[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tachsn Leute,


    mal ne kurze Frage, ich schau mir ab und an nen paar Wi-Fi Battles wie z.B. das hier an --> http://www.youtube.com/watch?v=D0LxlOVntbc


    Da seh ich des öfteren auch, dass oftmals legendäre Pokemon benutzt werden, von Zapdos über Demeteros usw.
    Nun meine Frage, wie sinnvoll ist das denn überhaupt?


    Da man legendäre Pokemon ja nicht züchten kann, muss man schon ein wirklich unverschämtes Glück haben, dass man
    diese Pokemon mit 5*31 Dv´s bekommt.


    Vor X/Y hatten die legendären soviel ich weiß noch nicht einmal immer 2*31 Dv´s oder?
    Von daher müssten ja "normale" Pokemon die 5*31 Dv´s haben den legendären überlegen sein oder nicht?


    In diesem Sinne,
    Enju

  • das liegt, daran, dass diese spieler oftmals resseten, um legendäre pokemon mit hohen dv's zu erhalten.
    das heißt, sie speichern vor dem pokemon ab, fangen es und überprüfen dann die werte
    dann schlaten sie aus und probieren das solange, bis entsprecehnde werte erreicht wurden
    so können auch legendäre pokemon online benutz werden

  • In Gen. 4 und 5 kann man RNGen (hier ein Guide für Gen. 5), damit lassen sich auch relativ leicht legendäre Pokemon mit 5*31er DVs fangen und man muss sich nicht mit schlechten DVs zufrieden geben.


    Danke erstmal für die schnelle Antwort!


    Bevor ich mir gleich mal diesen Guide anschaue,
    noch eine letzte Frage: dieses RNGen, ist das denn überhaupt legal und für Online Kämpfe zulässig?


    Grüße,
    Enju

  • Hab mir eben mal dieses Video welches im Guide steht auch angeschaut,
    das scheint ja wirklich kinderleicht zu sein und funktioniert perfekt.


    So hat man ja in 5 Minuten z.B. ein Terrakium wie in dem Video.
    (Wenn ich das mal nur früher gewusst hätte :D)


    Dann kann man sich so ja auch einfach nen perfektes Ditto besorgen, bisher hab ich ne ganze Box voller Dittos in X/Y aus der Kontaktsafari
    mit 2-3 *31 Dv´s - aber das kann man sich ja dann sparen ;)


    Danke nochmal und grüße,
    Enju

  • Hi. :)
    Ich hoffe es kann mir jemand meine Frage beantworten.
    Ich habe bei PokéWiki gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit einem Shiny-Pokémon anzutreffen höher ist als im hohen Gras.
    Bislang hat diese These auch zugetroffen und konnte fünf Shiny Pokémon fangen (ich besitze den Schillerpin).


    Jetzt zu meiner Frage... Ist die Wahrscheinlichkeit einem Shiny Pokémon in der Kontaktsafari anzutreffen gleich hoch, wenn ich in dieser nur zwei Pokémon, anstelle der drei Pokémon antreffen kann? Bei den Safaris zuvor konnte ich immer alle drei Pokémon fangen.


    Ich hoffe mal das dies nun keine unnötige Frage war. Wäre aber nett wenn mir jemand das beabtworten könnte. ^^



    LG Dennis

  • Nochmal zu der Shinyfrage:
    Wenn du nur 2 der 3 Pokis hast, hast du lediglich eine höhere Chance, um das Wunschshiny zu erhalten, da du ja nur 2 Pokis begegnest und somit das dritte noch nicht vorhanden ist, aber die Chance allgemein bleibt gleich.

  • Unter deinen Profileinstellungen (PSS -> Profil) kannst du beim Berühren deines Icons das Erscheinungsbild im PSS anderer Spieler ändern. Dort gibt es auch andere Trainerklassen etc. zur Auswahl - du kannst sogar ein Bild von deiner SD-Karte nehmen.