[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal, für den Fall dass ich jetzt in irgendein einer Weise etwas falsch gemacht habe, verzeiht mir da das mein erste Beitrag überhaupt ist. Aber nun zu meiner Frage: Hat irgendeiner ein Programm oder eine Formel zur Schadensberechnung zB. :


    Wenn ich ein Pokémon angreife dass je eine Base von 100 Verteidigungspunkten hat (also 100 physisch und 100 spezial) und mein Pokémon hat Physisch 80 und Spezial 100 Punkte. Wäre es dann besser das Pokémon mit einer physischen 100 Attacke anzugreifen (zB. Erdbeben), oder einer einer speziellen 80 Attacke (zB. Finsteraura), oder ist das gleich gut ? STAB-Attacken, Effektivitäten, oder ähnliches natürlich nicht beachtet.

  • Ich hab eine Frage: Ich suche schon seit Ewigkeiten eine Safari mit Evoli. Einer versicherte mir ein Evoli weil andere es haben. ich schaue in die Safari; nur zwei Slots und Evoli ist im dritten Slot (der aber fehlt). Dann habe ich noch eine gefunden. GENAU DAS GLEICHE PROBLEM. Was soll das? Muss man irgendetwas machen damit der dritte Slot erscheint?

  • Welches Pokemon wäre denn gut als Jagdpokemon geeignet?


    Was sind denn deine Kriterien für ein gutes Jagdpokemon?
    Meine waren, dass es Trugschlag und Donnerwelle erlernen kann, was auf Caesurio zutrifft, das man in Fractalia City gegen ein Pummeluff ertauschen kann.
    Willst du ein Pokemon mit Trugschlag und Hypnose, kannst du Galagladi nehmen.

  • Ich hab eine Frage: Ich suche schon seit Ewigkeiten eine Safari mit Evoli. Einer versicherte mir ein Evoli weil andere es haben. ich schaue in die Safari; nur zwei Slots und Evoli ist im dritten Slot (der aber fehlt). Dann habe ich noch eine gefunden. GENAU DAS GLEICHE PROBLEM. Was soll das? Muss man irgendetwas machen damit der dritte Slot erscheint?

    Der Spieler muss die Liga durch haben und ihr müsst einmal gleichzeitig online sein. Irgendwie so war das, mein ich.

    Ja, stimmt beides. Der Eigentümer muss die Liga geschafft haben (was er ja anscheinend hat) und ihr müsst zusammen online sein, damit das 3. Pokemon sowie versteckte Fähigkeiten freigeschalten werden.


    Welches Pokemon wäre denn gut als Jagdpokemon geeignet?

    Wie schon erwähnt bieten sich Galagladi und Caesurio an. Der Vorteil bei Galagladi ist, dass man ihm über Umwege Horroblick vererben kann, was bei fliehenden Legenden aus vorherigen Editionen von Vorteil war. Da es die nicht mehr gibt, fällt der Punkt weg, weshalb ich auch Caesurio empfehlen würde, da man dies doch etwas einfacher bekommt ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Soweit ich weiß gibt es keine Gesamtkarte von ganz Kalos, welche anzeigt, wo alle Items zu finden sind. Allerdings kannst du auf PokeWiki die einzelnen Routen auswählen, da dort meist ein Bild der Route zu sehen ist, wo auch Items markiert sind.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • eine frage zu den medaillen...sieht man die nur im global link, oder kann man die auch irgendwo im spiel selbst sehen ? und wann weiß man wenn man eine bekommen hat ?


    Die kann man nur im Global Link sehen und folglich erfährst du auch nur dort (wenn zu zum Beispiel in die Chronik schaust), dass du eine Medaille erhalten hast.


  • Die Kampf-Châtelaines haben zwei feste Teams, je nach Modus.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hum, auf Pokéwiki steht bei Nuit Voltolos ganz links und auf Serebii Demeteros :). Ich schätze, ich muss einfach auf beides gefasst sein :D. Wahlschal-Quajutsu mit Eisstrahl scheint trotzdem eine gute Idee zu sein :).


    Oh und noch eine Frage: Der Kampf gegen die Ikone im Super-Einzelkampf ist der 51te? Also kann ich den 50ten noch "normal" angehen, bevor ich zum 51ten mein Startpokémon auf Quajutsu umstelle?


    LG


    Wadoryu

  • Ich denke man kann bei der Super-Einzellinie von der Standart-Reihenfolge des Kami-Trios ausgehen. Der Kampf gegen die Kampf-Châtelaine ist Nummer 50!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)