[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine frage warum kommt beim DV breeden von diesem tutorial bei Schritt 4 (3. Wert) nie der Dritte Wert habe schon einige Eier immer nur 1 oder 2 mal 31 DVs??? Laut dem Tutorial geht das schon nach dem 3. Ei!


    Schau mal was über dem Glurak-Bild steht: "Ein kleines Beispiel:" ... ^^ Du brauchst bei der ganzen Sache viel, viel Geduld. Und außerdem finde ich dieses Tutorial sowieso nicht gut, weil es mit Machtitems züchtet. Dieses Tutorial ist super, da es verständlich ist und die Methode einen sehr schnell ans Ziel führt. Habe selbst schon sehr viele Pokemon damit gezüchtet.


    Danke an Dafrag für die tolle Trainer's Card :love:

    Es geht nicht darum, deinem Leben mehr Tage zu geben. Es geht darum, deinen Tagen mehr Leben zu geben.

  • Hallo, ich bin's schon wieder. :x
    Da ich nicht glaube, dass ich im entsprechenden Thread so schnell eine Antwort bekomme, poste ich es nochmal hier - dort kann man den Posting gerne löschen.


    Ich folge atm dem Guide zur DV'Zucht aus folgendem Thread, und bisher hat er mir echt super geholfen, endlich mal einer den auch ich verstanden habe. ^^"
    Dennoch bin ich gerade an einer schwierigen Stelle an der ich nicht genau weiß, was ich machen soll:


    Vater(Fatumknoten) + Mutter(Kind 3)(Ewigstein) = Kind 4
    Kind 4 hat nun die Werte des Vaters und 1 oder 2 der Mutter, dann wird der Vater durch das Kind(was dann natürlich Männlich sein müsste) ausgetauscht.
    Dieses Spiel geht solange weiter bis ihr Entweder gewünschte 5*31 DV's habt oder 6*31.
    Da ihr eines der Eltern den Ewigstein weiterhin tragen lässt, werdet ihr auch immer das gewünschte Wesen bekommen.

    Ich hatte nun das 3. Kind, männlich, mit einem gefangenen Vater ausgetauscht, um an den 5. Wert zu kommen, während die Mutter bereits 4 hat. Dann hab ich den gefangenen Vater mit einem Kind der "4. Generation" (also die 4. Gen an Kinder) ausgetauscht. Nun sind in der 5. Gen Kinder dabei mit bis zu 4*31, teils männlich, teils weiblich. Wie genau verfahre ich nun? Welcher der Zuchteltern soll ich austauschen, Vater oder Mutter, und wie genau ist das mit der Item-Vergabe?
    Und muss ich die Gesamt-Vergabe der DV-Werte auch beachten? Bin immer noch reichlich verwirrt & hab keine Lust, irgendwas falsch zu machen.

  • Keine Sorge viel falsch machen kannst du nicht sofern du deine ältere Generation an Pokemon immer auf der Box behälst :D
    Ich versuchs mal zu erklären:
    Fangen wir vorne an mit dem einfachen Grundprinzip:
    Du hast 2 Eltern ein Männchen ( M ) ein Weibchen ( W )
    Diese haben 3*31 W mit KP / Atk / Def und 2*31 M mit SDef / Init
    Jetzt stecken wir die beiden in die Pension!
    ( Itemvergabe immer nach folgendem Schema: Ewigstein bekommt das Pokemon dessen Wesen an die Kinder vererbt werden soll! Der andere Elternteil bekommt en Fatumknoten )
    Die beiden Eltern lassen wir so lange in der Pension bis wir
    1.) Entweder ein neues Weibchen mit 4*31 mit den Werten unseres alten Weibchens ( also KP / Atk / Def ) und einem Wert vom Männchen ( SDef / Init )
    2.) Oder ein neues Männchen haben mit 3*31 mit den Werten unsere alten Männchens ( SDef / Init ) und einem Wer des Weibchens ( KP / Atk / Def )
    Und nach diesem Schema kannst du die Eltern immer in der Pension lassen
    "Solange bis ein neues Pokemon des selben Geschlechts die gleichen Werte auf 31 hat + noch einen des Zuchtpartners"
    Also ein 4*31 Weibchen zB erst ersetzen wenn wir ein 5*31 Weibchen haben mit den selben Werten + eines des Zuchtpartners / anderen Elternteils


    LG Timmö


    P.S. Hoffe ich konnte helfen ansonsten schreib mir einfach mal ne PN :)

  • So ich hätte jetzt auch mal ne Frage:
    Zählt ein Hordenkampf für Mitnahme als 1 Kampf oder 5?
    Denn durch Mitnahme hat das Pokemon ja eine 10% Chance nach einem Kampf ein Item zu finden
    Hab ich jetzt also nur eine 10% Chance oder 5 mal meine 10% Chance?

