angriff (den Statuswert, nicht die Attacke) um 50%. Daher wirkt das Wahband sozusagen länger, aber man ist eben dadurch eingeschrenkt, dass man nur eine Attacke Wählen kann und dann auf diese festgelegt ist bis man auswechselt.

  • Das Normal Juwel stärkt eine Normal-Attacke (bzw.den entsehenden Schaden) nur einmalig um 30% (in Gen. 5 um 50%)


    Schon klar - die Frage ist nur, welches der beiden Items das effizientere ist, wenn man sowieso nur einmal zum Angriff kommt (für Explosion, um genau zu sein). Da die Berechnung am Ende unterschiedlich ist, nehme ich mal an, dass es einen Angriffs-Basis-Wert geben dürfte, ab dem das Wahlband den besseren Effekt erlangt?

  • Für den einzelnen Fall kann man das nicht pauschal sagen, da der Scahden von mehreren Faktoren abhängt. Du kannst das aber gerne Berechnen mittels Schadenformel. Ich habe mal eben überschlagen, ob man nun den Schaden mit einem Faktor multipliziert oder den Angriff selber macht nur sehr kleine Unterschiede. Daher kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Wahlband mehr Schaden verursacht. Wenn beide Items den gleichen Faktor hätten (wie in Gen. 5) dann wäre das Juwel etwas besser. Wenn du da Fragen zur Mathematik hast, die dahinter steckt, kannst du mich gerne per PN fargen, dass muss nicht hier diskutiert werden.

  • Wo ihr grad bei Normaljuwel seid, fällt mir auch noch ne Frage ein.
    Wenn ich jetzt ein Feelinara mit der Fähigkeit Feenschicht habe und ihm ein Normaljuwel gebe, verstärkt das eine normal Attacke noch mehr? Weil Feenschicht ja bewirkt das normal-Attacken zu Fee-Attacken werden und zudem verstärkt werden.
    Im Grunde also: Wirkt das Normaljuwel sich auch bei durch Feenschicht beeinflusste Normal Attacken aus?


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Auf Route 6 gibt es in der Mitte der Route, wo der Weg zum Palast ist, links und rechts Büsche. Diese können rascheln und es wird dich ein Pokémon (Toxiped oder Ohrdoch) angreifen, wenn du nahe genug an diesen vorbei gehst.
    Du kannst die Route auch immer verlassen, wenn nichts erscheinen sollte und dann musst du nur noch auf dein Ohrdoch warten.


    MfG