[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hat weniger mit den Attacken zu tun, sondern mit der Init. Okanschwingen gibt Fluattacken ja eine Prio von +1. Andere Attacken, die auch +1 haben, sind nur dann schneller, wenn das Pokémon schneller als Fiaro ist.


    zb Scherox hat Patronenhieb mit Prio +1, ist aber langsamer als Fiaro. Also kann es Orkanschwingen nicht überholen. Kur und knapp: Nein, es gibt keine Attacken, selbst wenn, wären die nicht stark (Wasserdüse, Ruckzuckhieb etc)


    (Attacken mit Priorität haben immer Vorrang vor welchen, ohne, falls du dies nicht wusstest ^^)

  • Welche Pokémon waren denn in der Pension? Es kommt nämlich auf die Umstände an. Schau hier ganz oben unter dem Punkt "Eier legen" nach.



    Ich versuch mir grad ein 5*31 Tanhel zu ziehen, dementsprechend Ditto und Tanhel. Da steht ja "Sie mögen sich nicht sehr", das heißt ja "nach langer Zeit", allerdings habe ich es schon gehabt, dass ich bestimmt 20 mal von der Geolinkhöhle zur Route 5 gefahren bin (heute morgen) und erst dann was kam und dass ich dann weiter zur Route 5 und wieder zurück kam und da gabs dann wieder eins.


    Seh ich das richtig, dass das dann eher so "von bis" Angaben sind? Also dass man mit dem Satz tendenziell länger warten muss aber bei den anderen, es aber auch möglich ist, schnell ein Ei zu kriegen?

    Lg DarkMimii


    Freundescode : 5172 - 1090 - 7268 (Pokemon X - Mim)Xerneas Safari: Flug Porenta Fleknoil
    Freundescode : 3754 - 8339 - 3177 (Pokemon Y - Mia)Yveltal Safari: Pflanze Chevrumm Tangela Folikon

  • Ich versuch mir grad ein 5*31 Tanhel zu ziehen, dementsprechend Ditto und Tanhel. Da steht ja "Sie mögen sich nicht sehr", das heißt ja "nach langer Zeit", allerdings habe ich es schon gehabt, dass ich bestimmt 20 mal von der Geolinkhöhle zur Route 5 gefahren bin (heute morgen) und erst dann was kam und dass ich dann weiter zur Route 5 und wieder zurück kam und da gabs dann wieder eins.


    Seh ich das richtig, dass das dann eher so "von bis" Angaben sind? Also dass man mit dem Satz tendenziell länger warten muss aber bei den anderen, es aber auch möglich ist, schnell ein Ei zu kriegen?



    Nein, theoretisch bekommst du bei allen Pokémon, die diesen Satz haben, gleich schnell ein Ei. Bei jeden 256 Schritten wird entschieden, ob du ein Ei bekommst.


    Es kann also sein, dass der Zufall dir bei zb Ditto + Voltoball schneller ein Ei gibt also bei Ditto + Tanhel. Aber die Wahrscheinlichkeit bleibt bei beidem gleich.

  • Ich versuch mir grad ein 5*31 Tanhel zu ziehen, dementsprechend Ditto und Tanhel. Da steht ja "Sie mögen sich nicht sehr", das heißt ja "nach langer Zeit", allerdings habe ich es schon gehabt, dass ich bestimmt 20 mal von der Geolinkhöhle zur Route 5 gefahren bin (heute morgen) und erst dann was kam und dass ich dann weiter zur Route 5 und wieder zurück kam und da gabs dann wieder eins.


    Seh ich das richtig, dass das dann eher so "von bis" Angaben sind? Also dass man mit dem Satz tendenziell länger warten muss aber bei den anderen, es aber auch möglich ist, schnell ein Ei zu kriegen?


    „Deine Pokémon mögen sich nicht sehr“ - Das Ei wird erst nach langer Zeit erscheinen.
    Bei Pokémon desselben Trainers und verschiedener Art dauert es lange, bis ein Ei erscheint.


    Nicht gerade die besten Voraussetzungen. :D Es gibt schon Sätze die besser sind, kommt halt auf Art, Ei-Gruppe und alles an.

  • Bei Tanhel + Ditto gehts aber nicht anders. Vielleicht solte man Ditto aus dem Ausland holen bzw von einem anderen Trainer, da erhöht sich die Chance leicht. Selbiges gilt für Tanhel.

  • Es sind nicht wirklich 'von ... bis'-Angaben, sondern eher Chancen: Es ist nämlich so, dass alle 255 Schritte im Spiel abgefragt wird, ob in der Pension ein Ei entsteht; befinden sich keine zwei kompatiblen Partner in der Pension, ist die Chance 0, ansonsten variiert sie wie beschrieben abhängig davon, ob die Pokemon in der Pension dieselbe Spezies und unterschliedliche ID-Nummern haben. (Die genauen Chancen kannst du hier nachlesen)
    Aber auch bei einer geringen Chance auf ein Ei kann man Glück haben und mehrmals direkt nacheinander (also bei mehreren aufeinanderfolgenden 255-Schritte-Abfragen) ein Ei bekommen, ebenso wie man bei einer hohen Chance auch Pech haben und lange kein Ei bekommen kann.

  • Ich fahrjetzt seit bestimmt einer Stunde auf Route 3 auf und ab und finde einfach kein Dummisel. Selbst das ebenfalls sehr seltene Pikachu springt mir gefühlt alle paar Minuten vors Fahrrad.


    Mach ich irgendwas falsch?

  • Nein. Mehr als dort rumfahren geht nicht. Dummisel ist außerdem auch sehr selten, da hast du wohl einfach nur Pech. Kannst ja auch mal auf Route 22 nach einem Dummisel suchen. Ist dort zwar auch sehr selten, aber vielleicht hast du da mehr Glück.

  • Einige Steine kann man nur in X bzw Y finden. Es gibt also den Stein für Hundemon nur in Y und den für Voltenso für X. Außerdem gibt es in X nur den Mewtunit X, Gluraknit X, Despotarnit. Fundorte kannst du dir hier ansehen.
    Für alle Steine ist man also auf die X Edition bzw auf andere Spieler angewiesen.