[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du bekommst die Form der Mutter, wenn du mit einem Männchen züchtest bzw mit Ditto oder die des Vaters, wenn mit Ditto. Die Formen bekommst du aber nicht in XY, sondern du musst von SW2 übertragen bzw in der GTS suchen. In XY findest du nur die Frühlingsform.

  • Es ist immer viel einfacher sich die Bank (und dann auf älteren Edis die Formen selbst) zu holen, kostet zwar aber lohnt sich imo (5€ pro Jahr kann man schon entbehren). Ich besuche die GTS seit ich den vollen Dex habe gar nicht mehr, habe es einfach satt zu sehen, wie für Kinoso Entei bis Level 9 verlangt wird.

  • HGSS brauchst du auch nicht zwingend, wichtiger ist BW/2 (Post gelöscht, User meinte, dass er diese nicht besäße) und das hast du ja. Das lustige an der GTS ist ja, dass für jedes Pokémon fast Unmögliches verlangt wird, aber wenn du dann ein Rattfratz Level 1 anbietest und dein Want das gesuchte Pokémon ist, bei dem nur diese schlechten Angebote sind, dann klappt es plötzlich komischerweise. Stell dann einfach solche Pokémon rein und verlang beispielsweise Kronjuwild dafür, wobei das mit dem selber machen dann doch sicherer ist.


    Zum Kurzgesuche btw hier.

  • gibt es eine möglichkeit arceus legal mit den attacken schemenkraft, zeitenlärm, raumschlag und urteilkraft zu besitzen ? danke im voraus :)

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Hab Grad gegen ein gegner im vgc 14 gekämpft der hat die Attacke zuschuss immer gemacht .


    Diese hat aber immer die ein und selbe attacke gemacht. Heist das das pokemon im team konnte nur die eine Attacke. Frage mich warum dann nicht eine andere Attacke von dem 4. Pokemon genommen wurde.

  • Liegt dann wohl daran, dass sich Zuschuss immer die selbe Attacke ausgesucht hat. Eine Attacke bei 4 Pokémon geht sowieso nicht.


    Ich weiß nicht, wie sich das verhält, aber das Pokémon könnte auch ein Wahlitem tragen und mit Zuschuss wird es dann immer die selbe Attacke benutzen, da diese als letzt gewählte zählt. // Okay, dadurch wählt man dennoch andere Attacken aus.

  • Hey, ich wollte mal fragen wie hoch die Chance ist auf ein 6/31 DV Pokemon wenn man ein 6/31 Ditto mit Fatumknoten mit einem 5/31 Pokemon paart.
    Probiere seit ca. 100 Eiern eines zu bekommen, kommt aber nichts :/

  • Dann hatte er wahrlich Glück gehabt. Könnte auch sein, dass sein Farbeagle nur Schlummerort konnte (ich war ja nicht beim Kampf dabei) und da Ditto auch nur Wandler kann, hat er die Wahl auf eine Attacke mit Zuschuss deutlich gesenkt. Zuschuss hätte sich dann nur zwischen 6 Attacken bzw 9, wenn Eagle 4 hatte, entscheiden müssen (4 Meistagrif - außer der hatte nur Power-Punch, 1 Eagle, 1 Ditto). Und wenn nicht, pures Glück.
    Oder er hatte Attacken, wie Power-Punch, die man nicht mit Zuschuss benutzen kann, dann wäre die Anzahl auch nochmal gesenkt. Wandler kann zb auch nicht mit zuschuss genommen werden und Farbeagle spielt man meistens mit Klebenetz und so, also auch eine Attacke, die nicht per Zuschuss genommen werden kann.


    Kommt also einige zusammen, was nicht zur Auswahl steht.


    e:// Allein die Tatsache, dass er Power-Punch hatte, lässt darauf schließen, dass er 1) Ahnung hatte, war er macht. Er wusste, dass er in ca 90% der Fälle Schlummerort mit Zuschuss bekommt (Power-Punch ist sonst totaler Mist, mal ehrlich) oder er 2)random Strategien ausprobiert hat, wobei ich das eher nicht schätze.
    Scheint für mich jemand mit Ahnung zu sein, der sein Team an Zuschuss angepasst hat und vielleicht ist das sogar öfters im Doppelkampf bzw VCG vorhanden diese Sache.

  • Jup, Verhöhner. Welche Pokémon das können, kannst du hier nachlesen. Wenn es dir um Attacken geht, die es besiegen, kann ich dir nicht helfen, da es dazu eine große Vielfalt gibt.
    Farbeagle bekommt man aber mit Standard Attacken relativ schnell weg, Darkrai ist eh Uber, den trifft man also nicht oft. (zumal es relativ sinnlos wäre, hier nach Attacken etc zu suchen, dafür wäre der Strategiebreich besser geeignet)
    Zwar älter, aber egal: Farbeagle -Analyse

  • Die Chance liegt bei 1:512. Das ist aber nur ein Richtwert. Du kannst, wie bei allem, wo es auf Wahrscheinlichkeiten ankommt, nach viel mehr Eiern ein shiny bekommen oder eben nach wenigen. Daher kann es sei, dass du 1000 Eier brauchst.