[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt auch 2 Beeren die man zu einem Beerenshake mischen lassen kann(in Illumina, Saftbar), die die EV komplett auf Null runtersetzen. Aber ich glaube das wäre in deinem Fall Beerenverschwendung..

  • Ich habe Fragen :


    Was ist RNG ???


    Kann es Probleme geben wenn man ein Pokemon das mit einem solchen Poke gezüchtet wurde zB. in einem Turnier einsetzt ??


    Habe mittlerweile über RNG in Basaren gelesen aber nie verstanden was das nun ist und so weiter ?(


    Könnte mir jemand das bitte für Anfänger Erklären ?


    Würde mich über eine ausführliche verständliche Antwort freuen :D
    Vielen Dank im voraus


    Gruß Maylea

  • RNG, englisch Random Number Generator, ist eine Methode perfekte Pokémon (schillernd, 5 bzw. 6*31DV) zu erhalten.


    Dabei nutzt man die Spielmechanik mit zusätzlicher Software, einem RNG-Reporter, aus, indem man angebliche "Zufallszahlen" genau generiert. Man kann es auch als eine Art Manipulation des Spieles ansehen.


    Es ist grade für Neulinge kompliziert, aber es wird meist nicht als Cheat oder sonstige Mogeleien angesehen, deshalb ist es auch meist nicht problematisch.


    Hier auch nochmal ein Artikel.


    Es ist derzeit aber noch nicht möglich in X/Y zu RNGn.

  • Ok ich habe eine Frage, bin mir nich sicher ob sie hier richtig ist aber naja:
    Ich habe grade ein Mew angeboten bekommen, level 100 und aus Hoenn, Ot ist japanisch.... In japan gab es doch mal die alte Karte, oder? Kann man dieses Mew an irgendwas erkennen, wenn es geportet ist?

  • Ok ich habe eine Frage, bin mir nich sicher ob sie hier richtig ist aber naja:
    Ich habe grade ein Mew angeboten bekommen, level 100 und aus Hoenn, Ot ist japanisch.... In japan gab es doch mal die alte Karte, oder? Kann man dieses Mew an irgendwas erkennen, wenn es geportet ist?


    Wenn dua uf Echtheit etc prüfen möchtest, empfehle ich dir das hier :
    http://www.bisaboard.de/index.…22-pok%C3%A9mon_checking/


    Viele Grüße^^

  • Ich nochmal, weil ich einfach nich aufhöre blöde Fragen zu stellen^^'


    Ich habe überlegt mir ein Dv-Riolu mit den ZAs Feuerfeger und Patronenhieb zu züchten und jetzt stellt sich mir die Frage: Gibt es einen Zuchtpartner, welcher beide Attackengleichzeitig an Riolu vererben kann? Auch gerne wenn ich dem die Attacken selber anzüchten muss, dass geht dann immernoch schneller als beide Riolu anzuzüchten. Auf Pokewiki gibt es für gen6 keine aktuelle Liste mit Zuchtvätern für Attacken, deshalb frage ich mal hier...


    Edit: Farbeagle! Ich muss aufhören das Viech immer wieder zu vergessen :D

  • Ich nochmal, weil ich einfach nich aufhöre blöde Fragen zu stellen^^'


    Ich habe überlegt mir ein Dv-Riolu mit den ZAs Feuerfeger und Patronenhieb zu züchten und jetzt stellt sich mir die Frage: Gibt es einen Zuchtpartner, welcher beide Attackengleichzeitig an Riolu vererben kann? Auch gerne wenn ich dem die Attacken selber anzüchten muss, dass geht dann immernoch schneller als beide Riolu anzuzüchten. Auf Pokewiki gibt es für gen6 keine aktuelle Liste mit Zuchtvätern für Attacken, deshalb frage ich mal hier...


    Mit Farbeagle geht es am einfachsten, sonst nur noch mit Kicklee per Chain Breeding :)

  • Da ich zum wiederholten Male ein Pokemon zusammen mit dem Fatumknoten freigelassen habe, suche ich jetzt wiedermals nach der Trainerin, die mir dieses Item gibt.
    Das Problem: Zur Zeit finde ich keinen einzigen Trainer.
    Woran liegt das? Kann man das irgendwie beeinflussen? Oder habe ich einfach nur Pech?

    [tabmenu][tab=Kontaktsafari] Ich habe eine Wasser-Safari mit:
    Sodamak GaradosAmphizel
    [tab=Freundescode] Mein Freundescode lautet:
    1005 - 8736 - 1083[/tabmenu]

  • Ja. Habe es auch schon einmal von der Trainerin bekommen, aber beide zusammen mit Pokemon freigelassen. Mein Problem ist nicht die Beschaffung des Items selbst, sondern das gerade keine Trainer da sind.

    [tabmenu][tab=Kontaktsafari] Ich habe eine Wasser-Safari mit:
    Sodamak GaradosAmphizel
    [tab=Freundescode] Mein Freundescode lautet:
    1005 - 8736 - 1083[/tabmenu]

  • Siehe dazu unser FAQ:


    Zitat von Mercury

    Weiterhin könnt ihr beliebig viele weitere Fatumknoten bekommen, indem ihr Schönheit Keshia besiegt, die zufällig in den Seitengassen von Illumina City auftaucht. In den ausschließlich vom Süd- oder Nordring erreichbaren Seitengassen kann sie nicht erscheinen, sonst ist ihr Aufenthaltsort aber offenbar zufällig und sie ist nicht immer überhaupt anwesend.

  • Ich glaube, ihr versteht nicht so ganz mein Problem.
    Von wem ich wo das Item bekomme weis ich. Ich habe es ja schonmal geholt. Es kommen aber KEINE Trainer in Illumina City. Egal wo oder wer.


    EDIT:
    Bei mir ist jetzt zum Glück wieder einer aufgetaucht. Trotzdem würde mich interessieren, ob die Spawnrate beeinflussbar ist.
    Zu dem Auszug aus dem FAQ: Nach meinen Erfahrungen, stehen die Personen immer an derselben Stelle.

    [tabmenu][tab=Kontaktsafari] Ich habe eine Wasser-Safari mit:
    Sodamak GaradosAmphizel
    [tab=Freundescode] Mein Freundescode lautet:
    1005 - 8736 - 1083[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von gamertyp ()