[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry die etwas dümmliche Frage, ichhabe auch nichts im PokéWiki gefunden, aber ich habe ein Gengar bekommen. Ein Gengar in einem Jubelball.
    Gibt es so ein Event bisher irgendwo auf der Welt (es steht neben dem Namen ENG)?
    Wollte ich erst checken lassen, aber ich habe gesehen, dass der OT ein japanischer Name ist und ich nicht weiß, wie ich den aufschreiben kann. :D

  • Ich habe auch mal eine Frage bzw. eine Bestätigung der folgenden Aussage. Ich habe per Masuda-Methode über 6 Boxen Eier gezüchtet. Wenn ich nun den Schillerpin erhalte, wirkt er sich doch nicht mehr auf die Eier aus, weil vom Spiel schon längst festgesetzt ist, ob es ein Shiny wird oder nicht. Stimmt meine Aussage jetzt oder nicht? :)

  • Eine genaue Beschreibung der Entwicklungskonditionen findest Du hier: http://www.bisafans.de/pokedex/133.shtml

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Zu Flamara, Aquana und Blitza mit dem Feuer-, dem Wasser- und dem Donnerstein. (Steinboutique in Illumina, Frühlingsallee)
    Zu Psiana und Nachtara mit Zuneigung, bei Psiana dann am Tag ein Level-Up machen und zu Nachtara in der Nacht. (Nacht ist von 20.00 - 04.00). Dazu beiden Evolis eine Sanftglocke geben und ~eine Stunde um den Turm in Illumina fahren, da kann man auch die Taste festklemmen. (Dadurch erhalten sie viel Zuneigung)
    Zu Glaziola und Folipurba, ein Evoli am kalten Stein in der Frosthöhle ein Level höher machen, das andere Evoli an dem Moosstein im Irrwald ein Level höher machen, sind beides Felsen, die man direkt erkennt.
    Zu Feelinara zwei Herzen im PokémonAmi machen und wenn Evoli dann eine Feenattacke hat, ein Level höher machen. Dauert ~20 Minuten, weil zwei Herzen nicht viel sind.

  • Barschwa entwickelt sich nur zu Milotic wenn du es tauschst während es das Item Schönschuppe trägt

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Du musst einem Barschwa eine Schönschuppe geben und es dann mit einem anderen Barschwa mit einer Schönschuppe tauschen. Dann entwickeln sich beide zu Milotic. :) Allerdings ist es von mir in der GTS nicht zu empfehlen, da dort viele besondere Event-Pokémon verlangt werden sowie Legendäre, bei denen es sich nicht lohnt, sie zu tauschen. ;) Da muss man wirklich gute finden.
    Ansonsten kannst du es mit Freunden oder einfach mit anderen Spielern machen.