  • P.S. Hoffe ich konnte helfen ansonsten schreib mir einfach mal ne PN :)

    Das war wunderbar, danke! Ich war mir nie so sicher, wer denn nun in der Pension bleiben & wen ich austauschen soll, und wem ich welches Item geben soll, da ja ab einem bestimmten Punkt eh beide Zuchteltern das von mir gewünschte Wesen haben. Aber diese Erklärung hier ist echt genial, herzlichen Dank! >w<


    Noch bevor die Antwort hier kam hab ich übrigens als letztes Ei aus der 5. Gen, eins was ich fast schon wegwerfen wollte, ein weibliches 5*31er bekommen. * ~ * Und mittlerweile ist auch das zweite auf die Welt bekommen. Jetzt müsste ich nur noch hinbekommen, dass das 5*31er männlich ist - das kann ich doch theoretisch, indem ich den Ewigstein dem Vater gebe, oder? Habe im entsprechenden Thread gelesen, dass das Elternteil mit dem Ewigstein eine höhere Chance hat, sein Geschlecht zu vererben.


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wenn ich nun ein 6*51er bekommen möchte, muss ich dafür dann ein 5*31er mit einem gefangenen Pkmn aus der Kontaktsafari züchten, um das zu erreichen? Oder reicht da ein 4*31er oder so? In dem Erbpool meiner bisherigen Eier ist jetzt z.B. absolut kein Sp.-Ang. dabei, um das in den Pool zu bekommen muss ich ja theoretisch ein Gefangenes Pkmn aus der Safari hinzunehmen - oder?

  • Das war wunderbar, danke! Ich war mir nie so sicher, wer denn nun in der Pension bleiben & wen ich austauschen soll, und wem ich welches Item geben soll, da ja ab einem bestimmten Punkt eh beide Zuchteltern das von mir gewünschte Wesen haben. Aber diese Erklärung hier ist echt genial, herzlichen Dank! >w<


    Noch bevor die Antwort hier kam hab ich übrigens als letztes Ei aus der 5. Gen, eins was ich fast schon wegwerfen wollte, ein weibliches 5*31er bekommen. * ~ * Und mittlerweile ist auch das zweite auf die Welt bekommen. Jetzt müsste ich nur noch hinbekommen, dass das 5*31er männlich ist - das kann ich doch theoretisch, indem ich den Ewigstein dem Vater gebe, oder? Habe im entsprechenden Thread gelesen, dass das Elternteil mit dem Ewigstein eine höhere Chance hat, sein Geschlecht zu vererben.


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wenn ich nun ein 6*51er bekommen möchte, muss ich dafür dann ein 5*31er mit einem gefangenen Pkmn aus der Kontaktsafari züchten, um das zu erreichen? Oder reicht da ein 4*31er oder so? In dem Erbpool meiner bisherigen Eier ist jetzt z.B. absolut kein Sp.-Ang. dabei, um das in den Pool zu bekommen muss ich ja theoretisch ein Gefangenes Pkmn aus der Safari hinzunehmen - oder?


    Bin mir ziemlich bis sehr sicher dass der Ewigstein keinen Einfluss auf das Geschlecht des Pokemons aus dem Ei nimmt
    Musst dich aber so oder so dann einfach gedulden und so lange Eier brüten bis du ein 5*31 M erhälst


    Um ein 6*31 zubekommen musst du kein Pokemon aus der Safari fangen! Wenn du mal deine beiden 5*31 Pokemon hast ( Sagen wir 5*31 also alles 31 ausser SAtk ) steht die Chance 1/6 * 1/31 also 1 / 186 dass du nen 6*31 Pokemon bekommst weil der letzte fehlende DV Wert kann ja auch per Zufallen 31 werden ( Chance hierzu eben 1 zu 30 )


    Hoffe wieder dass das jetzt geholfen hat :P


    Mfg


    P.S. Exabytez Danke und Mist .__.

  • Das kann man nicht wirklich beantworten da es bei jedem anders ist..... Sehr viele hatten Erfolg in der Kontaktsafari, andere Wiederum haben sehr viel Glück beim Angel-chaining und wieder andere können perfekt chainen. Mir persönlich ist die Masuda Methode am liebsten. Da kann man nämlich Wesen, DV und Attacken auch gleich mitvererben und so das Shiny Kampftauglich machen. Probier dich einfach mal durch Angeln und Chainen durch und dann kannst du ja schauen was dir am besten gefällt.

  • Mit Hilfe der Pokemon Bank kann man Pokemon von Spielen der fünfte auf Spiele der sechsten Generation übertragen. So kann man zum Beispiel seinen Pokedex vervollständigen, da es nicht alle Pokemon in X und Y zu fangen gibt. Leider wird sie fünf Euro im Jahr kosten.
    Nähere Informationen zu der Pokemon Bank findest du unter anderem hier.

  • Kurai:
    http://www.serebii.net/xy/friendsafari.shtml


    @SUPERBOY:
    Das wird man wohl nicht wirklich beantworten können, da genaue Wahrscheinlichkeiten meines Wissens noch nicht bekannt sind. Wobei Kontaktsafari schneller gehen dürfte, da man deutlich weniger Zeit pro Kampfbegegnung braucht als bei der Masuda Methode pro ausgebrütetem Ei. Dafür kann man bei Zweiterer halt jedes beliebige Pokemon (mit wenigen Ausnahmen, v.a. halt Legis) als Shiny erhalten, erhält bei Erfolg zu 100% das gewünschte Pokemon und hat gute Chancen auf noch bessere DVs (mit entsprechend guten Eltern).