[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Nur die Weibchen geben den Fangball weiter.
    Weibchen (mit Luxusball) und männchen (mit Superball) werden die Babys immer Luxusbälle tragen.


    Gleiches gilt für Weibchen mit Ditto da bekommst du auch den Ball der Mutter.


    Wenn du aber männliches Pokemon mit Ditto paarst kommt immer ein Pokeball als zuchtball raus

  • Hallo, ich habe eine Frage zum Schillerpin. Kann man diesen auch über andere Wege wie z.B. Tausch oder als Geschenk von anderen Spielern bekommen? Ich war nämlich leider nie ein Sammler und habe immer nur Pokémon gefangen, welche mir gefallen haben. Daher ist es für mich sehr schwierig den Pokédex zu vervollständigen. Ich möchte eigentlich nur ein paar meiner lieblings Pokémon als Shiny fangen gehen.

  • Nichts ist unmöglich! - Toyota Der Trick hierbei ist sich von Anfang an alle Pokémon auf den Routen zu fangen. Klingt am Anfang nach viel Arbeit, ist es aber im Endeffekt kaum, weil man dabei ja noch die Story spielt, auf jeder Route ~5-8 Pokémon zu fangen hat und ja auch nicht alle 5 Min auf eine neue kommt. :D


    Wenn man die ganze Zeit nichts gemacht hat und auf einmal merkt: "Hm, jetzt fehlen mir auf einmal 600 Pokémon für den Schillerpin..", dann hat man natürlich keine Lust mehr. Ich persönlich habe es genau so gemacht wie es hier oben steht und dann immer in der GTS nach fehlenden Pokémon gesucht (Man kann in der neuen GTS auch nach Pokémon suchen, die man noch nicht gesehen hat) und habe notfalls auch gezüchtet um an Vorentwicklungen zu kommen oder zum Entwickeln das 3*-Restaurant in Illumina gemacht.


    Versuch einfach mal alles durchzugehen und dann nach und nach alle Pokémon zu fangen, du könntest dir ja zB sagen, dass du 20 Tag am Stück machst.^^ Falls du nicht an bestimmte Pokémon kommst, ist der Tauschbasar hier mit vielen netten Usern, die dir bei deiner Suche sicher helfen werden, sehr zu empfehlen. :)

  • Hallo!


    Ich hätte mal wieder eine Frage an euch: Ich habe mich schonmal nach diesem Schnäppchenfang erkundigt. Danach habe ich mir gemerkt, dass immer, wenn der Ball in der Luft kurz vor dem "Absturz" horizontal nach rechts und links ausreißt, der Ball nach der Landung kurz noch wackelt und dann das Pokémon gefangen ist - Schnäppchenfang. Ich hatte das vor einigen Wochen dann etwas häufiger, immer wie beschrieben. Aber seit ich vor einer Woche mit der Kontaktsafari begonnen und seitdem nur noch dort bin, ich also dort auch fange, springen gut 2/3 aller, bei denen der Ball sich in der Luft bewegt, am Ende wieder raus.


    Habe ich mir den Schnäppchenfang "falsch gemerkt" und hatte bis dahin Glück, dass mein Weltbild in dieser Hinsicht nicht ins Wanken geraten ist :-) ? Oder ist das ein Fehler?


    Danke vorab!

  • Zitat

    Man erkennt dieses auftretende Phänomen an einem anderen Wurfgeräusch des Balles, welches einem Zischen ähnelt. Schließt sich der Pokéball mit dem Pokémon in der Luft, so fällt er nicht sofort zu Boden, sondern wackelt noch einmal in der Luft. Ist er auf dem Boden gelandet, so wackelt er nur ein weiteres Mal bis zum endgültigen Fangergebnis. Dieses muss nicht immer erfolgreich enden, da das Pokémon durchaus in der Lage ist, sich auch jetzt noch zu befreien.


    Du hast es dir auf jeden Fall richtig gemerkt, leider bedeutet so ein Schnäppchenfang nicht, dass das Pokémon auch gefangen ist, auch hier hat es noch die Möglichkeit aus dem Ball zu entkommen.^^

  • Ich habe noch eine Frage zu den Fleißpunkten.


    Ich habe ein gutes Voltula aus meiner S2 rübergeholt. Ich möchte gerne seine FPs neu verteilen. Leider ist es schon auf Level 100 und hat schon alle FPs verteilt.


    Wenn ich nun den Tabularasack einsetze, kann ich dann trotzdem mit HIlfe von Massenbegegnungen FPs gezielt verteilen oder kann ich das nurnoch über die Sandsäcke machen?

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg