[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die bekommst du entweder
    -von einem Mädchen in Illumina City (weiß aber nicht, wo genau)
    -oder bei den Wasserfällen in Mosaia. Dort ist sie aber versteckt, einfach mit dem Itemradar suchen. ;)

  • in Pokemon X und Y , ist das also neu verstehe


    Nicht so wirklich. Auch in Generation 5 (also Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2) war das bereits so, wodurch es nicht seit X und Y neu ist, sondern weitergeführt wurde.



    Wo genau sich das Mädchen befindet, dass dir die Schönschuppe schenkt, kannst du im folgenden Video anschaulich sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel richtet sich nach der eingestellten Uhrzeit Deines 3DS. Wenn Du die änderst, ist das quasi Manipulation und Dir stehen bestimmte Features für einen Tag nicht zur Verfügung (Lotterie, ...)

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Wie funktioniert das mit der Kontaktsafari? Müssen sich beide Spieler gegenseitig in der Freundesliste haben oder reicht es einfach jemanden zu adden? Bekommt die andere Person eigentlich auch eine Anfrage wenn jemand sie in die Freundesliste aufnimmt?
    Mein FC ist: 0834 - 2071 - 3052


    Außerdem würde mich mal interessieren wie hoch die Chance auf ein Shiny in der Safari ist. Den Pokéradar kann man ja nicht nutzen. Deshalb wüsste ich gerne mal ob die Chance auf ein Shiny ähnlich hoch wie beim chainen ist oder ob man in der Safari länger warten muss.

  • Das bleibt dann Dir überlassen. Hast Du schon Zygarde und Mewtu? Ansonsten ist Dein Meisterball halt ein Sammlerstück. :D
    Generell sollte man immer erst versuchen, die Pokémon so zu fangen. Wenn der Meisterball noch über bleibt, Glückwunsch.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Behalte ihn doch einfach. Für die Legendären in X/Y braucht man den glaube ich nicht. Mewtu habe ich mit einem Finsterball und Zygarde mit einem normalen Pokéball gefangen. Am liebsten nutze ich für die Legendären eigentlich immer den Finsterball. Man muss natürlich darauf achten das es Nacht ist oder man in einer Höhle ist, aber dann ist er auch erstaunlich effektiv.

  • Abend Zusammen,


    Wie kann ich herausfinden, ob Rückkehr den maximalen Schaden verursacht?


    lg PB


    In Romantia City in einem Haus im Westen (Pokéfan Club) gibt es eine Frau, die die Zuneigung zu deinen Pokémon bewertet. Wenn sie "Wie es sich an dich schmiegt! Es muss sich wirklich irre wohl bei dir fühlen." sagt, bist du im Bereich des max. Schadens.
    Wenn nicht, einfach noch ein paar Runden um den Eifelturm in Illumina City drehen, mit der Sanftglocke am besten.