[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Wenn ich vor einem Kampf eine O-Kraft - bsp. Fangkraft Lv. 2 - einsetze, deren Wirkung sagen wir drei Minuten anhält, der Kampf aber länger als drei Minuten dauert, verfliegt der Effekt dann noch im Laufe des Kampfes oder hört die Wirkung trotzdem erst bei der Rückkehr in die Overworld auf?


    2. Hat es Auswirkungen darauf, wie oft ich von einer O-Kraft Gebrauch machen muss, um ihre Stufe zu erhöhen, ob ich sie auf andere Trainer oder mich selbst anwende? Also, ich meine, muss ich eine Fähigkeit öfter auf mich selbst anwenden, um sie zu verbessern, als es bei anderen Trainern der Fall ist?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Kann ich die pokemon von Platin und Soul silver direkt in pokemon schwarz tauschen oder von Platin in Soul silver und von da in schwarz? Will die in x leztendlich rein tun

  • Und kann man von schwarz 2 in schwarz 1 rueber tauschen will versuchen ob ich dann meine legis in pokemover kriege das ergert mich voll das ich zb die 3 formen von voltolos usw nich in x kriege hab die aus gts gesammelt :cursing:

  • Du kannst mit Hilfe eines 2. DS die Pokémon von S2 auf S tauschen. Und wie gestern schon gesagt, könnten die Pokémon tatsächlich cheats sein, weil sie aus der GTS kommen. Somit handelt der Pokémover richtig. Aber ein Versuch kostet ja nichts.

  • Ab der 3. Gen kann man alle Pokémon aufwärts tauschen. Von der 3. auf die 4. Gen geht es mit dem Park der Freunde. Außerdem kann man in Spielen der 4. Generation auch einige Legendären der 3. Generation antreffen. (wenn es nur um die Legis geht und nicht Fundort aus 3. Gen)

  • Ja. Mit der Glocke bekommst du da alle 256 Schritte 2 Freundschaftspunkte + halt die Zuneigungskraft. Sonst kannst du auch noch Vitamine nehmen, aber kostet auf Dauer, wenn du mehrere Pichus entwickel willst/musst.

  • Du kannst in XY nur die Frühlingsform von Sesokitz fangen und diese bleibt auch bei der Weiterentwicklung, um eine anderen Formen zu kriegen, musst du sie dir aus der fünften Gen rüber transferieren. Das gleiche gilt für Schallelos Ost (blau), auch das musst du dir aus einer früheren Gen transferieren und damit ggf weiterzüchten, weil du in XY nur das westliche fangen kannst (das pinke).

  • Natürlich kannst du dir die anderen Formen auch direkt oder per GTS ertauschen, wenn du kein Spiel der 5.Gen hast und/oder Pokebank nicht nutzt... In der GTS werden eigentlich alle Formen angeboten, muss man nur Glück haben, weil viele für alles mögliche nur Legendäre oder Events fordern... Oder du schaust hier in die Tauschecke bzw erstellst dort eine Suche...
    Sorry für Doppelpost, lässt sich aber nich vermeiden grad ^^


    Weiß jemand wo bzw ob es diese Icons mit den deutschen Bezeichnungen gibt oder hat die vielleicht sogar jemand?


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2014/133/d/1/pokemon_x_and_y___text___graphic_rip_by_emmaroak-d6v5phz.png]


    Falls das hier falsch ist, ruhig verschieben in den richtigen Bereich (oder nen Link, damit ich es dort nochmal posten kann)


    Das Geist-Icon in meiner Sig hab ich mir ja aus nem Youtube-Video rausgeschnitten und etwas nachbearbeitet farblich ^^

  • gibt es einen weg shyni cheats in der gts zu erkennen ? so das man eigene erkämpfte shinys nicht hergibt für shiny cheats? weil wenn jemand z.b normale pokemon fängt bei s2 und w2 edition nur mit dem cheat das es in shiny erscheint also das pokemon ist nicht gecheatet sondern das shiny sein ist ercheatet sogar für legendäre wird das angeboten die die normalen legis einfach so in shyni erscheinen... das währe ja krass für uns die normal spielen in verschiedene inet seiten werden komische cheats angeboten.......... ich weis nur das die in der GTS existieren aber wie man sie erkennen kann gibts ein weg?