[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In X/Y kann der Vater mit Ditto als zuchtpartner die VF sehr wohl vererben also kannst du dir mit dem Downloadflemmli weitere Temposchubflemmli züchten ^^

  • Hi :) Habe paar Fragen :huh:
    Was wenn man ein Illegal geklontes Pokemon von sw2 auf xy durch pokemover und pokemon bank überträgt, ist es dann kein illegales Klon mehr?
    Weil sich dann das Fangdatum vielleicht verändert wie durch den Pokeporter in sw2?
    Wie will man dann Erkennen, ob es ein illegaler Klon ist?

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)

  • Illegal ist es praktisch immer noch. Aber da man die Cheats ja selbst in BW meistens nicht (mit bloßem Auge) erkennen konnte, wird dies auf Pokemon X/Y erst recht nicht möglich sein, weil durch die Übertragung im Bericht auch noch ein paar Informationen wegfallen. Und der Pokebank-"Cheatschutz" lässt ja bedauerlicherweise alles durch, was nicht von Kopf bis Fuß stinkt. Manchmal sogar das.

  • Kleine Frage: Das hier: Es kann die Attacken Blättersturm, Blättertanz, Laubklinge, Grasflöte und erlernen. Als neue Attacke beherrscht es zudem "Grass Mixer". Wie alle bisherigen Pflanzen-Starter ist seine einzige Fähigkeit Notdünger. (Bezieht sich auf Sepifeu) hab ich im Internet gelesen. Ich finde aber nirgends auf Pokewiki/Bisafans/wherever ein Wort darüber ob das mit Grasflöte und Blättertanz stimmt. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen damit ich dem Zuchtvater Farbeagle noch Grasflöte raufklatschen kann :P

  • Serpifeu kann Grasflöte nicht durch Zucht lernen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • mal ne frage bezüglich der VF, ich dachte nur weibliche pokemon seien in der lage die VF überhaupt weiter zu vererben ( weibchen trägt ewigstein und 50% chance das sies weitervererbt) .___. so hat mir das ein kumpel gesagt werdwegen ich männliche pokemon mit nr Vf weghau sofort ~_~


    ne andere frage, gibt es eine fähigkeit oder gar ein item das ich bestimmtes geschlecht ( männlich/ weiblich) beeinflussen kann ? also welches mir eher im kampf erscheint.

  • die VF kann von beiden Elternteilen vererbt werden.
    Männchen schaffen das aber soweit ich weiß nur mit Ditto als Partner.
    Der Ewigstein ist nur für das Wesen zuständig, welches zu 100% vererbt wird. Die Fähigkeit bleibt Zufall.


    Zur anderen Frage: Müsste doch Charmebolzen sein, oder? Damit trifft man öfter auf das jeweils andere Geschlecht wenn das entsprechende Pokemon an erster Stelle im Team ist.

  • Hallo :D
    Ich suche nach einem guten Trainingsort um mein [Mega Y] Glurak zu trainieren.
    Zurzeit ist es auf Lv. 40 und ich habs mit EP-Kraft Lv.3 per EP-Teiler trainiert, das dauert nun aber zulange.
    Was wäre da der beste [=schnellste] Trainingsort?

    Aktuelles Spiel: Pokemon Y/X
    FC [X&Y] : 3668-7725-0246 [Bei adden bitte PN an mich, danke]
    Kontaktsafari: Kampf/Menki , Karadonis , [pokemon] Rabauz[/pokemon]
    Aktuelles Ziel in Pkmn X/Y : Nationaler Pokedex vervollständigen [Aktuell gefangene: 667] Kann einer Legis tauschen, nur zum Eintragen? :/

  • ich würde dir eines der restaurants anbieten in illumina city. von ganz unten das dritte ka wie das grad heißt, dadurch hab ich mein starmie relativ schnell top4 fähig machen können. kanns dir aussuchen ob rundum, dreier oder doppelkampf ich hab dreierkampf gemacht. ep teiler plus ep-kraft. und du kassiers nebenbei pilze die du super verkaufen kanns.


    BTW


    mir wurde gesagt das der ewigstein auch beim weibchen für die vf vererbung notwendig is und das diese chance 50% liege.
    wenn aber auch ein männchen es vererben kann okay wusste ich nicht dann behalt ich meine starter mit der vf doch noch.

  • Hat schon jemand mehrere verschiedene Formen des Icognito gefangen bzs getauscht? Mich würde interessieren, ob die im Pokedex dann auch als verschiedene Formen gelistet werden...


    Hab vorhin zufällig das A-Icognito getauscht und im Pokedex steht bei der Form was mit "Einerform" oder so ähnlich... Ein zweites Icognito konnte ich noch nicht tauschen...

  • Hat schon jemand mehrere verschiedene Formen des Icognito gefangen bzs getauscht? Mich würde interessieren, ob die im Pokedex dann auch als verschiedene Formen gelistet werden...


    Hab vorhin zufällig das A-Icognito getauscht und im Pokedex steht bei der Form was mit "Einerform" oder so ähnlich... Ein zweites Icognito konnte ich noch nicht tauschen...


    Müssten eigentlich alle von A-! registriert werden ^.^ Und WTF? dann nochmal alle Formen als Shinys XD

  • Nochmal ich...


    Ich hab mir die Tage ein Formeo getauscht und mir dann 4-5 eigene gezüchtet, um halt meine eigene ID und den deutschen Namen zu haben... Ich habe nicht damit gekämpft oder sonstiges, trotzdem sind im Pokedex die 3 "Wetter"-Formen gleich mit drin gewesen... Ist das normal, wurden die Wetterformen vielleicht vom getauschten Formeo (wenn die der Vorbesitzer gesehen hat) übernommen? Bei Burmy hatte ich anfangs nur den normalen Laubmantel, die beiden anderen Formen kamen erst später dazu...

  • Nochmal ich...


    Ich hab mir die Tage ein Formeo getauscht und mir dann 4-5 eigene gezüchtet, um halt meine eigene ID und den deutschen Namen zu haben... Ich habe nicht damit gekämpft oder sonstiges, trotzdem sind im Pokedex die 3 "Wetter"-Formen gleich mit drin gewesen... Ist das normal, wurden die Wetterformen vielleicht vom getauschten Formeo (wenn die der Vorbesitzer gesehen hat) übernommen? Bei Burmy hatte ich anfangs nur den normalen Laubmantel, die beiden anderen Formen kamen erst später dazu...


    Die Formen von Formeo kann man nicht fangen weil sie immer nur im Kampf da sind, daher sind sie vermutlich einfach so im P-Dex. Schau evtl. ob bei Kinoso die Sonnenform auch angezeigt wird, dann weißt du ob's so ist wie ich glaube ^^

  • Kinoso hab ich noch nicht im Pokedex, nur Kikugi... Hab mal im Kampfhaus oder online gegen Kinoso gekämpft in beiden Formen, aber von da werden die Pokemon ja nicht im Pokedex eingetragen, nur bei echten Trainerkämpfen im Spiel...




    Müssten eigentlich alle von A-! registriert werden ^.^ Und WTF? dann nochmal alle Formen als Shinys XD


    Sorry wegen evtl. Doppelpost


    Hab eben ein J-Icognito getauscht, wurde auch im Pokedex als Form hinzugefügt, heißt aber genauso wie das A-Icognito "Einform", eine unterschiedliche Benennung der Formen gibt es offensichtlich nicht...