[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Hey.. Ich habe Bewerte Kämpfe letztens gesuchtet...Bin jetzt auf 2k Punkte gekommen, ich guckte in die PLG und ich war nicht in der Rangliste,
    also dachte ich, ich warte paar Tage vielleicht aktualisiert sich das noch.. aber jetzt nach kp.. 4 Wochen bin ich immernoch nich drinn und ich kann auch nicht
    auf "Meine Rangliste" gehen.. Warum ?.. >_<


    besteht immernoch :/


    hier mal ein bild..


  • Wie verteilen sich die DV's, wenn ich einem Pokemon n Fatumknoten gebe und nem anderen en Machtkette ?
    Wirkt nur eines der Items, Werden 6 DV's verteilt oder werden 5 DV's verteilt und INI ist zu 100% bei diesen 5 dabei?

  • Wie verteilen sich die DV's, wenn ich einem Pokemon n Fatumknoten gebe und nem anderen en Machtkette ?
    Wirkt nur eines der Items, Werden 6 DV's verteilt oder werden 5 DV's verteilt und INI ist zu 100% bei diesen 5 dabei?


    5 Werte werden übernommen, der Initwert des Pokémon mit dem Machtitem wird zu 100% vererbt. (Gehört zu den 5)

  • Stehe jetzt kurz davor, mir X zuzulegen. Hätte aber noch eine (für mich wesentliche und entscheidende) Frage:


    Die Spielwelt in Diamant/Perl und Schwarz/Weiß war ja bekanntlich nicht so liebevoll/detailliert gestaltet wie in Platin/SW2, geschweige denn so groß. Meine Befürchtung ist nun, dass XY noch nicht gut genug ist und ich evtl. auf ein Pokémon Z warten muss, das dann wirklich eine formvollendete Version mit viel Liebe zum Detail und ausgiebigen Herausforderungen nach der Hauptgeschichte ist. Könnt Ihr diesen Verdacht bestätigen oder ist X/Y schon jetzt ungefähr so gut (und vor allem groß/featurereich) wie SW2? Und wie sieht´s mit der Story aus? Ob sie gut ist oder nicht, ist die eine Sache, was mich interessiert: Ist sie einigermaßen lang und detailreich?



    In SW2 gab´s ja:


    Noch größere Welt (Eventura bis Vapydro City inkl. Pokéwood)
    Einklangspassage
    Kampfmetro
    Rechte untere Karte nach Hauptspiel erkunden
    Viele legendäre Pokémon
    Weißer Wald/Schwarze Stadt



    Wie sieht´s da in XY aus? Ich möchte nämlich schon eine halbwegs lange Spielzeit erwarten können...

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Also ich kann dir das Spiel nur empfehlen :) ich meine du beschwerst dich ja über den Umfang in den älteren Spielen
    In den neuen Spielen gibt es über 100 neue Pokis die darauf warten gefangen zu werden :D
    Es gibt in X/Y generell ne ganze Menge Neuerungen die mir persönlich sehr gut gefallen :thumbsup:
    Zum Beispiel PokeMonAmi etc. Außerdem ist die neuen Region ziemlich groß und viele Plätze sind schön gestalltet und groß
    Wie gesagt ich kann das Spiel nur empfehlen ^.^

  • Ist die Kalos-Region denn grob geschätzt ungefähr so groß wie Einall (nicht in SW, sondern SW2!)?
    Und gibt es so etwas ähnliches wie die Kampfzone- oder metro?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • In den neuen Spielen gibt es über 100 neue Pokis die darauf warten gefangen zu werden :D


    Na ja, das stimmt nicht. Es sind an sich nur 69 neue Pokemon. Allerdings haben einige neue Formen bekommen (-> Mega-Entwicklungen), was jedoch nicht als neues Pokemon zählt.


    Ist die Kalos-Region denn grob geschätzt ungefähr so groß wie Einall (nicht in SW, sondern SW2!)?
    Und gibt es so etwas ähnliches wie die Kampfzone- oder metro?


    Von der Größe kann man die beiden Regionen schon ungefähr vergleichen, jo.
    Es existiert das Kampfhaus, welches der Kampfmetro vom Kampfprinzip her im Groben entspricht.


    Ansonsten würde ich dir gerne die Review-Aktion ans Herz legen (Auswertung), in welcher einige User ihre Meinung zu den Spielen gepostet haben. Für eine Entscheidung kann man das Thema ja zumindest mal überfliegen, schadet sicher nicht.

