[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man ein Kapilz mit Techniker und der ZA Kugelsaat hat wird dann jeder Treffer verstärkt ?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)


    Kontaktsafari: Eis Seemops Arktip Jugong


    Freundescode:2449-5331-4405


    Erstes Shiny: Ponita (schillernd)

  • hmm, das selbe hatte ich mal mit Bisaflor, da dachte ich erst dieses komische Gezappel wäre ein Bug xD
    aber dann hab ich mal genauer hingeschaut und dann stand da "..bekommt einen Kraftschub" oder so ähnlich.. und das hängt tatsächlich mit Pokemon-Ami zusammen? weil, bei meinen anderen Pokis ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen, und da waren auch ein paar Ami-Verwöhnte dabei, lol


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Das kommt alles sicher vom Ami, ist aber nicht immer der Fall. Wundert mich schon ein wenig, dass es bei dir anscheinend so selten geschieht, sehe zwar nirgendo genaue Angaben, aber bei mir wirken die Ami-Features in ~50% der Kämpfe. :D Vlt ist dir ja schonmal aufgefallen, dass eines deiner Pokémon sich "entparalysiert", einer Vergiftung ohne Gegengift standgehalten hat o.ä.

  • hmm, keine Ahnung.. oh man, jetz komm ich mir doch glatt ein wenig blöd vor :,D


    werd in zukunft mal genauer drauf achten. :)


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • D Vlt ist dir ja schonmal aufgefallen, dass eines deiner Pokémon sich "entparalysiert", einer Vergiftung ohne Gegengift standgehalten hat o.ä.


    Häufigere Volltreffer und überstehen von Attacken,welche das Pokemon besiegen würden gehört auch dazu ;)
    (Ausschnitt aus den Pokemon Ami-Guide)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Weil Hydration nur primäre Statusprobleme heilt, also Paralyse, Vergiftung, Verbrennung, Schlaf, also nur solche, die auch im Bericht angezeigt werden. Sekundäre Statusprobleme wie Verwirrung oder Vernarrtheit sind davon nicht betroffen.

  • Jeder Typ bzw. jede Typencombo hat ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile ^^ Wie du kombinierst ist vollkommen dir überlassen. Am besten hast du aber für môglichst viele Typen einen Counter :)