[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gelesen, dass man die Pokemon die man vom Traumradar auf W2/S2 tauscht unterschiedliche Level haben, je nach Ordenanzahl. Was spricht denn für nen Tausch mit niedrigem und was für einen Tausch mit nem hohen Level?


    Es gibt eigentlich für beide Varianten keinen wirklichen Grund, da es egal ist, auf welchem Lvl die sind. Ich würde jetzt sage, auf niedrigem Level kannst du denen noch die Attacken selber beibringen und musst diese nicht durch Herzschuppen erlernen. Ob die Pokémon auf Lvl 5 oder 40 sind, macht an sich keinen unterschied, außer du möchtest Pokémon wie zb Riolu oder Togepi auf niedrigem Level, um sie frühst möglich zu entwickeln.


    Hat die Anzahl der PokemonAmi Herzen Einfluss auf das Antreffen von Pokemon in freier Wildbahn (mehr VF in Horden z.B., oder eher seltenere Pokis beim Streifen durchs Gras)?


    Amie wirkt nur auf deine Pokémon, dadurch bekommt man also keine Zusatzeffekte auf wilde Pokémon, die ihnen öfter die VF gibt etc

  • Bin ich die einzige, bei der die Global-Link-Seite spinnt? Ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder einloggen und wurde aufgefordert, ein Spiel zu registrieren, obwohl meine X-Version unter meinen Login-Daten registriert sein müsste...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Eine frage wegen den online kämpfen :/ wenn ich bewerteter kampf mache bekomm ich mit Glück (!!) 1nen Gegner in der stunde
    -.- bei den freien kämpfen kommen alle 2-3 sekunden gegner
    spielt keiner mehr bewertet oder mach ich was falsch?

  • ja, das ist klar, nur wie wirken die zusätzlichen Effekte auf das Gegenüber, wirken sie überhaupt? Hat schon jemand da was bemerkt?


    Was meinst du genau? Meines Wissens nach sorgen die Herzen dafür, dass sich das Pokemon von Statusveränderungen erholt, eine erhöhte Volltrefferquote hat und ähnlich wie bei Robustheit oder mit Fokusgurt nach einem Attacke noch ein KP hat.
    Es hat insofern keine Auswirkung auf den Gegner, dass dessen Werte gesenkt werden o.ä. .


    Hier kannst du alles auch nochmal nachlesen.


    Hao

  • Na, vllt. lassen sich die Pokis eher fangen, haben eher eine VF bei Horden oder sowas in der Art. Einfach weil die mit PokemonAmi besser trainiert, mehr Aufmerksamkeit erhalten haben und wahrscheinlich am längsten im Team sind. Spielt aber keine Rolle, wenn da nichts dran ist, schließe nur gerade mal wieder ein paar Sachen aus.

  • Dafür musst du DV Rechner benutzen, die du im Internet finden kannst, zb gibt es so einen im pokefans.net Pokédex. Hier. Erst zum haus der Prüfung und die Werte mit EVs eintragen.

  • Mit einem DV-Rechner.



    http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner


    Am besten 49 Sonderbonbons sammeln und dann auf Level 50 stufen, vorher besser speichern und dann dürfte es klappen.

    Eine frage wegen den online kämpfen :/ wenn ich bewerteter kampf mache bekomm ich mit Glück (!!) 1nen Gegner in der stunde
    -.- bei den freien kämpfen kommen alle 2-3 sekunden gegner
    spielt keiner mehr bewertet oder mach ich was falsch?


    Ich denke mal, dass es daran liegt, dass sich da kaum einer registrieren will, nur deswegen.


    Ist nur ne Vermutung...

  • Nochmal ich :D
    kann man einem Pokemon eine Attacke mehrmals beibringen z.B. ich bring einem Pokemon Mondgewalt bei und ersetze Zauberblatt.
    Und dann bringe ich per TM dem Pokemon wieder Zauberblatt bei und ersetze Mondgewalt. Und dann ersetze ich wieder Zauberblatt durch Mondgewalt usw.
    Dann wäre ja ein switchen zwischen den Attacken möglich, je nachdem welchen Gegner man vor sich hat...
    Danke ;)

  • Wenn es TMs wären, könntest du dies ewig tun, da TM egig halten. Ansonsten kannst du das immer noch, musst aber immer wieder zum Attackenhelfer in Frescora und ihm die Attacke mit einer Herzschuppe wieder erlernen lassen.

  • In der Welt kann man auch nur 2 bekommen, Omegahöhle und einen in der Spiegelhöhle. Weitere kannst du im Geheimtraining bei Trikephalo bekommen. Das Geheimtraining schaltest du frei, wenn du ein Pokémon mit vollen EVs hast. Danach können alle Pokémon an diesem Training teilnehmen und dort musst du erstmal die anderen Lektionen machen, bis du bei Trikephalo bist.
    Du kannst auch wilde Lunastein berauben. Facettenpokémon an Stelle 1 ,damit sich die Chance auf ein getragenes Item erhöht.