[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, ich bin hier gerade auf eine Liste gestoßen. Zwischen Level 40-49 braucht man 10 für 1 Statuspunkt. Das heißt dann dass, wenn ich die EVs direkt hier schon trainieren würde, dann nur auf, sagen wir 25 zusätzliche Statuspunkte komme. Wenn ich jetzt aber bis Level 100 warte und schon für bei 4 FP 1 Statuspunkt bekomme, wären dass dann ja 63 zusätzliche Statuspunkte. Also wäre es doch eigentlich besser wenn ich damit bis Level 100 warte, oder? XD


    Und wie kann ich denn dann die ganzen zusätzlichen Statuspunkte auf level 100 auf die Statuswerte übertragen? Muss man nicht immer Level-Up kommen damit die dazu gezählt werden?

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Wenn du ein Pokémon auf Lvl 1 252 EVs gibst, wird es die selben Werte haben wie eines, welches du auf Lvl 100 252 EVs gibst. Wenn du Lvl erreichst, werden diese EVs umgewandelt und du bekommst bei höheren Leveln einen großeren Boost (zb +6 Angriff dann). Somit werden diese 63 Statuspunkte auch am Ende vorhanden sein.


    Die Statuspunkte kommen ,wenn dein Pokémon Lvl 100 die EVs bekommt, von alleine. Wenn du also 4 EVs erhälst, steigt der Wert um 1. Da ist dann kein LvlUp benötigt.


    MfG

  • Wenn man online oder lokal gegen einen Freund kämpfen möchte, kann man die Kampfeinstellungen so einstellen, dass Pokemon unter Level 50 auf Level 50 hochgestuft und Pokemon über Level 50 wieder auf Level 50 runtergestuft werden?

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Okay, ich bin hier gerade auf eine Liste gestoßen. Zwischen Level 40-49 braucht man 10 für 1 Statuspunkt. Das heißt dann dass, wenn ich die EVs direkt hier schon trainieren würde, dann nur auf, sagen wir 25 zusätzliche Statuspunkte komme. Wenn ich jetzt aber bis Level 100 warte und schon für bei 4 FP 1 Statuspunkt bekomme, wären dass dann ja 63 zusätzliche Statuspunkte. Also wäre es doch eigentlich besser wenn ich damit bis Level 100 warte, oder? XD


    Und wie kann ich denn dann die ganzen zusätzlichen Statuspunkte auf level 100 auf die Statuswerte übertragen? Muss man nicht immer Level-Up kommen damit die dazu gezählt werden?


    Wann du die EVs verteilst, ist wirklich egal. Wenn du sie auf Lv40 verteilst, steigen die Werte bis Lv100 dann etwas schneller an, sodass es wieder passt. Auf Lv100 verteilen ging bis Gen4 nur mit Vitaminen aber mittlerweile kannst du die EVs verteilen, das Pokemon in die Box legen, ein paar Schritte laufen, wieder mitnehmen und dann sind die Werte angestiegen.

  • Also, mein Fukano ist jetzt Level 18 und ich habe ihm die 255 FP in Angriff trainiert. Jetzt habe ich es auf Level 19 trainiert und habe trotzdem nur + 3 in Angriff bekommen. Ist das jetzt normal?

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Mal ne Frage an die Profis...


    Wenn ich ein Pokemon in der Pension abgebe und es mit Ditto züchte, dann werden ja auch Attacken vererbt (soweit bin ich im Bilde)... Da man aber rumlaufen/fahren muss, bis ein Ei kommt, steigt ja evtl auch das Pokemon um ein paar Level und lernt neue Attacken bzw überschreibt vorherige...


    Werden dann die Attacken vererbt, die das Zuchtpokemon zum Zeitpunkt des Abgebens oder zum Zeitpunkt des Eis besitzt?


    Wenn das verständlich war ^^

  • Also, mein Fukano ist jetzt Level 18 und ich habe ihm die 255 FP in Angriff trainiert. Jetzt habe ich es auf Level 19 trainiert und habe trotzdem nur + 3 in Angriff bekommen. Ist das jetzt normal?


    Ja das ist normal. Die +63 verteilen sich ja du bekommst die nicht gleich beim nächsten lvl up.

  • Wenn jemand meinen Freundescode registriert, erscheint dann bei diesem Spieler der Name, den ich im Spiel habe oder der Name, den ich bei den Nutzereinstellungen im 3DS gewählt habe?
    Denn ich spiele X und Y mit demselben 3DS, habe aber in beiden Spielen unterschiedliche Namen ... das würde also keinen Sinn machen ... oder sehe ich das falsch?


    Sorry für so eine doofe Frage ... kam mir nur gerade in den Sinn Oo"

  • Also wenn ich einmal mit X und dann mit Y spiele, sehen meine Freunde unterschiedliche Namen, wenn ich online bin?
    Denn meine Freunde sind dieselben, egal mit welcher Edition ich spiele ... meine ich zumindest.

  • Ich habe nochmal eine Frage: Mache gerade das EV-Training mit den Massenpokis und besiege alle mit Quatsuju mittels Surfer. Kriegt jetzt mein Kindwurm, für den die EV-Punkte ja eigentlich sein sollen, die EVs nun dazu gerechnet, obwohl mein EP-Teiler aus ist? Oder muss der EP-Teiler an sein?

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Wenn es keine EXP bekommt, bekommt es auch keine EVs!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Ich trainiere jetzt gerade auf Route 19 bei den Ultrigarias die halt +2 Angriff geben und ich mache die als Massenbegegnung. also 5*2 = 10*2 wegen Pokerus sind 20 und dann 20*2 wegen Machtreif wären doch 40, oder gilt hier eine andere Rechnung? Weile habe in einem Guide gelesen dass man sogar bei 5*1 Pokemons mit PKRS und Machtitem auf 50 kommt?

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Mit Machtreif bekommst du pro Ultrigaria 6 EVs, als Horde wären das dann 30*2 wegen Pokérus = 60. Bekommst also 60 EVs, da erst die Rechnung von den Machitems berechnet wird und dann verdoppelt wird. (Machitem gibt immer +4 zusätzliche EVs)


    MfG

  • Woher bekommt man AP-Plus/-Top?
    Ich weiß, dass man welche füt PM kriegt, abrt selbst im PGL haber ich nicht genug um genügend AP-Plus zu holen.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^