[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und du bist dir ganz sicher, dass du es beim Level-Up nicht zufällig weggeklickt hast oder unaufmerksam warst? Normalerweise passiert sowas nicht. Der einzige ähnliche Bug in den neuen Edis, den es gab, war der Attackenbug mit Pumpdjinn & Trombork (Holzgeweih usw), der wurde aber gefixt. Mit einer Herzschuppe solltest du dann dennoch an die Attacke kommen.

  • Hm. Ok, danke!
    Die Bank läuft ja anscheinend über die Nintendo network ID, die an das 3DS System gebunden ist. Bedeutet das, dass z.b. Wenn ich meinen 3DS verliere/er kaputt geht etc., die Pokemon auf der Bank genauso verloren sind?

  • Kann man im Kampfschloss das Silberne und das Schwarze Einladungsschreiben miteinander kombinieren ? :)

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Kann er echt nicht? Es gibt keinen anderen Weg. Normalerweise über Zucht, aber dafür ist Guardevoi der einzige Partner, der sich selber die Attacke vererben kann. Nicht, dass du dich verschaust und die Attacke übersieht. Mehr fällt mir auch nicht ein, außer ein 2. Guardevoir zu machen und einfach nochmal testen.

  • Kann man wirklich Pokémon mit versteckten Fähigkeiten, und wenn ja welche, in Massenkämpfen antreffen? Wenn das möglich ist, wie sucht man dann am besten nach ihnen?

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Ja, kann man. Um eine Horde zu rufen, setzt du am besten Lockduft (wadribi zb, findest du auf Route 4) ein, damit kommen sie zu 100%, außer wenn es regnet oder sonst was. Dann musst du Attacken einsetzen, die die gegnerische Fähigkeit kurz zeigen, wie Zwango, Sorgensamen, oder Wertewechsel. Und das warst auch schon. Du musst einer der Attacken auf jedes Pokémon benutzen, um sicher zu gehen, dass eines die VF hat.
    Es gibt auch Ausnahmen, wie Skorgla, da kannst du jedes Pokémon mit Toxin angreifen, denn seine VF lässt eine vergiftung nicht zu und dann siehst du dann auch.


    Alle Horden kannst du hier einsehen.

  • Sry, aber hast du vielleicht noch einen anderen Link dafür, ich kann den derzeitigen komischer weise nicht öffnen. ?(

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Es gab letztes Jahr verschiedene Aktionen um sich Darkrai, Meloetta, Dialga, Palkia und Giratina zu holen. Eben habe ich gelesen, dass gecheatete Pokémon kein Pentagram haben, aber bei diesen Event Pokémon ist auch keins und da ich es ja sozusagen von Nintendo bekommen habe kann es ja kein cheat sein. Warum also ist da kein Pentagram?

  • Dieses blaue Pentagramm sagt nichts über die Echtheit des Pokémon aus, es zeigt nur an, ob ein Pokémon in Kalos gefangen, beziehungsweise gezüchtet wurde (und somit direkt aus dieser Region kommt) oder ob es von einem älteren Spiel übertragen wurde. Wenn ersteres der Fall ist, hat das Pokémon das blaue Zeichen, wenn es geportet wurde, hat es dieses Zeichen nicht. Das ist auch der Grund, warum die Events ein solches Symbol haben.