[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bezüglich der Eier in der Pension ist es ganz einfach:
    - Können sich deine beiden Pokemon nicht paaren, sagt der Leiter, dass sie lieber mit anderen Pokemon spielen
    - Haben deine Pokemon die gleiche ID und eine verschiedene Spezies so wie es bei dir der Fall ist: "Sie mögen sich nicht sehr." Alle 256 Schritte entsteht zu 20% ein Ei.
    - Gleiche ID und gleiche Spezies bzw. Verschiedene ID und verschiedene Spezies: "Sie scheinen sich zu vertragen." Alle 256 Schritte entsteht zu 50% ein Ei.
    - Verschiedene ID und gleiche Spezies: "Die beiden mögen sich sehr." Alle 256 Schritte entsteht zu 70% ein Ei.


    Der Ovalpin müsste diese Wahrscheinlichkeiten allerdings nochmal erhöhen.

  • also es sind immer 256 schritte?
    wundert mich, wieso ich nach route wechsel mit ovalpin fast immer ein ei bekommen. XD
    dachte da braucht man so ~5000-10000 schritte je nach pokemon.


    ich nehme an, der ovalpin gibt da mindestens 20% drauf, weil bei mir ist es wirklich fast IMMER ein ei da. vor dem ovalpin habe ich manchmal sehr lange um den prismaturm fahren müssen. :blerg:


    EDIT: moooooment mal.
    brüten > kein shiny > resetten und brüten funkltioniert doch gar nicht. das ei ist von anfang vorbestimmt was drinn ist. 8o

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Vewechsel nicht Brützeit mit Eier-Ausgabe. Der Ovalpin beeinflusst die Zeit, die es braucht, dass der Pensionsleiter ein neues Ei in der Hand hält. Mit dem Ausbrüten selbst hat das nix zu tun.


    Und doch, das geht. Nur das erste Ei ist dann immer gleich, die anderen werden komplett neu generiert. Also, man speichert, wenn der Pensionsleiter ein Ei hat. Dann holt man nacheinander 5 Eier ab und brütet die aus, dann schaut man, ob eines drin ist. Wenn nicht, dann reset. Das erste Ei wird immer gleich ausfallen, die anderen nicht.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • bei einer meiner kontaktsafaris (käfer) werden nicht alle drei fangbaren (nur zwei) pokémon in der übersicht, wenn man die frau anquatscht, angezeigt. ich habe aber alle 3 pokemon schon in der safari gesehen (ledyba, volbeat, vivillon), woran könnte das dann liegen ?

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Vivillon wird in der Safari nicht angezeigt, dass ist der "Bug". Liegt daran, dass das Icon in jeder Region anders sein müsste, daher wird es nicht angezeigt. Der Fehler ist aber schon länger bekannt.

  • Bin ich, hat bei mir nicht geklappt, habe es bestimmt 5 min probiert


    Schade dass ich zu dem Zeitpunkt off war, sage es aber trz.^^ Also, normalerweise dauert es meist so 1-2 Min, manchmal ist das Ei sogar noch schneller da. 5 Min sind zwar viel, aber ich teile gerne ein tolles Erlebnis von mir mit dir, wo ich Schneppkes züchtete und in 1h ganze 4 Eier zusammenbekam. Also alle ~15 Min eins. (Mit Ovalpin, war ständig am DS und bin nur mit dem Fahrrad hin- und hergefahren, ganz normal eben). Mach dir also keine Sorgen, wenn es mal 5 min dauert und denk dabei einfach an mich.. xD

  • kann jemand mir kurz erklären was die Masuda-Methode ist und wie die funktioniert ? :) danke im voraus

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Masuda-Methode.


    Kurz: Wenn du 2 Pokémon in die Pension gibst, die aus verschiedenen Regionen kommen (DE - USA, DE- ENG), hast du eine Erhöhte Chance auf Shinys. Bei dem Pokémon siehst du die Kürzel, die dafür wichtig sind. (JAP, ENG)

  • Masuda-Methode.


    Kurz: Wenn du 2 Pokémon in die Pension gibst, die aus verschiedenen Regionen kommen (DE - USA, DE- ENG), hast du eine Erhöhte Chance auf Shinys. Bei dem Pokémon siehst du die Kürzel, die dafür wichtig sind. (JAP, ENG)


    hab ich das richtig verstanden, dass mit zwei nicht shiny pokémon, shiny pokémon aus eiern schlüpfen können ?^^ oder liege ich da falsch ?!

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Ja, so ist es richtig. Der Shinystatus der Eltern hat eh keinen Einfluss. (außer in Gen 2) Fürs Züchten mit der Masuda Methode hast du ohne Schillerpin eine Chance von 1:682 und mit 1:512 auf ein Shiny.

  • müssen dabei die pokémon gleiche sein oder geht das auch mit ditto ? :)

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Das ist egal, solange beide aus anderen Regionen kommen. Mit den gleichen Pokémon geht es aber schneller, da sie schneller Eier legen. Die Chance auf ein Shiny ist aber gleich.

  • Gibt es so eine Liste in aktuell: (http://forum.pokefans.net/pokemon-plauderecke/topic7431.html)


    Also wo alle besonderen Entwicklungen aufgelistet sind, oder zumindestens alle Tauschentwicklungen (mit und ohne Item).


    Ich hätte dies für dich. Dort sind alle Pokémon + Entwicklungsart aufgelistet. Nur für spezielle ist das aber leider keiner. Mit ein wenig Eigeninitiative kommt man hiermit zurecht.


    e:// Ich hab mich geiirt: Bei dem ersten Link kannst du an dort an der Seite die Methoden der Entwicklungen auswählen. Kannst dir zb alle Tauschentwicklungen ansehen.