[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Pressemitteilung

    Außerdem können die Fans an jedem Messetag ein Pokémon ergattern, das in Deutschland nur auf der gamescom erhältlich ist, sofern sie ihren Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS samt Pokémon X oder Pokémon Y mitbringen: das besondere Pokémon Vivillon mit Pokéball-Muster.


    Laut der Mitteilung soll man sein Nintendo-System mitnehmen, um das Vivillon zu erhalten.

  • Ich war in der Siegesstraße und habe gegen Shardrago gekämpft. Ich klicke immer schnell den Text durch und am Ende vom Kampf stand da irgendetwas mit Nassbroken, dabei hatte ich den keinem Pokemon gegeben. Was könnte das bedeuten? Das war echt Zufall das ich das las, denn wie gesagt, ich schenke den Texte da keine Beachtung, da sie sich eh wiederhole.

  • Ich war in der Siegesstraße und habe gegen Shardrago gekämpft. Ich klicke immer schnell den Text durch und am Ende vom Kampf stand da irgendetwas mit Nassbroken, dabei hatte ich den keinem Pokemon gegeben. Was könnte das bedeuten? Das war echt Zufall das ich das las, denn wie gesagt, ich schenke den Texte da keine Beachtung, da sie sich eh wiederhole.


    Du hast wohl einen Felsen im Hintergrund Zerstört dabei kann man eben auch einen Nassbrocken erhalten. Mehr dazu hier. :)

  • Gibt es irgendwo eine Liste mit neuen Items in Gen 6? Bitte in Deutsch, ich wüsste nicht was Leuchtmoos in Englisch heißen soll 8|


    Auf deutsch leider nein, aber hier eine englische Liste mit Bildern. Vielleicht helfen die Bilder dir ja weiter.

  • Ein Pokémon, das in die meisten Attacken eines anderen Pokémon recht problemlos einwechseln kann, und dieses im Gegenzug besiegen kann, das aber einem gewissen Risiko ausgesetzt ist, von einem bestimmten Angriff besiegt zu werden oder den Gegner nicht ganz sicher ausschalten kann, wird als Check zu diesem Pokémon bezeichnet.

  • Hibisbeere
    Fundort: Route 14 (Beerenbaum, östlich unterhalb von Romantia City)

  • In den Statistiken die während eines Kampfes angezeigt werden lese ich selten, dass jemand AP-Plus oder AP-Tops auf seine Pokemon anwendet.
    Meiner Meinung nach haben sie jedoch eine Daseinsberechtigung, gerade bei Attacken mit standartmäßig 5 AP.
    Ist es in gewisser Weise verpönnt, vielleicht auch verboten in Profikämpfen, AP-Plus oder AP-Top zu verwenden oder nutzen die Spieler diese Items einfach nur nicht?

  • Das gehört eigentlich nicht hierher, aber...


    ... da jeder es nutzen kann, ist es auch nicht unfair. Das ist meine Meinung.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Nein, es ist überhaupt nicht verpönt und eigentlich sehr sinnvoll. Dass es trotzdem wenige machen, könnte daran liegen, dass sie keine Lust haben die Items zu farmen und den praktischen Unterschied als zu gering einschätzen. Gerade mit oder gegen Stall-Teams im Einzel kann die Anzahl der AP aber über Sieg und Niederlage entscheiden.

  • Mir ist was echt komisches im Kampfhaus passiert..
    Ich war bei Kampf 34. mein Team bestand aus Kangama, Quajutsu und Durengard und der
    NPC hatte anscheinend ein Starmie, Brutalanda und ein Magnezone..
    Die ersten beiden Runden habe ich das Starmie und das Brutalanda mit meinem Kangama besiegt..
    doch dann kam das Magnezone rein und ich setzte Erdbeben ein.. und aufeinmal sah ich
    "Magnezone wehrt die Attacke ab!" Ich dachte natürlich gleich, "Wtf, Blendpuder?"
    Das Magnezone besiegte dann anschließend mein Kangama, ich setzte mein Quajutsu ein und setzte Finsteraura ein
    und schon wieder stand da "Magnezone wehrt die Attacke ab!" ich habs ein zweites mal versucht und schon wieder hat es die Attacke abgewehrt.
    Dann mein letztes Pokemon, Durengard. Mein Spukball traff dann und es hatte nurnoch ca 5% Hp ich wollte es mit Schattenstoß besiegen nur dann wieder..
    "..wehrt die Attacke ab." und anschließend habe ich dann wegen Para haxx verloren. Ich wollte natürlich gleich wissen um wie viel Blendpuder den Fluchtwert erhöht..
    und siehe da, 10% !! Was zur hölle? Kann mir das jemand erklären falls das überhaupt möglich ist? oder war das ein anderes Item ich bin echt ... ja.


    lg