[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, du musst da online sein, sonst wird dir ja nicht zugesendet, dass die Freundschaft bestätigt wurde. Das kommt auch über das Internet. Du erfährst, ob sie schon deine Freunde sind, indem dir das auf der Freundesliste mitgeteilt wird. (Oder wenn das rote Licht aufleuchtet, aber das heißt eigentlich nur, dass ein Freund online ist - könnte genauso gut jemand sein den du schon länger hast.)

  • Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Ich meine, ob ich jetzt den ganzen Tag online sein muss, damit die Registrierung klappt und ob der Freund mich nur adden kann, wenn ich gleichzeitig online bin. Oder reicht es, wenn ich einmal kurz nachschaue, ob er in der Liste hinzugefügt wurde, da er den Code eingegeben hat, als ich NICHT online war.
    Sorry, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. :(

  • Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Ich meine, ob ich jetzt den ganzen Tag online sein muss, damit die Registrierung klappt und ob der Freund mich nur adden kann, wenn ich gleichzeitig online bin. Oder reicht es, wenn ich einmal kurz nachschaue, ob er in der Liste hinzugefügt wurde, da er den Code eingegeben hat, als ich NICHT online war.
    Sorry, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. :(

    Aber nein du musst nicht die ganze Zeit online sein ;)


    Ob die Kontakte dich auch hinzugefügt haben merkst du wenn du deine 3DS Freundesliste aufrufst. Dann bekommst du ein ein Popup Fenster wo gesagt wird XY ist nun dein Freund. Dann siehst du auch sein/ihr Mii und alles ist abgeschlossen.

  • Genau das war doch gemeint. Wenn du keine Verbindung zum Internet hast, wirst du nie erfahren, ob du hinzugefügt wurdest. Selbst wenn du offline warst während du geaddet wurdest. Wenn du nicht hin und wieder online bist, wirst du das nicht erfahren.



    Du kriegst die Benachrichtigung erst, nachdem dich der andere geaddet hat, und du, nachdem er dich geaddet hat, online warst.


    @Nachtgestalt

  • Kontaktsafari: wenn ich alle 3 Pkm gesehen habe, ist es doch bekanntlich möglich VF zu erhalten soweit korekt oder?
    bezieht sich das auf alle 3 or nur auf das 3te.?

  • ich verstehs nich ganz :(
    Momentan habe ich ein Eng Dirto in der Pension mit 6*31 DV. Dazu eines meiner Tanhel mit 5*DV ohne SpAng.
    Ich wsr dabei ein Shiny zu züchten und siehe da, nach 225 ist da eines. Yeah cool yay punkt. Aber jetzt ist dieses blöde viech nicht flawless. Es hat 31 DV auf alles ausser SpAng UND ini... wieso??
    Der fatumknoten soll doch 5 Werte beider elter vererben wie kommt es dann zu diesem spread? Auch andere tanhel hatten nur 5 oder ganz komische DV......

  • ich verstehs nich ganz :(
    Momentan habe ich ein Eng Dirto in der Pension mit 6*31 DV. Dazu eines meiner Tanhel mit 5*DV ohne SpAng.
    Ich wsr dabei ein Shiny zu züchten und siehe da, nach 225 ist da eines. Yeah cool yay punkt. Aber jetzt ist dieses blöde viech nicht flawless. Es hat 31 DV auf alles ausser SpAng UND ini... wieso??
    Der fatumknoten soll doch 5 Werte beider elter vererben wie kommt es dann zu diesem spread? Auch andere tanhel hatten nur 5 oder ganz komische DV......


    Das ist eine ganz (fiese) Wahrscheinlichkeitsberechnung. Bei deinen beiden Zuchteltern würde prozentual folgendes rauskommen:


    IV Spread Distrubution (no modifiers)


    31 / 31 / 31 / 31 / 31 / 31 1.8229%
    31 / 31 / 31 / 31 / 31 / xx 8.0729%
    31 / 31 / 31 / 31 / xx / 31 8.0729%
    31 / 31 / 31 / xx / 31 / 31 17.4479%
    31 / 31 / 31 / xx / 31 / xx 8.0729%
    31 / 31 / 31 / xx / xx / 31 8.0729%
    31 / 31 / xx / 31 / 31 / 31 8.0729%
    31 / 31 / xx / xx / 31 / 31 8.0729%
    31 / xx / 31 / 31 / 31 / 31 8.0729%
    31 / xx / 31 / xx / 31 / 31 8.0729%
    xx / 31 / 31 / 31 / 31 / 31 8.0729%
    xx / 31 / 31 / xx / 31 / 31 8.0729%
  • Kontaktsafari/ FC: Wenn ich meine 2te Konsole mehrfach restten würde, wäre es möglich das ich auf weitere Kontaktsafarien zugriff erhalte oder bleibt es bei der selben KS?



    Spielt dabei das Spiel eine rolle? - den kann schwer mehrfach verschiedene Spielstände erstellen, so der gedanke...

  • Die Konsole bestimmt den FC und dieser FC die Safari. Welche Edi da drin ist, spielt keinerlei Rolle

    Also liegt meine Ansicht richtig oder?
    Dann hätte ich in kürzer Zeit eine Hohe MAsse an KS richtig?
    wird der Pokeball in welchen das ausschlüpfende Pkm sich befindet, schon vor der Ausbrut beim Ei angezeigt oder?