[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal so ne Frage: es heißt man kann mit Delegator die Notfallbeeren "auslösen".
    Aufgrund dessen hab ich mir ein Poké basierend darauf zusammengebastelt, alles schön und gut nur nach 3x Delegator benutzen procct die beere immer noch nicht
    Geht das etwa doch nicht mit Delegator oder mach ich was falsch...

  • Wenn du noch keinen Orden hast, kannst du es nicht sehen bzw kannst nicht über die Freundschaft bescheid wissen. Sollte diese aber hoch genug sein, wird sich Riolu beim nächsten LV up am Tag entwickeln, falls nicht, musst du noch mehr für die Freundschaft tun. Ohne Orden gibt es da aber noch nicht so viele Möglichkeiten, außer viel gehen und es später an Arenaleiterkämpfen teilhaben lassen.


    MfG

  • Das kann dir ein Mensch im Spielverlauf sagen, betrifft das Thema Freundschaft zum Pokemon. Er ist in Romantia City im Pokemon Fanclub.


    Ansonsten gib ihm eine Sanftglocke zu tragen, dass verschnellert die Freundschaft und vergiss nicht, für Riolu muss Tag sein damit es sich entwickelt ;)


    edit: Oh hab überlesen das du noch keinen Orden hast...Sorry

  • Mal so ne Frage: es heißt man kann mit Delegator die Notfallbeeren "auslösen".
    Aufgrund dessen hab ich mir ein Poké basierend darauf zusammengebastelt, alles schön und gut nur nach 3x Delegator benutzen procct die beere immer noch nicht
    Geht das etwa doch nicht mit Delegator oder mach ich was falsch...


    Deine maximale KP-Anzahl muss durch 4 teilbar sein, damit du nach drei Delegatoren noch genau 25% hast und sich die Beere auslöst. Versuche am besten diese Anzahl zu erreichen, indem du deinem Pokemon ein paar KP-EVs durch Supertraining gibst oder durch die Granabeere wegnimmst.

  • Hey...


    Ich hab gestern ein Shiny Giratina auf Level 1 im GTS ganz billig für nen Sterndu oder so ertauscht... Kann das sein, dass es das wirklich auf Level 1 gibt? Kommt laut Bericht aus Johto...


    In HGSS könnte man die 3 Drachen aus Sinnoh als Ei Freischalten. Das es aber so günstig vertauscht wurde ist sehr merkwürdig, stinkt etwas nach cheat.

  • Naja, ich bin gerade dabei mir die ganzen Legendären zu ertauschen und ausschließlich Normalos zu geben, klappt auch super... Hab noch kein einziges Legendäres weggegeben ^^ Manchmal hat man echt Glück im GTS ^^


    Wenns ein Cheat ist, soll mir das egal sein, da kann ja an meinem Spielstand nix kaputt gehen und Turniere und den ganzen anderen Quatsch mach ich nicht, da hat man ohne DV-gedopte Pokemon eh keine Chance ^^

  • Ich wollte mir ein Männliches Trasla fangen um es später zu Galagladi zu entwickeln. Mein Problem ist immer das ich nicht weiß wann ich ihm den Stein geben soll. Wenn es ein Kirlia ist und ich ihm dann den Stein gebe wird es doch eigentlich keine neuen Attacken mehr erlernen, da es aber als Galagladi auch ein Kampf TYp ist muss es doch neue erlernen oder nicht ?
    So wie z.b bei Evoli. Wenn es ein Wasserstein bekommt lernt es doch dann als Aquana auch neue Attacken. Ich finde das ganze immer recht kompliziert wann sie neue Attcken lernen und wann nicht. Denn ich habe öfters gelesen und auch gehört wenn sie sich durch ein Stein weiterentwickeln lernen sie keine neuen Attacken mehr.

  • Wenn du Kirlia sofort entwickelst, kannst du Galagladi einige Attacke per Herzschuppe in Frescora erlernen lassen. Das kannst du natürlich auch machen, wenn du es später entwickelst. Demnach macht mal also keine Verluste. (Attacken würde es aber dennoch erlernen, nicht so wie andere Pokémon, die sich mit Steinen entwickeln)


    MfG

  • Der Schillerpin erhöht die Chance um 300%, in Horden liegt die Chance das also 1:1365, da man aber 5 Pokémon auf einmal trifft, liegt die Chance auf ein Shiny bei 1:273.


    MfG

  • Also die Chance auf ein Shiny beträgt normalerweise 1:4096. Jedoch triffst du bei einer Massenbegegnung ja gleich auf 5 Pokémon, somit steigt die Chance auf sagenhafte 5:4096, also etwa 1:819. Dank Schillerpin erhöht sich die Chance auf ein Shiny um 300%, so dass man letztlich bei einer Chance von 1:273 rauskommt, also etwa 0,365 Prozent, wenn ich mich nicht verrechnet habe.