[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal ein bisschen gesammelt... ;)


    Wenn ich eine Weile nichts mache, sinken die Herzen im PokeAmi dann wieder? Aber das Pokemon, was ich da ausgewählt habe und beim Laufen herumhüpft, sammelt auch durch's Laufen Herzen, oder?
    Edit: Oh und was hat eigentlich unten links dieser gelbe Kegel zu bedeuten, wenn man mit einem Pokemon spielt?


    Und im Kampfschloss, geht es da nach gelaufenen Schritten oder nach vergangener Zeit, bis wieder neue Gegner auftauchen?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von natt i nord ()

  • Der gelbe Kegel zeigt an das die Kamera des 3DS dein Gesicht erkennt (Big Arceus is watching you :devil: ) und wenn du dann deinen Kopf drehst, macht das pokemon das nach und nach ein paar mal startet das grimassenspiel..

  • Wofür steht eigentlich das kleine Fünfeck links vom Pokémon Namen, wenn man den Bericht öffnet?


    Das müsste anzeigen, in welchem Pokedex das jeweilige Pokemon zu finden ist. Wenn du dir im Pokedex die Zeichen vor den jeweiligen Unterdingern anguckst, sind die alle verschieden - im Bericht des Pokemons ist dann das jeweilige zu sehen.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Woher weiß man denn wann man Maximalen Style hat?
    Und wie geht es denn am schnellsten?


    Am schnellsten geht es, wenn du im Ballladen einzeln 100 Premierbälle kaufst. Das sind vielleicht 5 Minuten Aufwand, kostet 20.000 Pokedollar und dann hast du maximalen Style

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)


  • Das müsste anzeigen, in welchem Pokedex das jeweilige Pokemon zu finden ist. Wenn du dir im Pokedex die Zeichen vor den jeweiligen Unterdingern anguckst, sind die alle verschieden - im Bericht des Pokemons ist dann das jeweilige zu sehen.


    Nope, das ist es auf jeden Fall nicht. Andere Ideen?

  • Hi ich habe von der GTS ein Lohgock mit Pokerus bekommen und wollte fragen ob man Prüfen kann ob es ein echtes oder gecheatetes Pokemon ist


    Ist natürlich zunächst erstmal die Frage, ob dass derzeit wirklich notwendig ist.
    Zur Zeit ist es lediglich ein paar findigen Hackern gelungen die Spiele zumindest teilweise zu entschlüsseln/knacken und dann auch begrenzt zu manipulieren. Deswegen existieren für die aktuellen Editionen -anders als für die vorherigen Versionen- auch noch keine Cheats. Aus diesem Grund ist es zur Zeit nahezu ausgeschlossen, über die GTS/den Wundertausch ein Cheat-Pokémon zu erhalten.


    Wenn dir das aber zu waage sein sollte, könntest du natürlich noch in den Beticht schauen und gucken ob die Angaben dort für ein legales Pokémon stimmig sind.
    Da Flemmli zur Zeit nur über das Event erhältlich ist, könntest du zB nachsehen wo/wie der Tauschpartner das Pokémon erhalten hat. Dort dürfte atm nur der Eventtausch oder das Schlüpfen aus einem Ei vermerkt sein.
    Auch könntest du dir den Pokeball näher ansehen. Der Pokeball wird in dieser Generation beim Züchten mit vererbt, weshalb das Pokémon sich nur in einem Jubelball befinden kann.


    Das sind jetzt aber nur Vorschläge. Da die breite Masse an Spielern zur Zeit aber keinen Zugang zu Cheats oÄ hat, ist ein gesundes Misstrauen eigentlich nur bei Pokémon angebracht, die zur Zeit noch nicht erhältlich sind und deshalb zwingend aus Hacks stammen müssen. Zum Beispiel Mew, Celebi usw.

  • Wann kann mann denn jetzt eigentlich in der Stein Boutique den Zweiten Megsteine kaufen?
    Mir wurde gesagt dass das Mit dem Style zusammenhängt aber ich habe jetzt schon 300 einzelne Premierbälle in der Pokeball Boutique gekauft aber er verkauft mir den anderen Megastein immer noch nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Wann kann mann denn jetzt eigentlich in der Stein Boutique den Zweiten Megsteine kaufen?
    Mir wurde gesagt dass das Mit dem Style zusammenhängt aber ich habe jetzt schon 300 einzelne Premierbälle in der Pokeball Boutique gekauft aber er verkauft mir den anderen Megastein immer noch nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Guckst du mal hier, ob du alles gemacht hast, was in der Liste steht...
    http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_stil.shtml