  • In Kalos gibt es das Kampfhaus und das Haus der Prüfungen. Auf jeder Route gibt es normalerweise mindestens 5 Pokémon zu fangen und im Punkt Grafik hat sich Nintendo auch mal was neues überlegt, von BW2 auf XY mindestens +300%. Auf jeden Fall mehr als nur zu empfehlen. (Der Charakter hat endlich Beine!) Vorallem die Hintergründe und die Perspektivenwechsel sind schön anzuschauen. :)


    Manche zählen die Mega-Entwicklungen auch zu "neuen Pokémon", kann man schon so sehen.^^

  • Ich würde sagen dass die Kalos-Region noch größer als Einall ist.
    Ich hab zumindest bisher defenitiv länger gebraucht in Pokemon X zum dritten Orden zu kommen als zur Pokemon-liga in Weiß/2


    007 im Ernst?! Nur 69 mehr? Aber naja.....mir persönlich haben schon die 150 im ersten Spiel gereicht :D

  • SW2 war gut? Siehst du, und schon haben wir verschiedene Ansichten, da kann so eine Bewertung sich schon ziemlich unterscheiden und letztendlich sprech ich nur für mich.
    Ich hab sehr lange nicht mehr gespielt, sollte aber nichts ausmachen.


    Das Spiel ist an sich super. Die Orte sind schön gestaltet, die Atmosphäre ist schön, zb im Wald, den man nach wenigen Minuten betritt. Es wurde auf jeden Fall Liebe in diese Sachen gesteckt und es gibt auch so viele Dinge, die während der Story Spaß machen oder einen faszinieren, wenn man zum ersten Mal spielt.
    Für einige ist es das beste Spiele überhaupt, da teile ich also die Meinungen. An dem Design und sonstiges ist nichts zu meckern.


    Nun die Story. Die ist, nun ja, ausbaufähig. Der Angang ist extrem langwierig. Ich hatte ca 10 Stunden und hatte erst einen Orden. Dann kommt aber der Teil, an dem es fluscht. Während man für die ersten Storyrelevanten Sachen sehr lange benötigt, kommt ab dem 4. orden alles sehr schnell. Da ist nicht viel zwischen, nach wenigen Stunden bist du schon wieder nen Orden weiter. Gute Story, aber die Hälfte geht total schnell und man hätte sich gewünscht, alles würde so lange dauern wie der Anfang.
    Ich meine, an einem Tag habe ich ca 5 Orden geholt, davor bin ich bis zum 2. Orden gekommen. Wenn du also auf eine sehr lange Story legst, wirst du hier nicht ganz auf deine Kosten kommen.


    Nun, was gibt es als Features?
    Es gibt die Kontaktsafari. Eines der BESTEN Sachen überhaupt und man kann tausende Stunden dort verbringen. Du kannst ja mit anderen Spieler Freudnescodes austauschen und danach kannst du deren Safaris betreten, wo es einen großtteil der Pokémon im Spiel gibt. Ca 200 oder so, kann man alleine dadurch bekommen. Dort findet man schnell shinys, die haben ihre VFs, gute DVs- perfekt und wenn du online kämpfst noch besser.
    Nach der Liga kommt die LeBelle Story - kennst du den noch? Der war damals in Sinnoh unterwegs und hat wieder einen Auftritt.
    Es gibt das Kampfhaus, welches super ist. Dort kann man schon den einen oder anderen Tag verbringen.


    Ich sehe, da haben welche schon gepostet, aber egal, ich schreib nicht gerne umsonst :x

  • @Bartolomeo: Nun, meiner Ansicht nach war die fünfte Generation wirklich keine Glanzleistung von GameFreak. Bis auf wenige Ausnahmen waren die meisten Pokémon noch hässlicher als die aus Kanto und grafisch hat man einen Schritt zurückgetan. SW2 war dann aber doch recht gut, hat mich irgendwie ein bisschen an Hoenn erinnert und war am Ende doch recht umfangreich, was mir immer viel wert ist. Da kann ich darüber hinweg sehen, dass es auf einmal solch moderne Großstädte und LKWs auf Wüstenautobahnen gab, was einfach nicht zum liebevollen Pokémon passt. Die Routen waren jetzt verglichen mit Sinnoh auch eher gewöhnungsbedürftig, aber wie gesagt: Alles in allem war SW2 eine gelungene Edition.
    Die schönsten Pokémon gab´s meiner Meinung nach in Hoenn und Sinnoh. Den Veteranen wird´s zwar missfallen, aber: Kantos Pokémon waren einfach nur hässlich! Dodri, Digdri, Smogmog, Magneton, Magmar (Magby und Magbrant dagegen viel hübscher), Voltobal, Lektrobal, Kokowei, Mauzi, Rossana, ... Entweder schon so der Horror oder einfach nur dasselbe Pokémon nur mit zwei Köpfen mehr. Das ist nicht einfallsreicher als Einall.


    Aber BTT: Ihr habt mich überzeugt, ich werd´s noch heute Abend bestellen - Danke Euch! :)

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Ja. Sonst würde ein Spitzname wenig Sinn ergeben, wenn nur du diesen siehst. Jeder Spitzname überschreitet ja sozusagen den echten Namen, also setzt du dann nicht Skogro ein , sondern Mr. Vampire oder so.